[Sammelthread] Battlefield 4

will die Farben und den "Style" von BF3 wiederhaben menno. Immer wenn ich BF4 starte denke ich ich spiele Far Cry 1. Ausserdem sehe ich die Gegner nicht mehr, das zoomen per rechte Maustaste zoomt nicht wirklich (Thema FOV ändert sich nicht) und überhaupt. :wut: Irgendwie fehlt mir beim Feeling etwas ganz gewaltig. Und die Maps gefallen nicht und sind meist zu klein mMn. Die Summe machts iwie. Ich gehe da gar nicht erst auf die derzeitigen technischen Probleme ein. Wenns nur das wäre. Das wird sicherlich gefixt. Aber leider wohl kaum der Look. Meine These ist, wenn die meisten der Friends hier wieder zu BF3 wechseln würden, wäre ich dabei.
Dass ich jetzt lieber DMAX schaue als BF4 zu spielen macht mir Angst.

Dann mach dir halt SweetFX drauf und spiel an den Farbeinstellungen rum. Ich musste das damals bei dem augenkrebserregenden Filter von BF3 auch tun.

immo kann jeder mexico tourist sich doch nur ins fäustchen lachen nicht mehr als 53€ gezahlt zu haben.
so beschissen wie alles läuft ist es keine 20€ wert.
ich würde (will niemanden zu nahe treten oder persönlich ansprechen) mich in den arsch beissen für den schei**dreck ! 120€ hingeblättert zu haben.
freaks kaufen sich noch win8 und ne andere graka ..... :d

Ich hatte mir zu BC2 nen Q9650 geholt und eine 5870, ich hab mir zu BF3 neues Board, Ram und CPU geholt und jetzt vor einem halben Jahr, in weiser Voraussicht auf BF4, ne neue GraKa ;)
Natürlich nicht nur deswegen, aber der Stein des Anstoßes war es immer ;) Und ich hab soviel diese Spiele gezockt, dass es sich gelohnt hat.

Und nein, ich lache mir nichts ins Fäustchen. In der Zeit, wo ich als Jugendlicher mit Games groß geworden sind kann ich mich zwar auch noch an die 120 DM Spiele erinnern, aber für diese "60€" bekam man heute das doppelte bis dreifache geboten wie die 120€.
Für mich ist die Obergrenze bei einem PC Game einfach 90 DM oder 45€, für ein BF gebe ich dann gerne mal 5€ mehr aus. So Dinge wie Premium oder so, unterstütze ich eigentlich nicht. Zumindest nicht in der Form, dass ich dafür den "realen" Preis hinlege. Muss jeder selber wissen.
Ich hab mich damals auch vehement gegen die Booster Packs von BF gewehrt, und die komischen Add-Ons hatte ich auch nicht.
Gerade BF3 hatte es auch gezeigt, dass oftmals erst die neuen DLCs kamen, bevor überhaupt gröbere Probleme gepatcht wurden. Ne, sorry. Aber 120€, egal für was, ist kein vollwertiges SPiel wert (und BF ist für mich nun mal nur vollwertig mit Premium).


Keine Ahnung was bei den ganzen leuten hier mit BF4 schief läuft. Aber wenn man sich paar Server raussucht, schmiert auch nur selten was ab. Die Soundbugs nerven. Die Hitdetection ist genau so schlecht wie bei BF3, auf manchen Servern besser, auf manchen schlechter. Vor 2 jahren als BF3 rauskam wurde hier genau so viel geheult. Am Ende zockt es doch sowieso Jeder. Mir macht es jedenfalls Spass, trotz der ganzen Bugs und Probleme. Wer hier einen sauberen/smoothen Start ohne Probleme und nur mit "Verbesserungen" gegenüber BF3 erwartet hat, :stupid::fresse::lol:
Freu mich auf das erste Mappack, hoffentlich kommt das wenigstens ohne Soundbugs.

Jup, kann ich nur so unterschreiben. Das Geschreie in den ersten Wochen bei BF3 war von allen Seiten riesig. Man darf nicht vergessen, da gabs zum Teil noch krassere Balancing Probleme etc. Es ist exakt der gleiche Ablauf. Ausser das diesmal wirklich hart die Server am abkacken sind etc. Das war damals nicht ganz so krass.

Zocken kann ich seit So Abend ohne Probleme. Hitdetection ist scheiße, ja, war sie bei BF3 am Anfang auch. Das hatten die da irgendwann im Griff. Ansonsten, Server discs nur noch gaaaanz selten. Und seit Release hatte ich eh noch keinen "Client" Crash. Bei mir läuft es einfach problemfrei.



Battlefield 4 x64 SweetFX only win 7/8 --> 8.1 macht teilweise probleme funktioniert allerdings bei Sharif problemlos...

Danke Powerplay, jetzt läuft es bei mir auch super!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem ist, das ich weiß das die im anderen Team mit denen ich gespielt habe die ersten 4, alle 50 % Boost hatten....
Ich halte die Punktezahl für sehr abnormal.
Ich habe das jetzt schon ein paar Tag bei dem gesehen. (War öfters auf dem Server)

Aber ist schon okay, ich dachte es gäbe schon ein paar leute die ähnliches gesichtet haben.
Werde einfach auf einem anderen Server spielen ;)

Mit 100% XP-Boost, wobei es dann wie auch immer >80.000 Punkte waren ... :
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

Ohne XP-Boost:
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

Man macht halt viel schneller mehr Punkte als in BF3.
 
Heute mal nicht vom Server geflogen. Scheint ja was gebracht zu haben der Patch. Nervig ist nur "respawn - direkt tot" weil man mitten im Feuer landet und stirbt ohne mit der Wimper gezuckt zu haben. Und manchmal weiß man nicht woher die Kugel kam. Vor lauter Farben sehe ich teilweise die Gegner nicht, die mich aber schon.
 
Heute mal nicht vom Server geflogen. Scheint ja was gebracht zu haben der Patch. Nervig ist nur "respawn - direkt tot" weil man mitten im Feuer landet und stirbt ohne mit der Wimper gezuckt zu haben. Und manchmal weiß man nicht woher die Kugel kam. Vor lauter Farben sehe ich teilweise die Gegner nicht, die mich aber schon.

das rspawnen nur noch auf die base, selbst da musst unsichtbar auftauchen.
wird zeit wirklich sich *-no sniper-* server zu suchen

noch was für die bilitsch käufer :d

https://www.humblebundle.com/
Anhang anzeigen 255403
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber durch die freiwilligen Mehrzahler, äh sorry Vollzahler - wie dich - muss man sich um die Hersteller ja sowieso keine Sorgen machen. :bigok: ;)

Ja nee is klar. "Prinzip, Legal, Schwachstelle, Vollzahler." Was laberst du da eigentlich ?! Was soll der letzte Satz, klingt als würdest du dem Hersteller den Bankrott wünschen, und zahlst trotzdem Geld an ihn. Klingt irgendwie schizophren. Hab übrigens 50€ bezahlt. Ihr wollt doch am liebsten alle 50c zahlen und dafür lebenslang ne Flatrate für was auch immer. Sparheimer halt. Wirtschaftlich gesehen gehen mir 10€ am Arsch vorbei, weil ich dafür gern arbeiten gehe. Tust ja regelrecht so als wäre das Spiel ne Geldanlage und nicht einfach ein Obulus den man ohne grossen Aufwand mal locker machen kann.

Ein Paar gescheite Kinderschuhe kosten dasselbe, und das mehrmals im Jahr. Ich glaube da ist die Wertschätzung bezüglich Material und Arbeit gehörig aus dem Lot geraten bei einigen. Naja - 1st World Problems halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klar. "Prinzip, Legal, Schwachstelle, Vollzahler." Was laberst du da eigentlich ?! Was soll der letzte Satz, klingt als würdest du dem Hersteller den Bankrott wünschen, und zahlst trotzdem Geld an ihn. Klingt irgendwie schizophren. Hab übrigens 50€ bezahlt. Ihr wollt doch am liebsten alle 50c zahlen und dafür lebenslang ne Flatrate für was auch immer. Sparheimer halt. Wirtschaftlich gesehen gehen mir 10€ am Arsch vorbei, weil ich dafür gern arbeiten gehe. Tust ja regelrecht so als wäre das Spiel ne Geldanlage und nicht einfach ein Obulus den man ohne grossen Aufwand mal locker machen kann.

Ich will für ein Spiel soviel zahlen wie es das Wert ist. Und nein, ich zahle für einen Triple-A Titel auch gerne 50€. Wenn er das Wert ist. Und mehr ist BF nun mal nicht. Jetzt zu kommen und zu sagen, man wünscht dem Hersteller den Bankrott ist genauso lächerlich von Dir.

Ich sags nochmal: Spiele hatten früher einen deutlich höheren Umfang (Ich erinnere mich da an das Ultima IX, was völligst verbuggt war , aber die Box hatte coolen Stuff). Klar, man kann damalige grafische Spiele nicht mit den heute grafisch sehr hochwertigen Spielen vergleichen. Aber dennoch: Nur Grafikqualität zählt eben auch nicht. Ich spiel ja auch grafisch "schlechte" Indie Games, wenn die insgesamt was taugen. Das rumgeheule der Hersteller, der Spieler will das heute so, ist Schwachsinn. Die Leute werden so erzogen, dass sie das so wollen.

Auch hier wieder ein Vergleich: Spiele waren früher deutlich anspruchsvoller. Die Industrie behauptet, dass will heute keiner mehr. Falsch. Die Industrie sagt, heute müssen kleine, schnelle Spiele, die keine lange Dauer haben kommen. Auch falsch. Man wurde einfach drauf getrimmt, weils die Kosten reduziert.

Im Game Business liegt sehr viel brach im Bezug auf Kostenoptimierung. Da wird optimiert, aber oft in die falsche Richtung. Und QM scheint insgesamt ein sehr spärlich besetztes Thema zu sein.
 
Ich lese nur Blah. Niemand benötigt diese Spiele um zu leben. Keiner ist gezwungen sowas zu kaufen. Pöse Pöse Hersteller. Pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-CB-News :d
Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber es bringt wohl vor allem bei älteren CPUs einen deutlichen FPS Sprung!
ich bin mal so frei ....

 
Ich lese nur Blah. Niemand benötigt diese Spiele um zu leben. Keiner ist gezwungen sowas zu kaufen. Pöse Pöse Hersteller. Pfui.

Das ist doch eine vollkommen richtige Aussage. Aber sie ist vollkommen am Kern meiner Aussage vorbei. Ich benötige keine Spiele, ja. Die Spiele die mir nicht gefallen kauf ich mir nicht. Die Spiele die mir gefallen, kaufe ich zu dem Preis, den ich gerechtfertigt finde. Und das tue ich auch. Ich kaufe nicht das Spiel für 120€ und beschwere mich dann ;) Oder siehst du, dass ich mich beschwere? Ich habe 52€ ausgegeben und bin, mit ein paar Abstrichen zufrieden.

Das DICE extremst unter EA zu leiden hat, ist traurig. Und ja, da kann man "pöser, pöser" Publisher sagen.
 
das bringt doch uns nix, im BF4 Thread so oder so nicht ^^
hatten wir alles schon, die thematik ist doch unlängst abgehakt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zwei drei Runden gespielt , Lainc Damm im Heli instant von der LAV gekillt worden und auf Zavoid instant in diesem Patriotteil gekillt worden. Kein Damage sound oder sonstiges einfach direkt kaputt :-/
 
ist schon witzig, mal läuft ne Runde richtig gut (positive Stats, macht richtig Laune) und ein anderes Mal hat man das Gefühl im falschen Film zu sein (instant tot, Gegner die erst 30cm vor dir sichtbar werden und dich natürlich töten oder Leute die im Dauerfeuermodus ein halbes Team übern Haufen schiessen) :d

Alles in Allem macht mir BF4 aber annähernd soviel Spass wie BF3.


Ach ja, gibt's eigentlich n Tip wie ich mit dem Recon relativ zügig die letzte Sniperwaffe freischalten kann? (Maptechnisch)
 
Paracel Storm
 
Ich habe da etwas bei mir bemerkt die Beta lief auf einem alten Q6600 nicht mal in 30 FPS Flüssig in LOW die Full läuft geschmeidiger in High jedoch bemerke ich permanenten SSD Zugriff bis hin zu Nachladerucklern?

Habe ich nun selbst gelöst für andere die das gleiche Problem haben im Bios die Funktion Ram Remapping auf Enabled stellen ich hatte statt 4gb nur 3,25gb zur Verfügung und BF4 lastet bei mir voll aus. Das Remapping Disabled ist sieht man unter System z.B. 4gb und nutzbar nur 3.25gb jetzt läuft es viel besser. BF4 braucht wohl 8gb Ram?
 
Steht alles dort! Installiere das DirectX aus dem Internet!

Steht da nicht...

liegt aber an zu wenig vcore und nicht am ram hatte ich in bf3 auch

Wie kommt ihr darauf dass das ein Vcore Problem ist? Ich habe letztens schon geschrieben, dass man den Fehler ganz einfach provozieren kann, indem man die Graka über ein stabiles Niveau übertaktet. Man kann doch nicht einfach pauschal eine Vcore Erhöhung empfehlen. Bei nem weniger Versierten kann so ein Tip schnell mal nach hinten losgehen.
 
Wie ich darauf komme, ganz einfach weil ich es selber bei bf3 hatte mit einer GTx 570.und die Wat nicht oc! Etwas Spannung hoch und es passte
 
Ja und ich hatte es bei BF4. Graka auf normal und alles war gut. Gleicher Fehler tritt übrigens auch auf wenn die Graka zu heiss wird. Hab ich eben mal getestet. In der Meldung steht doch sogar welches Gerät betroffen ist. Ob die CPU der Auslöser ist kann man doch erst mal mit nem Primeltest o. Ä. checken. Mich stört einfach die pauschale Aussage.

T9 made me edit this post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern noch n paar Ründchen gedaddelt und - gott sei Dank - keinerlei Verbindungsabbrüche mit Fehlermeldungen.
Was mich wieder tierisch nervt : Auf der Map mit der Parabolantenne ist man den Snipern vollkommen hilflos ausgeliefert: Sofern kein (gepanzertes) Fahrzeug vorhanden, schafft man es oberhalb der Antenne kaum von Fahne zu Fahne. Das pure gecampe auf den Hügeln und den Antennenmasten.

Als Inf kommste gar nicht in die Nähe der Sniper und wirst - aufgrund der sonst flachen Landschaft (kaum Deckungsmöglichkeiten zwischen Punkt A und B) - nur von der Map gefegt.
-.-

Im Tank geht's dafür umso besser: Gibt viele Wege, um dem Gegner in den Rücken zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-CB-News :d
ich bin mal so frei ....


Also ich muss sagen, das bringt schon einiges.
Spielgefühl gleich viel flüssiger!

hopwest
 
Ja und ich hatte es bei BF4. Graka auf normal und alles war gut. Gleicher Fehler tritt übrigens auch auf wenn die Graka zu heiss wird. Hab ich eben mal getestet. In der Meldung steht doch sogar welches Gerät betroffen ist. Ob die CPU der Auslöser ist kann man doch erst mal mit nem Primeltest o. Ä. checken. Mich stört einfach die pauschale Aussage.

T9 made me edit this post.

Ich werde wenn ich heute Abend noch ne Runde zocke mal nen Tool mitlaufen lassen um mir Sachen wie Temperatur etc. anzeigen zu lassen.
Bei mir im System läuft im Moment alles so wie der Hersteller es vorgesehen hat, habe nichts übertaktet o.ä.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh