[Sammelthread] Battlefield 4

steht auf Ranglistenspiel

Komische Sache.^^
Im Forum bei bekannte Fehler usw. steht zumindest,das dies untersucht wird:

Verlust des Fortschritts im Multiplayer
WIRD UNTERSUCHT
Spieler haben uns davon berichtet, dass Sie Ihren Fortschritt im Multilpayer verloren hätten. Dies wird höchstwahrscheinlich von Abstürzen verursacht, die ein korrektes Übertragen der Stats zum Battlelog verhindern. Wir untersuchen das Problem nun etwas genauer um eventuelle Fehler schnell zu finden. Bitte beachtet, dass es zu Fehldarstellungen eurer Stats kommen kann, während am Server gearbeitet wird. In diesem Fall sind eure Stats aber nicht weg, sondern kurz darauf wieder normal verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es fast immer so das die Punkte nicht stimmen -.-
Runde zu ende der Balken läuft voll au 20k punkte danach im overview aufeinmal nur noch 17k punkte ...
Rechtschreibfehler im Menü sind ja auch eigene....
Man kann sagen was man will es macht spass keine frage aber soviele kleine flüchtigkeitsfehler -.-
 
Kannste du nach Patrick Bach abbrechen, also gleich nach dem DICE Logo, trotzdem wird die Mission als beendet angesehen.

oha gut zuwissen, und womit?! ESC oder? und dann was im MENÜ wählen ?! Weil ich dachte solange das Menü kommt => ist kein checkpoint für den Abschluss da...
 
Die framedrops sind bei bf4 deutlich stärker als bei bf3.
Vor allem wenn es üble Explosionen gibt!

Ich habe sehr starke FPS-Drops, von 40FPS auf 6-12 runter. Ist das nur bei mir so krass, oder mehrere/alle davon betroffen?

Aber sieht super aus (grafisch)

Wer möchte kann mich adden: OPTIXX2


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Aus dem Grund bin ich auf den Test zum Eizo FG2421 gespannt. Hatte das Teil schon im Warenkorb, da er auf dem Papier meinen Vorstellungen entspricht und endlich ein 120Hz ohne TN Panel ist. Aber Prad testet gerade, solange muss ich mich gedulden :wink:

IPS panel oder welche technologie?! Weil IPS gefallen mir die schwarzwerte nie :-/ die sind meilenweit von CRT und natürlichem Schwarz entfernt. MVA oder sowas hab ich noch ned gesehen in Aktion...
 
ist doch nicht böse gemeint, aber was erhofft ihr euch von mantle ?
das sich amd noch und nöcher in's eigene fleisch scheidet ?

sicher werden ein paar fps mehr raus springen, das geht aber nicht in das unermessliche und in alle richtungen.

Naja, 15 FPS mehr sollte nicht überzogen sein, oder? :hmm:

- - - Updated - - -

IPS panel oder welche technologie?! Weil IPS gefallen mir die schwarzwerte nie :-/ die sind meilenweit von CRT und natürlichem Schwarz entfernt. MVA oder sowas hab ich noch ned gesehen in Aktion...

VA.
 
@PRD also müsst ihr V-DSL User euch irgendwas zulegen was den Ping für BF4 drosselt ;)

ROFL ich doch ned war doch immer DSL light user mit 60ms, und wie gesagt no problem mit hitboxen :-P jetzt mit RAM-2Mbit etwas bessere pings im Serverbrowser hab ich teilweise 45.50.55 ms bei den besten, FRANKFURT ist am besten weil am wenigsten hops vom nordbaden aus gesehn ,)
 
15 fps :d:d:d
ich bin ja gespannt, ich wette auf 5 % maximal rest ist marketing geblubber wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 15 FPS mehr sollte nicht überzogen sein, oder? :hmm:
VA.

VA klingt sehr gut ;) Hab zwar noch nie son VA panel erlebt aber kann ja nur besser als TN und IPS sein :) wäre dann ein würdiger nachfolger fürn CRT .)= wenn er schnell genuch für alles ist.
 
Bei mir ist es fast immer so das die Punkte nicht stimmen -.-
Runde zu ende der Balken läuft voll au 20k punkte danach im overview aufeinmal nur noch 17k punkte ...
Rechtschreibfehler im Menü sind ja auch eigene....
Man kann sagen was man will es macht spass keine frage aber soviele kleine flüchtigkeitsfehler -.-

Auch die Tode stimmen mal wieder nicht.Kommst in ein Match rein,das nur noch ein paar Sekunden läuft und wirst direkt gekillt.
Rundenende und Battlereport zeigt dann gleich mal 0:2 an.War ja schon bei BF3 etwas buggy.
Was mich ziemlich genervt hat,war das wiederbeleben.Anzeige sagt immer Leertaste zum annehmen und rechte Maustaste zum ablehnen.
Leertaste hat aber nicht funktioniert,sondern nur linke Maustaste.Verstellt hatte ich die Leertaste ja nur in Jets und Helis,zum hochziehen anstatt feuern.
Mittlerweile habe ich entdeckt,das da im BF4 Settingseditor einfach nur die Maustasten dafür belegt waren.^^
 
Naja, 15 FPS mehr sollte nicht überzogen sein, oder? :hmm:
Hm ich denk mal das es einfach smoother und ohne Framedrops laufen wird, wennn nicht die CPU limitiert oder der Server lagt etc.. Ich bin echt gespannt was es bringen wird. Ist nicht mehr lange hin :)
 
Komisch jetzt ist der Rang 17 sichtbar. Es kann doch nicht sein das die da auch Probleme seitens DICE haben das die Punkte nach Rundenende auch korrekt angezeigt werden. Man da ist da ja gar nichts fertig in BF4. Aber hauptsache vor CoD das Release.

Du meinst in BLog?! Hab die erfahrung gemacht, das manche sachen erst nach stunden unlocked werden die SP-dog tags z.B. ;) vieleich auch ein HTML caching problem deines browsers?! auch fleissig hard refreshed?

- - - Updated - - -

Bei mir ist es fast immer so das die Punkte nicht stimmen -.-
Runde zu ende der Balken läuft voll au 20k punkte danach im overview aufeinmal nur noch 17k punkte ...
Rechtschreibfehler im Menü sind ja auch eigene....
Man kann sagen was man will es macht spass keine frage aber soviele kleine flüchtigkeitsfehler -.-

Das ist der negative-DICE-XP-boost ,) is normal *duck*

- - - Updated - - -

Was mich ziemlich genervt hat,war das wiederbeleben.Anzeige sagt immer Leertaste zum annehmen und rechte Maustaste zum ablehnen.
Leertaste hat aber nicht funktioniert,sondern nur linke Maustaste.Verstellt hatte ich die Leertaste ja nur in Jets und Helis,zum hochziehen anstatt feuern.
Mittlerweile habe ich entdeckt,das da im BF4 Settingseditor einfach nur die Maustasten dafür belegt waren.^^

Das hab ich auch ned gecheckt und 2 mal mich verrecken lassen weil ich depp die rechte M-taste gedrückt hab, aber die linke (feuer) ging ned?! hochzihen ist bei mir NUM9, muss ich dann NUM9 drücken für accept? weil die einblendung nix von num9 sagte und nix von LEERTASTE :-////

Btw. zu einblendungen im SP stand auch immer nur -NIX- HALTEN oder DRÜCKEN bei tasten (hab alles auf numblock) und nur bei Mouse TASTEN stimmte es, also sehr sehr buggy das ganze :-///#
ich wusste got sei dasnk aber seit BF3 welche taste was ist, also z.b RELOAD halten => waffe aufnehmen, aber oft hat man dies und jenes versucht weil nix da stand :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele fps sollte man mindestens im MP Spiel bei BF4 haben damit es gut läuft und was wäre ideal? HIer wird zwischendurch immer von AVG fps gesprochen oder ein limit setzen, was genau bedeutet das. Es darf nicht tiefer als z.B 30 fps gehen aber auch nicht höher als xy fps oder wie? Wenn mir das jemand kurz erklären könnt wäre ich sehr dankbar
 
Naja, 15 FPS mehr sollte nicht überzogen sein, oder? :hmm:
.

So wie Dice Battlefield zum laufen bringt, würde ich eher mit 15 FPS weniger rechnen.
Find es auch ne Frechheit das die nicht erstmal das Spiel zum laufen bringen und sich danach um solche Sachen kümmern, Mantle bringt bei dem Netcode auch 0,00.
Mantle klingt zwar nicht schlecht, aber AMD würde doch sicherlich mehr Marketing betreiben wenn Mantle richtig was bringen würde.
Richtig implementiert schätz ich Mantle deutlich schneller als DX ein, aber als nachträglich zusammengeschustertes Update von Dice denk ich max 5% im Durchschnitt.
 
Das hab ich auch ned gecheckt und 2 mal mich verrecken lassen weil ich depp die rechte M-taste gedrückt hab, aber die linke (feuer) ging ned?! hochzihen ist bei mir NUM9, muss ich dann NUM9 drücken für accept? weil die einblendung nix von num9 sagte und nix von LEERTASTE :-////

Btw. zu einblendungen im SP stand auch immer nur -NIX- HALTEN oder DRÜCKEN bei tasten (hab alles auf numblock) und nur bei Mouse TASTEN stimmte es, also sehr sehr buggy das ganze :-///#
ich wusste got sei dasnk aber seit BF3 welche taste was ist, also z.b RELOAD halten => waffe aufnehmen, aber oft hat man dies und jenes versucht weil nix da stand :-(

Wie gesagt,bei mir zeigt der an Leertaste zum annehmen und rechte Maustaste zum ablehnen.
Aber ich nutze ja den BF4 Settingseditor und der scheint das irgendwie verstellt zu haben.
Habe da nämlich mal reingeschaut und da war keine Taste für's annehmen und ablehnen belegt,sondern nur die Maustasten.
Habe da jetzt aber wieder die Leertaste für eingesetzt.Nutzt du auch den Settings Editor?
Ingame habe ich nicht gesehen,das da diesbezüglich überhaupt was steht bei der Tastenbelegung.
 
Hier wurde doch der vergleich zwischen win8.1 und 7 64bit gepostet, Fakt ist auf intel-CPUs ist der unterschied schon einiges zu gunsten von8.1 weil scheinbar durch DX11.1 die cpu besser genutzt ist...
Mantle +15fps ?! never! :P auserdem sollte dice mal mit hochdruck an STABILITY arbeiten und nicht mantle support .-/
 
Hm ich denk mal das es einfach smoother und ohne Framedrops laufen wird, wennn nicht die CPU limitiert oder der Server lagt etc.. Ich bin echt gespannt was es bringen wird. Ist nicht mehr lange hin :)
Über FPS Drops und Smoothness kann ich nicht klagen, im Gegenteil. Besser als BF3.
 
Wie gesagt,bei mir zeigt der an Leertaste zum annehmen und rechte Maustaste zum ablehnen.
Aber ich nutze ja den BF4 Settingseditor und der scheint das irgendwie verstellt zu haben.
Habe da nämlich mal reingeschaut und da war keine Taste für's annehmen und ablehnen belegt,sondern nur die Maustasten.
Habe da jetzt aber wieder die Leertaste für eingesetzt.Nutzt du auch den Settings Editor?
Ingame habe ich nicht gesehen,das da diesbezüglich überhaupt was steht bei der Tastenbelegung.

Ne kein settingsEditor, und in Game-KEY-settings gibts sowas nicht wie annehmen oder ablehen, weil sie wohl default mässig LEER=accept und RMK=ablehnen nehmen vermut ich mal...
ich versuch mal next time NUM9 fürs springen müsste ja der default logik nach so sein :-P
 
hm, sehr komisch. Seit Level 16 wird bei mir nicht mehr gezählt. Gestern auf 17 gepunktet ( wurde im Game als Beförderung angezeigt ) , heute gleiches wieder. Nur nach Rundenende stehe ich immer noch auf 16 mit gleicher Punktzahl wie gestern. Da fühle ich mich doch echt verarscht.

Ich habe auch hintereinander auf drei Server Rang 16 erreicht gehabt, zwei mal wurde dies aber nicht im Battlelog gezählt.

PRD schrieb:
oha gut zuwissen, und womit?! ESC oder? und dann was im MENÜ wählen ?! Weil ich dachte solange das Menü kommt => ist kein checkpoint für den Abschluss da...

ESC und dann Verlassen klicken
 
Ich habe ein Rechner mit win7 und ein mit 8.1 und win 8 läuft es einfach schöner und keine droops, wenn auf Schanghai das Haus um fällt, dann habe ich mit win7 Schonmal Probleme das ich vom Server fliege
Gut das ich schon Rang 66 bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne DX11.1 kann damit nichts zu tun haben, dass Win8.1 Performance Vorteil hat. Win7 hat auch DX11.1 also, muss es an was anderem liegen.

Ich denke mal Win8.1 arbeitet einfach besser mit Multi Threading Prozessoren, daher ist der Performance Vorteil eines i7 unter Win8.1 auch deutlich größer als unter Win7 gegenüber einem i5.

Übrigens:

Wenn man auf Ultra spielt, mit MSAA und solchen Spielerein, dann ist BF4 zu 99% GPU limitiert. Dann bringt weder Win8 nur ein i7 überhaupt irgendwelche Vorteile. Außer man fährt SLI oder vllt noch 780 ti :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 hat dx11.1 wo wie was ? Gerade weil es DX11.1 für win7 nicht gibt steigen doch die Leute auf win8.x um und weils nur dort WDM1.2/1.3 respektive gibt...
win7 ist ja bei WDM1.0 geblieben... Lieg ich da falsch?

EDIT WDDM --
wikipedia: Seit der Version WDDM 1.1 von Windows 7 werden mehrere Grafikadapter- und Monitortreiber in einem System gleichzeitig unterstützt. Mit Windows 8 erschien die Version WDDM 1.2, für Windows 8.1 ist eine Version WDDM 1.3 angekündigt.

Und soweit ich weiß setz 11.1er API wddm _1.2_ als unteren level dann voraus... Und DX11.1 ist schon hauptsächlich dafür verantwortlich, das die GPU threads besser sceduled werden... aber das geht wohl erst besser wie gesagt mit
WDDM1.2 und DX11.1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das es gut läuft, hab auch noch nicht soviel von dem schlechten Netcode gemerkt. Mich
plagen nur die bf4.exe crashes. Diese kommen auf manchen Maps immer auf manchen gar nicht.
Siege of Shanghai stürzt jedenfalls immer ab.
 
Hm sagt uns auch nicht viel neues, ein ungefährer Zeitraum wäre schon gewesen. Tage, Wochen, Wochen??
Spätestens zum ersten DLC-Release Anfang Dezember.

wieviele fps sollte man mindestens im MP Spiel bei BF4 haben damit es gut läuft und was wäre ideal? HIer wird zwischendurch immer von AVG fps gesprochen oder ein limit setzen, was genau bedeutet das. Es darf nicht tiefer als z.B 30 fps gehen aber auch nicht höher als xy fps oder wie? Wenn mir das jemand kurz erklären könnt wäre ich sehr dankbar
Du musst doch wissen, was für dich angenehm ist.
Ich stell meine Settings immer so, daß ich konstant >70fps hab.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Shanghai, gestern waren wir zu dritt im TS auf einem Server und spielten Shanghai Eroberung, paar andere Spieler auf dem Server hatten dann den Tower zu Einsturz gebracht, kaum begann der Fall, flog "BreitPaulner" und ich vom Server, der "Hochwürden" konnte weiter spielen.
 
Welches Performanceplus lässt sich durch Mantle in BF4 erwarten?
Es hieß ja ein deutliches Plus. Bedeutet das 30% und mehr? Wenn Ja, würde ich meine 780 gegen eine Custom R9 290x tauschen.

Weil die 780 @1200 Mhz ist schon ziemlich am Ende in BF4.
 
Hi,

habt ihr irgendeinen Treffpunkt oder eine Gruppe?

Im Talkluxx hab ich bislang 2x welche gesehen. Sonst ist da nichts los.
Hab keine Lust mehr auf Solo Conquest. Bringt nichts :fresse:

Viele Grüße
nitro
 
Hi,

habt ihr irgendeinen Treffpunkt oder eine Gruppe?

Im Talkluxx hab ich bislang 2x welche gesehen. Sonst ist da nichts los.
Hab keine Lust mehr auf Solo Conquest. Bringt nichts :fresse:

Viele Grüße
nitro


komm ins talkluxx, bin da ;) spiele allerdings nur hardcore
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh