[Sammelthread] Battlefield 4

@Hatstick abwarten, es kommen ja in 2-3Monaten takt wieder neue Maps raus. Bzw in 1 Woche ist es ja so weit. Freu mich schon drauf, obwohl ich kaum bisher eine Map richtig ausgereitzt hab wo ich sagen kann jetzt brauch ich wieder neue.
Ich selbst habe noch keine Lieblingsmaps nach 45 Stunden.
Ich konzentriere mich darauf die Aufträge zumachen. Hatte in BF3 auch so ziemlich alles gemacht gehabt.

Welche Map ich aber zum kotzen finde ist die Funkübertragung. Stehe so garnicht auf "Panzer only".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die XBOX kommt in einer Woche ein DLC, beim PC gehts wohl erst mitte Dezember vor. Möchte bis dahin auch noch den Vanilla Maps eine Chance geben, habe Angst bei Second Assault dann hängen zu bleiben :d. Vielleicht kann ich mich auch mit ihnen anfreunden, wenn das Spiel mal sauber läuft.
 
naja ich hab jetzt ne Weile Rush/Conquest auf allen Maps gespielt

weiß nicht, die sind alle Dreck!

Zavod: kannst keine 2 Meter fahren ohne das die Panzer Harlem Shake machen, wirkt lieblos auf die Mitte konzentriert
Rogue Transmission: ebenfalls teils zu weitläufig und sonst alles auf die Satschüssel konzentriert, Snipermap
Shanghai: bis der Turm umfällt nerven die Sniper, wenn der Turm umfällt Nachtsicht oder Fifty Shades of Grey...
Hainan: wirk wie Paracel und Lancang Mix, wirkt sehr halbgar, teils zu groß, sonst Sniper Battle ums Hochhaus
Paracel: ganz nette Map, aber der Wassereffekt ist zu übertrieben am Ende
Golmud: zu weitläufig, entweder kann man Solo 4 Flaggen cappen oder 30 Mann bolzen um eine Flagge
Flood Zone: :kotz: das allerletzte...
Lancang Dam: kannst mit der AA in die Gegnerbase den Heli beschießen, sicher.... sonst wirkt das Hotel deplatziert, zu weit weg der Brennpunkt
Dawnbreaker: fast meine beste Map, aber zu viele Hochhäuser hinter denen sich die Helinerds reggen, sonst ganz gut designed imho
Locker: das bessere Metro, mit guten Squad kann man was ausrichten, außen die Sicht SUCKT HART, positiv: kein dämliches Jetgenerde und Panzerbobbiekram!
 
Ach Mist, Goldmud Bahn vergessen. Würde ich auch noch eine Schulnote 2 geben.

Bis auf Siege und Paracel sind alle Maps sehr ähnlich und kompakt, das ist auch mein Kritikpunkt an den Vanilla Maps.
Aber wie auch beim BF3 Premium Paket wird man dann eine wirklich sehr große Auswahl an Maps haben und viel Abwechslung.
Da mache ich mir als Premium Käufer gar keine Sorgen, da bekomme ich schon noch gut genug Futter.

Und es soll nicht heißen, das ich nach 45h kein Spaß mehr habe. Im Gegenteil, macht immer mehr Bock aber auf China Rising bin ich trotzdem sehr gespannt.
 
Sagt mal, bricht bei euch die framerate auch immer noch hin und wieder einen kurzen Augenblick ein wenn man sich schnell in eine Richtung dreht oder viel auf dem Bild zu sehen ist?
 
Nein, alles cremig. Läuft wirklich wie Butter @ Ultra/High + 2x MSAA.
 
so mädelz


:banana:
 
naja ich hab jetzt ne Weile Rush/Conquest auf allen Maps gespielt

weiß nicht, die sind alle Dreck!

