ähmm...in Battlefield kann man nicht schleichen....ist auch gar nicht nötig...eines der großen Mankos, die mich bei B3 schon angekotzt haben: während damals z.B. in CS Sound und vor allem Hören auf den Sound die wichtigste taktische Größe war, kann in B3/4 eine Horde Gegner von hinten auf Dich zutrampeln, und man hört nichts, rein gar nichts....Fuss- und Laufgeräusche sind derart runter im mix, dass man nie ein Chance hat, nach Gehör zu spielen..es nützt also auch nicht, die Lautstärke seiner Speaker aufzureissen, da alles anderen dann extrem laut wäre, während man schritte dann vielleicht gerade beginnen würde akustisch zu erahnen. Es wird also auch in B4 weiterhin der Frust sein, alle naselang aus dem Nichts Gegner hinter sich zu haben und lächerlich gemeuchelt zu werden.
Andere Frage, an der ich sogar festmache, B4 gleich wieder zu verwerfen: ja, ich bin passionierter Sniper, und möchte diese Rolle mit Taktik und Geduld ausüben...was aber in B3 bis zum Ende ein Mega-Bug war, der nie gefixt wurde, weil er womöglich der ollen frostbite engine innewohnt: unsichtbare Wände!!!! Was ich sehe, da kann ich hinschiessen....so einfach hat das zu sein....aber nein....ich muss teils 3 m aus der Deckung raus, und vom Liegen sogar noch hinstellen, nur damit ich einen Schuss abgeben kann....das kann es nicht sein. Einfach mal ein paar cm seitlich aus der Deckung raus, oder liegend über einen Deckungsrand schiessen wollen, führte in B3 ständig zu einem Peng ohne Effekt.....
Wer hat in B4 schon Beobachtungen diesbezüglich gemacht?
Ash
Yep,das stinkt.Das hat schon in BF3 genervt,das man direkt von hinten keine Schritte gehört hat.
Teilweise haben sogar Leute die direkt vor dir liefen keine Trittgeräusche gemacht.Im Gegenzug hat man dann manchmal aber auch wieder Gegner schon aus 30 Meter Entfernung gehört und
durfte sich dann als Cheater beschimpfen lassen.So richtig gepasst hat das bei BF3 nie.
Ist mir in BF4 jetzt auch schon mehrfach aufgefallen,das einer direkt an mir vorbei gelaufen ist und null Geräusche gemacht hat.
Dafür zerreißt dir eine "kleinere" Explosion in 400 Meter Entfernung immer noch das Trommelfell.
Beim Kugelfang ist mir besonders bei der Zug-Map aufgefallen,das die Felsen immer noch die ganzen Kugeln fressen,obwohl man höchstens noch mit den Knien hinter dem Felsen sein dürfte.
In der Kampagne hatte ich leider auch das meine Kugeln der Über-Sniper M82 irgendwas hin und wieder einfach im Nirvana verschwunden sind.
Besonders in der Mission bevor es zum Damm geht.Da rennt man erst mal durch die total zerlegte Stadt,wo immer wieder kleinere Mauern sind,hinter denen Gegner Deckung suchen.
Man kann aber auf die Dächer der kleineren Häuser und hat dann absolut freies Schussfeld aber trifft selbst aus 30 Meter Entfernung nix.
Guckt so ein Heini dann aber mal seitlich an der Mauer vorbei,reicht ein Streifschuss am Nasenbein für den Kill.
Also Seitlich scheint das mit den Objekten zu passen aber nach oben halt nicht immer.An anderen Stellen wo die Gegner Deckung suchen klappt es aber wieder einwandfrei.
Ist mir aber im Multi jetzt nur das eine mal passiert.Dafür gibt's aber auch viele Stellen,wo man wirklich kaum Platz zum schießen hat oder durch die kleinsten Öffnungen noch trifft.
Wie z.B. in dem Video von Mooney von gestern oder vorgestern,wo er auf der Treppe steht und unter dem Geländer durchschießt und reihenweise Gegner killt.
Scheint mir also schon gut dran gearbeitet worden zu sein aber für ein Fazit fehlt es einfach noch an Spielzeit würde ich behaupten.
Habe selbst aber auch noch gar keine Sniper ausgepackt im BF4-MP.Wird wohl mal Zeit.