[Sammelthread] Battlefield 4

werden wir sehen :P

die nativen 1080p 120hz monis sind verdammt schnell, so spielerein wie vsync, buffering oder limiter sind hier nicht nötig. mit dem 1440p panel, mit oc auf 120hz, ist das etwas anders. diese panel sind immernoch sehr schnell, auch aufgrund des ocs. aber gerade in den ersten stunden des umstiegs, wirst du den unterscheid merken.

habe 1.5 jahre ohne vsync, buffer etc auf dem 1080/120 TN gezockt, mit dem 1440/120 IPS wollte ich sofort wieder vsync aktivieren.

versteh mich nicht falsch, immerhin habe ich dir zum upgrade auf 1440p geraten, ist wirklich ne feine sache. nicht dass du jetzt einen schlechten schiebst, weil der 1440/120 IPS/PLS eben doch anders performt als ein 1080/120 TN. das upgrade lohnt sich, die BQ steigt beträchtlich und der monitor hat trotzdem schnelle 120. aber ohne vsync möchte ich auf so einem teil nicht zocken. mit limiter dann auch kein inputlag, so what...

den 1440/120 IPS screen würde ich trotzdem keinesfalls wieder gegen 1080/120 TN tauschen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
auch wenn jetzt ein Shitstorm losgeht. Aber hier ist ja echt Kindergarten angesagt.
Einige User schreiben Unsinniges was Webmi betrifft , wann wo und wie oft er spielt.
Dann hier alle Versuche dieses Spiel , was Wochen oder Monate zu früh auf den Markt geschmissen wurde , Hauptsache vor COD Ghost um noch mehr Kohle zu machen , zu fixen oder ans laufen zu bekommen ohne fast jedes Mal vom Server zu fliegen , Standbild zu haben , Bugs die für die Tonne sind.
Nicht zu vergessen einen Netcode wo ich nur drüber kotzen könnte.
Dieses Spiel ist , entschuldigt , die größte Scheisse die ich seit langem erlebt habe.
Hier wird jeder User von DICE / EA nach Strich und Faden verarscht. Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde wäre ich für den Rest meines Lebens vom Luftfahrt-Bundesamt und der amerikanischen FAA gegroundet. Vielleicht würde ich auch ins Gefängniss gehen müssen.
Wegen Betruges.
Wer hier noch wirklich mit Überzeugung hinter BF4 stehen kann ist nach meiner persönlichen Meinung , verpeilt verstrahlt.
Erst zahlen und dann den Beta , Alpha und xyz Tester spielen zu dürfen. Fuck DICE und EA.
Nochmals Entschuldigung für die Wortwahl , aber so sehe ich das zur Zeit.
Und der nächste Patch wird nicht viel bringen , nur Kundenberuhigung für einige Tage , dazu liegt das Problem zu tief in der Engine Frostbite.
Frost hört sich passend an , friert halt oft ein.
Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
auch wenn jetzt ein Shitstorm losgeht. Aber hier ist ja echt Kindergarten angesagt.
Einige User schreiben Unsinniges was Webmi betrifft , wann wo und wie oft er spielt.
Dann hier alle Versuche dieses Spiel , was Wochen oder Monate zu früh auf den Markt geschmissen wurde , Hauptsache vor COD Ghost um noch mehr Kohle zu machen , zu fixen oder ans laufen zu bekommen ohne fast jedes Mal vom Server zu fliegen , Standbild zu haben , Bugs die für die Tonne sind.
Nicht zu vergessen einen Netcode wo ich nur drüber kotzen könnte.
Dieses Spiel ist , entschuldigt , die größte Scheisse die ich seit langem erlebt habe.
Hier wird jeder User von DICE / EA nach Strich und Faden verarscht. Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde wäre ich für den Rest meines Lebens vom Luftfahrt-Bundesamt und der amerikanischen FAA gegroundet. Vielleicht würde ich auch ins Gefängniss gehen müssen.
Wegen Betruges.
Wer hier noch wirklich mit Überzeugung hinter BF4 stehen kann ist nach meiner persönlichen Meinung , verpeilt verstrahlt.
Erst zahlen und dann den Beta , Alpha und xyz Tester spielen zu dürfen. Fuck DICE und EA.
Nochmals Entschuldigung für die Wortwahl , aber so sehe ich das zur Zeit.
Und der nächste Patch wird nicht viel bringen , nur Kundenberuhigung für einige Tage , dazu liegt das Problem zu tief in der Engine Frostbite.
Frost hört sich passend an , friert halt oft ein.
Grüße
Guido

+1

und zu Webmi halte ich mich raus da jeder so spielen sollte wie er es für richtig erachtet.
 
Update ist da.

ca. 1gb groß.

Und bei mir in nicht mal 5 Minuten geladen :d
 
@x911
ich hatte das hier auch schon thematisiert. Soetwas wie Berufsstolz sucht man bei DICE vergebens.
Die wurden von dem ganzen EA-Publisher Kram so hart eingelullt, da kann man nur noch brechen...
Die glauben die PR-Shice selbst noch.

