[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige Problem ist bei mir, das andauernd das Fadenkreuz und die Anzeige unten rechts weg ist. Keine Ahnung woran das liegt

das is gut :d

dann bist auf einem Hardcore/Custom Server

Core Parking? HT? einmal auf deutsch bitte.

Sollte Deine Sysinfo aktuell sein, brauchst Du das gar nicht versuchen.
Der 2500K unterstützt kein HT (Hyperthreading) und dementsprechend auch kein Core Parking.

Gibt es noch alternativen oder ist mein System schlicht und einfach zu schwach?

Ne, kenne mich da nicht aus und hatte auch schon hier im Forum angefragt ob mir das jemand erklären kann woraufhin mir nur ein Thread gepostet wurde den ich als unverständlich empfand.
Daraufhin hiess es dann ich solle die Basics lernen.

Und da ich abseits von zocken mitm Pc nichts am Hut habe fällt mir das nunmal nicht so leicht.

An der Hardware kann's nicht liegen, hab auch einen 2500k und das läuft.
Vlt ein aggressives Antivirenprogramm oder irgendwelchen Überwachungsschnickschnack installiert?

häh ne 2500K mit 3,3Ghz und ne GTX770 ist doch nicht wirklich ein Grund zur Sorge?!?! Das sollte auch ohne OC auf 1920x1080 mit High bis Ultra laufen. Ansonsten gibts hier genug Leute mit ner 2500 die Dir sicher helfen können. Im OC Thread wird man halt auf die HowTos von Ralle verwiesen, was einem Neuling im OC natürlich etwas spanisch vorkommt.
Aber ich würde das Problem eher woanders vermuten.

Nein garnichts. frisch formatiert.. :/

@majortom
ja genau das ist mein Problem, ich habe weder die Zeit noch das Wissen mich wirklich mit der Materie auseinander zu setzen.
Und ich dachte ich komme mit meinem System auf High auf konstante 60fps.
Auf manchen maps hab ich das sogar Zeitweise, aber kaum kommt der Mapchange auf zB diese "hotel - oder kerker map" brechen die frames ein.
Teilweise unter 40.. wenn ich nicht gerade stur auf den boden gucke

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Server Update kann ich nicht eine Runde mehr durchgehen Spielen ohne das mit BF4 Crasht :grrr:

das einzige Problem ist bei mir, das andauernd das Fadenkreuz und die Anzeige unten rechts weg ist. Keine Ahnung woran das liegt
Das kann einmal eine Servereinstellung sein bzw. der Fadenkreuz Bug der seit 2 Jahren und schon bei BF3 besteht. Einfach kurz ESC und dann ist es wieder da. Es sei denn, es ist per Serversetting deaktiviert.

EA penetrierte Dice zum rechtzeitigen Release wg dem sogenannten Kampf um die Shooterkrone, daher die fehlende bzw unzureichende QA.
Nuja, hatte man ja auch so geahnt:

EA pushed Battlefield 4 through quality control to beat Call of Duty

Also wenn in der nächsten (schlecht laufenden) BETA wieder einer besänftigen will mit dem Stuss "heyy das ist eine Beeeeta, in der Final wird ja alles gut" dann bitte auff ie Moppe hauen. Danke.
Bei einer gut laufenden Beta muss man eher Angst haben, dass die Final mit aller Wahrscheinlichkeit nach schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was dieser Quatsch mit CoD immer soll. Man man man, die sollen doch ihre eigene Kundschaft bedienen und gut ist. :wall:

Noch wer das Problem mit 3-10 sec lags rubberbanding usw ?

Gestern Abend war noch alles Tutti, heute ist es unspielbar, Spawn und Death verzögerungen usw usw usw zum kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das ist mein Problem, ich habe weder die Zeit noch das Wissen mich wirklich mit der Materie auseinander zu setzen.
den 2500k zu übertakten sollte mit dem Board kinderleicht sein.
Ins BIOs gehen, da gibt es dann einen OC-Reiter und dort stellst du Ihn einfach auf 4GHz.
Aber das Problem wird woanders liegen.
Wie hoch sind denn CPU und GPU Auslastung?

EA penetrierte Dice zum rechtzeitigen Release wg dem sogenannten Kampf um die Shooterkrone, daher die fehlende bzw unzureichende QA.

Also wenn in der nächsten (schlecht laufenden) BETA wieder einer besänftigen will mit dem Stuss "heyy das ist eine Beeeeta, in der Final wird ja alles gut" dann bitte auff ie Moppe hauen. Danke.
Bei einer gut laufenden Beta muss man eher Angst haben, dass die Final mit aller Wahrscheinlichkeit nach schlechter wird.

Die Vermutung lag doch wohl auf der Hand, oder?

aber da muss man doch noch etliche volt regler anpassen oder sowas..

Zur Cpu und Gpu Auslastung kann ich dir wenig sagen, da MSI overdrive un bf4 nicht läuft bei mir.

Aber die Grafikkarte ist sehr leise, kommt mir nicht so vor als müsste jene hart arbeiten

?? Schniiief was den jetzt???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn DU die Runde selbst abbrichst durch quit, dann kriegst du Punkte.
Stürzt der Server ab, kanns so oder so sein.
Beim kick ist mir auch mal vorgekommen dass Punkte weg waren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zur Cpu und Gpu Auslastung kann ich dir wenig sagen, da MSI overdrive un bf4 nicht läuft bei mir.

Aber die Grafikkarte ist sehr leise, kommt mir nicht so vor als müsste jene hart arbeiten

Ne, das macht der alles selber. Man kann es zwar auch manuell machen, muss man aber nicht.
Der MSI Afterburner funktioniert und für die CPU gibt es den Taskmanager.

GPU-Z läuft bei mir mit BF4 (zur Kontrolle der Auslastung). Meine GPU (GTX 670 2GB) wird zu 90-95% ausgelastet und Speicher liegt bei 1.8GB (@Ultra 2xMSAA 1920x1200). Habe teilweise Framedrops auf ca. 30-40 FPS, fühlt sich aber meistens noch flüssig an.

Kurz mal gegoogelt. Seit 1998 ist das Unternehmen DICE an der Börse notiert. Größter Anteilseigner war der Publisher Electronic Arts mit über 67 % seit Januar 2005. Im Oktober 2006 wurde DICE von Electronic Arts zu 100 % gekauft und in den Weltkonzern eingegliedert. Digital Illusions CE wurde in EA Digital Illusions CE umbenannt.

Somit hat EA das sagen wann was wo erscheint. Und EA geht es um was? Einnahmen, sprich unsere Kohle. Also warum nicht ein fast gutlaufende Beta rauswerfen um anzufüttern damit ja eine unvollendete Version direkt gekauft wird, nur um CoD in Bezug auf Umsatz in den ersten Tagen zu schlagen.

starte MSI Afterburner und lass es im Hintergrund laufen. Es wird immer gesagt dass es nicht mit BF4/64bit läuft. ja zum Teil, nämlich nur der OSD Teil zum Anzeigen während des Spielens geht nicht. Trotzdem kannst Du es im Hintergrund laufen lassen und nach einiger Zeit kannst Du ja mit ALT-TAB raus aus dem Game und Dir die Graphen des AB anschauen. Die GPU Auslastung sollte bei HIGH bis Ultra und 2-4x MSAA schon an die 100% gehen. Wenn das nicht der Fall ist bzw "weit" unter 100% ist, hast Du einen CPU Engpass. Die Pollingrate von 1 Sekunde kannst Du bspweise auch auf 2 oder mehr Sekunden setzen damit Du einen längeren Zeitraum überblicken kannst.

Die GTX770 hörst Du nicht "ackern" weil Du halt eine der leisesten GTX770 besitzt. Paradox, ne?

Zuletzt bearbeitet:

Also iwie merkt man das schon das du garnicht versucht hast dich mit oc auseinanderzusetzten sondern direkt gesagt hast, kann ich nicht mach ich nicht.
Alle Spannungen bis auf die Vcore auf ihren standartwert fixieren.

Programme wie Prime 95, core temp, cpu z nutzen um spannung temps auszulesen und mit prime die cpu auszulasten und dann testen ob es stabil ist.
vcore wird manuell eingestellt und für 4ghz kannste da für das erste mal mit 1,15V anfangen. Wird zwar zu viel sein vermutlich jedoch ist es genug damit er ziemlich direkt stabil sein sollte und nicht zu viel das er unnötig warm wird.
aber genug OT hier an der stelle.

Ne, das macht der alles selber. Man kann es zwar auch manuell machen, muss man aber nicht.
Der MSI Afterburner funktioniert und für die CPU gibt es den Taskmanager.

Du bist ja ein lustiger Heini. Dafür das du Usern solche tipps gibst wünsche ich dir schon fast das dein rechner aufgrund nicht eingestellter nebenspannungen den geist aufgibt. Klar ist das im 4ghz bereich vermutlich noch nicht wirklich schlimm aber man weiß nie genau was das board nun einstellt daher immer nebenspannungen fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also iwie merkt man das schon das du garnicht versucht hast dich mit oc auseinanderzusetzten sondern direkt gesagt hast, kann ich nicht mach ich nicht.
Alle Spannungen bis auf die Vcore auf ihren standartwert fixieren.

Programme wie Prime 95, core temp, cpu z nutzen um spannung temps auszulesen und mit prime die cpu auszulasten und dann testen ob es stabil ist.
vcore wird manuell eingestellt und für 4ghz kannste da für das erste mal mit 1,15V anfangen. Wird zwar zu viel sein vermutlich jedoch ist es genug damit er ziemlich direkt stabil sein sollte und nicht zu viel das er unnötig warm wird.
aber genug OT hier an der stelle.

Du bist ja ein lustiger Heini. Dafür das du Usern solche tipps gibst wünsche ich dir schon fast das dein rechner aufgrund nicht eingestellter nebenspannungen den geist aufgibt. Klar ist das im 4ghz bereich vermutlich noch nicht wirklich schlimm aber man weiß nie genau was das board nun einstellt daher immer nebenspannungen fixieren.

Und was ist mit der Vcore Spannung?

Ja sicher, das habe ich ja auch gesagt.
Ich habe weder die Zeit noch das Interesse an dem Thema.
Ich habe mit Hardware schon genug schlechte Erfahrungen machen müssen und mich daher weitesgehend von diesem Thema distanziert.
Genau das ist ja auch der Geund wesshalb ich mich an euch gewandt hab, nicht weil ich faul bin und will das ihr meine Arbeit macht sondern weil ich das Thema einfach uninteressant finde, mich das drumherum nicht interessiert und ich einfach nur einer Schritt für Schritt Anleitung folgen, das Thema abschließen und spielrn will ohne mich vorher Stundenlag über ein Thema belesen zu müssen welches mich nicht interessiert.

Nicht abfällig gemeint, aber ich bin einfach enttäuscht das ich mir teure Hardware kaufe und nichtmal annährend das gewünschte Resultat erziele, da hätt ich auch bei meiner Radeon 6950 bleiben können.

Es ist ja nicht so das ich zu faul bin oder mit einer -ist mir scheissegal- Einstellung da ran gehe, ich les' mir alles aufmerksam durch und versuche es zu verstehen, verstehe es aber schlicht und einfach nicht.. und selbst wenn wäre ich zu unsicher als das ich das selbst versuchen würde ohne genaue Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:

Du bist auch lustig. Wir haben nicht mehr 2005, die Hersteller werben direkt mit dem einfachen OC. Des weiteren sag ich wie du schon bemerkt hast 4 GHz und nicht 5...

Ja die werben mit einfachem OC aber was die da an einstellungen draufhauen ist nicht mehr feierlich. Schonmal gesehen was die Asus boards machen wenn man die voreingestellten OC settings benutzt ?

Zu sagen das man die Nebenspannungen fixieren soll ist ja wohl nicht so der akt als das man es verschweigen sollte.

@wrrryy
" ich les' mir alles aufmerksam durch und versuche es zu verstehen"

Dann les nochmal genau ;)

Aber da das hier komplett OT ist lass das thema entweder im passenden OC thread besprechen oder zumindest anderweitig.