[Sammelthread] Battlefield 4

es macht keinen Spaß mehr diese dauernden Abstürze, vom Server fliegen etc. Ich kann vielleicht mal eine Map spielen, wenn überhaupt. Gerade auf dem FuBu eine Map war ok und die zweite wurde nach 5 Minuten beendet mit:
Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit SweetFX oder Ähnliches unter Windows 8.1 64bit mit einer GXT 660TI und Battlefield 4 zum laufen zu bekommen?!

Gerne auch mit Anleitung, da ich mich das erste mal an dieses Thema heran traue :hail:
 
Die Servercrashes sind wirklich ein rießen Problem und dann gibts noch die Playerdrops. Seltsamerweise bin ich davon nie betroffen und merke es erst, wenn der Server auf einmal fast leer ist. Das muss irgendwas mit den Portfreigaben zu tun haben...
 
Die Servercrashes sind wirklich ein rießen Problem und dann gibts noch die Playerdrops. Seltsamerweise bin ich davon nie betroffen und merke es erst, wenn der Server auf einmal fast leer ist. Das muss irgendwas mit den Portfreigaben zu tun haben...

Wie kommst du darauf?
Mich wundert es auch das es meistens so um die 10 Spieler schaffen auf dem Server zu bleiben.
Sind allerdings immer um die 10 Spieler, von daher dachte ich eher das es am Server liegt, der solange Spieler runterschmeißt bis alles wieder "in Ordnung" ist, oder es ist einfach nur ein Anzeige Fehler und Battlelog spinnt dann rum.


Ich hab im übrigen keine Probleme mit SMT, liegt das dann wieder an Win7 und ich nutze Win 8.1, oder wo soll da der Fehler liegen?
Selbst in der Beta hatte ich keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
man das spiel regt mich so sehr auf ich würds am liebsten verkaufen ABER: ah geht ja nicht ist ja USK 18 :(
 
Die Servercrashes sind wirklich ein rießen Problem und dann gibts noch die Playerdrops. Seltsamerweise bin ich davon nie betroffen und merke es erst, wenn der Server auf einmal fast leer ist. Das muss irgendwas mit den Portfreigaben zu tun haben...

Hat man bei BF3 auch schon behauptet,war aber Quatsch.Hatte von Anfang an alle dementsprechenden Ports in der FritzBox freigegeben und bin dennoch genauso oft geflogen wie die anderen auch.
Irgendwann habe ich es komplett sein lassen mit den Ports,die Kicks wegen Disconnect from EA Online oder Server timed out blieben im gleichen Maße.
Auch dieses Abschalten von UPNP-Gerätehost und DHCP-Client scheint nur in wenigen Fällen was zu bringen.
Ich bezweifle das da das Problem oder die Verbesserungsmöglichkeiten bei den Usern gegeben sind.
 
Irgendwie schmeisst kaum einer Medkits und Munipacks.. aber ist auch irgendwie kagge gelöst. Man weiß nie genau ob man schon im Range ist oder nicht weil es so verzögert einsetzt. Bug oder Feature?
 
Wenn es denn dann auch funktioniert...

WE HAVE IDENTIFIED AN ISSUE WHERE THE GAME SERVER WILL CRASH AND DISCONNECT PLAYERS. WE HAVE A FIX IN PROGRESS TO ADDRESS THIS ISSUE IN A SERVER UPDATE AND WILL LET YOU KNOW ONCE IT'S READY TO ROLL OUT.
 
Mir machts mit den Abstürzen, Bugs und Netcode Problemen leider auch nicht wirklich Spaß. Da werden sicherlich auch noch einige Wochen ins Land gehen, bis das alles halbwegs in Ordnung ist.
 
warum zum teufel kann ich nur ein gadget auf ne taste legen. der bug war schon in der beta. habe meiner maus nun extra mal / und * zugewiesen auf taste 3+4 und trotzdem geht es nicht. nut gadget 2 funtkioniert 1 nicht egal welche taste ich benutzen will. wer hat ne lösung?
 
Feature, du sollst nicht mehr stehend auf dem Medkit campen.

Bin ich froh das ich seit 4Tagen ans Bett gefesselt bin. :fresse2:
 
ich hab mal 2 fragen zu der vsinch/inputlag geschichte (bezogen auf rv's video):

1. das ganze macht nur sinn, wenn die fps nie unter die 60fps rutschen richtig?
2. muss das tripple buffering per nvidia systemsteuerung an oder ausgeschaltet werden?
 
Wie kommst du darauf?
Mich wundert es auch das es meistens so um die 10 Spieler schaffen auf dem Server zu bleiben.
Sind allerdings immer um die 10 Spieler, von daher dachte ich eher das es am Server liegt, der solange Spieler runterschmeißt bis alles wieder "in Ordnung" ist, oder es ist einfach nur ein Anzeige Fehler und Battlelog spinnt dann rum.


Ich hab im übrigen keine Probleme mit SMT, liegt das dann wieder an Win7 und ich nutze Win 8.1, oder wo soll da der Fehler liegen?
Selbst in der Beta hatte ich keine Probleme damit.
Weil selbst Admins teils nicht auf den Bunker kommen und dann immer fliegen. Da ich der einzige bin der alle Ports für BF4 freigegeben hat und immer drauf komme und nie fliege (außer BSOD oder Servercrash), ist das der letzte Strohhalm an den ich mich klammer. Wir vermuten derzeit, dass der große Bunker, da er gesondert läuft, bestimmte Ports abruft, die die meisten Server sonst nicht nutzen.
 
Die Servercrashes sind wirklich ein rießen Problem und dann gibts noch die Playerdrops. Seltsamerweise bin ich davon nie betroffen und merke es erst, wenn der Server auf einmal fast leer ist. Das muss irgendwas mit den Portfreigaben zu tun haben...

Es gibt einen kleinen Workaround dazu. Mir hat es auf jedern Fall geholfen. Als Router läuft bei mir ein Asus AC66U.
1. Smart Port Forwarding Free Download
2. Mit rechter Maustaste für TCP und UDP Einträge anlegen mit Port 3659, ansonsten nichts ändern.
3. Neustart

Hat meine disconnects erheblich reduziert und diese dämlichen "Client hat Verbindung beendet"-Aktionen sind seit gestern nicht mehr vorgekommen. Probiert es einfach aus. Wird sicherlich nicht bei jedem für Abhilfe schaffen, aber probieren sollte man es trotzdem.
 
16tz6j.jpg


20kylx.jpg


Das LAV U-Boot. Mein Screenshot Programm liefert mir in BF4 nur schwarze Bilder, deswegen schnell zur Kamera gegriffen ;)
 
Jetzt wissen wir auch was dieser Schrauben Teaser vor BF4 Release zu bedeuten hatte :)
 
rv, meine g700 funzt wieder, hatte treiber neu installiert.
dank deines bildes auch mal die tasten alle belegt. :)

hatte mich damit nie befasst.
 
@rv112:
Wo hast du denn die Ports her?
80 und 443 lässt du aus?Den 3656 habe ich bisher auch noch in keiner Auflistung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen kleiner vergleich ;)
Original BF4 x86

SweetFX


Das bild mit SweetFX ist deutlich schärfer und Sauberer --> Glasklar ;)

Das ist das SweetFX welches ich für BF3 angepasst hatte ;) ---> Siehe Signatur
 
@AlexKL77 - #14732 :angel:

80 und 443 hab ich nicht als Floatingrule sondern normale Rule offen, dienen nur dem Webserver und braucht BF4 nicht.
Die Ports habe ich aus dem Netz, woher genau weiß ich nicht mehr. Ich meine es war ein Netzwerker, der entschlüsselt hat wodruch BF3 seinerzeit überall kommuniziert ;)

Probiert es doch einfach, mehr kann ich nicht sagen :)
 
@Powerplay: welches sweetFX haste denn wie zum Laufen bekommen, bitte?
will ich auch!
 
Die ACW-R hört sich ganz anders an und spielt sich ganz anders als in bf3.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@AlexKL77 - #14732 :angel:

80 und 443 hab ich nicht als Floatingrule sondern normale Rule offen, dienen nur dem Webserver und braucht BF4 nicht.
Die Ports habe ich aus dem Netz, woher genau weiß ich nicht mehr. Ich meine es war ein Netzwerker, der entschlüsselt hat wodruch BF3 seinerzeit überall kommuniziert ;)

Probiert es doch einfach, mehr kann ich nicht sagen :)

Ich habe die alle noch in meiner FritzBox stehen aber schon lange nicht mehr aktiv.
Außer dem 3656 halt,der wird mir auch nach googeln nirgendwo mit angegeben.
Wie gesagt,bei BF3 war damit keinerlei Änderung meinerseits festzustellen.
Auch mit Clanmates im TS hat es gleichzeitig Leute mit und ohne Portfreischaltung vom Server geschmissen.
Gefühlt haben sich die Disconnects und Timeouts von BC2 zu BF3 auch locker verdreifacht.

@PitGST:
Leider,gefällt mir so gar nicht mehr die Wumme.
 
Kann es sein, dass ihr den 3656 verwechselt? BF nutzt unter anderem Port 3659.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh