[Sammelthread] Battlefield 4

Meine GTX 580 hat 1536MB, wovon BF4 inkl. Windows 7 plus Abzwacker knapp 1500 MB belegen.
Von anderen Betriebssystemen kenn man es z.B. doch auch das kaum Speicher zur Verfügung steht, da das System
alles beansprucht und dann intern den Speicher zuweist bzw. verwaltet.
Vor ein paar Jahren hatte man 4 Kerne, dicke 4GHz, 8GB RAM, 2 GB VRAM und alles düdelte nur vor sich rum.
Es gab kaum Software, welche die Leistung wirklich nutzen konnte. Da hieß es denn, wenn die GPU nicht auf 100% lief:
Flaschenhals sei die CPU. Endlich werden CPU und GPU mal richtig rangenommen -dafür ist die Hardware doch da.
Was man hat das hat man. Besser aber, es wird auch genutzt.
Heutige 16GB RAM oder mehr wird kaum ein System verbraten und dennoch wird die Auslagerungsdatei verwendet.
BF4 lässt sich so hochdrehen, das jede Grafikkarte ans Limit kommt. Ist doch super!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das noch jemand, das in kurzen Abständen das Bild für 1 oder 2 Sekunden unscharf und dann wieder scharf wird? So wie bei einer Kamera die auf Autofocus gestellt ist. Passiert neuerdings sehr oft und auf jeder Map.

Hatte ich schon mehrfach im Fahrzeug.Steig in ein Fahrzeug,schalte auf IRNV um und Bild ist für ein paar Sekunden ziemlich verschwommen.
Und dann von jetzt auf gleich ist es dann gestochen scharf.
Da war ich auch nie unter Beschuss. ;)

Hat das noch jemand, das in kurzen Abständen das Bild für 1 oder 2 Sekunden unscharf und dann wieder scharf wird? So wie bei einer Kamera die auf Autofocus gestellt ist. Passiert neuerdings sehr oft und auf jeder Map.

jo known shit 3d-distortion bug :P Ist mir gestern allerdings nur als Spectator passiert, als ich dem KM-ölkane auf fubu zugeschauet hab, und dann wars so dass die ersten 5 minuten nix war aber dann schlimmer und schlimmer, bis fast zu einem ständigen 3d effekt *G* schade dass ich kein 3d equipment am PC hab, das sieht so richtig nach den RotBlau 3d aus imo *G*

- - - Updated - - -

welche möglichkeiten gibts eig die ladezeiten zu verkürzen ?

ram chache ab 16GB ram und SSD soweit ich weiß. ist das alles ?

ich würde meinen SSD alleine müsste scho ausreichen, wozu noch was cachen? bringt doch nix bei nem wechsel, CACHE-hit hast du nur wenn gleiche map wieder geladen ist :)
Ich muss mit meiner HDD auch gefühlte ewigkeit warten, bis ich spawn MAP sehe... bis dahin sind leute mit SSD's schon am Flagen taken *G*

Hey Leute,

kurze Frage. Würde BF4 auf folgender Hardware spielbar sein? Also ich sag jetzt mal alles auf Medium oder so.

AMD X4 945 (4x 3GHz), ATI 5870 (Sapphire), 10GB DDR3 und SSD?

Gruß und Danke für eine Einschätzung.

Klingt nach dem Commander Bug sobald er dronen verwendet

Heutige 16GB RAM oder mehr wird kaum ein System verbraten und dennoch wird die Auslagerungsdatei verwendet.

auslagerungsdatei wird deswegen verwendet, weils der Win Memory Manager so will und das zurecht, nicht jede APP braucht fast-RAM-access... Würde auch keinem RATEN die abzustellen, lieber auf feste Grösse, weil dann keine REALLOKATIONEN auf fileSystem Ebene stattfinden, das kann eben zu 'stillstandsmomenten' führen.

- - - Updated - - -

da reichen eigentlich 2 farbige folien, die du dir vor die augen hältst. im spectator mode ja durchaus machbar :fresse:

LöL :) hats schon wer probiert? Oder jemand mit 3d brille ? ;)

- - - Updated - - -

Klingt nach dem Commander Bug sobald er dronen verwendet

Das kann im spectator auch ohne commander passieren, das ist wohl das was rv112 als gerissenen bild umschrieb? ;)

Hey Leute,

kurze Frage. Würde BF4 auf folgender Hardware spielbar sein? Also ich sag jetzt mal alles auf Medium oder so.

AMD X4 945 (4x 3GHz), ATI 5870 (Sapphire), 10GB DDR3 und SSD?

Gruß und Danke für eine Einschätzung.

ja locker

schau mal in meine system info. bei mir läuft das game immer flüssig.

6870 und 5870 ist aber schon etwas unterschied..

LöL :) hats schon wer probiert? Oder jemand mit 3d brille ? ;)

den bug hatte ich noch nicht^^ sollten aber tatsächlich 2 bilder mit unterschiedlichen farben gerendert werden müsste das funktionieren^^
Hatte das vor paar jahren mal mit der anaglyphen 3d berechnung der graka getestet. Das funktioniert wirklich mit entsprechenden folien aus dem baumarkt (oder sonst wo her^^). Kann man auch gut an den ganzen 3d bildern im netzt testen.
Hatte das damals in prototype probiert. War schon witzig, wenn man von nem wolkenkratzer gehüpft ist :d
Auf dauer mit der technik zocken würd ich allerdings nicht wollen. Dafür wirds farblich einfach zu hässlich und unsauber :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird es eng damit. ;) Hab BF3 mit ner 5850 (jedoch auf 900/1200 MHz) auf nem Mix von Medium und High gezockt. Lief ganz gut. :)

Ich spiele auch auf ner 5870 läuft soweit ganz rund spiele aber auf low. 60-80 fps je nach map etc.

einige User berichten das sie mit dem neuen Nvidia 331.82 WHQL unter 7 nun deutlich mehr FPS haben und es flüssiger läuft. wer weiss vielleicht ist nun der Rückstand zu 8.1 weg

Erinnert mich irgendwie an den aktuellen 3D Mark.
Als der raus kam und ich den zum ersten mal durchlaufen ließ,
hatte mein i7 2700K auch statt den anliegenden 4200 Mhz bei dem 2.147.483.647 Mhz. :d

Dieses Spiel stürzt ständig ab. bf.JPG
Einfach nur frustrierend.

Hat jemand genauere Infos ab wann man mit Gameplays zu Second Assault rechnen kann? Dürfen diee Youtuber die heute spielen schon hochladen? Ich kanns kaum abwarten, werde mit den BF4 Maps einfach nicht warm. Beim SA Trailer ist mir heute das Herz aufgegangen :love:

stehst also auf Recycling ;)

Aber klar doch, keine BF4 Map erreicht das Niveau von BF3 in meinen Augen. Selbiges gerade mal gespielt auf Karkand, einfach nur göttlich. Allerdings wirkt alles so winzig, die Dreiecke auf der Minimap vor allem.

Und damals wurde über die schlechten BF3 Karten gemeckert:fresse:

Ich hätte gerne wieder solche Close Quarters Karten, für ein paar schnelle Runden waren die einfach perfekt.
Wenn ich China Rising richtig verstehe werden das solche Karten wie in Armored Kill.
Ich muss dann wohl auf Dragons Teeth warten:(

Aber klar doch, keine BF4 Map erreicht das Niveau von BF3 in meinen Augen. Selbiges gerade mal gespielt auf Karkand, einfach nur göttlich. Allerdings wirkt alles so winzig, die Dreiecke auf der Minimap vor allem.

Ich hab am We ja im TS schon vorgeschlagen aus dem 32er Fubu einen Infanterie only zu machen. und auf dem großen den Comander weg!