[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin echt am grübeln was das Spiel angeht.
Auf meinem System (siehe Profil) läuft das Spiel auf manchen Maps auf High Details auf flüssigen 60 Fps (Vsync on)
Und wiederrum auf anderen Maps wie diese "Gefängissmap" läuf das Spiel absolut miserabel mit ständigen Framedrops auf bis zu 40.

Woran kann das liegen?
 
Möchte BF4 in FullHD mit Ultra Details + 4xMSAA spielen.

Reicht da eine MSI Gtx770 Lightning oder doch lieber eine Evga Gtx780 SuperClocked Acx?
 
Windows7 und Coreparking, HT aus oder W8/8.1 oder gab noch en Tool zum disablen.

Hatte sowas schon mal gelesen und war skeptisch. Aber gut das ich deinen Rat befolgt habe. Habe mir da so ein tool runter geladen und jetzt sind 3 Kerne unparked. Läuft jetzt so wie es soll. Danke!

Eine Frage hätte ich da noch. Hab ich das richtig verstanden das durch Mantle ein AMD 8350 voll auf seine Kosten von 8 Kernen kommt?
 
Hi,

ich versuche jetzt mal sachlich zu bleiben und würde mich über 1-2 Tipps freuen.

Bin ich wirklich so schlecht, dass 99% aller Spieler besser zielen als ich? :fresse:
Ihr kennt diese Situation: Man begegnet jemandem "direkt" um die Ecke verballert gefühlte 100 Schuss von denen untertrieben 75% sitzen, der Gegner gibt 2 ab un man stirbt.

Sind Assault Waffen (SMGs etc.) generell LMG überlegen?
Habe schon diverse änderungen vorgenommen. Close Range Visier, Einzelschuss, Semi, etc.

Will ehrlich sein, bin kein Battlefield Pro, aber ich komm mir vor als würd ich mit Controller gegen die Welt spielen.

Letzte Frage, liegt es an Lags, dass man übertrieben oft erschossen wird, obwohl man in Deckung/hinter einer Wand steht, aus dem Winkel ein Abschuss vollkommen unmöglich wäre?
Kann sein, dass ich mich gerad ein wenig abfucke, aber iwie kommt mir das alles suspekt vor. :(:wall:

Bin für jede Hilfe dankbar.

greets
nitro
 
Möchte BF4 in FullHD mit Ultra Details + 4xMSAA spielen.

Reicht da eine MSI Gtx770 Lightning oder doch lieber eine Evga Gtx780 SuperClocked Acx?
GTX780

- - - Updated - - -

ohne SMT 61 FPS mit 72 FPS warum sollte man 10 FPS verschencken. Wer jetzt eine CPU Kaufen möchte würde ich nur Cpu´s Kaufen die HT haben.

- - - Updated - - -

Hi,

ich versuche jetzt mal sachlich zu bleiben und würde mich über 1-2 Tipps freuen.

Bin ich wirklich so schlecht, dass 99% aller Spieler besser zielen als ich? :fresse:
Ihr kennt diese Situation: Man begegnet jemandem "direkt" um die Ecke verballert gefühlte 100 Schuss von denen untertrieben 75% sitzen, der Gegner gibt 2 ab un man stirbt.

Sind Assault Waffen (SMGs etc.) generell LMG überlegen?
Habe schon diverse änderungen vorgenommen. Close Range Visier, Einzelschuss, Semi, etc.

Will ehrlich sein, bin kein Battlefield Pro, aber ich komm mir vor als würd ich mit Controller gegen die Welt spielen.

Letzte Frage, liegt es an Lags, dass man übertrieben oft erschossen wird, obwohl man in Deckung/hinter einer Wand steht, aus dem Winkel ein Abschuss vollkommen unmöglich wäre?
Kann sein, dass ich mich gerad ein wenig abfucke, aber iwie kommt mir das alles suspekt vor. :(:wall:

Bin für jede Hilfe dankbar.

greets
nitro

Zielwasser Kaufen bei Caseking :d
 
Hi kurze Frage bin derzeit am überlegen meinen PC bissl aufzurüsten.

Derzeit: 965BE und 5870

Ich habe in überlegung gezogen 7950 zu holen und nen 2500k und bissl takten.

Was wäre denn am besten zuerst zu holen die Graka oder die CPU. Meistens läuft die Graka über 95 % außer natürlich bei 64 mann Paracel Storm :bigok:

Hat jemand zufällig nen 965 Be und ne 7950 und kann berichten wie es läuft ?

Ein 965 hat schon in bf3 mit einer 570 keinen Spaß gemacht... Wenn dann schon beides gleichzeitig. Mit dem Duo lässt es sich ganz vernünftig spielen.
 
GTX780

- - - Updated - - -

ohne SMT 61 FPS mit 72 FPS warum sollte man 10 FPS verschencken. Wer jetzt eine CPU Kaufen möchte würde ich nur Cpu´s Kaufen die HT haben.

- - - Updated - - -



Zielwasser Kaufen bei Caseking :d

Habe einen Core i5 2500K@4.2 Ghz
Reicht das für die Gtx780?
 
GTX780

- - - Updated - - -

ohne SMT 61 FPS mit 72 FPS warum sollte man 10 FPS verschencken. Wer jetzt eine CPU Kaufen möchte würde ich nur Cpu´s Kaufen die HT haben.

- - - Updated - - -



Zielwasser Kaufen bei Caseking :d

Wie gern ich dir dafür was in den Hals stopfen würde. Aber ich nehm es einfach mal mit Humor. Hab ja eh sowas erwartet :d:shot:


@über mir
Als ob ne 770 nicht für Ultra reichen würde?
Welche Auflösung denn? 1080 ? Dann 770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich da noch. Hab ich das richtig verstanden das durch Mantle ein AMD 8350 voll auf seine Kosten von 8 Kernen kommt?
Mantle hat nichts mit der CPU zu tun sondern was mit dem Grafikprozessor. Oder?!
Zudem hab ich in einem anderen seriösen Forum gelesen das BF4 ziemlich Grafikkartenlimitiert ist. Ich denke Win8 und ne gute Karte sollte reichen und der Prozzi ist ab einem gewissen hohen Takt eher zweitrangig, ab einer gewissen hohen Auflösung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt am grübeln was das Spiel angeht.
Auf meinem System (siehe Profil) läuft das Spiel auf manchen Maps auf High Details auf flüssigen 60 Fps (Vsync on)
Und wiederrum auf anderen Maps wie diese "Gefängissmap" läuf das Spiel absolut miserabel mit ständigen Framedrops auf bis zu 40.

Woran kann das liegen?

An der Map und dem netcode. keine andere map ist so eng und hat auf relativ kleinem raum gleichzeitig so viele spieler.
Der üble netcode kann hier bei grossen gefechten die Bildberechnung "crashen".

gabs in der Metro zu bf3 auch sehr oft, immer dann wenns mit dem backend übel aussah :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich versuche jetzt mal sachlich zu bleiben und würde mich über 1-2 Tipps freuen.
...
Bin ich wirklich so schlecht, dass 99% aller Spieler besser zielen als ich? :fresse:
Ihr kennt diese Situation: Man begegnet jemandem "direkt" um die Ecke verballert gefühlte 100 Schuss von denen untertrieben 75% sitzen, der Gegner gibt 2 ab un man stirbt.


Letzte Frage, liegt es an Lags, dass man übertrieben oft erschossen wird, obwohl man in Deckung/hinter einer Wand steht, aus dem Winkel ein Abschuss vollkommen unmöglich wäre?
Kann sein, dass ich mich gerad ein wenig abfucke, aber iwie kommt mir das alles suspekt vor. :(:wall:

Bin für jede Hilfe dankbar.

Das liegt einfach an dem miserablem Netcode.
Vor ein paar Tagen ist hier ein YT-Video von Levelcap gepostet worden,wo der sich auch ziemlich darüber aufregt.
Er meint der Netcode von BF4 ist 2-3x schlimmer als der von BF3.
Ist stellenweise wirklich schon grausam,was so auf dem Schlachtfeld abgeht.
Machen kannst du da wohl nix,außer auf Besserung hoffen.
 
Jop, der Link ist empfehlenswert, aber der hauts auch nicht raus wenns am Netcode liegt.
 
Das liegt einfach an dem miserablem Netcode.
Vor ein paar Tagen ist hier ein YT-Video von Levelcap gepostet worden,wo der sich auch ziemlich darüber aufregt.
Er meint der Netcode von BF4 ist 2-3x schlimmer als der von BF3.
Ist stellenweise wirklich schon grausam,was so auf dem Schlachtfeld abgeht.
Machen kannst du da wohl nix,außer auf Besserung hoffen.

Erstmal Danke für die Antwort. Also ich will wirklich nichts schlecht reden, mit gefällt das Spiel sehr. Soll auch kein geflame sein. Aber mir kommt es dennoch sehr komisch vor. Obwohl ich nicht auf diesen Netcode Zug mit aufspringe.



Wie auch immer...
Wie gesagt mich interessiert ob die Assault Rifles einfach überlegen sind. Würde ja Sinn machen.

Oder macht Waffen "setup" nicht die Welt aus?

@sharif
Danke für den Link. Aber wie gesagt, mich interessiert eher Waffenstrategie, als Netcode. Sehe da irgendwie nicht das Problem xD
Vlt. sollte ich mich einfach aus dem FPS Genre zurückziehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantle hat nichts mit der CPU zu tun sondern was mit dem Grafikprozessor. Oder?!
Zudem hab ich in einem anderen seriösen Forum gelesen das BF4 ziemlich Grafikkartenlimitiert ist. Ich denke Win8 und ne gute Karte sollte reichen und der Prozzi ist ab einem gewissen hohen Takt eher zweitrangig, ab einer gewissen hohen Auflösung ^^

Nein, bei BF4 im MP braucht es auch einen starken Prozessor, vorallem bei 64 Spielern.
GraKa limitiert sicherlich in erster Linie, aber ohne starken Prozessor wird das auch nicht, den Unterschied zwischen 3,6 und 4,5 Ghz merkt man deutlich.

Wenn durch Mantle mehr Dinge auf der Grafikkarte berechnet werden können, dann kann dies durchaus den Prozessor entlasten.
Aber ich glaube nicht das AMD seine 8Kerner jetzt dadurch besser ausgelastet werden oder sonst was.
 
Oder macht Waffen "setup" nicht die Welt aus?

Ich verliere mit nem Sturmgewehr gegen nen Karabiner und umgekehrt.
Manchmal habe ich nen Gegner unter 50 Meter vor mir stehen,der gerade ne Flagge einnehmen will.
Nehme mir dann sogar ne Sekunde mehr um gleich gescheit zu zielen und dann Feuer.
Erste Salve=Nix passiert.Häh?
Zweite Salve=nix passiert.Was ist das denn für ein Scheiß?!
Dritte Salve=Nix passiert aber Gegner hat mittlerweile gerafft von wo die Kugeln kommen.
Dreht sich zu mir und Instantkill mit nem LMG...Fuck off.
Wenn es nicht mehr viele Tickets sind,bringe ich die Runde noch irgendwie zu Ende aber dann wechsle ich sofort den Server.
Und dann ist es meist so,als wenn nie was gewesen wäre.^^
Gibt schon genug hier im Thread,die von Kugeln im Nirvana,Hitboxen die hinter dir her kriechen usw. berichten.
Hauptsächlich kann man wohl wirklich nur warten,das Dice da ausbessert.
Sofern das überhaupt noch möglich ist.
 
ist doch einfach die ploppen doch nur getriggert in die map
 
Eben meine erste Runde @ Paracel Storm (64er) gespielt, immerhin der vierte Platz mit 17-17.
Was für eine Grafik und Soundkulisse, wenn der Sturm beginnt. :eek:
 
Werd einfach weiter versuchen. Evtl geht die KD ja wieder hoch. Aber momentan gehts nur Bergab :fresse:

Das Spiel an sich finde ich genial.

Kommt ihr im Moment auf die Server?
Oder hat DICE mich jetzt dafür gebannt, dass ich ein wenig anstößlich über das Spiel gesprochen habe :d

Grüße
nitro
 
OK!
Hat 7 Single Player Missionen!

@Sharif
Hole mir wohl doch die R9 290 (X)
um 340 Euro oder 460 Euro, eher aber Erstere im Custom Design...
Morgen sollten Custom Versionen freigegeben werden!
 
Paracel ist di grafisch und soundtechnische beste Map wie ich finde, aber leider auch meine Haßmap. Mag sie einfach nicht so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh