[Sammelthread] Battlefield 4

hi ho...

war ja schon ´n bisschen bange wegen den posts aber ich glaube, dass es bei mir nach dem letzten patch noch etwas besser lüppt. die maus fühlt sich nicht mehr ganz so schwammig an - bei 70fps sogar richtig angenehm. ein paar umdrehungen müssen an der performanceschraube aber noch drin sein.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Runde, in der man mit der RPG ne Viper vom Himmel holt, ist immer eine gute Runde.
Für diese Momente liebe ich BF! :)
 
Warum ist den der 3770k so viel schneller als ein 2600k?
Laut PCGH schafft der 2600k nicht einmal die 50FPS als Minimum!
 
PCGH, wenn ich dass schon höre...

Die benchen auch gerne mal einen i7-2500k...
4NtjD.png
 
Wer diese uuhhhh sensationell geile sieht besser aus als BF3 Grafik toll findet hat entweder was an den Augen oder ist ein EA/DICE Arschkriecher.


Blabla... ja ich weiß es ist ne BETA aber so einen Mist hat der Verein bei BF3 damals nicht abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich guck mir auch immer 3std die Reifen an.....

Die BF3 Beta hatte teils auch grauenhafte Platzhalter Texturen.
Nach Final Release kann geheult werden, aber doch nicht jetzt
 
so, nach n paar Tagen ohne groß zu Zocken mal wieder n paar Runden gedreht.

Is die Map langweilig, meine Fresse, das WaffenHandling so easy, dass ich das noch mit 12 Korn intus locker gebacken bekomme, ner Fliege das Auge auf 180 Meter zu perforieren.

Außerdem: Siege of Shanghai fördert konsequent die Über-Skiller in Sachen Vehicle-Whoring und Stratosphären-Camping, dass einem das Ei aus der Hose fällt. Auf den Dächern ist ja oft mehr los, als bei der Happy-Hour im örtlichen Rotlichtbezirk... Dafür Applaus, Applaus, Applaus (warum gibt es zig beknackte "Smileys", aber keinen Kermit?? Fragen über Fragen - ichholmirnKaffeundinstallierMoHAlliedAssault,dieGrafikisauchnichschlechter....)
 
so, nach n paar Tagen ohne groß zu Zocken mal wieder n paar Runden gedreht.

Is die Map langweilig, meine Fresse, das WaffenHandling so easy, dass ich das noch mit 12 Korn intus locker gebacken bekomme, ner Fliege das Auge auf 180 Meter zu perforieren.

Außerdem: Siege of Shanghai fördert konsequent die Über-Skiller in Sachen Vehicle-Whoring und Stratosphären-Camping, dass einem das Ei aus der Hose fällt. Auf den Dächern ist ja oft mehr los, als bei der Happy-Hour im örtlichen Rotlichtbezirk... Dafür Applaus, Applaus, Applaus (warum gibt es zig beknackte "Smileys", aber keinen Kermit?? Fragen über Fragen - ichholmirnKaffeundinstallierMoHAlliedAssault,dieGrafikisauchnichschlechter....)

Geil! :lol:
Hast aber nicht ganz Unrecht.
 
Carsten wenn du dich in BF4 noch weiter verbesser möchtest, kauf dir wirklich ein 144Hz Monitor.
Kein Vergleich zum Dell, selbst mit 75Hz liegen da noch welten dazwischen.
Ich weiß, IPS und Bildqualität blabla, aber es lohnt sich aufjedenfall.
Klar zum arbeiten, würde ich auch immer einen IPS vorziehen, aber grade zum Spielen und dann noch bei Shootern sind die echt Mist.
Grade der neue BenQ der jetzt neu aufgelegt wurde, hat jetzt auch 144Hz 1MS, kein PWM mehr und dadurch kein PWM Backlightflimmern.

Meine K/D ist nur durch den Monitor mal eben um das doppelte angestiegen. :lol:

Mit 144Hz und VSync, merkst du auch keinen Mauslag mehr oder ähnliches mehr, klar kannst auch ohne VSync spielen denn bei 144Hz hast du auch kein Tearing mehr, du siehst es einfach nicht mehr.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie damals im BF3 Thread dein Hz/FPS Märchen
 
Welches Märchen?! :hmm:

Ich denke Sharif wird hier nix anderes schreiben und das später bestätigen, da er selbst mit 144Hz zockt. :bigok:
Ich sage ja nix gegen IPS Monitore, sieht aufjedenfall sehr gute Monitore aber zum Zocken einfach nicht zu gebrauchen wie ich finde, zumindest nicht solange die 60Hz haben.

Spiel mal bei dir BF4 mit 80 FPS und dann später mit lock auf 30 FPS, dann weißt du so ca wie der Unterschied von 60Hz zu 144Hz ist, der Effekt ist sehr ähnlich. :bigok:

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ewig 60 Hz gespielt und nun ne ganze Weile 120 Hz
An der KD tut sich gar nix, denn die FPS sind die gleichen wie vorher, sie werden nur 120. mal statt 60 mal pro Sekunde dargestellt, aber intern zur Berechnung der Treffer sind es nach wie vor 70 oder 300 FPS
 
so, nach n paar Tagen ohne groß zu Zocken mal wieder n paar Runden gedreht.

Is die Map langweilig, meine Fresse, das WaffenHandling so easy, dass ich das noch mit 12 Korn intus locker gebacken bekomme, ner Fliege das Auge auf 180 Meter zu perforieren.

Außerdem: Siege of Shanghai fördert konsequent die Über-Skiller in Sachen Vehicle-Whoring und Stratosphären-Camping, dass einem das Ei aus der Hose fällt. Auf den Dächern ist ja oft mehr los, als bei der Happy-Hour im örtlichen Rotlichtbezirk... Dafür Applaus, Applaus, Applaus (warum gibt es zig beknackte "Smileys", aber keinen Kermit?? Fragen über Fragen - ichholmirnKaffeundinstallierMoHAlliedAssault,dieGrafikisauchnichschlechter....)

Du sprichs mir aus der Seele.auch wenn es noch ne Beta ist. Die Grafik erinnert mehr an eine Alpha als Beta.
Das ist bestimmt auch so gewollt, um die Katze nicht zu früh aus dem Sack zu lassen.
Hätte mehr erwartet. Das haben die damals bei der Beta zu BF3 besser hinbekommen. Da haben die paar Runden im Park noch Spaß gemacht. Nach 5. Runden hatte ich gestern kein Bock mehr.
 
Es wirkt halt alles viel anders, wenn du da kein Unterschied mekrst ist dein Empfinden wohl einfach anders. ;)
Ich sags ja, spiel nacher mal ne runde BF4 mit 120Hz und danach ne Runde mit 60Hz, also mir kommt das bei 60Hz dann alles total hackelig und unsauber rüber.
Und bei der K/D tut sich schon so einiges, weil das Aiming und co viel angenehmer ist.

Aber wie gesagt, jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, für einige sind ja 25 FPS auch flüssig. :bigok:

Ich Spiele schon Jahre mit 80 FPS und mehr, wenn ich jetzt mal auf 30 FPS oder 40 FPS log, dann dreh ich am Rad und www.gamestar.de schreibt noch immer in ihren Benchmark Tests ab 25 FPS ist es flüssig.

:lol:

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst ständig FPS mit Hz

es ist vollkommen egal wieviel Hz dein Monitor hat, selbst wenn du ihn ausmachst hast du 80FPS, egal ob 0 Hz, 100 Hz oder 4000 Hz, du hast ingame deine 80 FPS
sie werden eben mit 0 Hz nur 0 mal pro Sekunde angezeigt und mit 120 Hz eben 120 mal pro Sekunde

ich weiß was du mit Spielgefühl meinst, es ändert aber 0,0 an den FPS und an deinen Reaktionen daran

ausgehend von 60 FPS wird bei 60 Hz alle 16ms ein Bild dargestellt
nimmst du nun 120 Hz werden diese 60 FPS halt alle 8ms als Einzelbild dargestellt

getreu deiner Aussage würden 8ms!!!!! entscheiden über schnellere Reaktion auf das dargestellte und zu einer KD Erhöhung wegen schnellerer Reaktion führen
8ms sind in der Formel 1 auf der Geraden vielleicht 10 cm Unterschied bei 300km/h, also NICHTS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shariela
In Sachen FPS hast du Recht muss ich zugeben. Ich merke auch ob ich 50 oder 60-70 habe schon. Unter 50dauerhaft spielen würde mir schwer fallen.

60Fps hingegen gelockt mit vsync empfinde ich als sehr smooth und flüssig ka warum du es als hackelig empfindest.... Ab wieviel avg fps macht den so ein 144mhz Monitor Sinn deiner Meinung nach?

Ich meine ich bin eh ein extremer weil ich auf nem 60Zoll TV zocke und gestern das erste mal gemerkt habe nach ner ganzen Weile auf nem 32er das er echt ein wenig Inputlag hat. Trotzdem hatte ich mich nach einer Runde wieder drangewöhnt und hatte bessere Stats wie sonst die Runden zuvor. Alles eine Sache der Gewöhnung glaub ich. Der Nächste "Monitor" wird mal ein 70Zoll Full LED werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat er Recht mit den FPS
30 sind bescheiden, 90 sehr gut :)
 
...Nach 5. Runden hatte ich gestern kein Bock mehr...
Ich falle schon nach spätestens 2 Runden ins Koma.Finde die Map einfach nur total lahm.
Habe ja nicht viel erwartet aber die Beta ist für mich eher noch eine Kaufbremse.

Notiz an mich:
Ab sofort wieder keine Betas mehr spielen! :d
 
Ich falle schon nach spätestens 2 Runden ins Koma.Finde die Map einfach nur total lahm.
Habe ja nicht viel erwartet aber die Beta ist für mich eher noch eine Kaufbremse.

Notiz an mich:
Ab sofort wieder keine Betas mehr spielen! :d

Öfter mal eine Pause machen.
So wie ich, kann nur am Wochenende zocken, entdecke aber dann das Spiel immer wieder neu :-d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe insgesamt "nur" 10 oder 11 Stunden bisher gespielt.Dürfte in der gesamten letzten Woche eigentlich nicht mehr als 5 Runden gespielt haben.
Wie gesagt,ich finde die Map richtig langweilig und auch Aiming und Movement gefallen mir gar nicht.Dazu sind mir die ganzen Einstellungen für Waffen und Fahrzeuge viel zu überladen.
Mir macht die Beta leider wirklich keinen Spaß und wirkt für einen Kauf fast wie ein Bremsklotz.Ich bin mir auch sicher,das die Inselmap viel besser angekommen wäre.
 
Mann, ich könnte kotzen... So oft wie heute das Spiel schon abgestürzt ist, ist es nichtmal während der ganzen Beta insgesamt abgekackt.

Bei Euch auch?
 
du verwechselst ständig FPS mit Hz

es ist vollkommen egal wieviel Hz dein Monitor hat, selbst wenn du ihn ausmachst hast du 80FPS, egal ob 0 Hz, 100 Hz oder 4000 Hz, du hast ingame deine 80 FPS
sie werden eben mit 0 Hz nur 0 mal pro Sekunde angezeigt und mit 120 Hz eben 120 mal pro Sekunde

ich weiß was du mit Spielgefühl meinst, es ändert aber 0,0 an den FPS und an deinen Reaktionen daran
ausgehend von 60 FPS wird bei 60 Hz alle 16ms ein Bild dargestellt
nimmst du nun 120 Hz werden diese 60 FPS halt alle 8ms als Einzelbild dargestellt

getreu deiner Aussage würden 8ms!!!!! entscheiden über schnellere Reaktion auf das dargestellte und zu einer KD Erhöhung wegen schnellerer Reaktion führen
8ms sind in der Formel 1 auf der Geraden vielleicht 10 cm Unterschied bei 300km/h, also NICHTS ;)


Ich glaube wir beide meinen einfach etwas anderes.

Du hast dein Monitor auf 144Hz und hast AVG 90 FPS.
Und du hast dein Monitor auf 60Hz und hast AVG 90 FPS.

Das sind bei mir im Spielgefühl welten, wenn du dich um 360° drehst mit der Maus, ist einfach alles viel smoother mit 144Hz als mit 60Hz.
Deswegen sagte ich ja, Spiel mal BF4 so wie du es aktuell spielst mit 120Hz und geh dann mal in die Option und schalte mal auf 60Hz, du merkst kein Großen Unterschied?! :eek: :stupid:

Dafür brauche ich nicht mal ein Spiel, es reicht schon die Mauszeiger auf dem Desktop und da hast du keine FPS. :bigok:
Wen du immer 120Hz nutzt, stell mal dein Desktop um auf 60Hz du bekommst einen Anfall, so schrecklich fühlt sich das an, zumindest merke ich das sofot.



@Shariela
In Sachen FPS hast du Recht muss ich zugeben. Ich merke auch ob ich 50 oder 60-70 habe schon. Unter 50dauerhaft spielen würde mir schwer fallen.

60Fps hingegen gelockt mit vsync empfinde ich als sehr smooth und flüssig ka warum du es als hackelig empfindest.... Ab wieviel avg fps macht den so ein 144mhz Monitor Sinn deiner Meinung nach?

Ich meine ich bin eh ein extremer weil ich auf nem 60Zoll TV zocke und gestern das erste mal gemerkt habe nach ner ganzen Weile auf nem 32er das er echt ein wenig Inputlag hat. Trotzdem hatte ich mich nach einer Runde wieder drangewöhnt und hatte bessere Stats wie sonst die Runden zuvor. Alles eine Sache der Gewöhnung glaub ich. Der Nächste "Monitor" wird mal ein 70Zoll Full LED werden^^

Min70/AVG90/MAX130 FPS.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich 1920x1080 mit 60Hz einstellen kann, der bietet mir nur 59,94hz an und es nervt wenn man zwischen BF und Windows switcht weil mein lahmer LCD dann immer erst den neuen Bildmodus einstellt
 
Das Problem hatte BF3 und co auch schon, ist eig normal dein Monitor hat die 60Hz.
Schau eifnach mal in die Monitor option, unter Menü.
Da wird er dir auch die 60Hz anzeigen, weil es eifnach ein Lesefehler von der Frostbite ist. ;)

Grüße
Sharie
 
Ich habe auch den benq. In bf3 mit 120hz sind das welten für mich. Meine kd hat sich sehr wohl verbessert. In der bf4 beta hingegen hab ich probleme wegen der schlechten performance der server. Wenn das spiel net gescheit läuft geht halt au nix.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Taktet Deine GPU voll runter in Windows bei 144Hz? Meine braucht bei 75Hz nämlich locker 50W mehr im Idle :/. Das schreckt mich auch noch etwas ab von 120/144Hz. Klar ist: das Spielgefühl ist echt geil und man blickt einfach mehr bei hektischen Bewegungen. Aber besser werde ich wohl eher nicht, ich hab mein Skillcap erreicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh