[Sammelthread] Battlefield 4

Ich warte erstmal mit dem Kauf. Nachher kommt eine Premiumversion raus, nachdem ich das Game ohne Premium habe. Und dann will der Premiumdienst wieder teuer bezahlt werden, während andere beides zusammen für weniger Geld kaufen können.

EA ist nicht ohne Grund die (gewählt) schlechteste Firma der letzten Jahre.
Ich fühle mich immer noch verarscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Wir reden von 35€ ist ne tankfüllung für mein Moped mehr nicht.
So habe ich aber die Gewissheit ,das ich es auch habe wenn man es zocken kann .mit den DVD hatte ich immer Pech gehabt ,irgendwie hat immer dhl bei mit gepennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für BF3 hab ich knapp 100 gezahlt mit nachgekauftem Premium. Das wird mir bei BF4 sicher nicht nochmal 'passieren'
 
Aber 100€ für zwei Jahre Spaß ist doch ok
 
Ok ,ich spiele halt nur bf ,von daher juckt mich eigentlich der Preis nicht
 
Ich spiel auf nur BF, aber zu 95% Caspian (Conquest Small) und Kharg/Seine /TDM). Die restlichen 5% sind entstanden, als ich den DLCs ne Chance geben wollte :fresse:
 
Ich spiele nur Ziba Tower, Caspian und in letzter Zeit auch manche Endgame Maps.
Trotzdem zu viel Geld. Bei BF4 wird erstmal gewartet. Schaffe ich wahrscheinlich eh nicht xD

Bei den anderen BFs waren auch häufig keine Addons dabei und es war trotzdem geil. Heute müssen welche dabei sein, damit Kohle verdient wird!
 
Also mittlerweile spiele ich auch nur noch aftermath,endgame ,Bazar ,seine und selten Metro
 
Man hätte ja mit dem Premium Kauf auch noch warten können.
Ich habs auch erst im Oktober gekauft und deswegen auch nur 20€ bezahlt.
Habs nicht bereut und gegen die Maps kann man auch nicht sagen find ich.

Für BF4 ist Premium übrigens schon bestätigt. Dann viel Spass beim warten auf die Premium Edition
 

Da steht ja ziemlich viel Müll drin. Wenn die PCI Express Schnittstelle eine Bremse darstellt und die PS4 ohne deren Vorhandensein schneller sein soll, warum bringt dann die schnellere PCI 3.0 Schnittstelle keine wirklichen Vorteile gegenüber PCI Express 2.0 Der Verfasser reimt sich anhand der Daten theoretische Vorteile zusammen die so nicht vorhanden sind. Auch das man die Hardware der PS4 so nicht in den PC bauen kann, soll einen Vorteil darstellen? Welch hirnissige Theorie. Selbst wenn es Hardware auf der Ebene einzeln geben würde, würde ich die nicht in meinen PC montieren, da diese auf CPU sowie GPU Ebene schwächer wäre, als das aktuell verbaute. Ebenso ist die Theorie, das man PC Games auf den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt totaler Unfug, schließlich gibt es beim PC die Grafiksettings um der Hardwareleistung entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Selten so einen Unfug gelesen. BF4 wird auf dem PC besser aussehen, auf den Konsolen wird versucht mir cleveren Tricks aus der schwächeren Hardware dennoch einen akzeptablen Look zu erzeugen.
 
Ich muss dein putziges "Sony schlägt PCs" ja wirklich belächeln.

Mit dem Bildchen oben fängts schon an.
Dann kommen Sätze wie:
Es liegt daran, dass man die Hardware, welche in der PS4 verbaut ist, gar nicht kaufen kann.
Weil man etwas nicht kaufen kann, soll es gut sein? Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Ist es doch ein interessanter Fakt, dass die meisten Computer heutzutage noch ein 32-Bit-System von Windows installiert haben, mit dem nur eine Speicherzuweisung von 2GB Ram je Programm möglich ist.
Für den hier relevanten Teil der PCs (nämlich der zum Zocken genutzt wird) kann ich dazu nur eins sagen: Bullshit.

Während man sich in PCs 8GB DDR3 RAM einbaut und der wahnsinnig schnelle DDR5 RAM primär nur in Grafikkarten zum Einsatz kommt, so hat sich Sony dafür entschieden, 8GB von DDR5 RAM für die nächste PlayStation einzusetzen.
Dem Heini, der diesen Müll schreibt, ist scheinbar nicht klar, dass die GPU aktuell der limitierende Faktor ist, weder der GDDR5-VRAM noch der DDR3-RAM.

Dann folgt das übliche "PC ist aber teurer"-Geheule. Klar, eine Konsole wird immer billiger sein als ein Gaming-PC, aber eben nie so Leistungsstark.
Die PS3 (ohne Slim) mit 65nm-Technologie hat einen Stromverbrauch von max. 140W für das GESAMTE System (laut Wikipedia).
Eine aktuelle Zocker-Grafikkarte nimmt ALLEINE schonmal gerne 30W mehr auf, bei geringerer Strukturbreite.

Am Schluss vergleicht der "Experte" die PS4 schlichtweg mit einer Art "aufgebohrten" FM2-Plattform. Wir alle können schnell herausfinden, wieviel Leistung ein A10-5800k, die afaik aktuell stärkste APU von AMD hat und auch der größte Hinterwäldler müsste erkennen, dass es da schon mehr als einer Verdreifachung bedarf, um eine aktuelle High-End-Grafikkarte auch nur annähernd zu erreichen.
 
BF3 war mal das letzte Game was ich noch als Hülle hatte, danach kommt warscheins nix :] Nur die längeren download zeiten sind ein Problem bei mir...
Ansonsten das billigste Angebot gewinnt ;) Schön wäre irgendein origin shop Fehler oder sowas ,o) BF4 für fehlerhafte 10EUR oder 15 *träum*
 
Also nur mal am rande im bezug auf bandbreite!
Die PS4 hat wirklich so wie der typ das geschrieben hat einen extremen vorteil durch den GDDR5 speicher welcher locker die 60FPS wecksteckt!
Ich habe einen I7 2700K@ 5Ghz und DDR2133 und bekomme teilweise die 60FPS nicht gestemmt weil die bandbreite zu gering ist!
Ich habe da auch sehr viel im BF3 benchthread zu geschrieben das der speicher einfach limitiert im Multiplayer und genau da sehe ich den vorteil der PS4!
Schaut euch auch mal Crysis 1 in 64Bit an weil da wo man große weitsicht hat packt man einfach keine 40FPS obwohl die CPU kaum belastet ist und das liegt nur an der Bandbreite die der Speicher der CPU zur verfügung stellt!
Ich denke das man bei der PS4 in sachen weitsicht deutlich einen schritt nach vorne machen wird!
 
Warum steht die BF4 Beta eigentlich unter BF3 Erweiterungen in Origin?
 
Wie ermittelst du denn das die Bandbreite, das Problem bei BF darstellt? Wenn ich bei meinem 2600k den Takt erhöhe, profitiert Bf3 davon, da kann die Bandbreite nicht das Problem darstellen und selbst wenn nützt die höhere Bandbreite auch nichts wenn CPU und GPU Part der PS4 nicht hinterherkommen. Das ganze basiert auf einer AMD APU. Was soll das bringen
 
Das mit der Bandbreite habe ich mehrfach getestet und einige user haben dadrauf hin auch schnelleren speicher gekauft und alles bestätigt!
Klar ist das ne lahme APU aber da sind wir wieder bei Crysis 1 was ja echt nicht schlecht aussieht und bei weitsicht kackt jeder CPU ab weil die bandbreite nicht da ist!
CPU load ist dabei total unterirdisch gering so das die APU mit guter Multithreading unterstüzung das problemlos schaffen sollte!
Wenn man auserdem einen Sandybridge taktet wird automatisch auch die NB getaktet was dann wieder zu Erhöhung der bandbreit führt!

Glaub es oder lass es bleiben das thema ist aber schon länger bekannt.

Zur PS4: Die wurde ja auch von den Spiele-Entwicklern entworfen und sony hat das dann so wie gewünscht bauen lassen weil die PS3 fail war in sachen programmierung und die entwickler haben das alles sicherlich nicht ohne grund so entworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speichertakt bleibt aber bei OC der gleiche. Woran macht du es denn genau fest, das es an der Bandbreite liegt. Sofern ich bei meinem 2600k smt deaktivere habe ich auch dauerhaft eine Lastanzeige, die zeigt, das die CPu nahe ihrer Grenze operiert. Nur mit HT ist die LastAnzeige nicht zu gebrauchen, denn selbst wenn dann nur 50% angezeigt werden, operiert sie am Limit.
 
Wenn die NB höher taktet hat man abartig höhere bandbreite!

Aber nur mal als Anhaltspunkt ich hatte eine scene gefunden in der ich um die 80FPS hatte was ein CPU/ Bandbreiten limit war dabei lief das sys mit 5Ghz/DDR1900CL8 und als ich den RAM dann auf 2220Mhz getaktet habe bekamm ich an der gleichen stelle 92FPS+ was absolut reproduzierbar war!! Es gibt bei BF3 aber noch schlimmere bereich in den man dann auf einmal keine 60FPS mehr packt obwohl man 5Ghz drauf hat und die load der CPU auch nicht wirklich ein problem darstellt!
Das sind aber immer bereiche mit weitsicht wo sehr viele sachen von der CPU an die GPUs übermittelt werden müssen reduziert man nun aber diese weitsicht details rechen die GPUs bei mir wirklich immer mit 100%.
Das gleiche ist auch bei Crysis 1 der fall und auch anderen games mit vielen details bei großer weitsicht!

Ich habe da keine lust groß zu diskutieren. such selber im BF3 benchthread. es ist so wie ichs dir sage---> ich war ja selber überrascht!

Ich vermute auch das AMD wohl daher GDDR5 im desktop CPU bereich einbringen will weil dann der speicherkontroller und der chache nicht mehr so wichtig sind
 
Seit einigen Jahren sitzt der Speichercontroller (sowohl bei Intel aus auch bei AMD) direkt auf der CPU, nicht mehr in der Northbridge.
Insofern hat deren Takt keinerlei Auswirkung auf die Speicherbandbreite.

Grüße

Falsch. Bei intel ist der NB takt = CPU takt also 3,4Ghz CPU gleich 3,4Ghz NB und 5Ghz sind auch 5GHz NB takt ;) Zumindest seit Sandy Bridge.
 
Was du meinst, ist der BCLK (Base Clock Rate)
Das ist mitnichten der "NB-Takt".
Schau dir einfach mal ein Sandy-Bridge-Schaubild an, bevor du solche abenteuerlichen Falschaussagen verbreitest.

Eine "Nortbridge" in dem Sinne gibt es bei aktuellen Chipsätzen seit 2010 überhaupt nicht mehr..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh