Wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese, muss ich zwangsläufig den Kopf schütteln. Besonders wenn es um "Beschwerden" über andere Spieler geht. Schonmal dran gedacht, dass es auch Anfänger gibt die noch nie vorher BF gespielt haben und es jetzt, mit dem neuen Teil, probieren wollen? Wenn ihr "Profis" (Möchte-gern Helden gefällt mir besser) sucht, dann erstellt euch nen Server und sucht jeden Spieler einzeln aus.
Aber hauptsache meckern ohne mal nachzudenken. Genau dasselbe Spiel mit den Serverproblemen und dem spielen vor dem eigentlichen Release (VPN usw.). Das Spiel ist noch nicht mal offiziell draussen und man beschwert sich, dass die Server nicht richtig laufen. Mal abgesehen davon, dass ein einigermaßen erfahrener OnlineSpieler wissen sollte, dass es keinen Titel gab, der von Anfang an problemlos lief.
Das möchte ich gerne ergänzen ... da ich seit Montag hier wirklich aktiver, stiller Mitleser bin.
Was mir bis dato aufgefallen ist und wieso hier die "9-mal-klugen" unterwegs zu sein scheinen, möchte ich im Folgenden beschreiben:
Besonders klug (Homer Simpsons würde sie als "kluk" bezeichnen) sind mMn alle User, welche ...
1.) unbedingt vorab via VPN zocken wollten es aber absolut nicht rafften entsprechende Programme und die dazugehörigen Settings (Uhrzeit, Datum, usw.) korrekt einzustellen. Sämtliche Versuche schlugen fehl, Hilfestellungen der Community wurden gekonnt überlesen. Das Ende vom Lied: Spiel ist scheisse!
2.) sich über die lausige Performance des Spiels beschweren und mit Ihrem AMD Athlon und integrierter Grafikeinheit (oder vergleichbares Pendant) keine 120 FPS auf Ultra-Settings in 4K-Auflösung flüssig ... also sozusagen butterweich ... spielen können. Auch hier werden die Hilfestellungen sämtlicher Forenmember in diesem Thread gekonnt ignoriert. Freeze, Abstürze, Bluescreens sind nicht selten die Folge. Das eigene System mal zu überdenken oder Taktraten herunterzuschrauben werden gekonnt verworfen, denn das "Spiel ist scheisse".
3.) das Spiel - auf welche Weise auch immer - im Vorfeld haben wollten: Fast2Key, Origin-Shop in Mexiko oder Amazon-Vorbesteller. Alle hielten ihren "Teich für den Tiefsten" und wollten als einer der ersten auf dem Server unterwegs sein. Jetzt ist das Geheule vereinzelt recht groß, weil's dann doch nicht geklappt hat oder zumindest nicht so, wie erwartet.
Ich spreche hier niemanden persönlich an aber es war die letzten Tage in diesem Thread extrem unterhaltend.
Dafür ein festes "DANKE"!
Ich fahre jetzt heim, werfe den Rechner an, mach mir ne Flasche Bier auf und starte Origin vollkommen tiefenentspannt. Schließlich habe ich es fast 48 Stunden über meine 2 Mbit-Leitung (1,5 MBit kommen an) heruntergeladen, gepatcht und PunkBuster upgedatet.
Manchmal hab ich keinen Schimmer, wovon hier manche faseln. Ob's an meiner mangelnden Wahrnehmung oder dem Unvermögen den PC zu bedienen liegt ... ich weiss es nicht. Fakt ist: Bei mir läuft's
Amen!