Zavod: kannst keine 2 Meter fahren ohne das die Panzer Harlem Shake machen, wirkt lieblos auf die Mitte konzentriert
Rogue Transmission: ebenfalls teils zu weitläufig und sonst alles auf die Satschüssel konzentriert, Snipermap
Shanghai: bis der Turm umfällt nerven die Sniper, wenn der Turm umfällt Nachtsicht oder Fifty Shades of Grey...
Hainan: wirk wie Paracel und Lancang Mix, wirkt sehr halbgar, teils zu groß, sonst Sniper Battle ums Hochhaus
Paracel: ganz nette Map, aber der Wassereffekt ist zu übertrieben am Ende
Golmud: zu weitläufig, entweder kann man Solo 4 Flaggen cappen oder 30 Mann bolzen um eine Flagge
Flood Zone: :kotz: das allerletzte...
Lancang Dam: kannst mit der AA in die Gegnerbase den Heli beschießen, sicher.... sonst wirkt das Hotel deplatziert, zu weit weg der Brennpunkt
Dawnbreaker: fast meine beste Map, aber zu viele Hochhäuser hinter denen sich die Helinerds reggen, sonst ganz gut designed imho
Locker: das bessere Metro, mit guten Squad kann man was ausrichten, außen die Sicht SUCKT HART, positiv: kein dämliches Jetgenerde und Panzerbobbiekram!

Rush ist wirklich auf allen Maps Dreck.. hab den Modus bei BC2 echt sehr gerne gespielt... heir gar nicht mehr.

Zavod: Nett Map.. beim ersten mal unübersichtlich - wird jedes mal besser und macht jedes mal mehr spass :) - Das mit dem Panzer liegt aber an dir :d
Rogue Transmisson: Stimme ich dir zu... irgend wie nicht so toll
Shanghai: Sehr gute Map hat mir in der Beta schon gefallen - weder mit dem Staub noch mit den Snipern ein Problem.... wer mehr als 2 sekunden im offenen stehen bleibt hat selber Schuld ( gilt für alle Maps ). Leider stürzt bei fast allen das Spiel sehr oft ab.. schade... nervt
Hainan: Stimme ich dir 100% zu ... wäre schön wenn das Hotel komplett zerstört werden könnte und sonst noch ein paar mehr Gebäude auf der Karte wären.
Paracel: Auch irgend wie zu offen und zu viele OP Boote :/ ... Die Wellen sind geil :p
Golmud: Es müssen schon mindestens 64 Leute sein damit was passiert... meist sind alle bei A/B oder F ... hmm...
Flood Zone: War am Anfang wie Zavod einer meiner Hass Maps, weil sie super unübersichtlich ist... gewöhnt man sich dran und dann wird sie gut.
Lancang Dam: Da gibts ein Hotel?
Dawnbreaker: Stimme dir zu...
Locker: Im Team(TS) mit max 32 , ohne Explo und im Conquest/Opliteration Modus ziemlich geil.

Waffen Balance ist aber noch sehr überarbeitungsbedürftig... MG4 ist OP - 2er Salven auf Kopfhöhe und alles ist sofort tot... M4 ist auch nicht viel schlechter...
 
Kann man mit der F35 während des Fluges nicht mehr mit S in den Schwebe-modus übergehen, sodass man schwebend weiter fliegt? Das war bei bf3 doch der Sinn des Jets.
 
Sagt mal, bricht bei euch die framerate auch immer noch hin und wieder einen kurzen Augenblick ein wenn man sich schnell in eine Richtung dreht oder viel auf dem Bild zu sehen ist?

zB auf Shanghai kurz immer mal wieder drops auf 55 oder so. k.A. was mit den Städten ist, dass ich da nen drop bekomme. Stört aber das Spielen nur wenig.
 
Kann man mit der F35 während des Fluges nicht mehr mit S in den Schwebe-modus übergehen, sodass man schwebend weiter fliegt? Das war bei bf3 doch der Sinn des Jets.

Also auf Hainan habe ich vorgestern erst nen Jet über dem Hotel schweben sehen.
War leider von unten nicht schnell genug,um ihn noch mit ner Rpg zu erwischen. :)
 
eben 64 Slot Locker gewesen, wollte eig nen 32er


alter Verwalter, gibts wirklich Leute denen das Spaß macht?
 

DICE :hail:
ihr hab mein Zuhause endlich so gestaltet wie's hätte sein sollen.
5 Wege nach B, Decken die man endlich zerstören kann. Und die erste Rush-Stage sieht auch sehr gelungen aus

gott wird das geil :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich machen werde, die map auf nem leeren server joinen und die Kacheln mit Namen begrüssen gehen - da werden Tränen der Freude fliessen :d

:lol:
 
Kann man mit der F35 während des Fluges nicht mehr mit S in den Schwebe-modus übergehen, sodass man schwebend weiter fliegt? Das war bei bf3 doch der Sinn des Jets.

doch geht ist aber schwierig, am einfachsten geht wenn du die nase hoch ziehst und gleichzetig s und a drückst...
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gulf nicht sonderlich oft gespielt, aber kanns sein dass sie fast exakt gleich aussieht? bis auf etwas levolution natürlich
 
Ja und das ist auch gut so :) Wie sich der Sandsturm auf die folgenden TV Battles sich auswirkt bin ich gespannt. Attack Boats gibt es nun dort auch. Ansonsten siehts alles sehr bekannt aus :) freue mich
 
Ich mochte die Umsetzung von Gulf of Oman in BF3 schon nicht, wenn ich die Map in Bf4 sehe, wird mir schlecht. Hauptsache man sieht wieder gar nichts.
Metro scheint aber ein sehr tolles Remake zu bekommen, auf die freue ich mich schon sehr. Schade das Back to Karkand nicht kommt, hatte mal aufgeschnappt, das sie auch nen Remake bekommt.
 
Schade für AMD:( dann wird es eben nichts mit "Mantle" und Grün bleibt die Fahne.
 
Bezieht sich auf das bisher gebotene, was jetzt anschließend kommt vielleicht noch das Finale aber wohl eher nicht.

Edit:AMD Mantle für BF4 8 Millionen für Exklusiv-Deal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kapier ich aber immer noch nicht. Zu Mantle wurde doch bisher nichts veröffentlicht, also keine Benchmarks/Vergleiche. Worauf bezieht sich deine Aussage?
 
Bezieht sich darauf das Battlefield 4 bisher nicht meine Erwartungen erfüllt hat und der kommende DLC mit den beliebten BF3 Maps:) mir auch vom Ersteindruck nicht gefallen. So das ich mir dann eine AMD R9 290 gekauft hätte auch wegen des Trueaudio Sounds.

Kein Battlefield 2 gezockt, zuviel Battlefield 3 gespielt, an Battlefield 4 zu hohe Erwartungen gestellt.:sick:
 
Kein Battlefield 2 gezockt, zuviel Battlefield 3 gespielt, an Battlefield 4 zu hohe Erwartungen gestellt.:sick:
Geht mir aktuell nicht viel anders.

Hab bei BF2 viel Wake und Karkand gezockt, eigentlich fast nur. Bei BF3 war ich von Wake sehr enttäuscht, aber dafür kam Caspian was für mich so zu sagen der Ausgleich war. Firestorm und Kharg gefallen mir auch sehr und das remake von Karkand ist auch sehr gut gelungen bzw. sogar besser als das Original.

Bei BF4 bin ich aktuell auf Paracel hängen geblieben wegen den RCB/DV-15. Gefallen tut mir noch Zavod, obwohl für Fahrzeuge etwas zu eng und damit eigentlich wieder schon ein Fail. Locker - für mich das bessere Metro, aber nicht so wirklich mein Ding. Mit den anderen Maps werde ich nicht so richtig warm.
Liegt wohl auch daran, dass diese zum Teil zu klein bzw. zu eng sind was wohl den "behinderten" Konsolen zu verdanken ist. Bei BF3 hat man für die Konsolen die Maps noch separat angepasst, bei BF4 hat Dice wohl einfach den größten gemeinsamen Nenner genommen wodurch die PCler in die Röhre gucken :mad:

EDIT: Hab noch Shanghai vergessen was mir in der Beta eigentlich gut gefiel, aber als die Alpha rauskam :-)lol:) gabs da zu viele Abstürze. Muss ich mal wieder anzocken. Hoffe das geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch auf ner 5870 läuft soweit ganz rund spiele aber auf low. 60-80 fps je nach map etc.

Ich spiele auf mit ner 5850, Einstellungen auf Mittel ohne AA (matschige Texturen) mit HBAO. Läuft super, 50-80fps je nachdem was Ingame passiert.
Auch mit 64Spielern läuft's gut.

PS: Sehr enttäuschend, das es ständig(!!) Abstürzt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh