[Sammelthread] Battlefield 4

Falls jemand auch hinter Deny-All Firewall steckt, hier die BF4 Ports die für von eurer LAN IP als Ziel geöffnet werden müssen:
TCP: 9988,10161,10171,10181,10191,10201,10211,10221,10231,10241,10251,10261,10271,10281,10291,10301,10311,17502,42127
UDP: 3659,10700,17497-17499,25200,25903,26200,36653
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice oder? fail.jpg
 
lol altes Haus
 
Schreib mal genaue angaben bitte

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Kann heute Abend mal nen Screenshot machen. Muss sagen, die Einstellungen sind auf manchen, nicht so fordernden maps, sogar sehr konservativ. Auf Hainan Ressort war es glaube ich, dort hatte ich mit den Settings nur etwa 80% Auslastung (entsprechend ohne drop dann).

Seit Spielrelease die beste und größte Verbesserung bislang (AMD Beta).
 
Vor paar Tagen wurde hier ein Squad-Deathmatch Server (48Spieler)verlinkt. Ich habe da vesucht ein paar Runden zu spielen.
Wer nur auf die :fresse: kriegen will, ist da genau richtig. Sorry aber wer tut sich das an, bei diesem tollen Spawnsystem. Man geht in Deckung und hinter einem spawnt der Gegner. Zu kleine DM-Maps und zuviele Spieler.
 
Also ich spiele auf Ultra mit 2560x1440 und ner GTX780. Habe selten bis nie Drops unter 60 FPS. Benutze den neuesten Treiber.
 
Vor paar Tagen wurde hier ein Squad-Deathmatch Server (48Spieler)verlinkt. Ich habe da vesucht ein paar Runden zu spielen.
Wer nur auf die :fresse: kriegen will, ist da genau richtig. Sorry aber wer tut sich das an, bei diesem tollen Spawnsystem. Man geht in Deckung und hinter einem spawnt der Gegner. Zu kleine DM-Maps und zuviele Spieler.

Schonmal dran gedacht, dass Squad-Deathmatch für max. 20 Spieler ist ? :d
 
Ja das Spawnsystem ist aucj bei TDM nicht so prall. Da es meist nur wenige Spawnpunkte gibt, kann ein dominierendes Team diese einfach campen. Dank schwarzem Bildschirm wird man wunderbar von Snipern, Granatwerfern und Mörsern malträtiert noch bevor man etwas sehen kann.


Ich hab mir mitlerweile angewöhnt sofort nach dem Einstieg die Bewegungstasten zu drücken, am besten auch mal kurz springen, in kritischen Situationen darf auch der Abzug betätigt werden. Hat meine DOA-Rate deutlich gesenkt.
 
Also ich spiele auf Ultra mit 2560x1440 und ner GTX780. Habe selten bis nie Drops unter 60 FPS. Benutze den neuesten Treiber.

Glaube ich Dir nicht!
Habe selber eine GTX780 @1200Mhz und es gibt in 1080p drops unter die 60 FPS. (99% GPU Load)
Mein Windows 8.1 ist auch neuinstalliert und alle Treiber sind aktuell!
 
TDM is in BF4 auch schlechter als BF3 imho

in BF3 hab ich irgendwann auf Dom gewechselt, weils wie TDM war, nur eben mit Flaggenbonis

aber in BF4 gibts kaum Punkte im Dom kann das sein?

daher lieber Conquest

das schlimmste aber in TDM ist der 1 sekündige Blackscreen of incoming instant Death
das nervt extremst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht, dass Squad-Deathmatch für max. 20 Spieler ist ? :d

Das Squad eigentlich 4x5 ist, war mir schon klar. Ich dachte mir aber..ne Runde kann nicht schaden, wenn schon hier Werbung gemacht wird. Fazit...nie wieder ^^

Also ich spiele auf Ultra mit 2560x1440 und ner GTX780. Habe selten bis nie Drops unter 60 FPS. Benutze den neuesten Treiber.

Hardware@Stock und bei wievielen Spieler?
 
Glaube ich Dir nicht!
Habe selber eine GTX780 @1200Mhz und es gibt in 1080p drops unter die 60 FPS. (99% GPU Load)
Mein Windows 8.1 ist auch neuinstalliert und alle Treiber sind aktuell!
Ist aber so. Bei mir gehts nur unter 60 FPS, wenn ich mitm Heli fliege und viele Sachen explodieren oder wenn z.B. in Siege of Shanghai der Turm einkracht. Sonst läufts flüssig. Keine Ahnung was ihr macht...

Ja die ganze HArdware ist Stock, 48 Spieler. 64 spiel ich selten, deshalb kann ich da nix genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich hab ne GTX 670 und ein Kollege ne GTX 660, haben ein ansonsten
relativ identisches System. Beide ein I5 3470, 8 gig Ram, Win 7.

Ich muss auf Low spielen um vernünftige Frames zu bekommen, er kann es auf High lassen.
Habe beide die Einstellungen gleich gestellt und sind zusammen über nen Server und haben die FPS
durchgegeben, er hatte immer 15-20 FPS mehr! Im neuesten 3D Mark habe ich wie erwartet mit der
leicht besseren Karte ein Paar Punkte mehr wie er. Woran kann das liegen?

Wie können wir unserer FPS richtig vergleichen um sicher zu gehen, dass was nicht stimmt?
Gibt es es Programme für? Oder macht man das mit Fraps oder Shadowplay? Sollte wenn es geht
natürlich Freeware sein.
 
Ich habe eben mal mit den Speicherlatenzen herumgespielt. Zwischen 9-11-9-24 2T und 9-10-9-18 1T (1866Mhz) gibts einen netten Unterschied was die Ladezeiten sowohl beim Ein- als auch beim Ausstieg aus dem Level anbelangt.

Ist aber so. Bei mir gehts nur unter 60 FPS, wenn ich mitm Heli fliege und viele Sachen explodieren oder wenn z.B. in Siege of Shanghai der Turm einkracht. Sonst läufts flüssig. Keine Ahnung was ihr macht...

Ja die ganze HArdware ist Stock, 48 Spieler. 64 spiel ich selten, deshalb kann ich da nix genaueres sagen.

Ich bin eben mal auf nen leeren Server. Hab mit den aktuellen Beta Treibern Ultra Settings@ 1080p 2xMSAA mit meiner 680er @1215/3400 getestet. Da droppen die Frames von 120 auf 60, wenn ich mich nur mit dem Panzer vor ein Gebäude stelle und nur eine Wand wegballer. Und da läuft niemand rum. Ich nehm dir das einfach nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal mit den Speicherlatenzen herumgespielt. Zwischen 9-11-9-24 2T und 9-10-9-18 1T (1866Mhz) gibts einen netten Unterschied was die Ladezeiten sowohl beim Ein- als auch beim Ausstieg aus dem Level anbelangt.



Ich bin eben mal auf nen leeren Server. Hab mit den aktuellen Beta Treibern Ultra Settings@ 1080p 2xMSAA mit meiner 680er @1215/3400 getestet. Da droppen die Frames von 120 auf 60, wenn ich mich nur mit dem Panzer vor ein Gebäude stelle und nur eine Wand wegballer. Und da läuft niemand rum. Ich nehm dir das einfach nicht ab.

Würde ja zum Beweis ein Video machen, aber mit 60kb Upload hab ich da keine Lust dazu. Außerdem stürzt mein BF4 ab, sobald ich Fraps nebenbei laufen lasse.
Vllt ist auch meine Wahrnehmung auch einfach nicht mehr das was es mal war, denn zum größten Teil spiel ich TDM oder SQDM und hab nie das Gefühl, als würde es ruckeln.
 
Im Krieg sehe ich auch nicht unbedingt ob 70 oder 50fps anliegen. Da benötigt man schon ein Tool um solche Aussagen machen zu können. Insgesamt läuft das Spiel schon sehr rund - auch wenn es mal ein wenig unter 60fps rutscht.
 
Ja eben, es läuft ruckelfrei bei mir aufjedenfall.

Übrigens hasse ich dich für dein Internet. Ich sitze heir mit 3mbit down und 0,4mbit up..........
 
Ich zocke es auf meiner 670und hab alles ultra nur effekte auf low mit habo und 4xmsaa und falle so gut wie nie unter 60.seh das direkt weil unter 58die fps anzeife rot wird was nie passiert. Das das einige nicht mit ner 780hinbekommen ist mir ein rätsel. Mit dem neusten treiber lieg ich bei guten 75avg fps. Ka ob bei einigen non oc i5 das problem liegt. Das könnte noch sein. Also bin echt zufrieden bei mir alles smooth. Nur seitdem dem letzten patch 2x freeze gehabt mein bruder auch. Vorher hatte ich das nie. Und bf4 exe kommt hin und wieder such nochmal vor oder nach ner runde ansonsten läufts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich zocke es auf meiner 670und hab alles ultra nur effekte auf low mit habo und 4xmsaa und falle so gut wie nie unter 60.seh das direkt weil unter 58die fps anzeife rot wird was nie passiert. Das das einige nicht mit ner 780hinbekommen ist mir ein rätsel. Mit dem neusten treiber lieg ich bei guten 75avg fps. Ka ob bei einigen non oc i5 das problem liegt. Das könnte noch sein. Also bin echt zufrieden bei mir alles smooth. Nur seitdem dem letzten patch 2x freeze gehabt mein bruder auch. Vorher hatte ich das nie. Und bf4 exe kommt hin und wieder such nochmal vor oder nach ner runde ansonsten läufts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann spielstst du bestimmt nicht auf FullHD!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich kann mich mit meiner 670 auch nicht beklagen.
Habe alles auf hoch und sehe eigentlich nie dass es unter 60 dropt. Habe nen limiter drin.
Sobald ne 64bit Anwendung läuft werde ich es mal mitloggen.
Mein 2500k läuft auf 4GHz
 
Würde ja zum Beweis ein Video machen, aber mit 60kb Upload hab ich da keine Lust dazu. Außerdem stürzt mein BF4 ab, sobald ich Fraps nebenbei laufen lasse.
Vllt ist auch meine Wahrnehmung auch einfach nicht mehr das was es mal war, denn zum größten Teil spiel ich TDM oder SQDM und hab nie das Gefühl, als würde es ruckeln.

Wie? Du behauptest es würde selten bis nie unter 60 FPS droppen, weil es Dein Gefühl Dir sagt? Hast Du's Dir denn anzeigen lassen, oder wirklich nur geschätzt? Ich kanns nämlich auch kaum glauben, wenn UHJJ36 mit der selben Karte und sicher inklusive OC auf nur Full HD schon Drops auf unter 50 hat :hmm:

- - - Updated - - -

Ich zocke es auf meiner 670und hab alles ultra nur effekte auf low mit habo und 4xmsaa und falle so gut wie nie unter 60.seh das direkt weil unter 58die fps anzeife rot wird was nie passiert. Das das einige nicht mit ner 780hinbekommen ist mir ein rätsel. Mit dem neusten treiber lieg ich bei guten 75avg fps. Ka ob bei einigen non oc i5 das problem liegt. Das könnte noch sein. Also bin echt zufrieden bei mir alles smooth. Nur seitdem dem letzten patch 2x freeze gehabt mein bruder auch. Vorher hatte ich das nie. Und bf4 exe kommt hin und wieder such nochmal vor oder nach ner runde ansonsten läufts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Die Anzeige ist bei 58 FPS gelb. Wenn Du rot siehst sind die FPS schon unter 40 oder sogar unter 30, schau nochmal genau nach.
 
Toll, jetzt speichert Battlelog meine Runden nicht. Ist das schon wieder ein neuer Fehler?
 
Das Kommander-Video war für mich nichts neues, bis auf dass wenn der Commander einen Befehl gibt ihn man erst annehmen muss.
Was mich stört allg. ist wie unfähig manche Squad leader einfach sind. Es wird nie ein Ziel makiert oder irgend was sonstiges getan.
Wenn ich selbst Squad leader bin finde ich es arg nervig, wenn ich mit Q die Gegner spotten will aber statt dessen 1000x die Ziele zum Attackieren/Verteidigen ändere.


Was ihr mit den Snipern auf den Dächern etc habt, ist mir fremnd.
Sehe nie/kaum selten welche da ich meist eh immer mittem auf dem Schlachtfeld laufe.
Mich ärgern am meisten diese verdammten 24/7 Panzer fahrer. :mad:
 
Ja eben, es läuft ruckelfrei bei mir aufjedenfall.

Übrigens hasse ich dich für dein Internet. Ich sitze heir mit 3mbit down und 0,4mbit up..........

was musst du mich dann erst hassen :xmas:

der ping ist leider nicht so gut, aber naja

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh