[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schonmal diese Meldung gesehen/bekommen?
Anhang anzeigen 255381

jow die gabs bei mir bis jetzt 2 mal :) liegt an der verbugten bf4 und bf_x86.exe und heute morgen ganz frisch ein win8.1 BSOD :) der sieht mal lustig aus mit dem smiley, darauf hin gabs dann anch reboot wieder BSOD mit irqles or equal, dann hat win7 was repariert im BF4 install ordner, dann gings wieder. FAZIT 6e SP mission TimeWasted gestern 2h, heute noch mal 2h! Weil einmal ein checkpoint bei Damm ums verrecken nicht ging, mission restart -> bis heute morgen BSOD! :P aber completed danach, das geile ist der BSOD kam 20sekunden vor dem MIssion Ende, summa sumarum ca. 15 AppCrashes und 1 BSOD für eine! SP mission... :-P

bin von DICE sowas von ennäuscht, die haben scheinbar null getestet also QA=null! BETA-software einfach mal released :-/ MP scheint sogar mehr QA erfahren haben, naja immerhin funzt bei mir zumindest SP punkte sammeln und unlocking ganz gut, hab nun fast alle waffen und dogtags bis dahin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein selbst gebastelltes Emblem aus dem Editor

Jetzt hab ich mein eigenes Batmobil auf dem Schlachtfeld:) wenns hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon mit mit meiner HD 7970 gehabt.Maximaler VRam-Verbrauch lag bei mir bisher bei 1776 Mb bei 1920x1080,alles Hoch außer Gitterqualität auf Ultra,2xMSAA und HBAO.^^

Hmm du bringst mich auf idee, ich depp hab da nix gemessen oder gelogt... Vieleicht liegt es bei mri auch weil ich alles auf ULTRA hab 4xAA und posprozessing off HBAO on. aber es läuft doch sogut :o) Nicht das es VRAM überläufer crashes sind oder sö :-/
 
jow die gabs bei mir bis jetzt 2 mal :) liegt an der verbugten bf4 und bf_x86.exe und heute morgen ganz frisch ein win8.1 BSOD :) der sieht mal lustig aus mit dem smiley, darauf hin gabs dann anch reboot wieder BSOD mit irqles or equal, dann hat win7 was repariert im BF4 install ordner, dann gings wieder. FAZIT 6e SP mission TimeWasted gestern 2h, heute noch mal 2h! Weil einmal ein checkpoint bei Damm ums verrecken nicht ging, mission restart -> bis heute morgen BSOD! :P aber completed danach, das geile ist der BSOD kam 20sekunden vor dem MIssion Ende, summa sumarum ca. 15 AppCrashes und 1 BSOD für eine! SP mission... :-P

bin von DICE sowas von ennäuscht, die haben scheinbar null getestet also QA=null! BETA-software einfach mal released :-/ MP scheint sogar mehr QA erfahren haben, naja immerhin funzt bei mir zumindest SP punkte sammeln und unlocking ganz gut, hab nun fast alle waffen und dogtags bis dahin :)

Kannst du mal bitte in kompletten Sätzen oder strukturierter schreiben ! Ist ja grauenvoll zu lesen !
 
Ja so ca. btw setz ma auf 100% also ohne DS und du hast viel mehr FPS! Hab bissl rumgetestet bei mir und DS ist das was FPS frisst! Mit DS hab ich ca. 49-60 reichweite, ohne DS alles auf ultra > 80 fps... REsolution=1280x1024 'nur' :)
Wer hätte gedacht, das DS Leistung frisst?! :fresse:
Wer nen 60 Hz-TFT besitzt und konstant FPS > 60 InGame hat, der sollte DS so lange zuschalten, bis ca. 60 FPS erreicht wurden um bei flüssigem Spielspaß zusätzlich Bildqualität zu erzeugen. Mehr FPS bringen bei 60 Hz eben nur bedingt etwas.
Das habe ich in FullHD testen wollen, weil ich diesbezüglich angeschrieben wurde. ;)
Wenn Du in etwa auch auf die Werte kommst, ist ja alles gut. :)
 
Also der Singelplayer ist ja das ärmste was ich bis jetzt gesehen habe, 4std und fertig. Das waren noch zeiten wo man mehrere Tage am Singelplayer saß.
Naja hauptsache viel Kohle verdienen und die Leute veralbern mit der Leistung. :(

Schwer und alle collectibles/waffen einsammeln?! sicher nicht! mein kleiner ich benötig ca 2h pro level wenn nicht zu viel durchs crashen/neustarten verloren geht :o)
 
Wobei ich mich gerade wundere, welche Aussage das jetzt allgemein auf das Game hat? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du nutzt die x86 Anwendung. Wieviel davon ist von Windows? Die Adressierung des Speicheraumes dürfte doch maximal bei der x86 Anwendung bei 4 GB liegen oder gilt das für x86 Programme nicht, die in einer x64 Umgebung ausgeführt werden (Wobei, doch es muss so sein....).

Wenn du dir mal die Bilder anschaust,dann siehst du das der Ramverbrauch beim Ladevorgang schon Ruck Zuck von 2,3 GB auf 3,3 GB ansteigt.
Eigentlich hatte ich beim Start des Ladevorgangs sogar nur 2 GB Ramverbrauch aber so schnell konnte ich nicht klicken,wie der Ramverbrauch angestiegen ist. :)
Und in der Runde ging er dann auch ganz schnell über die 4 GB.
Meine Aussage ist einfach nur,das 4 GB Ram mit Sicherheit zu wenig sind für das Spiel.
Mein Windows habe ich vor 4 Wochen zur Beta frisch aufgesetzt und ich denke bei den genutzten Programmen dürfte ich auch locker unter dem Schnitt liegen.
 

Und hier COD-dogs â–º WTF Is... - Call of Duty: Ghosts (Multiplayer) - YouTube :P noch schlechter *har har*

- - - Updated - - -

Aber so nen Scheiß wie bei BF4 jetzt,habe ich bei BF3 aber nicht erlebt.
Ich habe es mir damals 1 Tag nach Release im Mediamarkt geholt und dann wirklich gesuchtet was das Zeug hält,mit nem Core i5 750 und ner HD 5850.
Abstürze hatte ich da vielleicht alle 20 Runden mal und Laggparty oder Netcode/Hitregistrationprobleme wie jetzt,war gar nicht der Fall.
Kann mich auch in keinster Weise daran erinnern,das einer im TS derartige Probleme zum BF3 Start hatte.^^
Finde es schon übel,was die Entwickler mittlerweile so als "fertiges" Produkt auf den Markt werfen.
Bei COD Ghosts scheint es ja auch keinen Deut besser zu sein,wie man so beim überfliegen im Thread sieht.

+1 BF3 war bei weitem nicht so verbugt! Dort war der SP bugfrei... hier kotzt er dich die ganze Zeit mit alen arten von crashes an .-P

- - - Updated - - -


STATS_CAMPER?! Nicht dein ernst TK/ENIGMA/gottWeisWErOderWas dir noch einfällt, ID Krise oder so ? ;)
 
Das Ghost Video ist ja zum SChießen... wie sieht das denn aus xD
 
Schwer und alle collectibles/waffen einsammeln?! sicher nicht! mein kleiner ich benötig ca 2h pro level wenn nicht zu viel durchs crashen/neustarten verloren geht :o)

zwei std? aber nur wenn man alles sucht

ansonsten kannste rushen und alles mit Granaten pflastern, selbst auf schwer
 
Habe ich nun selbst gelöst für andere die das gleiche Problem haben im Bios die Funktion Ram Remapping auf Enabled stellen ich hatte statt 4gb nur 3,25gb zur Verfügung und BF4 lastet bei mir voll aus. Das Remapping Disabled ist sieht man unter System z.B. 4gb und nutzbar nur 3.25gb jetzt läuft es viel besser. BF4 braucht wohl 8gb Ram?

das remapping ist gerade für 32bit oses gedacht, die mit mehr als 4gig vorhandenem ram nciht zurechtkommen, obwohl sie es nicht nutzen könne z.B. XP, 64bit os sollte das setting aber gekonnt ignorieren weil da gibts kein remapping ,)
 
+1 BF3 war bei weitem nicht so verbugt! Dort war der SP bugfrei... hier kotzt er dich die ganze Zeit mit alen arten von crashes an .-P
Zum Ende hin lief es ja auch wirklich sehr stabil.
Aber im ersten halben Jahr nach dem Release.. was haben wir uns aufgeregt, als das Backend pünktlich Freitag Abend down war :hwluxx:

Grüße
 
Kann es sein das BF4 mit 4gb RAM nicht richtig funktionier bzw. Das Spiel abstürzten kann ?
Ich spiele auf niedrig und hab im Schnitt ca. 90fps und td. Stürzt das Spiel sehr häufig ab?
Was tun nochmal 4gb RAM reinmachen ??
Danke schon mal

nope passiert auch mit 8gig ram und mit x86 oder x64 EXE beides egal, beide sind buggy....

- - - Updated - - -

Bei mir sind bis zu 7gb weg, von 16gb für bf4

wo gemessen private bytes peak oder working set peak?! oder gar virtual size ? also was davon?!

- - - Updated - - -

Zum Ende hin lief es ja auch wirklich sehr stabil.
Aber im ersten halben Jahr nach dem Release.. was haben wir uns aufgeregt, als das Backend pünktlich Freitag Abend down war :hwluxx:
Grüße

dat stimmt ;) da ich aber immer nachts gespielt hab und spiel, hab ich nie backend probleme oder rubberbanding gehabt. MP war stets sehr gut!

- - - Updated - - -

Mich hat er das eh vor jedem Start immer gefragt...
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Soltle 'er' ist origin jetzt er? ;) aber nicht, wenn du eine davon als STANDARD festlegst... sonst hätte dieser PARAM keinen Sinn...

- - - Updated - - -

ich habe jetzt mal auf der bf.exe unter Kompatibilität Programm als Admin ausführen angewählt, hoffentlich hilft das...

Das hilft ned, wenn du eh admin user bist und UAC off, dann hat der prozess deine Admin rechte schon, was eventuell helfen könnte x86exe oder eventuell bei den EXE den win7 compat mode unter win8, schien bei mir zumidnest länger zu laufen bis zum crash... kann aber nur zufall sein .o) so ist es mit crashes...

- - - Updated - - -

Also bei mir sind teilweise über 5gb ram ausgelastet. 1080p@ultra, hab aber auch Browser, hwmonitor, Intel extreme utility, TS3, Asus GPU tweak und battle.net offen.

Ja dann ist die aussage fürn arsch, nehmt mal den ProcessExplorer, gibts bei MS und dort die spalte privateBytes-PEAK, das ist dann in etwas REALER-RAM verbrauch peak...

- - - Updated - - -

Feature von Mantle ... sozusagen Vorab-Preview :lol:

der war GUT! :o)
 
Soltle 'er' ist origin jetzt er? ;) aber nicht, wenn du eine davon als STANDARD festlegst... sonst hätte dieser PARAM keinen Sinn...

ja, "er" ist bei mir der launcher :)
aber wenn er es zuvor als standard eingerichtet hat, wüsste er ja wie er zur 32bit exe kommt :)
und default fragt der launcher halt, ob 32bit oder 64bit.. oder war das nur bei mir so?
 
@AlexKL77

Bei dir scheint aber eine Menge Zeugs im Hintergrund zu laufen da X86 Prozess maximal 2GB alleine auslastet.

hab mich auch gewundert, naja man kann mehr allokieren, wenn die EXE mit LARGE_ADRESS_AWARE compilert ist und OS mit entsprechendem FLAG für LARGE gebootet ist...

- - - Updated - - -

Eigentlich nicht.Hatte bis gestern eigentlich nur die Creative-Konsole,Avast,Logitech Gaming Software,Catalyst Control Center und den Afterburner an Programmen in der Startleiste.
Ich sollte vielleicht häufiger mal das System neustarten. :)
Sonst auch nur die üblichen Programme wie Paint.net,VLC-Player,Winamp,Ashampoo Burning Studio,Adobe Reader,Win Rar,HW Monitor,Chrome,Firefox,Steam und Origin installiert.
Und für BF4 halt noch den Settings Editor.Mehr brauch ich nicht.

Und wie kammst du jetzt drauf das ne bf4_x86.exe mehr als 2Gig RAM verbrauch bei dir hat?! :)
 
@PitGST und AK051162:
Habt ihr nen Report von der Runde bekommen?
Ich nicht und scheint mir auch überhaupt nix gewertet worden,da gemachte Freischaltungen wieder nicht mehr vorhanden sind. :(

nein, bei mir fror BF ein und ich konnte nur mit Alt+Entf. raus. Punkte alles war weg. Durfte auch neu anfangen. Frage nachher mal im Forum wieso keine Berichte da sind.
 
R7 Server Update Rolled Out
We just rolled out a new server update for Battlefield 4 that should fix some of the most common server crashes across all platforms. Let us know if this patch improves server stability for you. Patch notes below:
-Fixed two of the most common server crashes (All platforms)
-The "admin.say" command should now work properly (PC)
-The "vars.preset" command should now work better in conjunction with other vars settings (PC) (It is now easier for server admins to set a server preset)
-Fixed a bug in the queue system regarding GUID (PC)
-Fixed various minor bugs (PC)
Game Server Patch No - Forums - Battlelog / Battlefield 3

Grüße
 
2 geile Runden gespielt. In der 3ten Runde dann wieder ein Crash und musste das Spiel mit dem Task Manager beenden..
will doch einfach nur zocken..hatte noch nie solche Probleme:(:mad:
 
Und wie kammst du jetzt drauf das ne bf4_x86.exe mehr als 2Gig RAM verbrauch bei dir hat?! :)

Habe ich eigentlich nie behauptet. :)
Habe nur gesagt,das 4GB bei dem Durchschnitts-User wohl nicht reichen.
Wie man an meinen Screens sieht,steigt der Ram-Verbrauch von Map laden bis mitten im Spiel über 2 GB.
Der niedrigste Wert auf den Screens liegt bei 2,3 GB,der höchste bei 4,5 GB.
Eigentlich war der Anfangswert sogar nur knapp 2,1 GB aber so schnell konnte ich nicht die Taste für den Screenshot drücken,wie der Wert anstieg.
Ob sich da nun ein anderes Programm während des Spiels dann so am Ram mit bedient,das der Verbrauch über 2 GB ansteigt,kann ich nicht sagen.
Mir ging es nur darum zu zeigen,das 4 GB einfach zu wenig sind.
 
Funzt bei euch die Ping anzeige im Battlelog grad auch nicht mehr ?
 
2 geile Runden gespielt. In der 3ten Runde dann wieder ein Crash und musste das Spiel mit dem Task Manager beenden..
will doch einfach nur zocken..hatte noch nie solche Probleme:(:mad:

geht einfach nicht auf Server mit mehr als 32 Spielern und nicht auf Shanghai Kackmap
dann geht das einigermaßen

ich spiel btw Win 8.1 und NVidia und bei seltenen Crashes ist es der Server
 
Also ich habe grade mal wieder ne runde auf nem 48er gespielt und bis zum mapchange blieb der server heile :d danach war natürlich wieder sense aber wenigstens hab ich meine punkte gekriegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh