[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute hat Dice den Netcode versaut oder sich einfach ein experiment erlaubt und die trefferberechnung vom client zum server verlagert? Bei bf3 wurden treffer vom system des schuetzen berechnet so wurde man oefter nach dem man bereits hinter einer ecke verschwunden war getroffen. Oftmals trifft bei bf4 der schuetze aber generell nicht, was im widerspruch zu bf3 steht. Ich glaube mal etwas in der richtung gehoert zu haben.
 
gestern Nachmittag lief noch alles glatt, bis auf die typischen aktuellen probleme, aber abends hatte ich 3-4 frezzes hintereinander gehabt. Es kam dann so eine directx Meldung wo es anscheinend an der gpu liegen sollte. Die meldung habe ich dann mal gegoogelt und angeblich liegt es an der übertaktung oder spannung obwohl ich aber nichts an der gpu verändert habe. Hab dann einen älteren amd Treiber installiert, bin dann auf einen 32er TDM server gejoint und beide runden liefen. BIn dann wieder auf einen CQL 64er und prompt kam ein freez. Anschließend CQL 32er und erneut nach kurzer Zeit ein freez und wieder mit der Meldung. Das kann doch nicht sein das es Tage jetzt lief und auf einmal fängt das an von daher frage in die Runde wer auch solche probs hat?
 
hab ich gerade schon neu installiert, und bei origin Installationsrep durchgeführt... kam nichts bei raus

1) origin reparatur ist nicht für den unterordner /pb zuständig, dafür ist pbsvc.exe zuständig
2) communication failed to SERVICE ... A heisst IPC mäsig kann dein bf4.exe prozess die PunkbustA-service nicht erreichen, ich würde jetzt checken ob punkbuster A und B hochgefahren sind, nötigenfalles die beiden SERVICEs restarten oder win reboot und dann nachschauen! Möglich ist auch das eine lokale FW die IPC calls blockt, sowas abschalten oder ganz deinstallen!

- - - Updated - - -

Ich kann grad kaum spielen, trotz guter fps und ping zockelt es auf jedem server ohne ende. Schau ich eben in den task manager, werden auch konstant nur etwas mehr als 2gb RAM genutzt.. wtf? Kein WUnder wenn es unspielbar ist. woran liegt das??

Is normal, das spiel nutzt ca 2Gig ram und ca. 4,8GB! Virtual-RAM aka swapbaren speicher, zumindest bei mir gestern im letzten level des SP :)
 
gestern Nachmittag lief noch alles glatt, bis auf die typischen aktuellen probleme, aber abends hatte ich 3-4 frezzes hintereinander gehabt. Es kam dann so eine directx Meldung wo es anscheinend an der gpu liegen sollte. Die meldung habe ich dann mal gegoogelt und angeblich liegt es an der übertaktung oder spannung obwohl ich aber nichts an der gpu verändert habe. Hab dann einen älteren amd Treiber installiert, bin dann auf einen 32er TDM server gejoint und beide runden liefen. BIn dann wieder auf einen CQL 64er und prompt kam ein freez. Anschließend CQL 32er und erneut nach kurzer Zeit ein freez und wieder mit der Meldung. Das kann doch nicht sein das es Tage jetzt lief und auf einmal fängt das an von daher frage in die Runde wer auch solche probs hat?

Bei mir stürzt es regelmäßig ab. Dank einer defekten Festplatte ist das ganze System aber frisch. Windoof und BF4 auf einer SSD, sonst habe ich aktuell noch nichts drauf bis auf Office.
Friert ein, Ton hängt und ich brauch ne Weile bis der der Taskmanager aufgeht und ich es beenden kann.
Gestern hat mir ein solcher Absturz Windows (8.1 btw) zerschossen. War nur durch das einlegen der DVD und einer Systemwiederherstellung noch zu retten.

Also habe ich heute BF4 wieder installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man es auch sagen. Kann es vielleicht an der GTX570 liegen?
Eigentlich läufts gut auf hoch ohne AA. Hat halt unter 2gig Speicher. Gestern bevor Windoof überhaupt nichts mehr ging, flackerte das Bild bis ich garkeines mehr hatte. Nur noch im Bios hatte ich Bild.
 
btw: bf4 x64 nutzt bei mir um die 7gb ram win8 x64 enterprise

screen, kann dann ein MEM leak sein wenns wirklich nur privateBytes sind...

- - - Updated - - -

ja am besten sind 48 mann server dann kann man eigentlich immer flanken, macht mega viel spass die map finde ich, obwohl ich eigentlich mehr auf open cq stehe

Mir hat sie definitiv mehr als METRO gefallen, gibts viele möglichkeiten zu flankieren und neue wege zu machen ;) durch die Zellenwände bei C z.B. :P (und das obowohl ich INF-clusterfucking ned mag :P)

- - - Updated - - -

Du spielst jetzt in der viertbesten Bestenliste der Schweiz, im Bereich der Handgranaten

ah kewl :) jetzt weiss ich was diese DIV4-1 usw. bedeuten, und DIV1 ist warscheinlich TOP < 10% ? :)

- - - Updated - - -

Dann bin ich ja ein richtig toller hecht :d

Jap wie immer, aber geistig doch mal unter 18 ;) ich frag mich nur wieso du immer aufmerksamkeit für die tollen 'erfolge' brauchst ? ;)

- - - Updated - - -

Das mit Division bezieht sich aber glaub nur auf Freunde. Bekomm regelmäßig was von Div. 1 angezeigt, was aber nicht sein kann.

Ne steht dann unten bei TK z.b. DIV1 WORLD...
 
die 570 scheint so ein kleines sorgekind zu sein, einige haben mit der probleme.
aber das es das OS abfackelt.....ich kenne das nur von zu extremen OC.
 
Ich war vor ein paar Tagen mit 12 AA Kills in Div 1 bei AA Vehicles... das ergibt irgendwie alles keinen Sinn :fresse:

doch weil in deiner region sonst keiner das hatte, mussu kucken obs CITY/LAND/WORLD ist, und zwischen wem FREUNDE/ALLE usw... ist alles in BLog 'analysierbar' :)
 
Hallo zusammen,

besteht eigentlich die Möglichkeit einen zweiten Char zu erstellen?
 
Nein das geht nicht.
 
das ist mal böse ^^

Das ist krass :) ich hab auch ned schlecht gestaunt als bei dem frischen 8.1 BSOD mit sonem :-( <- smiley dargestellt wurde *hat ms lustig hingekriegt* REASON war SYSTEM_EXCEPTION, dann reboot!... (ging nur per reset, weil er nicht mal crashdump schreiben könnte -> HDD war irgendwie down/musst aufwachen)
dann bei 8.1-login wieder BSOD=IRQ_LESS_OR_EQUAL, dann hab ich win7 gebootet und das hat viel auf D:\ repariert im NTFS...

Dann war alles roger und ich könnte weiterspielen ohne crashes etc...

- - - Updated - - -

die 570 scheint so ein kleines sorgekind zu sein, einige haben mit der probleme.
aber das es das OS abfackelt.....ich kenne das nur von zu extremen OC.

OS abfackeln liegt nicht an der GraKa an sich, kann dir nach jedem BSOD passieren auch schlimmeres, weil NTFS corrupted wird, auch deswegen weil zum BSOD zeitpunkt das System ein crashdump schreiben will...

- - - Updated - - -

Division1 sind die Top 3% nicht 10% ;)

oki.. war ja auch ne Frage ;)

Und gestern hab ich die 7e SP mission 2 mal durch, ohne jegliche PROBS, vermute aber dass der LEVEL auch weniger RAM/CPU intensiv ist... wie z.b. der 6e... (dort gabs sage und schreibe ca. 15 crashed und 1 BSOD :-P) die davor waren auch teilweise so oder so...


SP: Das 2 enden finde ich mau... hab was 'epischeres' erwartet, und dieser ZWANG die CRedits anzuschauen geht mal gar nicht! Sonst wird ja der LVL nicht als beendet angesehen :-///
Najo noch hanna-dogTag holen und das wars mit dem für immer :P
Was sehr bescheuert gemacht ist, die gesamtPunkte werden bei einem REPLAY mission _ADDIERT_, das ist sehr kagge, so kann man sich mit freunden nur bei einzel-Mission punkten messen :-( so hat die gesamt-summe keine aussage...
 
Zuletzt bearbeitet:
SP: Das 2 enden finde ich mau... hab was 'epischeres' erwartet, und dieser ZWANG die CRedits anzuschauen geht mal gar nicht! Sonst wird ja der LVL nicht als beendet angesehen :-///

Kannste du nach Patrick Bach abbrechen, also gleich nach dem DICE Logo, trotzdem wird die Mission als beendet angesehen.
 
Ich hatte mit meiner 560TI auch so meine Probleme. Häufige Freezes, Mikroruckler und Texturflimmern auf einigen Maps.
Habe dann ein Treiberdowngrade von 331.60 auf 285.62 (uralte Treiber) gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Läuft jetzt wie geschmiert und absolut stressfrei.
 
Sein Framelimiter ist für Vsync zu hoch gesetzt und ich denke mal devastor geht davon aus, vsync wäre an ;)
 
Versteh ich auch nicht, was soll diese Antwort "Viel Spass mit dem Inputlag"?!?
VSync ist ja nicht an...

er hat ein wert höher als sein moni kann angegeben, und das ist schlechtweg dumm ,o) Man gibt aus guten grund einen Wert _UNTER_ dem maxMöglichem des TFT
diese ganze kagge muss ich z.B. mit meinem CRT nicht machen... weil WAS SIND INPUT lags? ;) kenn ich ned :-P
 
puh, ich hab 60hz monitor und immer über 60fps, input lag? ich treff das, was ich will :d
 
Ich hatte mit meiner 560TI auch so meine Probleme. Häufige Freezes, Mikroruckler und Texturflimmern auf einigen Maps.
Habe dann ein Treiberdowngrade von 331.60 auf 285.62 (uralte Treiber) gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Läuft jetzt wie geschmiert und absolut stressfrei.

sicher?! auch länger getestet? Wär ja der Hammer aber son alter Treiber geht bei win8.1 warscheinlich gar nicht?! Du hast doch win7 oder?
 
puh, ich hab 60hz monitor und immer über 60fps, input lag? ich treff das, was ich will :d

ja du hast wohl einen TN+ mit 2ms-4ms G-to-G? :) Prinzipiell hat jeder TFT einen millisek LAG :P liegt ja an der technologie an sich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh