[Sammelthread] Battlefield 4

ich habe mich so dermaßen an Tripplehead @120hz gewöhnt, da fällt es schwer auf ein anderes aktuelles Modell umschwenken zu wollen. Das was ich will gibts noch nicht. 4k bei 32" leicht gebogen in doppelter Breite und 120hz :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das will ich auch :d

@Shariela
du schaffst die fps Werte mit einer 780 @ Ultra? Da wären min 70fps und avg 90 schon sehr sehr viel.

@Shariela
du schaffst die fps Werte mit einer 780 @ Ultra? Da wären min 70fps und avg 90 schon sehr sehr viel.

Nein ich Spiele all High und 2xAA 1080P außer die Matsch Einstellung. :bigok:

Finde den Unterschied von High zu Ultra nicht lohnenswert im gegensatz zu den FPS.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte BF3 und co auch schon, ist eig normal dein Monitor hat die 60Hz.
Schau eifnach mal in die Monitor option, unter Menü.
Da wird er dir auch die 60Hz anzeigen, weil es eifnach ein Lesefehler von der Frostbite ist. ;)

Grüße
Sharie

Leider nein, in Windows zeigt er mir 60Hz an, in BF3 59hz

Nein ich Spiele all High und 4xAA 1080P außer die Matsch Einstellung. :bigok:

Dein Screen ist aber beileibe nicht all High!Und auch nicht 4xAA.^^
Habe mich bei deinen FPS-Angaben nämlich auch schon stark gewundert.

Also zum Thema BF und 120Hz-Monitore kann ich auch nen Beitrag leisten.
Ich habe ja nen Dell U2711, der hat 60Hz...
Nun hab ich mit dem Teil massiv BF3 gespielt (über 400 Stunden) und war immer der Meinung das das ganze 60Hz vs 120Hz sowieso nur Leuten auffällt dennen es auffallen will...
Und Input-Lag genausó... merkt eh kein Mensch, den Unterschied zwischen 10ms und 50ms... alles Quatsch!!!

Dazu kommt das ist nen 120Hz Asus auch schon mal für ne Woche hier zum Testen hatte, das Bild aber für meine Augen (bin halt IPS gewohnt) so grauenhaft war das er zurück ging... der hats nichtmal in BF3 geschafft...:)

Dann hat sich ein Kumpel einen BenQ XL2720T gekauft und ich hab bei ihm mal Probegespielt...
Noch am selben Tag hab ich mir auch einen Bestellt.
120Hz ist wahnsinn, schon im Windows beim Fenster verschieben merkt man den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz enorm.

In BF3 hab ich jetzt bei 60Hz das Gefühl das Bild würde "ruckeln", beim Snipern treff ich garnix mehr...
Mit 120Hz scheint mir das Snipern viel leichter.

Mit dem Dell hatte ich oft das Gefühl das meine Gegner mich "früher" sehen als ich sie und mich schon abgeknallt haben bevor ich überhaupt den Mausknopf drücke...
Jetzt ist es umgekehrt. Ich erwische Gegner (nah und mittelere Entfernung) in der Regel schneller, manchmal frag ich mich ob die mich nicht sehen oder warum schießen die nicht...
Wir reden hier von Millisekunden, aber das macht echt einen Unterschied!

Dazu kommt das ich auf dem BenQ VSync aus habe und trotzdem kein Tearing feststellen kann... ich spiele so mit 90-120 (Limiter) FPS...

Der Unterschied ist wirklich schwer zu beschreiben... ab besten mal einen Bestellen und 1 Stunden auf 120 HZ spielen und dann zurück zu 60 HZ switchen...:)

@Knolle: Die "fehlerhafte" Hz-Anzeige in BF ist normal... Beim Dell (60Hz) zeigt in BF 59,96 (so ähnlich)... Mein BenQ (120Hz) zeigt 119.94...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein, in Windows zeigt er mir 60Hz an, in BF3 59hz

Falls du eine NVIDIA Karte hast, so einstellen und Problem gelöst.

