Also zum Thema BF und 120Hz-Monitore kann ich auch nen Beitrag leisten.
Ich habe ja nen Dell U2711, der hat 60Hz...
Nun hab ich mit dem Teil massiv BF3 gespielt (über 400 Stunden) und war immer der Meinung das das ganze 60Hz vs 120Hz sowieso nur Leuten auffällt dennen es auffallen will...
Und Input-Lag genausó... merkt eh kein Mensch, den Unterschied zwischen 10ms und 50ms... alles Quatsch!!!
Dazu kommt das ist nen 120Hz Asus auch schon mal für ne Woche hier zum Testen hatte, das Bild aber für meine Augen (bin halt IPS gewohnt) so grauenhaft war das er zurück ging... der hats nichtmal in BF3 geschafft...
Dann hat sich ein Kumpel einen BenQ XL2720T gekauft und ich hab bei ihm mal Probegespielt...
Noch am selben Tag hab ich mir auch einen Bestellt.
120Hz ist wahnsinn, schon im Windows beim Fenster verschieben merkt man den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz enorm.
In BF3 hab ich jetzt bei 60Hz das Gefühl das Bild würde "ruckeln", beim Snipern treff ich garnix mehr...
Mit 120Hz scheint mir das Snipern viel leichter.
Mit dem Dell hatte ich oft das Gefühl das meine Gegner mich "früher" sehen als ich sie und mich schon abgeknallt haben bevor ich überhaupt den Mausknopf drücke...
Jetzt ist es umgekehrt. Ich erwische Gegner (nah und mittelere Entfernung) in der Regel schneller, manchmal frag ich mich ob die mich nicht sehen oder warum schießen die nicht...
Wir reden hier von Millisekunden, aber das macht echt einen Unterschied!
Dazu kommt das ich auf dem BenQ VSync aus habe und trotzdem kein Tearing feststellen kann... ich spiele so mit 90-120 (Limiter) FPS...
Der Unterschied ist wirklich schwer zu beschreiben... ab besten mal einen Bestellen und 1 Stunden auf 120 HZ spielen und dann zurück zu 60 HZ switchen...
@Knolle: Die "fehlerhafte" Hz-Anzeige in BF ist normal... Beim Dell (60Hz) zeigt in BF 59,96 (so ähnlich)... Mein BenQ (120Hz) zeigt 119.94...