Ich habe mich informiert, und konnte es selbst bestätigen. Ich hänge ja nicht nur hier im LUXX ab sondern auch in Foren wo absolute Profis ihre Meinung abgeben.
http://120hz.net/showthread.php?3113-Qnix-Input-Lag-Ghosting&
Und nochmal, wir reden hier von 120 Hz
O.C. , dass ist halt so bei B klasse panels, was erwartest du ?
das problem sind leute wie du, die sich in einem forum treffen und ihre halbwahrheiten austauschen
wenn man halt denk, man bekommt für 200 dollar in china, ein A oder A+ (in keinem der displays wird ein sog. B verbaut...) das in der EU locker mal 700€ kostet dann ist das wohl einfach dein persönlicher fail. Qnix/X-Star/Yamakasi verbauen A-. Overlord zb. A, was mit ein grund ist, warum ich letzte woche zu dem wesentlich teureren tempest gegriffen habe und nicht zu einem 200 dollar china schrott. dell´s 27er haben oft A+ verbaut. der grade (A+/A/A-), also die qualität der displays spiegelt auch nicht die qualität der unterschiedlichen panels wieder, sondern beziehen sich auf evtl defekte pixel in einem solchen panel. btw verbauen Yamasaki/Overlord LG IPS, so wie du sie auch in der EU kaufen kannst, die panels werden nämlich größtenteils alle in china produziert, so wie fast alles elektronische. was bei den ganz billigen Qnix und X-Star (grade A-) verbaut wird, möchte ich garnicht wissen, das ist wohl wirklihc nur noch der abfall, was der preis dieser dinger ja ach wiederspiegelt. generell ist das mit dem screen burn eher ein IPS problem, das ist nicht direkt auf den oc der panels zurückzuführen, denn geoced wird das pcb, nicht das display. das display aktualisiert das bild daraufhin schneller, was zu einem schnelleren wechsel des zustands der kristalle führt und somit sogar eher gegen das sog screen burn der displays hilft. je öfter der inhalt der anzeige wechselt, je unwahrscheinlicher, dass er sich "einbrennt". das ist bei tft´s (lcd´s) auch kein dauerhaftes einbrennen wie bei den röhren damals. schält man den moni aus, oder hat eben öfter einen wechsel zwischen schwarz und weißen inhalt, können die kristalle schnell wieder ihren ausgangszustand einnehmen und der burn verschwindet schnell. zum inputlag, monitore ohne osd, multianschluss (DVI und HDMI) haben so gut wie keinen spürbaren inputlag, das sollte man halt auch beachten, wenn man sich einen OC monitor kauft.
einfach mal selbst das hirn einschalten und sich auf technischer ebene informieren und nicht den scheiß nachplappern, den andere vermeintliche profis in irgendwelchen foren verkünden.
sorry für den ot, aber der typ nervte mit seinem mist