Hauptsache Post Anti aus aber den motion blur mist weiterhin an haben ^^

Ich mag Blur, bei 144Hz siehst du davon kaum etwas, bei 60Hz würde ich es nie auf enable haben wollen. :bigok:

Also zum Thema BF und 120Hz-Monitore kann ich auch nen Beitrag leisten.
Ich habe ja nen Dell U2711, der hat 60Hz...
Nun hab ich mit dem Teil massiv BF3 gespielt (über 400 Stunden) und war immer der Meinung das das ganze 60Hz vs 120Hz sowieso nur Leuten auffällt dennen es auffallen will...
Und Input-Lag genausó... merkt eh kein Mensch, den Unterschied zwischen 10ms und 50ms... alles Quatsch!!!

Dazu kommt das ist nen 120Hz Asus auch schon mal für ne Woche hier zum Testen hatte, das Bild aber für meine Augen (bin halt IPS gewohnt) so grauenhaft war das er zurück ging... der hats nichtmal in BF3 geschafft...:)

Dann hat sich ein Kumpel einen BenQ XL2720T gekauft und ich hab bei ihm mal Probegespielt...
Noch am selben Tag hab ich mir auch einen Bestellt.
120Hz ist wahnsinn, schon im Windows beim Fenster verschieben merkt man den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz enorm.

In BF3 hab ich jetzt bei 60Hz das Gefühl das Bild würde "ruckeln", beim Snipern treff ich garnix mehr...
Mit 120Hz scheint mir das Snipern viel leichter.

Mit dem Dell hatte ich oft das Gefühl das meine Gegner mich "früher" sehen als ich sie und mich schon abgeknallt haben bevor ich überhaupt den Mausknopf drücke...
Jetzt ist es umgekehrt. Ich erwische Gegner (nah und mittelere Entfernung) in der Regel schneller, manchmal frag ich mich ob die mich nicht sehen oder warum schießen die nicht...

Dazu kommt das ich auf dem BenQ VSync aus habe und trotzdem kein Tearing feststellen kann... ich spiele so mit 90-120 (Limiter) FPS...

Der Unterschied ist wirklich schwer zu beschreiben... ab besten mal einen Bestellen und 1 Stunden auf 120 HZ spielen und dann zurück zu 60 HZ switchen...:)

@Knolle: Die "fehlerhafte" Hz-Anzeige in BF ist normal... Beim Dell (60Hz) zeigt in BF 59,96 (so ähnlich)... Mein BenQ (120Hz) zeigt 119.94...

Muss nix weiter mehr zu gesagt werden, bei mir genau das gleich in jedem Punkt. :bigok:
Und ja hast recht mit den 59,96 (so ähnlich)... Mein BenQ (120Hz) zeigt 119.94...
Nur bei 144.00Hz werden mir diese richtig angeziegt, wieso auch immer. ;)

:popcorn:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute läuft bf4 schon in 3d ?

Nochmal an alle, da ich täglich Freundesanfragen im BL bekomme: meine Friendlist ist leider voll, falls es nur ums Quatschen geht bitte hier PN. Ansonsten kann man mir gerne nachjoinen, da ich sichtbar bin, sorry! :wink:

ja aber ich habe gerade diesen vg278hr hier und wollte es einfach mal testen, aber irgendwie spinnt das teil, der sensor geht nicht mal in bf3 an

Wer diese uuhhhh sensationell geile sieht besser aus als BF3 Grafik toll findet hat entweder was an den Augen oder ist ein EA/DICE Arschkriecher.

Blabla... ja ich weiß es ist ne BETA aber so einen Mist hat der Verein bei BF3 damals nicht abgeliefert.

Ist die BETA oder?

Also bei mir hat der 320.49er Treiber Wunder bewirkt

Wer diese uuhhhh sensationell geile sieht besser aus als BF3 Grafik toll findet hat entweder was an den Augen oder ist ein EA/DICE Arschkriecher.

Und davon laufen hier genug rum ;)

Schon klar das es eine BETA ist oder und wenn es euch nicht gefällt, kauft es einfach nicht. Problem gelöst :)

Ich schaffe es einfach nicht konstant 60 FPS zu bekommen.
Echt ätzend so zu zocken!

Seltsamt dass ein 4,4GHz 4/8 Kerner die 60 nicht schafft. Stell mal Mesh auf Medium. Hoffe dass die Performance wieder wie Patch 2 oder besser wird.

Es wirkt halt alles viel anders, wenn du da kein Unterschied mekrst ist dein Empfinden wohl einfach anders. ;)
Ich sags ja, spiel nacher mal ne runde BF4 mit 120Hz und danach ne Runde mit 60Hz, also mir kommt das bei 60Hz dann alles total hackelig und unsauber rüber.
Und bei der K/D tut sich schon so einiges, weil das Aiming und co viel angenehmer ist.

Aber wie gesagt, jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, für einige sind ja 25 FPS auch flüssig. :bigok:

Ich Spiele schon Jahre mit 80 FPS und mehr, wenn ich jetzt mal auf 30 FPS oder 40 FPS log, dann dreh ich am Rad und GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele. schreibt noch immer in ihren Benchmark Tests ab 25 FPS ist es flüssig.

:lol:

Grüße
Sharie

Sehe das auch so wie du... zurück auf 60Hz ist zwar nicht so schlimm wie von 100fps+ auf 50 - 60 fps.. aber es ist schon ein deutlicher unterschied...
Aber manche Leute merken das echt nicht .. gibt ja auch genug Leute bei denen 3D im Kino nicht richtig oder gar nicht funktioniert .. jeder ist halt anders

@ n0ti
3D Ja, warum nicht? Mit meinen AOC immer! -> wenn ich es will.

- - - Updated - - -

@JoergH
Hast mehr so Monitor_QUATSCH auf lager? Einbildung ist auch eine Bildung!

- - - Updated - - -

@Asmodai23
3D im Kino -Ja, vorallem den Piraten geht es hier sehr schlecht-> die sehen alles nur blau...

Was ein Gefühl mit Quatsch zu tun hat, frage ich mich wirklich. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Aussage eher Quatsch ist :rolleyes:

@PitGST

Kann man ins Forum nicht eine Funktion einbauen, dass Leute die nur alle paar Wochen mal in den Thread stolpern, erst einen "ich trage was sinnvolles zum Thema bei" -Test absolvieren müssen? :d

Allgemeiner Intelligenz Test, obwohl da die Lösungen auch bald im Netz stehen würden.

Also eher nein, muss doch ein Moderator ran.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was ein Gefühl mit Quatsch zu tun hat, frage ich mich wirklich. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Aussage eher Quatsch ist :rolleyes:

Naja aber solche Aussagen wie

grenzen schon sehr an Quatsch, egal wie oft man betont dass es nur auf einem Gefühl basiert.

Wenn jemand behauptet er merkt in BF4 keinen Unterschied zwischen 30FPS und 120FPS, dann würdest du seine Aussage auch nicht wirklich ernst nehmen oder?

Wer kein Plan hat soll kein Quatsch schreiben ein 144Hz Monitor muss mann nicht unbedingt 144Hz im Spiel halten. Auch wenn man in einem Spiel auf 70 FPS fallen sollte fühlt sich das Trotzdem Total sauber an und es Ruckelt kein bisschen.
Wer 60Hz Monitor hat und auf 100 FPS Spielt oder auch mehr fühlt sich das niemals an wie ein echter 120Hz Monitor oder 144Hz Monitor..

Mit 60Hz Monitor hat man das Gefühl das man leicht stockt und ruckelt wenn due FPS unter 60 sind bei einem 144Hz Monitor ist das voll kommen egal auch wenn man unter 60FPS kommt laufen die Spiele Total flüssig.

Hier der Vergleich Kauft euch erstmal anständige Monitore dann anständige GPU. Monitor bleiben Jahre man wechselt nicht wie eine GPU jeden halbes oder jedes Jahr, aus dem Grund ist das für mich der wichtige Hardware für ein Gamer.

Wieder mal Typisch hier Sprechen Leute über ein 144Hz Monitor und selber haben Sie ein 60Hz Monitor, das Spiel Gefühl von 144Hz nie erlebt haben.
Seit ich den ASUS 144Hz habe finde ich das mein Aiming auch besser geworden ist weil das Bild so ruihig ist und sehr schnell genau und Präzise reagiert wie ein Poplige 60Hz Monitor.

Zuletzt bearbeitet: