[Sammelthread] Battlefield 4

Ich sehe irgendwie den Sinn nicht. BF4 sieht bis dato nicht besser aus, als BF3, also wozu sollten Optimierungen von Windows 8 Voraussetzung sein? Vergleichbare Grafik mit mehr Aufwand berechnet? Das wäre völlig kontraproduktiv.

Wird wahrscheinlich nur für AMD Karten gelten.
Die NvidiaKarten können leider nur DX11.0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wahrscheinlich nur für AMD Karten gelten.
Die NvidiaKarten können leider nur DX11.0.

Mag sein, nur laufen auch die DX11.0 Karten von den Nvidia deutlich besser unter Windows 8, als unter Windows 7.
 
Meint ihr ein 4670K mit 4.0Ghz bringt in BF4 weniger FPS als ein 4670K mit 4.5Ghz.
Wenn alle anderen Komponenten gleich sind?!


Grüße
Sharie
 
Ich habs gestern bei meinem Chef gespielt, der hat nen i7 920, ne HD5870 und win 8. Seit Patch hat der wenigstens 30% mehr Frames.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Logikbombe in 3...2...1...
 
Vergleichbare Grafik mit mehr Aufwand berechnet? Das wäre völlig kontraproduktiv.

Nein Dice nutzt hier nur die aktuellen Feature von DX11.1 um mit weniger Rechenaufwand die gleiche Optik zu erzielen.
Darum steigt ja auch die FPS-Anzahl gegenüber Win7 so erheblich.

Bin aber gespannt wie der Unterschied in der Final ist. Und im Dezember will ich dann eh vergleichswerte DX11.0/DX11.1/Mantle sehen!
 
BF 3 +4 sieht schon schön aus nur das immer noch etwas unruhige Bild durch flackern und Kantren trotz 4xmsaa + fxaa ist etwas unschön. Und für 4x ssaa haben einfach 98% der Rechner zu wenig Power^^

Bin auf den fertig abgestimmten Sweet FX Mod mal gespannt. Was er an Leistung zieht und wie er aussieht.
 
BF 3 +4 sieht schon schön aus nur das immer noch etwas unruhige Bild durch flackern und Kantren trotz 4xmsaa + fxaa ist etwas unschön. Und für 4x ssaa haben einfach 98% der Rechner zu wenig Power^^

Bin auf den fertig abgestimmten Sweet FX Mod mal gespannt. Was er an Leistung zieht und wie er aussieht.

In BF3 hatte meine 780 genug Power für 4xSSAA.
Aber in BF4 reicht die Leistung leider nicht...
 
4 x MSAA und 4 x SSAA sind schon ein großer Unterschied in Sachen FPS und Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du was falsch, habe konstant 75 FPS bei 75Hz mit VSync und mit 4xAA und einer GTX 780. :bigok:

Grüße
Sharie

4xSSAA musst Du per Inspektor einstellen!
Dann habe ich auch 2,7 GB Vram Belegung:)

Bin schon auf den neuen Patch gespannt....
Und nächsten Freitag auf Windows 8.1.
 
ups 4 schnelle kerne reichen nach dem patch ja doch bei mir

Hab halt echt schon gedacht das mein 2600k am Ende ist!
Aber selbst ein Aufrüsten auf den 4770k lohnt sich bei mir nicht.
(Unterschied sind vielleicht 20% wenn überhaupt)
 
Wie der Großteil schon zig mal gesagt hat,das ist halt ne Beta.
Den Aufrüstwahn kann man sich getrost für Weihnachten aufheben. :d
 
Puhh aber wenn ich Conquest spiele merke ich das schon das mein Rechner echt krass arbeiten musste, das dauert dann erstmal so 10 Sek bis er wieder perfekt läuft, alles lädt erstmal sehr lahm, aber das wird wohl daran liegen das ich "nur" 4gb ram hab.
 
So siehts aus. Bekomme auf Ultra nun 50-55 min FPS, also runde 10 mehr als vor dem Patch :wink:
 
Puhh aber wenn ich Conquest spiele merke ich das schon das mein Rechner echt krass arbeiten musste, das dauert dann erstmal so 10 Sek bis er wieder perfekt läuft, alles lädt erstmal sehr lahm, aber das wird wohl daran liegen das ich "nur" 4gb ram hab.

also 8 GB Ram solltest schon haben
 
Joar, aber ich hab noch DDR2 da lohnt es sich kostenmäßig glaub ich nicht mehr, und mein System aufrüsten richtig hab ich kein Geld für, aber mir reicht das so erstmal, aber mehr wäre natürlich besser.
 
ich will nicht wissen wie viele Programmieren für den Patch nun Nachtschichten haben leisten müssen :fresse2:
 
Das Present Ultra stellt gar nicht alles auf Ultra!
Ist ja auch eigenartig....

Ich denke eh das die Shangai Map nicht so anspruchsvoll ist, wie die kommenden Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh