[Sammelthread] Battlefield 4

pics or it did not happen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also das mit den Monitoren ist eigentlich in folgender Weise einfach zu erklären. Ein 120 Hz Monitor, wie die der BenQ Reihe, beispielsweise mein XL2410T den ich nun bestimmt seit drei Jahren bespiele und der erste BenQ 120 Hz LED und sogar einer der ersten 120 Hz Full HD LED's überhaupt war, kann durch die technischen Eigenschaften Bilder nicht nur gefühlt sondern technisch bewiesen in 120 Bildern pro Sekunde verarbeiten. Ein regulärer 60 Hz Monitor begrenzt das eben auf 60 Bilder pro Sekunde. Nur im Endeffekt bringt ein 120 Hz Monitor nicht viel wenn man ihn unter seiner Leistungsfähigkeit beispielsweise in dem Grafikfresser Battlefield 4 mit nur 40 bis 50 stabilen Frames befeuert, denn dann wird die angenehm flüssige und smoothe Wahrnehmung für das menschliche Auge eingeschränkt.

In einem Game wie CSGO merke ich dass z.B. wirklich sehr deutlich. Ich hab hier zum direkten Vergleich auch einen EIZO: FORIS - FS2333, der auf 60 Hz beschränkt ist aber klar das farbprächtigere Bild (für das IPS Panels bekannt sind) auf Grund des verbauten IPS Panels im Vergleich zu meinem TN Panel vom 120 Hz XL2410T BenQ hat. Nur wenn ich CSGO spiele und alle Wettbewerbsspieler setzen in so einem Spiel nunmal auf Performance anstatt auf Grafikpracht, merke ich deutlich wie der 60 Hz Eizo hinterherschliert und ein Bild generiert, das man mit Mikrorucklern vergleichen kann obwohl der PC das Ding mit 300 bis 500 Frames in CSGO befeuert. Befeuer ich dagegen meinen BenQ ist das smoothe Bilderlebnis absolut fantastisch und treibt jeden vernünftigen Gamer dazu an lieber Abstriche bei der Farbbrillianz eines 120 Hz TN Panels zu haben, aber dafür ein immernoch sehr taugliches, scharfes und komplett flüssiges Frameserlebnis zu genießen, wenn man um es nochmal zu sagen, das vorhandene Spiele in jeder Lage auch wirklich mit mindestens konstanten 120 Frames betreiben kann. Daß das aber bei Battlefield 4 schwieig werden dürfte, da die Engine im Vergleich zur CSGO Source Engine sehr, sehr hardwarehungrig ist, sollte klar sein.

Vielen Spielern in der First Person Shooter Multiplayer History konnten die Frames seit Spielen wie das legendary Quake 3 Arena garnicht hoch genug sein, denn auch wenn so ein 120 Hz Monitor nur 120 Bilder wirklich technisch wirksam für das Auge verarbeitet, sprechen viele beispielsweise von besserem Recoilverhalten der Waffenmechanik umso höher man den Monitor mit Frames befeuern kann. Das ist z.B. ein Punkt den ich eher wirklich für Placebo halte, aber manche schwören eben drauf 300 Frames pro Sekunde und deutlich aufwärst in den wirklichen hochgradigen competitive FPS Games wie Counter Strike und Quake die im Esport seit jeher Rollen spielen zu haben.

Aber ja, unter den richtigen Bedinungen merkt man den Unterschied in Shootern von einem 60 Hz zu 120 Hz Monitor auf jeden Fall und das hat faktische technische Gründe und nix mit Placebo zu tun. Anderenfalls täten diese Monitore auch keine Marktlücke schließen und wären fast schon unsinnig, im Hinblick auf was mit dieser 120 Hz Technik von den Händlern garantiert einhergeht. :)

Gruß, euer Sickbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mal zu den 120hz noch lightboost aktivieren... ist noch besser :) also ich zock nimmer ohne

hier mal ein Link
 
Zuletzt bearbeitet:
TVs haben zwar fast immer 100Hz und mehr.. oft sind da aber so viele Bildverschlimmbesserer drinnen das der input Lag nicht zum Aushalten ist... bei meinem LG ( einer der ersten 3D TVs - entsprechend besch.... ist das 3D Bild auch ) zieht die Maus so stark nach das es selbst in Windows ne Qual ist.

TVs rechnen das Bild von 24/50/60Hz hoch auf 200 usw...

Mache mal alle Bilverschlimmbesserer aus. Alles dynamische etc ausmachen das kostet Berechnungszeit. Habe alles an meinem AVR ausgemacht und am TV dann kann man auch zocken.
 
So, also ich glaube auch das ich Gegner "nicht früher" sehe... aber irgendwie ist der Reaktion durch den neuen Monitor besser...
Kann an 120Hz liegen, kann aber auch an dem minimalen Inputlag liegen den der BenQ in Gegensatz zum Dell hat!

Und wenn hier jemand behauptet ich erzähle Quatsch:

Hab gerade mit einem Kumpel getestet...
Er stellt die Hz ein, ich zock... und dann muss ich sagen was für Hz eingestellt sind:
18 x gemacht, und ich hab 100% erkennen können was 120Hz sind und was 60Hz sind. Soviel zu Thema "Quatsch" und Plazebo...
Nur weil der ein oder andere es nicht merkt muss das nicht auf jeden Menschen zutreffen!

Mein Kumpel hat übrigend bei 9 Versuchen auch 100% richtig gelegen.

Sogar unter Windows und nur beim Fenster verschieben haben wir 5 Tests gemacht... da ist der Unterschied aber so eindeutig, da machts kein Spass...
 
Dann lieber einen 120hz IPS ;), ist wohl die beste Lösung für farbtreue und flüssiges spielen.
 
So gerade mal wieder ne Runde BF3 gezockt und der Unterschied ist schon gewaltig. Brauchte erst mal nen paar Minuten um mit der Geschwindigkeit klar zu kommen. :asthanos:

Dito.Eben eine Runde TDM Noshar Canals gespielt und echt gedacht,man ist das schnell. :d

Jetzt wo ich seit ein paar Monaten nen IPS-Monitor habe,möchte ich keinen mehr mit TN-Panel haben.Mir egal,ob das Spielgefühl ein besseres ist.
Das Bild ist viel schöner und spielen ist ja auch nicht alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TN-Panel kommt mir auch nicht mehr auf den Schreibtisch, da können die auch 4000 Hz haben :d
IPS mit 120 Hz wäre aber natürlich was.
 
Alle mit nvidia. Versucht mal den 320.49 er Treiber. Läuft bei mir jetzt ohne drops.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Jo, seit dem letzten Patch und Rollback auf den 320.49 läufts nun auch bei mir einigermassen.

Mit X4 955 und GTX 580 auf leeren Maps so etwa 45-60 (oder mehr, k.A. hab Limit an), selbst auf der großen wenn der Tower liegt. Meist so im Bereich 50-55. Mal sehen
heut abend wie es im Getümmel ist mit vielen Spielern.
 
Genau, Onur nämlich immer viel reden :fresse:

Ich nicht viel reden du viel Bla Bla Bla und viel Essen du Assi :d

Alter hier saugt jeder was die kack Leitung bricht zusammen. Bilder Lade ich hoch



Alter langsam bin ich dicht habe mit meine GTX780 und mit meine 144Hz die show gewonnen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
STRG-ALT-ENTF-Kissen.
Ihr verdammten Nerds,muss ich auch haben. :d
 
@Monitor Diskussion.
Es aimt sich natürlich angenehmer mit 120 Hz. Aber das Problem ist, wollt ihr Spaß am Spiel haben und eine gute Grafik erleben oder alles auf Low / Mittel stellen damit man mit dem Hardwarefresser hier konstante 60 FPS + erreicht? (59 FPS bringen bei 120 Hz nähmlich auch nichts). Und wegen den Korea Imports, ich habe zwei verschiedene davon gehabt. Und beide waren schrottreif. Sie schafften zwar 120 Hz, aber das war dann eine Zumutung damit zu spielen. Der Inputlagg war mmn. sehr hoch und der Kontrast hat sich um 50% verringert. Erwähnenswert ist auch dass sich das Bild bei O.C. einbrennt!

Dann lieber einen nativen 120 Hz TN wenn man mit dem im Vergleich zu IPS schlechten Bild auskommt. Aber wie gesagt, spielt ihr um in das Spiel einzutauchen, oder nur um der beste zu sein? Wenn ihr besseres Aiming wollt dann kauft euch eine Ordentliche Maus, und ich rede nicht von einer Razer Mamba oder Roccat. So weit kommts noch... Dass ich nur um die ServerZ zu Rulz0rn auf alles mögliche verzichte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber nur mal so nebenbei, es wird in BF4 definitiv geben :

AT-4 (M136CS)
.44 Magnum
AMR2 (Cal .50)
M2 Slam Mines
S-RAW
MG-4

Hier nachzulesen : Battlelog / Log in
 
Ja, du hast natürlich Recht wenn du sagtst das die Grafik stimmen muss...
Aber ich spiel BF3 mit 90-120 (Limiter) FPS auf "Hoch" mit MSAA...
Und wenn ich auf Ultra stelle sehe ich kaum Unterschiede, geschweige denn wenn ich zocke (also Laufe, Schieße, usw.).
Am Besten ist halt viel FPS und gute Grafik... das ich dafür ne Menge Geld für meine GTX780 Classi ausgegebene hab ich klar...
Und das nicht jeder das Geld hat oder ausgeben will ist auch klar... aber hier gings ja um die optimale Konfiguration (die ich ja auch nicht habe) und da finde ich gehört ein 120Hz Display zum Zocken halt dazu (auf jeden Fall wenn man soviel BF spielt wie ich)...
Zum Arbeiten/Windows nutzte ich auch lieber den U2711. Besseres Bild, höhere Auflösung -> da hat der TN keine Chance...
 
So hier rv112, hab mal für dich gebencht mit den neuem Patch:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
77255, 926131, 42, 197, 83.417



Win 7 Ultimate, 2600k@4700MHz, GTX780@1150MHz, 8GB Ram@1866 8-8-8-20.

Danke! Die min FPS durch CPU Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir nun auch mal Windows 8 besorgt Mal sehen wie sich meine alte Hardware damit schlägt
 
Qnix Input Lag / Ghosting

Und nochmal, wir reden hier von 120 Hz O.C. , dass ist halt so bei B klasse panels, was erwartest du ?

Das bezieht sich aber auf die Monitore mit PLS Panel. Die meisten dürften wohl nen IPS Koreaner haben. Mein Yamakasi läuft jedenfalls seit nem Jahr tadellos, hab ihn allerdings gebraucht gekauft von nem User hier. Inputlag btw. nicht wahrnehmbar.
 
Ich habe mich informiert, und konnte es selbst bestätigen. Ich hänge ja nicht nur hier im LUXX ab sondern auch in Foren wo absolute Profis ihre Meinung abgeben.

http://120hz.net/showthread.php?3113-Qnix-Input-Lag-Ghosting&

Und nochmal, wir reden hier von 120 Hz O.C. , dass ist halt so bei B klasse panels, was erwartest du ?

das problem sind leute wie du, die sich in einem forum treffen und ihre halbwahrheiten austauschen

wenn man halt denk, man bekommt für 200 dollar in china, ein A oder A+ (in keinem der displays wird ein sog. B verbaut...) das in der EU locker mal 700€ kostet dann ist das wohl einfach dein persönlicher fail. Qnix/X-Star/Yamakasi verbauen A-. Overlord zb. A, was mit ein grund ist, warum ich letzte woche zu dem wesentlich teureren tempest gegriffen habe und nicht zu einem 200 dollar china schrott. dell´s 27er haben oft A+ verbaut. der grade (A+/A/A-), also die qualität der displays spiegelt auch nicht die qualität der unterschiedlichen panels wieder, sondern beziehen sich auf evtl defekte pixel in einem solchen panel. btw verbauen Yamasaki/Overlord LG IPS, so wie du sie auch in der EU kaufen kannst, die panels werden nämlich größtenteils alle in china produziert, so wie fast alles elektronische. was bei den ganz billigen Qnix und X-Star (grade A-) verbaut wird, möchte ich garnicht wissen, das ist wohl wirklihc nur noch der abfall, was der preis dieser dinger ja ach wiederspiegelt. generell ist das mit dem screen burn eher ein IPS problem, das ist nicht direkt auf den oc der panels zurückzuführen, denn geoced wird das pcb, nicht das display. das display aktualisiert das bild daraufhin schneller, was zu einem schnelleren wechsel des zustands der kristalle führt und somit sogar eher gegen das sog screen burn der displays hilft. je öfter der inhalt der anzeige wechselt, je unwahrscheinlicher, dass er sich "einbrennt". das ist bei tft´s (lcd´s) auch kein dauerhaftes einbrennen wie bei den röhren damals. schält man den moni aus, oder hat eben öfter einen wechsel zwischen schwarz und weißen inhalt, können die kristalle schnell wieder ihren ausgangszustand einnehmen und der burn verschwindet schnell. zum inputlag, monitore ohne osd, multianschluss (DVI und HDMI) haben so gut wie keinen spürbaren inputlag, das sollte man halt auch beachten, wenn man sich einen OC monitor kauft.

einfach mal selbst das hirn einschalten und sich auf technischer ebene informieren und nicht den scheiß nachplappern, den andere vermeintliche profis in irgendwelchen foren verkünden.

sorry für den ot, aber der typ nervte mit seinem mist

______________________________________

hier etwas topic

 
Zuletzt bearbeitet:
ein glück hat sich mein internet nach der hälfte geweigert weiterzuladen Oo da blutet einem ja das hirn :stupid:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh