[Sammelthread] Battlefield 4

klasse vort dem patch hatte ich den bf4.exe fehler nur beim ein oder ausloggen aber nun schon während des spiels. super :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Afterburner Beta 17 installiert, leider immer noch keine osd-anzeige
 
der netcode ist sogar so verkackt, dass du im killfeed zwar siehst, der typ hat noch 100%, also nicht eine kugel gefressen, in wirklichkeit hat er aber kugeln gefresesn, das wurde dir (deinem client) nur nicht gemeldet. haben wir getestet, via teamspeak ganz einfach festzustellen. "wie, du hast nicht eine kugel gefressen? ich hab dir ein ganze mag gedrückt?!" - "doch doch, ich hab noch 40health, hast mich schon getroffen"...

das ist wirklich der schlimmste fehler, den bf4 atm hat, nämlich der netcode. ein abosluter witz. für spieler wie mich, die wirklich großen wert auf skillbasiertes gaming legen, eigtl untragbar und damit unspielbar.

ka, ob es einigen von euch evtl aufgefallen ist, aber bereits in bf3 war es so, dass es server gab, auf denen man "besser" getroffen hat, bzw die gengner "hier ja gut umfallen". nun, das ist unter anderem der serverperformance durch den netcode geschuldet. denn ein potenter server mit guter anbindung bzw einer guten verbindung zu DEINEM client kann bei derartigem netcode doch den unterschied zwischen kill or deaht ausmachen. hat man einen guten server, sollte man sich den fav´en. ;)

Das ist mir mittlerweile ebenfalls aufgefallen. Das frustet ungemein. Nicht, dass ich nun Wert auf K/D lege, aber man merkt schon, dass hier im Gegensatz zu BF3 oder BC2 einiges im Argen ist. Gibt es denn, ohne jetzt im Thread zu suchen, mit der Netzwerkglättung Möglichkeiten, hier das Balancing zu justieren?
 
Gestern nach 22 Uhr lief es bei mir auch recht gut, ich war positiv überrascht. Die Treffer saßen zumindest meistens recht gut. Teilweise lief es so gut, dass ich mal ausnahmsweise auf Platz 1 war und im Chat schon von "mad skillz" geschrieben wurde. Lag vielleicht daran, dass mein Coca Cola Pegel hoch war. :lol:
 
Erzähl das mal meinem Kollegen, dessen PC habe ich vor 2 Monaten unter anderem für BF4 zusammengebaut, Xeon E3-1240V3, 16GB RAM, ASUS GTX 780, Asus Z87 Mainboard, E9-CM 580W usw. nur feinste Hardware und non-OC und bei ihm stürzt BF4, wie schon vor dem Patch, regelmäßig ab. Alle anderen Spiele laufen natürlich astrein.
Er hat sich natürlich auch die Digital Deluxe Version gekauft mit Premium aus deutschem Origin Store. Da gibt er soviel Geld aus, hauptsächlich für BF4 und bekommt so eine schludrige dahin geschissene Alpha Version des Spieles? :wall:
Irgendwo tut er mir echt Leid und ich fühle mich ein bisschen verantwortlich, warum auch immer....
Ja ja immer die Anderen :lol:
Du hast deine Bekannten für teure EUROS Schrothardware gekauft! Ich würde dich verklagen. Ein neuer PC für 600,00 € leistet mehr! wie auch ->die zufriedene BF4-Spieler
@ derAlexx88 #17952 @ mrbo #17982
@ Hatstick #17990 @ Wurststurm #17998
@ rv112 #18010 @ eXTA #18014 #18040
@ majortom #18034 @ Cziebesz #18047
@ max666 2.0 #18063 @ Fornax #18064
@ Manu666 #18074
 
Hitdetection läuft NICHT über die Server, sondern über die Clients. Frag mal rv112; ich glaub, er weiß, wie man den Ping nach oben anpassen kann.

einen Scheissdreck

das ist keine Clientside Hitdetection, NIEMALS
es ist ganz klar Serverside, zumindet die Registrierung der Treffer vom Client
das verifizieren nicht...
 
Schränke den Stuss mal bitte etwas ein, mit rv112 habe ich schon oft genug gespielt und alles läuft bei ihm auch nicht rund.
Wenn Dir um die Zeit in dem Alter langweilig ist, kannst Du ja ein Buch zur Hand nehmen und etwas an der Rechtschreibung feilen, da bist Du erstmal eine Weile beschäftigt und musst nicht immer wieder dasselbe hier schreiben.
 
@derkleine49
[Ironie] Also bitte, der Kerl hat doch sowas von recht! Wie inkompetent und unerfahren manche Leute hier im Thread sind! :teufel: [IRONIEENDE]

Du hast nicht zufällig Probleme oder?
 
Ich glaube die 49 steht für den IQ.

@Topic: Der Netcode ist im Moment das, was mich am meisten stört. Ich kann gerne mit Crahes, Soundbugs usw. leben. Das sind Sachen die früher oder später mit Patches behoben werden, da bin ich mir sicher. So etwas grundlegendes wie der Netcode wird sich aber vermutlich nicht signifikant ändern.
 
@Topic: Der Netcode ist im Moment das, was mich am meisten stört. Ich kann gerne mit Crahes, Soundbugs usw. leben. Das sind Sachen die früher oder später mit Patches behoben werden, da bin ich mir sicher. So etwas grundlegendes wie der Netcode wird sich aber vermutlich nicht signifikant ändern.

So ist das wenn man den Netcode im LAN testet :fresse:
 
Nachdem gestern Abend der Patch drauf war, hatte ich ja immer wieder Ruckler obwohl 60+FPS vorhanden waren. Hab mir mal die CPU/GPU-Last angeschaut.

BF3 : GPU 95-100% CPU 50-60%
BF4: GPU 95 % (60%-70% ???) CPU 85-90%

BF3 läuft auf 1920-1200 @Ultra sehr flüssig und immer an die 90-100FPS (TDM- 16 Spieler)
BF4 läuft auf 1920-1200 @Ultra 4xMSAA max. 110 FPS min. 60FPS (TDM-16 Spieler)

Jetzt ist mir aufgefallen, jedesmal wenn es sich nicht Flüssig anfühlt, fällt die GPU-Last für einen kurzen Moment (ca.2sek.) auf ca.60%und die CPU-Last steigt hingegen auf ca. 90% an (ohne Ruckler 75-80%) und das in Situationen, bei dem nix Weltbewegendes passiert. Komme ich jetzt auf einmal an das CPU-Limit (bei 16 Spielern auf dem Server?? oO) obwohl ich vor dem Patch keine Probleme hatte.

BF4 ist für Windows 8 > Direktx 11.1 programmiert worden! Deine Hardware erfüllt diese Anforderungen nicht!:lol:
Aber es gibt auch zufriedene BF4-Spieler
@ derAlexx88 #17952 @ mrbo #17982 @ Hatstick #17990
@ Wurststurm #17998 @ rv112 #18010
@ eXTA #18014 #18040 #18080
@ majortom #18034 @ Cziebesz #18047
@ max666 2.0 #18063 @ Fornax #18064
@ Manu666 #18074 @ sleeper7170 #18086
 
Seit dem Patch gestern kann ich vernünftig spielen :banana:

Es läuft viel smoother auf meinem Win 7 64, ich kann zumindest diese kleinen (Micro) Ruckler nicht mehr wahrnehmen, hatte auch keinen "BF4 funktioniert nicht mehr" etc. Fehler, nur der Sound ist manchmal buggy, aber damit kann ich leben.

Nur einmal bin ich beim laden einer neuen Map von nem Server geflogen, aber dieser war danach leer, also gings nicht nur mir so.

Am WE kann also gesuchtet werden :d
 
moin,
mal eben die frage,an die amd user, welchen treiber nutzt ihr??

habe mit den 13.11 beta9.2 seit dem patch, mit bf3 und bf4 bluescreen!!

Richtig 13.11 beta9.2 mit den Einstellungen ULTRA 4x MSAA ~90 fsp

amd_hd13.11.B9.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 ist für Windows 8 > Direktx 11.1 programmiert worden! Deine Hardware erfüllt diese Anforderungen nicht!:lol:
Aber es gibt auch zufriedene BF4-Spieler
@ derAlexx88 #17952 @ mrbo #17982 @ Hatstick #17990
@ Wurststurm #17998 @ rv112 #18010
@ eXTA #18014 #18040 #18080
@ majortom #18034 @ Cziebesz #18047
@ max666 2.0 #18063 @ Fornax #18064
@ Manu666 #18074 @ sleeper7170 #18086


Ganz dicht kann der Typ aber nicht sein wenn er so reagiert bei nem Baujahr von 49... evtl. sollten wir ehr mitleid mit ihm haben weil er vom kopf her einfach nicht anders kann XD
 
Gibt's eigentlich schon was bezüglich des Motionblur Bugs?
Habs gestern entnervt aufgegeben aber vielleicht hat jemand ja ne zündende Idee
 
was wurde denn jetzt schon wieder über Nacht gemacht, kann heute morgen keinen einzigen Server betreten, gestern abend lief noch alles wunderbar. Steht eine kurze Meldung da, dass ich joine und dann passiert nichts weiter, oder aber ich sehe kurz die Karte und schon lande ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung, das Spiel beendet sich grundlos!
 
hab motion blur abgestellt, aber wenn du den suppression effeckt meinst, kann ich nichts dazu sagen obs geht oder nicht. Mal hat man hit ohne blur mal mit keine ahnung das ist sehr wischi waschi...

geht bei euch im battlelog die anzeige der verbleibenden tickets auf dem server?
 
GameTime.MaxVariableFps 59.6
PerfOverlay.DrawFps 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0

Das letzte wundert mich jetzt ein bissl, heisst es BF4 hat defaultmässig trippleBuffering aktiv ?! :-/
 
Mich würde mal interessieren ob die Peripheriehersteller nach Veröffentlichung von BF4 eine erhöhte Garantieinanspruchnahme der eigenen Produktpalette zu verzeichnen haben. Ich habe gemerkt dass das Spiel noch ziemlich verbuggt ist, jedenfalls bei mir, und lasse es derzeit einfach links liegen bis sich herausstellt dass die alle Fehler gepatcht haben. Spart mir Zeit und Nerven, eine Sauerrei ist es dennoch, das will ich damit gar nicht schön reden.

Lol guter einwand hatte gestern auch unter win7 ein BSOD, aber es lief insgesamt deutlich stabiler als vor dem patch :]
 
Ganz dicht kann der Typ aber nicht sein wenn er so reagiert bei nem Baujahr von 49... evtl. sollten wir ehr mitleid mit ihm haben weil er vom kopf her einfach nicht anders kann XD

@49 Wenn du nicht :stupid: bist, dann nimm eine :banana: und :wall:. Wenn auch dann noch keine :btt: Kommentare kommen, welche andere Leute nicht dazu veranlasst :shot:, dann, ja aber nur dann :hail:
 
Hab Win 8.1 64 und musste auch nur die 1 Gig an Patch ziehen. Von weiteren 800 Mb keine Spur. Ich habe ebend auf nem Ami Server aufgeschnappt, das die Max Ticktes für Team DM auf 200 gesetzt wurden. Gab wohl nen Mav Exploit wenn der Server 1000 Tickets oder so hatte.

das ist komisch, bei mit ist ja bf4 verzeichnis gleich win7.32bit patch gezogen waren 1GB grob... Win8.1 boot origin zeigt update WTF ok zihen lassen will 800MB machen, also wie kann man das interpretieren ? ;)
 
Irgendwo tut er mir echt Leid und ich fühle mich ein bisschen verantwortlich, warum auch immer....

Hättest ihm bf4+p auf mexiko geholt, dann würdet ihr euch jetzt besser fühlen :-P, das er für H/W soviel raushaut, da kann weder bf4 dice noch gott was dafür jedem das seine sach ich nur :-P
ein xeon finde ich zb überall deplatziert, vielleicht auf SERVER gut, aber wtf? nichtmal Workstation würde ich damit bestücken...

- - - Updated - - -

Ich habe TrippleBuffering im CCC aktiviert.

Facepalm UND?! ich rede vom spiel weil Xandronos das EXPLIZIT via value 0 ausschaltet, und nein ich will kein fkin buffering bei nem CRT, der "webmi-fix" hat btw nix geändert bei der steuerung zumidnest kein Effekt unter win7 und RAWINPUT=1

- - - Updated - - -

Zumal DD Edition UND Premium auch schlau sind xD Könnte über diese "Kauflust" immer lachen!

jo rofl das auch noch :P

- - - Updated - - -

Für alle die Performance Probleme haben: Outcome - Freedom for your Games!

Dieses kleine Tool ersetzt Origin.
Ist von einem Programmierer der BF:BC2 LAN fähig gemacht hat und das gleiche gerade mit BF3 macht.

PS: Das Benutzen des Programms geschieht auf eigne Gefahr.

Was um gottest willen hat die PERFORMANCE einer bf4.exe mit origin.exe zu tun?! Erklär mir das bitte!
bc2 hat er lan fähig gemacht toll und wer spielt das wirklich auf den LANs nachem es im INET schon ausgelutscht ist?!

Aber trotzdem respekt ;) wusste gar nicht das es eine origin replacement/emu gibt, für steam gibts ja genug davon :) Gottseidank
 
Zuletzt bearbeitet:
so - gestern nach dem patch lief das game imho besser als vorher was die hitdetection anging - irgendwie sind die leute einfach besser umgefallen und ich wurde auch nicht mehr hinter irgendwelchen mauern gekillt

zudem brachte das abschalten der mausglättung in der einen config richtig was - endlich fühlt sich die maus nicht mehr so entkoppelt an!
 
Nimmt denn Origin so viel Leistung? Ich glaube eher nicht.
.

Natürlich nicht, ein FF mit Battlelog und paar TABS nimmt mehr wech als die genügsame origin.exe :-P deswegen ist das kein performance Gewinn origin zu 'replacen'.
Der witz ist aber eigentlich das unter nur 3,2GB remapple space für BF4 / FF und origin noch genug free RAM da ist, da bf4_x86.exe nie über 2Gig kommen _KANN_!!!
Das gleiche gilt für x64 OSes, downsized ist immer genug RAM da für alles wenn man z.B. 8GIG hat ist da massig free physical ram...

- - - Updated - - -

Also vom Gefühl her spielt es sich schlechter als ob man noch weniger hittet. Der Blurbug nervt mich sehr und die Abstürze. Hatte gestern das Gefühl das ich wesentlich mehr umgebratzt wurde, als sonst meine K/D und Stats waren auch wesentlisch schlechter. Und ich glaube nich das ich so extrem viels chlechter gespielt hab gestern abend!

Bei mir ist alles besser nach dem patch HITDECTION 100% weniger crashes sind aber noch leider da :-/ Kein blurbug weder auf lancam/zavod/paracel/shanghai... mehr hab ich gestern in 4 std nicht gepackt, die crashbilanz ist aber besser :) 1 client crash, und leider 1bsod mit sound-Loop(dies könnte aber am neuen RAM oder I/O karte liegen... hab noch nicht viel analysiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh