[Sammelthread] Battlefield 4

lol, wie die geschichte mit dem zu kleinen vram sich in die gehirne der leute frisst, dass sie gleich denken, die app würde crashen, weil sie nicht 24GB vram haben...

das internet bildet meinung wie kein anderes medium

Deine Bildung scheint aber auch nicht sehr fortgeschritten zu sein, fakt ist nunmal, dass laut GPU-Z und diverser anderer Tools die VRAM-Auslastung beispielsweise mit einer GTX780 in BF4 bei immerhin 2270MB liegt! Und stell dir vor, ich kann dir eine Liste von Apps aufzählen die genau wegen zu wenig RAM crashen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hasn du für ein wonderBook ? :) und wieso nicht gescheiten Desktop holen?
Bei mir läufts gut, trotz betagter H/W siehe sysinfo... (Läuft unter win8.1 besser als bf3 unter win7 :-P)

Naja Desktop hatte ich zuvor aber da ich jetzt wieder zur Schule gehe habe ich mir ein Notebook zugelegt und den Desktop PC verkauft. Habe im Wohnheim nicht zu viel Platz und ein Notebook lässt sich auch viel einfacher Transportieren und ich schleppe es ziemlich oft hin und her. So habe mir ein Alienware 18 gekauft da ich ungerne auf die Leistung meines Desktop PCs verzichten wollte, ja ich weiß, es hätte günstigere Alternativen gegeben aber Verarbeitungsqualität und Service von Dell waren mir wichtiger als paar Euro hin oder her.
Auf jeden Fall läuft BF4 auch bei mir auf 1080p - Ultra mit 60FPS aber es ist der Netcode und die Disconnects was mich so tierisch nervt neben dem Verhalten vieler Spieler die lieber zu 10. aufm Dach campen als mal zu helfen eine Flagge zu erobern.

Habe übrigens auch Win 8.1 am laufen, hätte nicht gedacht dass es so viel besser läuft als Win 7. Der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt, BF4 ist nicht das einzige Spiel das davon Profitiert.
 
Blabla, wie wärs mal mit selbst testen?
Wenn du nur 2GB hast wird er irgendwo bei 1900 hängen, hast du 4GB dann auch irgendwo bei 3.9 und hast du 24000 dann bei 23999. Wurde schon zich mal bestätigt dass BF4 einfach soviel Vram verbracht wie eben da ist. Heißt aber nicht dass bei 4GB das Spiel direkt abstürzt wegen zu wenig Vram... ;)
 
Deine Bildung scheint aber auch nicht sehr fortgeschritten zu sein, fakt ist nunmal, dass laut GPU-Z und diverser anderer Tools die VRAM-Auslastung beispielsweise mit einer GTX780 in BF4 bei immerhin 2270MB liegt! Und stell dir vor, ich kann dir eine Liste von Apps aufzählen die genau wegen zu wenig RAM crashen!



sorry C0d3ma5t3r SK11, wollte dir das oben nicht so direkt sagen, aber du musst mindest ne gpu mit 6GB haben, damit die app nicht crasht.

ich denke du solltest dir mindest ne titan mit 6GB kaufen, damit bei dir die app nicht mehr crasht und dass sage ich dir, weil ich überaus gebildet bin.
 
Dieser neue Trend mit den Autosnipern ( vor allem der SKS ) in den Nahkampf zu gehen kekst mich an. Da Ding hat eine immense Feuerrate ( je nachdem wie schnell er klicken kann ), ist genauer und hat mehr Schaden als die Assault Guns, was soll der Müll..

mich stört man meisten das Geräusch. davon bekomme ich Albträume. Wenn ich das als Klingelton hätte würde mein Handy ständig gegen die Wand fliegen. Am liebsten würde ich die Programmierer 24 Stunden in eine Dunkle Box stecken und mit diesen Geräusch beschallten.

@C0d3ma5t3r SK11 ich habe dieses Problem auch. Trifft NVidia wie ATI leute. Meine Vermutung kommt nur vor bei Werksseitig Übertaktung. Habe meine Werte Speichertakt um 40 runtergekommen. Rest auch noch ein bissel seit dem fast nie wieder. Mit dem Speicher hat das nix zu tun
 
sorry C0d3ma5t3r SK11, wollte dir das oben nicht so direkt sagen, aber du musst mindest ne gpu mit 6GB haben, damit die app nicht crasht.

ich denke du solltest dir mindest ne titan mit 6GB kaufen, damit bei dir die app nicht mehr crasht und dass sage ich dir, weil ich überaus gebildet bin.

Dein Bildungsniveau merkt man dir grad an (-;

@Fornax, danke für die Antwort, warum nicht gleich so ;)
 
Blabla, wie wärs mal mit selbst testen?
Wenn du nur 2GB hast wird er irgendwo bei 1900 hängen, hast du 4GB dann auch irgendwo bei 3.9 und hast du 24000 dann bei 23999. Wurde schon zich mal bestätigt dass BF4 einfach soviel Vram verbracht wie eben da ist. Heißt aber nicht dass bei 4GB das Spiel direkt abstürzt wegen zu wenig Vram... ;)

genau so ist es. Bei uns im Unternehmen ziehen sich die Linux Server auch deutlich mehr RAM bspweise durch/für den NFS Cache Daemon und die Youngster Admins kriegen immer Panik weil den Servern scheinbar der RAM ausgeht. Mitnichten. Der RAM wird sofort wieder freigegeben sobald eine Applikation Speicher anfordert. Warum auch RAM ungenutzt brach liegen lassen wenn er zur verfügung steht. Das ist ein Irrglaube zu denken, "was angezeigt wird, wird auch benötigt".
 
ich hoffe der nfs cache daemon eurer linux server crasht nicht, wenn der ram voll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@C0d3ma5t3r SK11 ich habe dieses Problem auch. Trifft NVidia wie ATI leute. Meine Vermutung kommt nur vor bei Werksseitig Übertaktung. Habe meine Werte Speichertakt um 40 runtergekommen. Rest auch noch ein bissel seit dem fast nie wieder. Mit dem Speicher hat das nix zu tun

Kann ich bestätigen, dieser DirectX Fehler kommt nur wenn ich die GPU auf 1150Mhz ziehe, bei 1100Mhz tritt der Fehler nicht auf.
 
also wirklich Leute, ich weiß es doch ganz genau.
BF4 zieht nicht mal 1,5GB! hab extra nochma die 580 reingetan, ums zu Testen.
:fresse:
 
jojo is klar

wir reden von 2560x1440 maxed out, also alles auf Ultra und HBAO/SSAO und gescheit AA drauf

deine 2 570 sind nichtmal annähernd so gut wie EINE 780/Titan

Schwätzer

und übrigens nicht 2000€, sondern 878,-€ für die erste und 580,-€ für die zweite, tut zwar nix zur Sache, aber nicht einfach sinnlos was schreiben

kk thx bye

Ja,sorry.
Hab die Auflösung nicht gecheckt :d
Sorry ^^
 
Meine Fresse, wie lange ist es jetzt her, dass BF4 raus kam? Und das drecks Teil strürzt immernoch ab. Die letzten drei Runden, die ich jetzt gestartet habe, konnte ich keine einzige Beenden. Ich bin geduldig aber das ist langsam echt zum kotzen. Alles was man liest ist immernoch, dass die Server gewartet werden. Aber wann lösen sie das Problem für die Leute zu Hause?
 
meine graka hat 1Gb Vram, aber hab nicht mehr oder weniger crashes als der rest hier :fresse: heute glaub ich 5-6 x
 
ich hoffe der nfs cache daemon eurer linux server crasht nicht, wenn der ram voll ist

ne das hat jedes Linux. Auch "Deine/eine" VM oder n stinknormales Standalone Suse etc hat den Unix Buffer File-Cache. Bei uns NFS da der Storage halt so angebunden ist. Wenn RAM angefordert wird, wird ihm Platz gemacht.
Diese Spezialdiskussion aber wohl eher OT hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nutzt ihr bei Powerplays SweetFX auch verzögertes Anit-Alising und Post-AA?

Wie kann ich denn feststellen, ob SweetFX überhaupt läuft? Für mich wirkt es, als wenn das Bild unverändert ist.

Dafür brauchst du den 64bit Fix oder du spielst mit der 32bit Bf4.exe dann sollte es auch ohne Fix laufen.
 
Hat das noch jemand, das in kurzen Abständen das Bild für 1 oder 2 Sekunden unscharf und dann wieder scharf wird? So wie bei einer Kamera die auf Autofocus gestellt ist. Passiert neuerdings sehr oft und auf jeder Map.
 
welche möglichkeiten gibts eig die ladezeiten zu verkürzen ?

ram chache ab 16GB ram und SSD soweit ich weiß. ist das alles ?
 
Die Android Battlelog APP hamse schön kaputt gemacht, nichts geht mehr seit dem Update.

Die sollten sich lieber auf das Spiel konzentrieren und nicht auf so eine blöde App.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh