[Sammelthread] Battlefield 4

Hatte jetzt bei 3 Stunden MP Spielzeit einen Komplettabsturz, sonst nix.
Macht schon recht laune, nur habe ich noch Probleme die Gegner rechtzeitig zu sehen. Das Game ist ab und zu ein bisschen Reizüblerflutung mit den ganzen Flares und sachen die durch die Gegend fliegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir minimiert sich das Game immer im Spiel... Win ist neu ansonsten hab ich nur die nötigsten Treiber drauf... jemand ne Lösung?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr am Bildschirmrand einen vermeintlichen Gegner ausfindig macht und ihn dann ins Visir nehmt. Plötzlich stellt ihr fest, dass es ein Teammate ist, weil das blaue Dreieck erst viel zu spät angezeigt wird. Ich schiele nun häufiger auf die Minimap, was wiederum total vom Spielgeschehen ablenkt. Erinnert mich so ein bissl an den Anzeige-Bug aus BF².

Habt ihr das auch oder fühl nur ich mich hier ein wenig "zu spät dran"?
 
@AlexKL77

Bei dir scheint aber eine Menge Zeugs im Hintergrund zu laufen da X86 Prozess maximal 2GB alleine auslastet.

Eigentlich nicht.Hatte bis gestern eigentlich nur die Creative-Konsole,Avast,Logitech Gaming Software,Catalyst Control Center und den Afterburner an Programmen in der Startleiste.
Ich sollte vielleicht häufiger mal das System neustarten. :)
Sonst auch nur die üblichen Programme wie Paint.net,VLC-Player,Winamp,Ashampoo Burning Studio,Adobe Reader,Win Rar,HW Monitor,Chrome,Firefox,Steam und Origin installiert.
Und für BF4 halt noch den Settings Editor.Mehr brauch ich nicht.
 
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr am Bildschirmrand einen vermeintlichen Gegner ausfindig macht und ihn dann ins Visir nehmt. Plötzlich stellt ihr fest, dass es ein Teammate ist, weil das blaue Dreieck erst viel zu spät angezeigt wird. Ich schiele nun häufiger auf die Minimap, was wiederum total vom Spielgeschehen ablenkt. Erinnert mich so ein bissl an den Anzeige-Bug aus BF².

Habt ihr das auch oder fühl nur ich mich hier ein wenig "zu spät dran"?

ne ist so und im HC sehr ärgerlich

schon zig Leute ausversehen angeballert weil das Teamsymbol zu spät erkennbar war
 
ne ist so und im HC sehr ärgerlich

schon zig Leute ausversehen angeballert weil das Teamsymbol zu spät erkennbar war
Ja, die Erfahrung hab ich Vorgestern gemacht. Zwei Leute aus versehen umgemäht. Dann wollte ich schnell wiederbeleben, leider kam der Gegner ums Eck.
Ganzes Squad ausgelöscht.

Großes Tennis -.-
 
Hat einer ne Ahnung wie man die kleine Karte links unten wiederkriegt? Bei mir ist die seit heute irgendwie weg...
 
Das ist ja schön und gut, leider trifft das aber nur auf manche Mauern zu.
Fußgänger-Geländer oder Laternen stellen dagegen teilweise unüberwindbare Hindernisse dar :fresse:

Die sind ja auch aus Stahl gemacht ;D
Ja, diese inkonsequenz dahin gehend regt mich auch auf. Allerdings sind die "Hängenbleiber" deutlich schlimmer. Da steht irgendwo ein Pixel schief und es geht nicht weiter.



Grüße

Ich muss mich entschuldigen. Hatte ich nicht mehr auf den Schirm ;)
 
Also ich muss sagen das bei mir eigentlich alles gut läuft. Das einzige was nicht geht ist der Sound auf der Damm map. Wenn ich Probleme habe dann weil der Server abkackt. Auch auf Siege kein Problem wegen dem Wolkenkratzer. Kann auch meine 7970 ohne Probleme mit 1300mhz betreiben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir läufts auch ganz gut, selbst mit getakteter 690er. Flieg höchstens 1-2 mal ausm Spiel bei ca. 5 h Spielzeit. Mein Clankumpel mit seiner neuen 780er bekommt fast ständig pro Runde ein schwarzes Bild und fliegt dann raus. Kennt jemand das Problem?! Er hat Win7 , i7 920, 8 GB Ram und alles neu aufgesetzt.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App
 
Was denken die BF2 Veteranen, die damals meinten BF3 sei kein würdiger Nachfolger, über BF4?
 
Naja, die bf2 Maps waren halt schon episch damals zu Release. Bf4 is mit Ausnahme von paracell und locker eher unterdurchschnittlich. Selbst bc2 hatte geilere Maps... Spielgefühl passt schon, is halt alles bissl hektischer. Größere Maps würden trotzdem etwas den pace raus nehmen.
 
Gerade wieder etliche Netcode bedingt "Umfaller" gehabt. Meist: Ich falle um, jemand kommt dann rein und schießt... herrlich ^^
 
Die aktuellen Mapgrößen erinnern fatal an vergangene CoD-Ableger... Was das angeht bin ich maßlos enttäuscht...
 
Was denken die BF2 Veteranen, die damals meinten BF3 sei kein würdiger Nachfolger, über BF4?

Das letzte wirklich gut spielbare Battlefield war für mich BFBC2. Die Maps werden gefühlt auch immer kleiner, mit Jets ist man doch nur noch im Kurvenflug. Die Dinger fliegen schon so arschlahm, damit es nicht so extrem auffällt, wie schnell man die Mapgrenzen erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsige Diskussion welches BF besser war/ist

BF4 macht vieles richtig und einiges falsch

ich spiele alle BF gern :)
 
Dito. Sind sowieso alle unterschiedlich :)

Bin auf jeden Fall schon mal auf die DLC Maps gespannt. Beim 3er fand ich die Vanilla Karten auch kaka und Aftermath am besten.
 
und das schöne ist wenn BF4 am Ende der Runde beim zählen der Punkte crasht und ich nur über alt+enf. wieder rauskomme die Punkte , sowie der Battlereport nicht auftauchen. Eben wieder passiert. Während des Spiels durch massig Punkte auf Level 14 gekommen und jetzt wieder bei 13 anzufangen. Es nervt :(
 
Das letzte wirklich gut spielbare Battlefield war für mich BFBC2. Die Maps werden gefühlt auch immer kleiner.
True that... Das letzte "gute" BF war BC2. BF3 war auch sehr gut keine Frage, aber die ganzen Spaßobjekte wurden entfernt.

Und BF4, sagen wirs mal so : Momentan 6/10 da,
Serverbrowser rumspackt + Server an sich
Spawnpunkte schlecht platziert auf CQ maps

und das wichtigste in einem Spiel :
Der Netcode und die Hitbox sucken derbe.
Da machts doch keinen Spaß dauernd ins Gras zu beißen und sich zu ärgern wie der Gegner dich onehitten konnte oder warum du hinter 2 wänden stirbst.
 
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr am Bildschirmrand einen vermeintlichen Gegner ausfindig macht und ihn dann ins Visir nehmt. Plötzlich stellt ihr fest, dass es ein Teammate ist, weil das blaue Dreieck erst viel zu spät angezeigt wird. Ich schiele nun häufiger auf die Minimap, was wiederum total vom Spielgeschehen ablenkt. Erinnert mich so ein bissl an den Anzeige-Bug aus BF².

Habt ihr das auch oder fühl nur ich mich hier ein wenig "zu spät dran"?

Mir ist aufgefallen, dass es an dem Symbol über dem Kopf liegt, wenn nach Munition/Medikit gefragt wird. Da verschwindet bei mir das Symbol des Teammates und somit ist für kurze Zeit nicht erkennbar ob Freund oder Feind.
 
ah wie ich sehe bin ich nicht der einzigste der probleme hat.
es ist nerfent das das nie gescheit leuft wenn es auf dem markt kommt.
da gi bf3 noch besser.
 
So,gerade mal System neugestartet und Bildchen gemacht.
Ram-Verbrauch geht relativ zügig über die 4GB.Mittendrin auch wieder diese weiße Explosion und Funkenflug Deluxe gehabt.
Über mir gerade ein Heli zerlegt worden.Schnell mit dem Boot auf IRNV uns zurückgeschaltet und es war wieder weg.
Dann auch mal nicht mit meinem billigen Corsair-Headset gespielt,sondern über ein Logitech X-530.
Da haut der Sound ja mal so richtig rein.Leck mich fett,bei jeder Explosion hat's mir fast die Hose ausgezogen.^^
Und das Kanonenboot hört sich auch übelst geil an.
Also Sound ist in BF4 wirklich um Welten besser als noch in BF3.Selbst die Regentropfen und die Mücken hören sich absolut realistisch an.
Server Browser zeigte mir bei dem Server übrigens 63 von 64 Spielern an und als ich dann drauf bin,waren es gerade mal 9 oder 10 Mann.

Btw:
@PitGST und AK051162:
Habt ihr nen Report von der Runde bekommen?
Ich nicht und scheint mir auch überhaupt nix gewertet worden,da gemachte Freischaltungen wieder nicht mehr vorhanden sind. :(


 
hab jetzt 2versionen vom 64 bit fähigen sweet fx versucht keine funktioniert. die injector.ini fehlt auch in beiden .rar dateien die ich gezogen habe.

kann einer bei dem es funktioniert mal ALLE dateien von sweet fx hochladen.

Danke
Die gibt es nicht mehr ;)
 
Ist das jetzt normal, dass im HC-Modus keine Minimap mehr da ist? Weil bei BF3 gab es die ja noch im Standard-HC-Modus wenn ich mich recht entsinne.
 
Auch hier nochmal, für alle die es interessiert:
Mit einer Karte auf Ultra-Settings komm ich mit ner 780 auf stabile 60 FPS, wenn ich DS auf 120 % setze.
VRAM ist mit 2 GB gefüllt. Kann das jemand bestätigen?

Ja so ca. btw setz ma auf 100% also ohne DS und du hast viel mehr FPS! Hab bissl rumgetestet bei mir und DS ist das was FPS frisst! Mit DS hab ich ca. 49-60 reichweite, ohne DS alles auf ultra > 80 fps... REsolution=1280x1024 'nur' :)

- - - Updated - - -

Sowas passiert mir in der Art regelmäßig. Um 25 Pluspunkte in einer Runde reinzuholen, muß ich richtig ranklotzen und wie der letzte Honk spielen. Das macht alles unheimlich viel Sinn. :bigok:

Naja vieleicht will DICe eben die serverHopper punishen! Um so mehr verstehe ich nicht, dass es keine RundenAnzeige wie bei BF3 gibt Ticket-A Ticket-B und vieleicht noch playerList wäre schon fein!
 
müsige Diskussion welches BF besser war/ist

BF4 macht vieles richtig und einiges falsch

ich spiele alle BF gern :)


Die beste Aussage bisher im Thread!

So,gerade mal System neugestartet und Bildchen gemacht.
Ram-Verbrauch geht relativ zügig über die 4GB.

Wobei ich mich gerade wundere, welche Aussage das jetzt allgemein auf das Game hat? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du nutzt die x86 Anwendung. Wieviel davon ist von Windows? Die Adressierung des Speicheraumes dürfte doch maximal bei der x86 Anwendung bei 4 GB liegen oder gilt das für x86 Programme nicht, die in einer x64 Umgebung ausgeführt werden (Wobei, doch es muss so sein....).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh