[Sammelthread] Battlefield 4

Hatte gestern noch n paar Ründchen gedaddelt und - gott sei Dank - keinerlei Verbindungsabbrüche mit Fehlermeldungen.
Was mich wieder tierisch nervt : Auf der Map mit der Parabolantenne ist man den Snipern vollkommen hilflos ausgeliefert: Sofern kein (gepanzertes) Fahrzeug vorhanden, schafft man es oberhalb der Antenne kaum von Fahne zu Fahne. Das pure gecampe auf den Hügeln und den Antennenmasten.

Als Inf kommste gar nicht in die Nähe der Sniper und wirst - aufgrund der sonst flachen Landschaft (kaum Deckungsmöglichkeiten zwischen Punkt A und B) - nur von der Map gefegt.
-.-

Im Tank geht's dafür umso besser: Gibt viele Wege, um dem Gegner in den Rücken zu fallen.
Die Map ist das reinste Armutszeugnis wenn du mich fragst.

Mmh. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Seine Crossing oder Grand Bazar ganze Häuser eingestürzt sind bzw. einstürzen konnten.
Auf Bazaar konnte man das Haus an der Kreuzung am Marktplatz zum Einsturz bringen.
Und auf Seine konnte man die meisten Fassaden demolieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist mir dann gestern auch aufgefallen. :(
Ohne Tank und ohne Sniper-Rifle useless.
Bisher gefällt mir persönlich Zavo am besten.
 
Commander tomahawk
 
Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf der Map mit dem Wolkenkratzer , diesen gezielt zum Einsturz gebracht habe, sind meine beiden Kumpels immer sofort vom Server geflogen sind. Haben beide ne AMD HD7970. Kein plan ob's wirklich an den AMD karten liegt aber das war reproduzierbar...
 
Auf Bazaar konnte man das Haus an der Kreuzung am Marktplatz zum Einsturz bringen.

Echt jetzt? :eek:

Ich hab zwar "nur" rund 110 Stunden BF3 auf der Uhr, davon aber relativ viel zeit auf Grand Bazar verbracht. Ist mir in den Runden nie aufgefallen... :hmm:

Krass...
 
Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf der Map mit dem Wolkenkratzer , diesen gezielt zum Einsturz gebracht habe, sind meine beiden Kumpels immer sofort vom Server geflogen sind. Haben beide ne AMD HD7970. Kein plan ob's wirklich an den AMD karten liegt aber das war reproduzierbar...
Shanghai ist bei mir auch unspielbar, da ich nach ein paar Minuten freeze - ist kein AMD Problem.
Das ist der Grund warum die Karte in den meisten Maprotations nicht drin ist.
 
Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf der Map mit dem Wolkenkratzer , diesen gezielt zum Einsturz gebracht habe, sind meine beiden Kumpels immer sofort vom Server geflogen sind. Haben beide ne AMD HD7970. Kein plan ob's wirklich an den AMD karten liegt aber das war reproduzierbar...

Hat nichts mit AMD zu tun. Vorgestern mit 10 Leute im TS ne runde zusammengespielt und als der Tower eingestürzt ist und ich mir das in ruhe angeguckt habe mal wieder sind alle, ja wirklich alle vom Server geflögen bis auf ich :d

Hab ne 7950 @ 1100mhz
 
Ich habe kein Problem mit Shanghai. Lief in der Beta reibungslos und jetzt im Hauptspiel auch.
Die Probleme habe ich auf der Map mit dem Damm. Dort habe ich Soundprobleme ohne Ende.
 
Feature von Mantle ... sozusagen Vorab-Preview :lol:

Das eine mal könnte ich noch ersehen das gut 15-20 Spieler rausgeflogen sind aber mich hat's nie erwischt.
Beide benutzen aber auch WIN7 und den neusten Beta Treiber.
Wie sieht das hier bei den anderen aus hat jemand den Wolkenkratzer mit ner AMD GPU einstürzen gesehen?

@Gubb3L
Was haste denn für nen treiber, wie viel RAM und welches Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer schonmal mit shadowplay rumgespielt in bf4? ich habe die neuste 1.7 version drauf aber nicht das zeichen für shadowplay oben rechts. weis einer rat?
 
Win 7 64bit aber recht frisch (~2monate jung), 8gb Ram, i5 3570k @ 4,7ghz und müsste glaube den neuesten beta v8 drauf haben.
 
Also bei mir läufts heute richtig rund. Hatte in den 3 Stunden heute keinen Absturz, oder ähnliches.
 
Battlefield 4 x64 SweetFX only win 7/8 --> 8.1 macht teilweise probleme funktioniert allerdings bei Sharif problemlos...

Original

SweetFX


Wichtig Fraps darf nicht an sein also vorher Deaktivieren.
Origin OSD Overlay muss auch aus sein----> Origin im Spiel Deaktivieren!!!

Was bist du eigentlich um 4 Uhr nachts noch wach?! :hmm: Sehe ich es richtig, dass du den von mir geposteten Injector eFX 2.0 gar nicht brauchtest? Ich werde deine Version heute Abend mal testen. Es gab aber schon Änderungen, sodass eine Funktionalität unter Win 8.1 nun möglich sein kann oder? ;)

@Sharif, evtl. kannst du ja einmal kommentieren ob du diese Version 1 zu 1 nehmen konntest oder noch irgendwelche Anpassungen notwendig waren.

- - - Updated - - -

hat einer schonmal mit shadowplay rumgespielt in bf4? ich habe die neuste 1.7 version drauf aber nicht das zeichen für shadowplay oben rechts. weis einer rat?

Shadowplay in Geforce Experience definitiv eingeschaltet und die Position des "Zeichens" gesetzt?
 
Was bist du eigentlich um 4 Uhr nachts noch wach?! :hmm: Sehe ich es richtig, dass du den von mir geposteten Injector eFX 2.0 gar nicht brauchtest? Ich werde deine Version heute Abend mal testen. Es gab aber schon Änderungen, sodass eine Funktionalität unter Win 8.1 nun möglich sein kann oder? ;)

@Sharif, evtl. kannst du ja einmal kommentieren ob du diese Version 1 zu 1 nehmen konntest oder noch irgendwelche Anpassungen notwendig waren.

- - - Updated - - -



Shadowplay in Geforce Experience definitiv eingeschaltet und die Position des "Zeichens" gesetzt?

ich habe das shadowplay symbol nicht in Geforce Experience.. das ist das Problem :-( 1.7 soll es ja drin sein.

ps: sieht mit sweet fx richtig nice aus. die frage ist halt wieviel leistung es in bf4 kostet und ob man irgendwas anpassen muss oder nur die dateien in den bf4 root ordner kopieren muss.

muss ich alles was in der .rar datei ist in den root kopieren oder nur den x64 sweet fx ordner?
hab ma alles reinkopiert aber sweet fx funktioniert nicht. habe drucken, rollen und pause taste ma probiert da sollte es ja drauf liegen zum aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Überschriften sehe Frage ich mich ob ich ein anderes Spiel habe als mach ein anderer?

" Das Schlachtfeld einebnen Es geht viel kaputt. Sehr viel sogar. Und wir sehen es uns an…"

Wo zum Teufel ist die Zerstörung 2.0 ?????

Zu battlefield 3 ist in Sachen zerstörbarkeit battlefield 4 der totale bockmist. Ich sag nur Seine und Basar.

Mmh. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Seine Crossing oder Grand Bazar ganze Häuser eingestürzt sind bzw. einstürzen konnten. Das geht jetzt aber bei BF4 wieder (ging ja bei BFBC2 schon) - und zwar abseits der Levolution-Events. Auf Golmud Bahn hab ich zumindest schon einstürzende Häuser live erlebt.
Klar, bei den von dir genannten Karten konnte man die Fassade der Häuser stark "verändern", aber eingestürzt is imho nix. Jetzt schon. Für mich ein Fortschritt, der aber nur den status quo von BFBC2 wiederherstellt.

Ging in BF3 auch nicht. Die Hauptaussage war, warum man das Element aus BC2 nicht einbaut, dass es für e-Sport nicht sinnvoll eingebunden werden konnte (Zwecks unausgeglichenen Verhältnissen bei versch. Runden). Bei BF4 sch... man dann wohl darauf ;)

BF3 hatte auch deutlich weniger Möglichkeiten. Bis auf die Fronten der Häuser ist da nichts weggebrochen. Tanks konnten bei BF3 auch nicht einfach durch die Mauer fahren, wie se jetzt bei BF4 der Fall ist.

Finde aber auch das BF4 ne bessere Zerstörung hat als BF3, aber BC2 war trotzdem besser was das angeht :)

Hm, weiß ich nicht ob besser. Ja, die Häuser sind schneller leergeräumt gewesen. Aber besser nicht unbedingt.


Echt jetzt? :eek:

Ich hab zwar "nur" rund 110 Stunden BF3 auf der Uhr, davon aber relativ viel zeit auf Grand Bazar verbracht. Ist mir in den Runden nie aufgefallen... :hmm:

Krass...

Ist auch Schwachsinn. Man konnte keine Haus komplett zerstören.

Edit: Es scheint doch kein Schwachsinn zu sein. Von meiner Seite: Sorry. Ich kann mich da tatsächlich nicht mehr erinnern, dass das Haus komplett zerstörbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so, dass ihr im Server Browser kaum Server findet, auf denen 6-10Slots frei sind?! Das funktioniert generell mit dem Server finden bei mir echt schlecht!! Manche Maps findet er nur 3 Server! Die waren alle leer! Egal welche Einstellungen ich mache: Entweder alle leer oder alle voll!
 
hab jetzt 2versionen vom 64 bit fähigen sweet fx versucht keine funktioniert. die injector.ini fehlt auch in beiden .rar dateien die ich gezogen habe.

kann einer bei dem es funktioniert mal ALLE dateien von sweet fx hochladen.

Danke
 
ich habe das shadowplay symbol nicht in Geforce Experience.. das ist das Problem :-( 1.7 soll es ja drin sein

Mh eine GTX 670 sollte das schon ermöglichen...Hast du dir Experience einzeln geladen oder incl dem neusten Beta-Treiber? Ich würde dir sonst empfehlen, den Nvivia Kram nochmal zu deinstallieren und dann wirklich das ganze "Paket" über den neusten Beta-Treiber zu installieren.

NVIDIA DRIVERS GeForce 331.65 Driver WHQL

In Experience muss Shadowplay dann zunächst aktiviert werden! Zudem gibt es eine Übersicht, ob deine Hardware überhaupt zu Shadowplay kompatibel ist. So viele Menüpunkte gibt es in Geforce Expierence ja nicht, daher solltest du das schon finden ;)
 
Ja, das ist mir dann gestern auch aufgefallen. :(
Ohne Tank und ohne Sniper-Rifle useless.
Bisher gefällt mir persönlich Zavo am besten.

Hat nichts mit AMD zu tun. Vorgestern mit 10 Leute im TS ne runde zusammengespielt und als der Tower eingestürzt ist und ich mir das in ruhe angeguckt habe mal wieder sind alle, ja wirklich alle vom Server geflögen bis auf ich :d

Hab ne 7950 @ 1100mhz
Richtig, auf Siege gibt es ein Playerdrop sobald das Hochhaus einstürzt. Das liegt an den Servern ;).
 
hatte es erst einzelnd installiert und nachher nochmal mit dem treiber zusammen. evt muss ich nochma ne neuinstallation machen ka... komisch ist es schon.
 
Richtig, auf Siege gibt es ein Playerdrop sobald das Hochhaus einstürzt. Das liegt an den Servern ;).

Bin mal gespannt wie das ganze jetzt heute abend läuft. Hab vorgestern das letzte mal gespielt und da lief es im vergleich zum 31ten sehr gut und ich hatte in 4 stunden glaube nur 2 serverabstürze und keinen einzigen lokalen. EInmal konnte ich nicht auf einen server connecten und das war es dann aber auch schon für dden tag.
 
liegt aber an zu wenig vcore und nicht am ram hatte ich in bf3 auch
Ging mir auch so in BF3.Hatte selbst eine werksübertaktete GTX 570.Am Anfang half aber selbst das runtertakten auf Referenztakt oder das Spannung anheben nicht wirklich,weil es trotzdem immer wieder Bildfehler gab.
Dabei war es bei Crysis 2 und anderen Spielen gar kein Problem,die Graka auf 900+ Mhz zu prügeln.Dann kam Patch 1 in BF3 und man konnte auch da wieder Oc betreiben,ohne die Graka zu rösten.
Nächster Patch kam raus und man hatte wieder Releasestatus.Also gerade mit der GTX 570 war das ein einziges auf und ab in Battlefield 3.
Mit meiner werksübertakteten HD 7970 hatte ich allerdings nie Probleme mit Battlefield 3.
Problematisch mit dem Rat zur Spannungserhöhung wird's dann aber auch bei denen,deren Spannungen gelockt sind.So wie bei mir z.B.
Habe die Graka auch schon runtergetaktet und trotzdem die ersten beiden Tage den DX-Fehler bekommen.Seit dem vorletzten Update aber keinen mehr erlebt.

Kann es sein das BF4 mit 4gb RAM nicht richtig funktionier bzw. Das Spiel abstürzten kann ?
Ich spiele auf niedrig und hab im Schnitt ca. 90fps und td. Stürzt das Spiel sehr häufig ab?
Was tun nochmal 4gb RAM reinmachen ??
Danke schon mal

Ich habe beim Level laden schon 3,9-4,1 Ram-Nutzung bei der X86-Version.


Die Map ist das reinste Armutszeugnis wenn du mich fragst.


Auf Bazaar konnte man das Haus an der Kreuzung am Marktplatz zum Einsturz bringen.
Und auf Seine konnte man die meisten Fassaden demolieren.

Grüße

Vor allem flackern gerade auf der Map extrem die Texturen.Da auch mal als Sniper rumgelaufen,um die Jungs von den Hügeln zu säbeln und echt das Grauen bekommen.
100x schlimmer als noch bei BF3 und Operation Firestorm zum Beispiel.
Seine und Bazaar konnte man richtig geil in Schutt und Asche legen.Seine war einfach geil mit der RPG einfach auf die Häuser dem Ufer entlang zu ballern und mit den Trümmern
heranstürmende Gegner oder Sniper von der anderen Seite aus zu erledigen.
Bazaar das selbe Spiel,praktisch die komplette Schnellstraße entlang konnte man die gesamte Fassade wegballern und Gegner erschlagen.
Auf der anderen Seite von D nach C ging auch ne Menge runter.
Oder einfach mal nach B im Gang die oberen Wände wegballern.Das hat immer wieder für fluchen und Gelächter gesorgt. :)
Gibt auch Youtube-Videos frei nach dem Motto Vorher-Nachher.
 
Welche Grafikeinstellungen kann man bei BF4 runterschrauben ohne dass das Spiel extrem an optischer Qualität verliert? Momentan hab ich Motion Blur und die Partikelgeschichte ausgeschaltet.
 
Texturenflackern konnte ich auf der Antennen-Map nicht feststellen. Hab ich - abgesehen von der Damm-Map - auch nirgends.
Die Bodentexturen sind dort jedoch auch am Schlimmsten, imo.
Sicher das Deine Grafiksettings sauber gewählt sind?
 
@AlexKL77

Bei dir scheint aber eine Menge Zeugs im Hintergrund zu laufen da X86 Prozess maximal 2GB alleine auslastet.
 
Tanks konnten bei BF3 auch nicht einfach durch die Mauer fahren, wie se jetzt bei BF4 der Fall ist.
Das ist ja schön und gut, leider trifft das aber nur auf manche Mauern zu.
Fußgänger-Geländer oder Laternen stellen dagegen teilweise unüberwindbare Hindernisse dar :fresse:


Ist auch Schwachsinn. Man konnte keine Haus komplett zerstören.


Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh