[Sammelthread] Battlefield 4

Flood Zone ist die beschissenste Map in der ganzen Battlefield Geschicht.

Man(n) muss nur wissen wie man sie spielen muss.
Conquest Large, blas ich mein Schlauchboot auf düse zur Flagge vor der Gegner Base (A oder E) und dann alternativ noch D.
Einfach das Kartenzentrum meiden, dann hast Du selten Probleme mit den Snipern, da die sich auf die mittleren Flaggen konzentrieren bzw. bei A und D kannst Du dich unterstellen, da sieht dich keiner.
Spiel die Karte derzeit sehr gern, da der Fahrzeuganteil sehr überschaubar ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überleg mir gerade... nach dem ich am WE zum ersten mal Kontern durfte (gleich 3 mal hintereinander xD) hätte ich eig eine ziemlich geile Idee...
Wie wärs denn wenn man beim Kontern ein Mini-Game einfügt? Das wär dochmal was... irgendwas einfaches wie z.B. einen Strich an einer bestimmten Stelle anhalten oder so... und wer näher dran ist gewinnt den Kampf :d sollten beide genau gleich sein, fallen beide zu Boden oder sowas ^^

DICE STELLT MICH EIN VERDAMMT... :fresse2::fresse2::fresse2:
 
Spiele die Karte mit gemischten Gefühlen. Manchmal machts richtig Spaß, ein ander Mal könnte ich das Kotzen kriegen. Das Schlimmste sind wie auf jeder Map die Camper.
 
Also ich habe am Wochenende Windows neu aufgesetzt. Weiterhin habe ich Abstürze und einen Bluescreen. Nach Feierabend werde ich Memtest mal laufen lassen und Bios flashen. Das habe ich eh die letzten Jahre nie gemacht.
 
Was mich stört allg. ist wie unfähig manche Squad leader einfach sind. Es wird nie ein Ziel makiert oder irgend was sonstiges getan.
Wenn ich selbst Squad leader bin finde ich es arg nervig, wenn ich mit Q die Gegner spotten will aber statt dessen 1000x die Ziele zum Attackieren/Verteidigen ändere.

THIS

Genau der Grund warum ich primär nicht als SQD-Leader rumrenne, wie auch schon in BF3.
man sollte den Befehl erteilen/annehmen auf eine separate Taste legen können.

DICE geht in der Hinsicht viel zu weit, man macht aus dem spiel einfach nen Casual& Random shooter.


Hab dieses Weekend wieder abgekotzt, gerade mal knapp ne 1,5er k/D halten können, zu gegeben mit einer mir völlig ungelegenen Waffe (Type-95B-1). Ich bin ja eigentlich sehr "universal" - aber mit der drecks knifte krieg ich echt nur aufs maul. Selbst wenn ich 2 sek. schon auf den Heini drauf halte, umdrehen zack weg ist man.

Dann das eigene Spielermodel... fühlt sich so an als wär man selbst nen 120kg Pflock und einem viel zu hohen Körperfettanteil.
das war in BF3 wirklich erheblich besser. Es ist mir völlig klar, dass es ein BF2 bunnyhopping nicht mehr braucht und ich dies auch nicht mehr will.
Aber es muss doch nicht direkt ein 1tönner Quader auf Rollen sein.
 
Die Wumme hat einfach zu wenig RoF. Mit dolchen Knarren stink ich auch immer ab , ist leider normal.

Hast Du die Maussensitivity Setzings in der Profsave Datei geändert, wie es webmi gezeigt hatte? Das hat mir deutlich das Gefühl genommen als wäre meine Spielfigur ein Mc Donalds Junkie.
 
Man(n) muss nur wissen wie man sie spielen muss.
Conquest Large, blas ich mein Schlauchboot auf düse zur Flagge vor der Gegner Base (A oder E) und dann alternativ noch D.
Einfach das Kartenzentrum meiden, dann hast Du selten Probleme mit den Snipern, da die sich auf die mittleren Flaggen konzentrieren bzw. bei A und D kannst Du dich unterstellen, da sieht dich keiner.
Spiel die Karte derzeit sehr gern, da der Fahrzeuganteil sehr überschaubar ist.

Ich fahre auf Floodzone nur mit dem IFV außen herum, das macht Spaß :d
Innen auf den Dächern bekomme ich vor lauter Campern und Snipern den HASS :mad:
 
nach knapp 46 Stunden auf dem Schlachtfeld stelle ich mal mein persönliches Ranking der Maps auf:

Mein Ranking wird nach meinen Gameplay Vorlieben gewertet!
ACHTUNG: DIESER POST IST KOMPLETT SUBJEKTIV!!

Meine Vorliebe ist Infen mit geringem Vehicle-Anteil. In BF3 waren das Hauptsächlich Seine, Bazaar, Teheran und Aftermath.

1. Zavod 311: Ohne Helis wäre das für mich DIE MAP in BF4 geworden, leider ein BF4 Problem, zwanghaft Air-Vehicles auf 9 der 10 Maps einbauen zu müssen. Dennoch als Inf super, vor allem als Engi geht da einiges. Zavod ist eine super Obliteration-Map, die Jungs auf den Dächern kann man ganz easy mit der Scope runter dübeln.
2. Operation Locker: Operation Clusterfuck. Am liebsten mit 24 Spielern auf CQL. Ansonsten gehen auch gerade noch so 32 Spieler in Obliteration bzw. CQL und 16/24 Spieler CQ.
3. Hainan Resort: Macht mir persönlich richtig laune, 32 Spieler CQ geht ganz gut was. Obliteration auch ganz gut. Hauptkampfpunkt ist das Hotelgebäude, da geht als Inf immer was, vor allem auch als Engi. Die Strecken zwischen den Flaggen sind zwar Offen aber noch vertretbar durch eine gewisse anzahl an Hügeln.
4. Golmud Railway: Als Infer suboptimal, aber durch die große Anzahl an verfügbaren Fahrzeugen sind die Strecken zwischen den Flaggen gut zurückzulegen. Aufgrund der Weitläufigkeit gibt es keine richtigen Ballungsgebiete, außer die beiden Flaggen in dem Dorf, da geht immer Party.
5. Flood Zone: Floodzone wäre richtig Hammer: OHNE LEVELUTION (raubt einem als Inf so ziemlich alle Freiheiten) und OHNE HOCHHAUS CAMPER (wenn das Gegner-Team die Dächer besetzt musst du arg aufpasse, ohne ausgelöstest Levelution gehts noch weil du dann durch die Straßen kannst, mit Überflutung der reinste Horror). Würde es hier KEINE Helis geben und hätte man sich diese dämliche Überflutung gespart, wäre die Map ein wahrer Traum.
6. Siege of Shanghai: Die Map hätte mit einer zusätzlichen Ebene (Die U-Bahn einfach mal weiterführen, mit nem ausgang am Kaufhaus und durch Levelution ein Eingang am Hochhaus) richtig an Gameplay gewonnen. Das hat DICE aber leider verpasst, so geht unten relativ wenig Action. Das Hochhaus wird dafür becampt wie sonst was, wenn das Haus mal gefallen ist läufts gleich ein wenig runder im Gameplay. Leider liegen wirklich auf jedem verdammten Haus Sniper rum.
7. Lancang Dam: Eine ziemlich einfallslose Map, die Insel Flagge ist Bootsache. Als Inf hält man sich hauptsächlich am Damm auf, auf CQL noch an den First-Flags. Als Inf auf der Insel hast du dein Todes-Urteil quasi schon unterzeichnet. Obliteration ist auf Lancang Dam Vehicle sache. Es gibt dafür nur ein richtiges Sniper-Dach. Das machts den Jungs da oben nicht gerade einfach.
8. Dawnbreaker: And the Award for the "Most useless Vehicle" goes to..... Stealth-Jet in "Dawnbreaker". Würde gerne mal nen Dev fragen: "WARUM?!" Ansonst ist die Map einfach nur Zusammen gekleister, du hast lineares Gameplay sei es CQ oder Obliteration. Kaum Gameplay Freiheiten. Macht einfach keinen Spaß die Map. Einzig Rush geht noch in Ordnung.
9. Paracel Storm: Tja als Inf ein einziges Grauen, lediglich die große Insel kannst du als Inf bearbeiten, jedoch eig nur B weil A von Attack-Boats becampt wird, da siehst du als Inf kein Land. Bei allen anderen wirst du ziemlich schnell vom Attack-Boat oder aus der Luft weggebratzt. Landfahrzeuge quasi nicht vorhanden, nur ne AA. Zwischen den flaggen hin und her zu Kommen als Inf gestaltet sich auch als Glücksspiel. Aus dem Grunde triffst eigentlich auch nur leute in irgendwelchen Booten und Helis. Von der Atmor her jedoch ungeschlagen, der Storm macht Atmosphärisch was her und stört nicht so arg beim Zocken.
10.Rogue Transmission: Ein Wort: Grauenhaft! Das ist das schlechteste an Map was ich bis dato gesehen hab, weite Wege, eigentlich keine Deckung, keine Ballungsgebiete, taktisch quasi keine Freiheiten, Sniper Paradies (die liegen echt überall), selbst mit Land Vehicle sehr schwer, da man permanent aus der Luft bearbeitet wird. Für mich mit Abstand die schlechteste Map in BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Weekend wieder abgekotzt

deswegen spielen wir ja alle Computerspiele, damit wir danach wesentlich schlechter gelaunt sind, als vorher :bigok:

sry, aber es gibt games, die machen spaß, weil sie einfach funktionieren, da muss ich mich nicht ununterbrochen aufregen, weil das spiel einfach kaputt ist. selten so schlechte laune gehabt, wie beim bf4 daddln.....

ich werd richtig aggro bei dem verkackten bf4 gameplay, das muss ich mir nicht antun als freizeitbeschäftigung :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
koennte mein Fazit sein
 
was mir bf4 nochmal deutlich gemacht hat, ansprüche runterschrauben. wenn ein spiel einfach nur funktioniert, die spielmechanik ohne fehler läuft, dann ist mir mittlerweile die grafik fast schon egal :lol:
 
Was würdet Ihr für Bf4 das auf einem Laptop gezockt wird für eine CPU nehmen, I5 oder I7?
Muss dazu sagen das HT im Bios nicht zu deaktivieren geht.

(Grafikkarte soll eine GTX 765m werden)
 
Also ich habe nach UHJJ36s Werten gestern auch mal ein wenig Conquest Large auf Lancang Dam auf Maximum in Full-HD gespielt und versucht mich diverser Situationen auszusetzen.
Die meiste Zeit läuft es mit meiner HD 7970 (13.11 Beta 9.4) zwischen 50 und 70 Fps.Häufig aber unterhalb der 60er Grenze und je nach Menge der Explosionen und umherfliegenden Geschossen auch mal knapp unter die 50.
Bin ich solo unterwegs und es ist nix um mich los oder ich ballere auf nen Heli und schaue dabei nach oben,gehen sie auch hoch zu 80-100.Das aber sehr selten.
Stehe ich mit einem Fahrzeug nah an einem Gebäude,samt Thermalsicht und auf mir schlagen diverse Raketen ein,gibt es da auch Drops auf unter 30.
Kommt es dann zum Tod durch die Explosionen und zum einblenden der Killanzeige,ging es gar runter auf 23.3 Fps.
Das war der niedrigste Wert den ich in meinem Video sehen konnte und auch einmalig.
Also konstante 60Fps auf Ultra samt Full-HD sind von einer einzigen HD 7970 einfach nicht zu halten.
Die deutlich stärkere Gtx 780 scheint aber tiefere Drops zu haben.Warum auch immer.

Ps: Nehme Videos grundsätzlich nur für mich auf,um später zu schauen,wie es sich je nach Grafikeinstellung mit den Fps und der Ram-Auslastung verhält.
Also nicht um die anschließend auch hochzuladen.Daher fehlt mir die Kenntnis,wie und womit ich das anschließend bearbeiten muss.Video ist ja so mal gerade 63 GB groß. :)
 
deswegen:

"We are rolling out a new server update today (nov 25). As this new server version is being deployed, you will experience some downtime before servers are updated. Console servers should be updated at 2AM PST/11AM UTC today. As usual, the majority of PC servers will be updated within 24 hours.

R12 Server Update Notes
-Fixed several of the most commonly occuring server crashes (This should benefit all platforms)
-Fixed an issue where the cruise missile in Commander Mode was not launching when playing on Paracel Storm
-Fixed so that a player's skill is no longer negatively affected when playing as Commander
-Fixed an aircraft IR flares exploit where players could use the flares multiple times before reloading by exiting/re-entering the aircraft
-Fixed an issue with Ranked servers on Xbox One running with a 1% ticket count
-Defined a range of 25%-400% for vehicle respawn delays on Ranked servers"
 
Die Wumme hat einfach zu wenig RoF. Mit dolchen Knarren stink ich auch immer ab , ist leider normal.

Hast Du die Maussensitivity Setzings in der Profsave Datei geändert, wie es webmi gezeigt hatte? Das hat mir deutlich das Gefühl genommen als wäre meine Spielfigur ein Mc Donalds Junkie.

Ne an der RoF liegt's nicht zwingend. mit der AK ging ich in BF3 auch ganz gut ab - wenn ich mich nicht in ultracloserange damit bewegte.
Aber mit der knifte hier hab ich nen spread k.a. (hb drauf @ads). egal auf 500 bringen und nie mehr auswählen :d


was die Mouse sense angeht, ja die hab ich geändert. aber seit dem Patch fühlt sich's wieder genau so kacke an (werte natürlich genullt).
gen. hab ich das gefühl, dass performance mässig seit dem patch wieder mehr drops vorhanden sind. Dafür das spiel läuft stabil soweit.
 
Hast Du die Maussensitivity Setzings in der Profsave Datei geändert, wie es webmi gezeigt hatte?

Um noch mal auf die Settings zurück zu kommen. Weißt du was der Eintrag DeadZone bewirkt?

sry, aber es gibt games, die machen spaß, weil sie einfach funktionieren, da muss ich mich nicht ununterbrochen aufregen, weil das spiel einfach kaputt ist. selten so schlechte laune gehabt, wie beim bf4 daddln.....

Genau aus dem Grund spiele ich momentan Assassins Creed Black Flag. Das Problem ist, das habe ich bald durch ... Dann muss ich mir wieder Bf antun ...
 
In einem Privathaushalt oder eine Firma? In einem Privathaushalt ist die in Aussicht gestellt Bandbreite völliger Unfug.
 
Update #18 (25. November 2013)
R12 Server-update veröffentlicht

Heute, am 25. November 2013, wird ein neues Server-Update veröffentlicht. Bitte beachtet, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, wenn Ihr gerade auf einem Server spielt, der die neue Version aufgespielt bekommt. Die PC Server sollten innerhalb der nächsten 24h nach und nach mit der neuen Version laufen, Konsolen-Server werden heute gegen 12:00 MEZ die neue Version aufspielen.

R12 Server Update Änderungshinweise:
• Diverse Fehler die zu Abstürzen führten konnten behoben werden (Alle Plattformen)
• Ein Fehler auf Paracel Storm der dazu führte, dass die Tomahawk Rakete nicht gestartet werden konnte, wurde behoben
• Der persönliche Spieler-Skill wird jetzt durch das Spielen von Commander nicht mehr negativ beeinflusst.
• Ein Exploit zum mehrfachen Nutzen von Flares in Luftfahrzeugen wurde behoben
• Ein Fehler mit gewerteten (ranked) Servern auf der Xbox One, bei dem die Server mit nur 1% Tickets starteten konnte behoben werden.
• Ranked Server haben nun die Möglichkeit, den Fahrzeug-Respawn-Timer von 25% bis hin zu 400% einzustellen
 
täglich grüßt das murmeltier..
 
Wer Windows Vista oder Windows 7 nur in der 32-Bit-Version besitzt, kann nur eine abgespeckte Version spielen, bei der fast alle Grafikeinstellungen deaktiviert sind.
Kann auch sein das diese auch generell probleme mit sich bringt das game im 32 bit modus zu starten.

BS! die 32bit exe hat sowohl unter win7 als auch 8.1 die gleichen visuellen Settings.

- - - Updated - - -

Natürlich ist es ärgerlich, aber das Spiel Kostet vielleicht 100€ und da steht er schon kurz vorm herzkasper.
Meine Autos Kosten immer ~50000€, wenn da was nicht läuft dann ist meine Aufregung auch größer.

hr hr, hr, gut gesagt ;) manche kinder hier halten tatsächlich 100eur für 'geld' :-P , wobei ja BF4-FULL eidtion auch für weniger zu haben ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh