[Sammelthread] Battlefield 4

Du meinst sicher Resolution Scaling. Ich spiele normalerweise mit 3840x1620 per DS, was auch 150% entspricht. Aber letztendlich gefällt is mir immer noch nicht wie plastisch manches aussieht.
 
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Finde die Maps im Vergleich zu BF3 größtenteils auch recht klein geraten.Und da vergleiche ich nicht mal mit Armored Kill oder Endgame-Maps.^^
Merkt man auch gleich wenn man im Flieger hängt,wie schnell man in ner roten Zone ist oder beim Aussteigen keine Möglichkeit mehr hat,sich noch zu retten.
Wie bei der Morgendämmerungsmap zum Beispiel.Dann teilweise auch die Flaggen gerade mal 100 Meter auseinander und die lassen sich dann auch noch aus 50 Meter Entfernung einnehmen.
Kann man sich dann echt nen Wolf suchen,wo sich die Kröte versteckt.Ich finde es zwar echt geil,das sie dafür dann mehr Häuser usw. reingepackt haben,um auf mehreren Ebenen kämpfen zu können.
Aber das führt größtenteils auch wieder nur zu Dachcampen vom feinsten....

+1 - hab den Eindruck, dass es nur noch darum geht, wer zuerst das schönste Haus abbekommt.... :d TDM Lancang-Damm/Hainan Resort/Fehlerhafte Übertragung/Goldmud Bahn = my home is my castle. :bigok: Von den ganzen Dachhockern auf den anderen Maps wollen wir mal gar nicht reden. Und zur Flaggenrange im Conquest... absolut witzlos. Da biste eher verdurstet und brauchst neue Schuhe, bevor Du Schmidt'chen Camper endlich lokalisiert hast.

Was mir allerdings nicht gefällt ist,wie wenig Schaden die Waffen machen.Da mogelt man sich schön hinter die Gegner und wo man bei BF3 3-4 Mann mitnehmen konnte,
kann man jetzt froh sein,wenn man 2 platt gemacht bekommt,bevor die Meute sich umdreht und einen durchsiebt.
....

This. Liegt wohl auch am dynamischen, variablen Netcode, der das aus dem realen Leben sehr beliebte Zufallsprinzip mit einfließen lässt - quasi GamingEvolution 8.0 :d . Gestern Abend perfekt flankiert auf Locker, alle mitm Rücken zu mir, max 7-8 Ingame-Meter - 2 von 3en habe mitgenommen, der 3 drehte sich verwirrt umher und hat mich dann genüsslich aus dem Leben gebeten.... mit immer noch 68%; er hatte ja auch nur 4-5 Treffer einstecken müssen. Um den noch zu töten hätt ich wahrscheinlich noch 4mal nachladen müssen - sooft, wie die Kugeln durch die Leute hindurch fliegen.... :fresse:

Richtig. Noobtuber, Camper und Sniper wurden gestärkt, der Rest muss schauen wo er bleibt. Genauso bei der Durchschlagskraft der Kugeln. Spielt man schlau und flankiert den Gegner, reißt man vielleicht 2-3 um wenn man auf die Meute von hinten schießt, da die Gegner kaum Kugeln durchlassen und schon ist man down. Was soll der Mist? TDM ist ebenfalls total versaut. Man spawnt immer an der gleichen Stelle, arbeitet man sich durch und fällt um, spawnt man wieder dort wo man her kam. Hat sich der Gegner erstmal festgefressen, gibt es keine Chance ihn wegzubekommen. Spiele ich BF4 TDM so wie BF3, spich hau drauf Augen zu und durch, bekomm ich nichts gebacken. Heute mal getestet und mich nur festgecampt und schon hatte ich die Stats die ich sonst nur durch Rushen in BF3 hatte. Da läuft doch gewaltig was verkehr, sorry aber das macht so keinen Spaß. Ich habe TDM geliebt, gerade weil man den ganzen Campern so richtig den Arsch aufreißen kann, in BF4 wird man jedoch von jenen nur geowned :shake:

Danke rv, ich hatte schon an mir gezweifelt.... ;) Bin auch der FastForward-Typ im TDM, Campen kann man im Conquest, damit man den Kaffee nicht kaltwerden lässt... aber im Ernst: was in BF3 noch zum Erfolg führte, ist hier ein NoGo. Das DauerGecampe mal außen vor gelassen finde ich das Design der TDM-Maps nich so pralle. Häuser sind das zentrale Thema, könnte man meinen. Und hat sich ein Team erstmal häuslich eingerichtet, dann kannste es eigentlich knicken - Lancang-Damm, Golmud-Bahn und Hainan-Resort sind wohl das übelste Beispiel. Das Spawnen tut sein übriges dazu... hatte auf Lancang das Vergnügen, mich sage und schreibe 8-mal vom gleichen Außenpunkt und unter Feuer Richtung Haus vorarbeiten zu dürfen, nur um dann in 7 Fällen von nem Übercamper doch noch am Hauseingang erwischt zu werden. Beim 8. Mal kam ich rein, hatte den Typen vor mir, der n ganzes Magazin aus 5 Metern oder so gefressen hat, ohne dass ich nen Hitmarker hatte - und finito.

Die eigentlich guten Dinge an BF4, nämlich die neue Vehicle-Mechanik mit begrenzter, refreshender Munition und auch der Suppression-Nerf, hätte man getrost per Patch dem eigentlichen König verpassen sollen: BF3.
BF4 wirkt für mich dagegen wie der häßliche, kleine Vorgänger.... aber DICE/EA hatten keine Wahl: mMn war der 05.11. war der ausschlaggebende Punkt, warum man das Spiel in einem derart unfertigen Zustand released - und wieder einmal auf die "Leidensfähigkeit" und Geduld der treuen, zahlenden Anhängerschaft setzt.

P.S.: Paracel Storm ist absolut genial und meine Lieblingsmap neben Zavod. Rest = Schwamm drüber. :fresse:
 
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Hab bisher kaum MP gespielt. Mir kommt es so vor als ob es Kaum TDM Server gibt :(. Der SP war ganz nett. Die Suche nach Dog Tags und Waffen macht Spaß und ist mal was anderes. Aber das Ende... Ich erwarte zwar nicht viel von einem Game wie BF, aber das?
 
So das erste wochenende BF4 hab ich nun auch hinter mir...
Mir machts wieder mal spaß. Hirn ausschalten und einfach bissl rumballern :)
Ich hoffe die fixen die crashes noch recht schnell. Das nervt halt schon ziemlich, vorallem weil man immer wieder Punkte verliert.

Performance ist soweit auch top. Spiele auf Ultra mit dem system aus meiner Signatur. Übertaktet hab ich aber nicht mehr
 
Irgendwer hatte es die Tage gesagt, BF4 fühlt sich an wie für die Konsole programmiert. Bloß nicht zuviel hektisch umherrennen, sondern lieber warten bis einer vor die Knifte läuft oder dort spawnt. TDM Canals war bei den Couchern ja auch nicht so beliebt.

@ Gast101

Lass mich raten, Lancang Damm TDM, oben links hinterm LKW gespawnt und die Tontaube für die Bipod und XM25 1337 Pr0's auf dem vorderen Hausdach gemacht? Nach 5 Versuchen geschafft zu entkommen und vom erstschlechten Headglitcher hinter den Kiessäcken weggeholt worden um dann wieder als Tontäubchen zu spawnen?

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So das erste wochenende BF4 hab ich nun auch hinter mir...
Mir machts wieder mal spaß. Hirn ausschalten und einfach bissl rumballern :)
Ich hoffe die fixen die crashes noch recht schnell. Das nervt halt schon ziemlich, vorallem weil man immer wieder Punkte verliert.

Performance ist soweit auch top. Spiele auf Ultra mit dem system aus meiner Signatur. Übertaktet hab ich aber nicht mehr

Genau das ist das Problem, Hirn einschalten bringt nichts mehr weil man nur noch von Einhändigen weggerotzt wird.
Ich weiß wie Du das meinst, nicht falsch verstehen.
 
Also meine GTX 570 Phantom scheint BF4 nicht mehr zu bewältigen. Selbst bei Low Settings ruckelt es stellenweise sehr stark. An mittel und höher gar net zu denken. Rest des Systems: I7 2600K@4,2Ghz, 8GB Gskill Ram, Neueste Gforce Treiber von der Nvidia Homepage.
 
Bei mir läufts aber mit einer 580 auf high rel. gut.. Da passt wohl was anderes nicht. Oder ob das bisschen VRAM so viel ausmacht? (hab auch nur die 1.5gb)
 
Die beta lief bei mir auf mid recht gut (gtx570@840mhz & i7-2600k@4.3Ghz).
Haben sie da etwa nochmal was verschlechtert?
 
So, auch ich hab das erste WE hinter mir. Weit bin ich leider dank Serverabstürzen nicht gekommen: Gestern Abend stand ich bei Lvl 8.

Was mir aufgefallen ist:
1.) Diese Wald-Map (Russischer Panzer-Friedhof) ist ja an C und D ein wahres Sniper-Eldorado auf dem Dach. :fresse: Viele Runden hat unser Team dadurch gewonnen, weil wir Fahnen geholt haben, statt auf dem Dach zu Campen. :)
2.) Die Insel-Map ist auch ganz cool. Da muss man höllisch acht geben, weil man den Gegner in den Büschen kaum bis gar nicht erkennt.
3.) Die Wetterveränderungen machen die Runden weniger langweilig, weil sich dadurch immer neue Möglichkeiten bzw. Risiken ergeben. Das gefällt mir.
4.) Die Boote sind mMn vollkommen overpowered: Auf der "Flut"-Map bin ich regelmäßig im LAV an den Booten gescheitert. Mit Raketen und Bordkanone nicht zu bezwingen, nicht mal von hinten. Nachdem ich tot war, hatten die Boote noch zwischen 25 und 40%.
5.) Ich hoffe auf eine Beseitigung der Serverabstürze!
6.) Performance soweit super!
7.) Die Battlelog-App und der Battlescreen sind ne nette Idee: Da behält man den Überblick. Perfekt wäre es, wenn man die Minimap bei gleichzeitiger Benutzung des Battlescreen ausblenden könnte (verbessertes Sichtfeld).
8.) Battlepacks, Upgrades & Co. erschlagen mich förmlich.
 
Bei mir läufts aber mit einer 580 auf high rel. gut.. Da passt wohl was anderes nicht. Oder ob das bisschen VRAM so viel ausmacht? (hab auch nur die 1.5gb)

Wenn deine Signatur stimmt, dann hast du die 580er ja im sli verbund; das wäre ja enttäuschend, liefe das Game dann nicht zufriedenstellend. Ich hab ja nur eine 570er.
 
4.) Die Boote sind mMn vollkommen overpowered: Auf der "Flut"-Map bin ich regelmäßig im LAV an den Booten gescheitert. Mit Raketen und Bordkanone nicht zu bezwingen, nicht mal von hinten. Nachdem ich tot war, hatten die Boote noch zwischen 25 und 40%.
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Stimmt allerdings... ich finde die Boote einfach nur übertrieben... vorallem da man hinten noch gemütlich reparieren kann... Schwimmende Festung
 
Also meine GTX 570 Phantom scheint BF4 nicht mehr zu bewältigen. Selbst bei Low Settings ruckelt es stellenweise sehr stark. An mittel und höher gar net zu denken. Rest des Systems: I7 2600K@4,2Ghz, 8GB Gskill Ram, Neueste Gforce Treiber von der Nvidia Homepage.

Da stimmt was anderes nicht, sofern du auch msaa und hbao abgeschaltet hast. Das sollte flüssig laufen.
 
Ne, das wird was anderes sein - auf Low.
Ich hab zwar nun doch 2-3 Maps wo der VRAM arg am Limit ist und es mal ruckelt, aber ok, ist bei mir auch auf High/Ultra.

Was das Gameplay betrifft - da bin ich recht enttäuscht... BF3.2 Arcarde-Modus plus Campers Delight im CoD Modus.
Hitdetection wirkt oft "wie Zufallsprinzip", gerade auf geringer Distanz, Spray'n pray-Alarm.
Hach, keine Ahnung was ich davon halten soll, aber die Vorfreude ist etwas enttäuscht worden.
 
Sagt mal leute, ist es normal mit der M416 ne deutlich höhere Genauigkeit zu haben als mit anderen Waffen (Carbines z.B.)?
Bin doch verwundert dass ich da auf 26% komme :hmm:
 
Hieß es denn nicht, dass man in BF4 länger braucht um aufzusteigen? Jedoch purzeln die Ränge nur so vor sich hin und mit 8 Mio. Punkten ist man schon Colonel 100. In BF3 hats immerhin 24 Mio. gebraucht. Ich verstehs nicht ganz :hmm:
 
Bin grad echt am überlegen ob ich COD Ghosts ne Chance gebe xD ... wenigsten sooo lang bis die Probleme in BF4 beseitigt sind. Meiner Meinung gerade mehr Frust wie Spaß. Vor allem der Netcode! Man sollte ja meinen DICE hat das nach unzähligen BFs im Griff... -.-
 
Also meine GTX 570 Phantom scheint BF4 nicht mehr zu bewältigen. Selbst bei Low Settings ruckelt es stellenweise sehr stark. An mittel und höher gar net zu denken. Rest des Systems: I7 2600K@4,2Ghz, 8GB Gskill Ram, Neueste Gforce Treiber von der Nvidia Homepage.

Die 570 schafft locker noch bf4. Ich selber habe 2 und hatte es mal mit nur 1 versucht. Ging flüssig bei mittleren Details. Ohne msaa und hbao.
 

Ändert nichts daran ab Rang 30 gerademal 60k Punkte pro Rang zu brauchen. Klar, die Ränge sind egal da man die meiste Spielzeit eh wieder mit 100 rumrennt, mir gehts nur um diese Aussagen. Genauso mit dem neuen Tierreloading, was in der Beta drin war und eine super Neuerung und in der Final fehlt es. Riesig Werbung dafür machen und dann nicht einbauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt 600 Seiten lesen zu müssen :d ... gibt es schon irgendein Workaround für die
- DX 11 Crashes (habe Win 8.1 und Catalyst 13.11 Beta 8)
- Abstürze von wegen man habe zu wenig Arbeitsspeicher (dabei nutzt BF gerade 4,x von 8 Gigabyte)
 
Richtig. Noobtuber, Camper und Sniper wurden gestärkt, der Rest muss schauen wo er bleibt. Genauso bei der Durchschlagskraft der Kugeln. Spielt man schlau und flankiert den Gegner, reißt man vielleicht 2-3 um wenn man auf die Meute von hinten schießt, da die Gegner kaum Kugeln durchlassen und schon ist man down. Was soll der Mist? TDM ist ebenfalls total versaut. Man spawnt immer an der gleichen Stelle, arbeitet man sich durch und fällt um, spawnt man wieder dort wo man her kam. Hat sich der Gegner erstmal festgefressen, gibt es keine Chance ihn wegzubekommen. Spiele ich BF4 TDM so wie BF3, spich hau drauf Augen zu und durch, bekomm ich nichts gebacken. Heute mal getestet und mich nur festgecampt und schon hatte ich die Stats die ich sonst nur durch Rushen in BF3 hatte. Da läuft doch gewaltig was verkehr, sorry aber das macht so keinen Spaß. Ich habe TDM geliebt, gerade weil man den ganzen Campern so richtig den Arsch aufreißen kann, in BF4 wird man jedoch von jenen nur geowned :shake:

@ Alex

Gleiche Gedanken ;). Die RPG bringts doch auch nichtmehr. In BF3 musste man was können um mit dem Teil was zu reißen, jetzt nimmt man die halbautomatische Standardrakete und macht fast genausoviel Damage, lädt schneller nach und muss nur ungefähr zielen :wall:


Ich hab gestern Abend noch paar Runden TDM gespielt. Kann das was du beschreibst nur zum Teil bestätigen.
In der Tat ist es aber so, dass die Spawnpoints noch sehr zu hinterfragen sind. Bei der einen Map (Daybraker oder so) spawnte ich direkt vor 10 gegner bei rundenbeginn - ich kam mir vor wie Bambi bei der Treibjagt :fresse2:

Was das Campen angeht - so würde ich dies noch auf die zu wenigen Mapkenntnisse der Allgemeinheit schieben.
Das wird sich erst mit der zeigen ob es effektiv mehr camper gibt oder nicht - aber einige Maps laden natürlich dazu ein (erhöte Stellungen, viele winkel etc.).

Dazu kommt -vorscht neue Formulierung- diese unglaublich indirekte Steuerung, das Vorzögern und das Movement wo man einfach plötzlich an nem sandkorn oder türschwelle hängen bleibt muss auch erst verdaut werden ;)

Zuest soll das game mal rundlaufen, dann sehen wir weiter insbesondere was das Balancing angeht.

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Und ganz nebenbei sollte ich mir in bf4 abgewöhnen die leute frontal zu messern - rein aus reflex ;)
 
Kann es sein das die ultra Einstellungen nicht ultra sind?

Egal was Ich mache meine fps sind bei 60 (max eingestellt) festgetackert. Ich finde die Grafik in bf3 auch erheblich "angenehmer" sprich es ist stimmiger.

Bei bf4 dagegen wirken die Models hinein projeziert. Außerdem erkennt man den Gegner Viel schlechter als bei bf3.

Findet ihr das auch?
 
Ich bin gestern das erste mal in einen Hubschrauber gestiegen; auf dieser Resport Map am Wasser, wo auch das Hotel steht und das Schiffswrack. Ich habe die Grafik-Settings auf Ultra, und auch wenn es zu Fuss gerade so gut läuft und ich noch etwas fein-tunen werde, war es aus der Luft im Heli so, dass massenhaft Objekte auf dem Boden erst aber einer gewissen Distanz aufpoppen...und das ist ja wohl no go! Was soll man denn mehr machen als ultra? Diese Gepoppe ist extrem nervend, ablenkend und letztlich eine enorme taktische Einschränkung. Kann man das unterbinden?

Ash
 
Mich würde mal Interessieren bis zu wie viel Prozent man die Auflösungsskalierung bei Full HD in BF4 mit einer R9 290X schieben und es noch flüssig spielen kann? (Mit allem auf Ultra und 4x MSAA)

Meine HD7950 schafft 104% und alles ist flüssig, bei 110% wird es bei Explosionen teilweise schon problematisch^^

Also wie viel % schafft eine R9 290X bei Full HD?
Falls ihr eine andere Grafikkarte habt wäre das aber auch Interessant!^^
 
Mit nem 780-SLI-Gespann komme ich bei rund 130 % raus. Dann hab ich 2,8 GB im VRAM.
Ausgangs-Auflösung war 2560x1080.

Ich schätze mal, dass sich die 290x im CF leicht darüber ansiedeln wird.
 
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