[Sammelthread] Battlefield 4

Konnte gestern Abend wunderbar zocken. Bis jetzt konnte ich noch keine Partie zuende spielen, jedes mal hängt sich BF komplett weg. Jemand mit ähnlichen Problemen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts einen Konsolenbefehl, der mir dann die FPS anzeigt?

Habe mir dafür,wie von Karbe empfohlen den BF4 Settings Editor installiert.
Vor allem,weil ich dann auch gleich meine Tastenbelegung richtig konfigurieren konnte.
Bei Battlefield funktioniert das nämlich leider noch nicht so richtig.Gibt's auch schon Beschwerden zu.
Stelle mir immer hochziehen bei Jets und Helis auf die Leertaste und Feuern nur über linke Maustaste ein.
In der Tastenbelegung wird das auch korrekt angezeigt aber nicht durchgeführt.
Der Jet konnte sich leider nicht richtig entscheiden was er machen will,mal hat er über die Leertaste korrekt hochgezogen und mal wieder nicht,
dafür dann aber wieder mit dem Bordgeschütz gefeuert.
Im Settingseditor war dann zu sehen,das die Leertaste noch bei beiden geführt war,obwohl es Ingame auf Feuern rausgelöscht war.
Jetzt funktioniert es dank Settings Editor genau wie es soll und es zeigt mir auch die Fps dank Häkchen bei Draw Fps an.

Kann mir wer helfen? Wie kann ich origin komplett verschieben?

wie verschieben? die installation?
da wird am einfachsten sein, origin neu installieren, vorher die ordner mit den spieldateien aus "origin games" sichern und nach der neuinstallation in den neuen pfad verschieden -> evtl in origin per rechtsklick die installation raparieren oder "installieren" der checkt dann alle daten durch und du kannst wieder spielen :)
ich lade die games immer nochmal kurz an, damit origin den ordner selber erstellt. Daten kopieren, alles ersetzten lassen, download wieder aufnehmen (wie schon geschrieben checkt der dann alles durch) und los gehts :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin recht positiv überrascht. Alles läuft auf Ultra - sogar mit 4x MSAA (zumindest auf der Taste Range) und ich sehe nur selten weniger als 60 FPS. Hin und wieder gehts runter auf 50. Aber dennoch ... hätte ich nicht erwartet mit meiner 660 Ti. Gilt aber eher nur für Multiplayer. Im Singleplayer merke ich leichte Ruckler, wenn alles auf Ultra steht und mit 2x MSAA aber immernoch wunderbar spielbar. Wer weiß wozu DICE noch in der Lage wäre, hätten sie den Sauladen EA nicht im Nacken.

Ich bin recht positiv überrascht. Alles läuft auf Ultra - sogar mit 4x MSAA (zumindest auf der Taste Range) und ich sehe nur selten weniger als 60 FPS. Hin und wieder gehts runter auf 50. Aber dennoch ... hätte ich nicht erwartet mit meiner 660 Ti. Gilt aber eher nur für Multiplayer. Im Singleplayer merke ich leichte Ruckler, wenn alles auf Ultra steht und mit 2x MSAA aber immernoch wunderbar spielbar. Wer weiß wozu DICE noch in der Lage wäre, hätten sie den Sauladen EA nicht im Nacken.

Multiplayer mit 64 Mann und tschüss 60 FPS. ;)

Hat schon mal wer den "counterstrike-modus" gespielt.... da Spectatet man sich selber oder zu 80% der Zeit wen anderes... Steuerung geht noch aber die Kamera ist halt aus der Sicht eines Teamkollegen... und so wie die sich verhalten gehts denen nicht anders... Testet Dice so was nicht? Das muss doch auffallen :lol:
Dafür läufs auf kleineren Servern verdammt gut 1-2 Salven statt 2 Magazine fürn Gegner.. gerade 2 1/2 Leute mit der M9 erschossen.. jeder Schuss wurde gezählt... auf 64ern vielleicht 2-3 pro Magazin :eek:

Hat schon mal wer den "counterstrike-modus" gespielt.... da Spectatet man sich selber oder zu 80% der Zeit wen anderes... Steuerung geht noch aber die Kamera ist halt aus der Sicht eines Teamkollegen... und so wie die sich verhalten gehts denen nicht anders... Testet Dice so was nicht? Das muss doch auffallen :lol:

jo bin ich auch schon 2-3 mal dringehangen xD meist direkt bei server start. kA was da wieder schiefgelaufen ist :stupid:
Sorgt aaber auf jedenfall erstmal für verwunderung :lol:

Wie werden denn die Veteranen-Battlepacks verteilt? Freund ist 5 und ich 10...er hat das Pack und ich nicht?

kann nicht eine partie zu ende spielen so ein drecksspiel... ich will mein geld zurück

Due to a mis-labeling error, Battlefield 3 Players set to receive a Veteran Battlepack for Battlefield 4 upon logging into their game or Battlelog will experience a delay in the delivery of their Battlepacks, but rest assured that appropriate players will still receive their due packs as soon as possible.

Some players may have already received and been able to claim these packs in Battlelog, however players will no longer be able to claim their rewards until this issue has been corrected.

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, stand aber vor paar Tagen bei EA-Helpcenter.

helis mit tank himmeln kann auch in BF4 nicht zum hobby werden, keine punkte.
2 stck in einer kleinen runde. 4 kills und 2 karren zermöbelt, mehr gibts net .....

ärgert mich wirklich, denn es gibt leichteres.

steht zumindest noch im ea helpcenter danke für den hinweiß

Aber mal was anderes

findet ihr nicht auch das diese Panzerboote zu übertrieben sind ?

Gestern eine Runde auf der Damm map gespielt und die gegner hatten beide boote im beschlag .

Man konnte sie weder mit dem Heli fertig machen da sie anti air haben weder zu fuß mit einem raketenwerfer da termaloptik drin wahr und gegen die fetten kanonen keine chance.

Ist auch nicht möglich sie rauszuschießen wie ich das gesehen habe :(

Zuletzt bearbeitet:
@60fps auf test range.. LOL, da hab ich sogar noch 120-150...64er server samt bestimmter map -> teilweise auf 40 runter

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mit welcher Taste hebt man Waffen auf ???

Was braucht man denn furn System um.jede map 64 spieler auf konstanten 60fps zu haben @ 1920x1050

@60fps auf test range.. LOL, da hab ich sogar noch 120-150...64er server samt bestimmter map -> teilweise auf 40 runter

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ja, schon. Und? Auch mit einem Server, auf dem viel los ist komme ich selten unter 50. Also passt das.

steht zumindest noch im ea helpcenter danke für den hinweiß

Aber mal was anderes

findet ihr nicht auch das diese Panzerboote zu übertrieben sind ?

Gestern eine Runde auf der Damm map gespielt und die gegner hatten beide boote im beschlag .

Man konnte sie weder mit dem Heli fertig machen da sie anti air haben weder zu fuß mit einem raketenwerfer da termaloptik drin wahr und gegen die fetten kanonen keine chance.

Ist auch nicht möglich sie rauszuschießen wie ich das gesehen habe :(

Die Boote werden mit den Freischaltungen echt hammer stark.
ich hab die 30er Kanonen als Primär und als sekundär hab ich die ZuniRockets aka "RocketPods" ein 1vs1 gegen ein anderes Boot geht damit locker.
hat eine Seite das andere auch noch gestohlen, dann wirds richtig ungemütlich.

aber auch mit den LAV kriegt man die Boote kaputt... stichwort ZuniRockets.

Wie werden denn die Veteranen-Battlepacks verteilt? Freund ist 5 und ich 10...er hat das Pack und ich nicht?

Laut EA Hotline ab Montag.

Schweinerei ist das man bereits sämtliche XP Boost verloren hat wegen der massiven Serverabstürze. Ich konnte meine nicht nutzen da ich innerhalb der Zeit wo ich meine aktiviert hatte nicht auf die Server kam. EA Hotline meinte nur es gibt ja bald Doppel XP Wochenende. Tolle Wurst

Ich habe schon Spannungen auf GPU erhöht und immer noch ständige "battlefield 4 funktioniert nicht mehr" meldungen bekommen.
Ich bin echt sauer, es kann doch nicht sein, dass man die beta stabil spielen konnte und das fertige spiel so gut wie keine runde CQ 64 zu ende spielen lässt.
Echt schade es macht so keinen Spass...
Andere haben das Problem nicht so in dem Ausmaß ?
Der PC lief eigentlich immer sehr stabil...

Ich habe schon Spannungen auf GPU erhöht und immer noch ständige "battlefield 4 funktioniert nicht mehr" meldungen bekommen.
Ich bin echt sauer, es kann doch nicht sein, dass man die beta stabil spielen konnte und das fertige spiel so gut wie keine runde CQ 64 zu ende spielen lässt.
Echt schade es macht so keinen Spass...
Andere haben das Problem nicht so in dem Ausmaß ?
Der PC lief eigentlich immer sehr stabil...

Doch.Ich hab auch ständig DX-Fehler oder Something went wrong oder was weiß ich nicht noch alles.
Dann kann ich mal 2 auf 3 Runden super spielen,bis es wieder von vorne los geht mit Abstürzen jeglicher Art.
Die haben einfach totale Grütze abgeliefert.Karbe hatte da gestern was nettes verlinkt,wo selbst eine BF-Fansite vom derzeitigen Kauf abgeraten hat.
Im Battlelogforum und auf diversen anderen Seiten im Netz stapeln sich die Beschwerden.
Dice und EA verspielen sich gerade immens Kredit,würde ich mal behaupten.
So kann man den COD-Verkauf natürlich auch ankurbeln. :fresse:

naja von OP würde ich da nicht reden ;)
kommt immer drauf an wer drin sitzt.

sah man gestern doch so schön beim EU vs US fight... die EU jungs hatten in der Luft rein gar nichts zu melden.
und wer gewannt? 3:0? genau die US boys.