BF4 hat sehr viele gute Ansätze, aber die Umsetzung ist einfach mal wieder schlampig. EA täte gut daran, von den 100mio PR-Budget 80% in mehr Manpower i.S. Entwicklung zu stecken. - dann könnten die Entwickler auch proggen und sich nicht ständig unterbrechen lassen weil jeder zweite Tag ein Kamera-Team vorbei kommt und ne tolle Homestory macht :fresse2:

und dennoch, spiel ichs jeden Abend.

aber dies mal immerhin ein Mexiko import - ich hab meine Lektion aus BF3 gelernt.
 
Mit vsync begrenze ich die fps auf einen festen Wert, oder?
Normalerweise installier ich die Spiele einfach immer und spiele.

Habe nen ganz normalen 1080p Monitor und schaffe die 60fps normalerweise schon.

Soll ich vsync aktivieren oder soll ich das mittels user.cfg auf 59,6 setzen?
 
Mit vsync begrenze ich die fps auf einen festen Wert, oder?
Normalerweise installier ich die Spiele einfach immer und spiele.

Habe nen ganz normalen 1080p Monitor und schaffe die 60fps normalerweise schon.

Soll ich vsync aktivieren oder soll ich das mittels user.cfg auf 59,6 setzen?


Da hast du was falsch verstanden. Erstens in Vsync in den meisten spielen standartmäßig aktiviert. Du müsstest es also ausschalten.
Das mit den 59,6fps ist zusätzlich zu vsync zu sehen. Wenn man mit vsync spielt hat man ein inputlag also eine leicht verzögerte eingabe.
Limitiert man die fps auf 59,6 oder einen wert sehr sehr nahe an den 60, verschwindet dieses und man hat trotzdem kein tearing (zerreißen des bildes durch dargestellte halbbiler)
 
Mit vsync begrenze ich die fps auf einen festen Wert, oder?
Normalerweise installier ich die Spiele einfach immer und spiele.

Habe nen ganz normalen 1080p Monitor und schaffe die 60fps normalerweise schon.

Soll ich vsync aktivieren oder soll ich das mittels user.cfg auf 59,6 setzen?

mit vsync bindest du die fps an die hz deines monitors. sorgt für ein sauberes und ruhigeres bild. ich aktivere vsync mittlerweile, weil es auf meinem aktuellen monitor einfach ein wesentlich ruhigeres bild erzeugt. auf den 1080/120hz monitoren ist dies nicht nötig. mit dem aktuellen monitor habe ich es generell im treiber an, immer. dazu stelle ich es im spiel auf on. damit man hier aber nicht ekelhaften inputlag bekommt, kann man einnen limiter einsetzen. dazu setzt du einen best. parameter in der user.cfg auf ein limit, kurz unter dem hz wert deines monitors.

für mich immo die beste lösung. sauberes bild und keinen lag. limiter ist bei vsync also dringend zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden wir sehen :P

die nativen 1080p 120hz monis sind verdammt schnell, so spielerein wie vsync, buffering oder limiter sind hier nicht nötig. mit dem 1440p panel, mit oc auf 120hz, ist das etwas anders. diese panel sind immernoch sehr schnell, auch aufgrund des ocs. aber gerade in den ersten stunden des umstiegs, wirst du den unterscheid merken.

habe 1.5 jahre ohne vsync, buffer etc auf dem 1080/120 TN gezockt, mit dem 1440/120 IPS wollte ich sofort wieder vsync aktivieren.

versteh mich nicht falsch, immerhin habe ich dir zum upgrade auf 1440p geraten, ist wirklich ne feine sache. nicht dass du jetzt einen schlechten schiebst, weil der 1440/120 IPS/PLS eben doch anders performt als ein 1080/120 TN. das upgrade lohnt sich, die BQ steigt beträchtlich und der monitor hat trotzdem schnelle 120. aber ohne vsync möchte ich auf so einem teil nicht zocken. mit limiter dann auch kein inputlag, so what...

den 1440/120 IPS screen würde ich trotzdem keinesfalls wieder gegen 1080/120 TN tauschen wollen

Stimmt. Hast Du Erfahrung mit VA Panels? Der neue Eizo reizt mich mit einem solchen und 120Hz.

- - - Updated - - -

ich aktivere vsync mittlerweile, weil es auf meinem aktuellen monitor einfach ein wesentlich ruhigeres bild erzeugt. deshalb habe ich es generell im treiber an, immer. dazu stelle ich es im spiel auf on. damit man hier aber nicht eckelhaften inputlag bekommt, kann man einnen limiter einsetzen. dazu setzt du einen best. parameter in der user.cfg auf ein limit, kurz unter dem hz wert deines monitors.

für mich immo die beste lösung. sauberes bild und keinen lag. limiter ist bei vsync also dringend zu empfehlen.
Genau so aiehts aus, spiele so seit 2 Jahren schon ohne Probleme :wink:
 
Da hast du was falsch verstanden. Erstens in Vsync in den meisten spielen standartmäßig aktiviert. Du müsstest es also ausschalten.
Das mit den 59,6fps ist zusätzlich zu vsync zu sehen. Wenn man mit vsync spielt hat man ein inputlag also eine leicht verzögerte eingabe.
Limitiert man die fps auf 59,6 oder einen wert sehr sehr nahe an den 60, verschwindet dieses und man hat trotzdem kein tearing (zerreißen des bildes durch dargestellte halbbiler)

Er verschwindet nicht, er wird nur minimiert. Für mich immer noch zu viel und nicht Spielbar. NVidia bastelt ja an was neuem. Finde den Link gerade nicht mal sehen ob das was bringt.
 
Stimmt. Hast Du Erfahrung mit VA Panels? Der neue Eizo reizt mich mit einem solchen und 120Hz.

nope, sry, nur CRT, TN und IPS :lol:

was man hier im forum zum EIZO so liest, würde mich vom kauf eines solche aber drastisch abschreken. llies dich mal in den thread ein, echt krass was EIZO da für nen dreck ausliefert. ich pers. würde dir zu einem ASUS VG278x raten, 27"zoll 1080p und 144hz bei 1-2ms reaktion. das ist das schnellste was du bekommen kannst. diese dinger sind auch nicht so kaputt wie das zeug, was EIZO aktuell ausliefert. da muss man ja glück haben, wenn man eienn bekommt der nicht total unbrauchbar ist.

@über mir, g-sync schimpft sich das, arbeitet aber halt auch mit v-sync. das ganze kannste nur in verb. mit einem 1080/120 TN nutzen, denn wenn sync. dann mit limiter oder ein verdammt schnelles panel, auf dem vsync keinen inputlag erzeugt. denn limiter ist mit der funktion von g-sync inkompatibel. wir drehen uns hier im kreis. die beste lösung wäre eigtl ein 1080/120 TN, alleine aufgrund seiner schnelligkeit, kein sync, kein limiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, der Patchdownload ist bei mir ewig lahm...
3 Stunden für 1 GB?!?
Das saug ich in 2 Minuten normal...
Was für ein Mist!
 
Weil jetzt alle laden werden :d :d
 
Irgendwelche Patch Notes?
 
Und ich dachte immer eizo sei das Nonplusultra

Hast du mal nen Link zu dem ASUS VG278x?
Google zeigt mir immer nur welche mit h hr dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber EIZO arbeitet normalerweise in einer ganz anderen preisklasse als dieser gamingmonitor, den sie nun im portfolio haben.
 


Mich düngt, die Server sind dezent überlastet....:fresse:
 
Hat zwar nichts mit BF zu tun... aber selbst die extrem teuren Eizo Monitore die wir hier im Klinikum einsetzen haben oft genug irgendwelche Probleme... ob das jetzt Pixelfehler oder abgerauchte NT's sind... auch ein Eizo für über 1000€ ist nicht unbedingt das "non-plus-ultra".... Mittlerweile werden hier noch gaaanz selten Eizo's bestellt.. weiß nicht warum, aber irgendwie war Eizo wohl mal besser, denn nen guten Ruf haben sie ja eigentlich (noch)
 
Soo Patsch installert um 5 min nach 11, und schon wieder Ingame ^^
 
Bei mir iwie nicht:

origin.jpg
 
:hmm:

Grad mal Origin pausiert und ArMa3 patchen lasen..bekomm meine vollen 379kb/s ....
 
Eizo ist nach wie vor sehr gut, aber erwartet bitte für 500 EUR keine 100% pixelfehlerfreie, handverlesene Geräte. Es ist immer noch Pixelfehlerklasse II und günstige Ware, gemessen an den technischen Daten, da gibt es auch mehr Serienstreuung, als bei den teuren Profigeräten. Für den Preis lässt einen Eizo allerdings auch 5 Jahre nicht im Regen stehen, wenn was sein sollte.

Wenn man natürlich meint, man hätte mit dem Eizo-Sticker auf dem Gehäuse immer das Beste vom Besten, dann wird man in der Preisklasse wohl enttäuscht werden.
 
Mein Beileid für deine Internetleitung ... ich würde :kotz:.

Ich muss jetzt schon wieder zwangsupgraden auf die doppelte geschwindigkeit. :d

Naja..was willste machen..einer der Nachteile vom Landleben. Ausbau auf VDSL soll 2016/17 starten :fresse2:
Aber so 19 Stunden Download für ein Spiel ist echt nicht mehr feierlich. Vom Upload ganz zu schweigen :fresse:


Ich hab abgebrochen und warte mal 2 Stunden...

Bei mir wurde es mit einem Error abgebrochen :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh