[Sammelthread] Battlefield 4

Moin, ich hab nun nicht alles durchgelesen, aber ist es normal dass das Spiel innerhalb von 4 Stunden ca 5-6 abschmiert oder einfach nur hängen bleibt? Und dass der Sound bei goldmud Bahn und auf der Map mit dem damm immer rum spackt? Manchmal ist Ton ganz weg und man hört nur den Ton seiner eigenen Waffe...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist auf jedenfall nicht gefixt! Gab bei mir aber auch runden in den die mich einfach nicht gekillt haben oder sehr schwer.
Da haben die dann gesagt ich hätte schon geschossen bevor sie um die ecke gelaufen sind....
 
Von wegen und gefixt. Und ich rege mich auch darüber auf wenn ich viele Kills habe, ganz einfach weil es nicht sein muss und in BF3 besser war. Der verbesserte Netcode ist also ein Schritt zurück und das ärgert.
Kürzlich bei nem Kunpel gewesen der gezockt hat und auch jin und wieder mit Oneshot um die Ecke gekillt wurde. Er meinte das wäre einfach Pech und der Gegner hätte ihn in den Kopf getroffen.
Manch einer merkt es also einfach nicht, oder akzeptiert es. Es betrifft jedoch alle.
 
Ich fühl mich ein wenig ignoriert :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fühl mich ein wenig ignoriert :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ist bei mir auch grade wieder abgestürzt als ich mal nen run hatte in dem ich fast nur kopfschüsse verteilt habe....
 
Ich hab Bf4 nun auch wieder in den Schrank gestellt, und Bf3 wieder rausgeholt. BF3 macht wieder sau Spaß, wenn ma ndavor BF4 gespielt hat ;)
 
Von wegen und gefixt. Und ich rege mich auch darüber auf wenn ich viele Kills habe, ganz einfach weil es nicht sein muss und in BF3 besser war. Der verbesserte Netcode ist also ein Schritt zurück und das ärgert.
Kürzlich bei nem Kunpel gewesen der gezockt hat und auch jin und wieder mit Oneshot um die Ecke gekillt wurde. Er meinte das wäre einfach Pech und der Gegner hätte ihn in den Kopf getroffen.
Manch einer merkt es also einfach nicht, oder akzeptiert es. Es betrifft jedoch alle.

Ja RV wir hier sind nur ein Bruchteil der Spieler, ich sag mal ambitioniertere.
Viele andere merken, kennen diese Probleme gar nicht oder es ist ihnen schlichtweg egal. Kenne genug Bekannte die einfach den PC anmachen und zocken und bei 3:20 sich freuen wie kleines Kind wenn sie den panzerfahrer Messern der ihnen gerade die Bude zerschossen hat. :)
 
Darum gibt es auch so viel die das beschissene COD zocken weil sie eh nix merken
 
Klar, ich bin ein empfindlicher Mensch, nicht nur wenns um BF4 geht. Aber das ist auch gut so.
Es sind nicht immer die "schlechten" Spieler, die nix merken oder es akzeptieren. Es gibt auch einige Gute, denen es einfach egal ist. Das ist sogar die Mehrheit würde ich behaupten und mit aus dem Grund, haben wir den Stand nun den wir jetzt haben.

- - - Updated - - -

Moin, ich hab nun nicht alles durchgelesen, aber ist es normal dass das Spiel innerhalb von 4 Stunden ca 5-6 abschmiert oder einfach nur hängen bleibt? Und dass der Sound bei goldmud Bahn und auf der Map mit dem damm immer rum spackt? Manchmal ist Ton ganz weg und man hört nur den Ton seiner eigenen Waffe...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du BF4 spielst, ja das ist durchaus "normal". Das mit dem Abschmieren habe ich zwar kaum, aber auch hier würde ich nicht die Hardware für verantwortlich machen. Manche Konfigurationen sind einfach mehr von Crashes betroffen, als andere.
 
Ja man bekommt agressionen bei dem Spiel weil so ein schlechter Netcode ist verdammt selten. Man schießt wirklich zu erst ,deutlich ersichtlich, und selber ist man sofort tot nach einer kugel und der typ frisst 15 kugeln rennt dann aber mit 70% davon...
Ja, das "Problem" kenn ich auch aber ob es DEUTLICH ERSICHTLICH ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht siehst Du das vor Deinem Rechner so aber Dein Gegner sieht Dich (also das Bild) schon wesentlich früher als Du, deshalb stirbst Du trotzdem früher.
Ist mir gestern zig Mal auf "Locker" passiert und das stresst einfach nur noch.
Hab ein wenig mit dem Netzwerkglättungsfaktor gespielt ... gefühlt spielt es sich auf 100% (bei ner 2 MBit-Leitung) am besten. Wird aber wohl der Placebo-Effekt sein.
 
habe auch mit der netzwerkglättung gespielt und das bringt bei mir auch kaum was! Habe es aber aktuell auch auf 100%@DSL 100.000
 
in BF² und BF³ empfand ich diese Verzögerung als nicht so schlimm bzw. nicht existent.
Jetzt fällt es mir einfach zu oft auf. Man hinterfragt viel mehr Kill-Szenarien, imo.

MMn ein Motivationskiller in BF4.

Abstürze hab ich übrigens seit dem letzten Client-Patch überhaupt keine mehr gehabt :)
Immerhin ...
 
Netzwerkglättung steht bei mir auf 0%. Alles drüber ist doch Blödsinn, da nur an den Symptomen herumgedoktort wird. Entweder die Verbindung passt oder eben nicht. Was ist eigentlich eine DSL 100.000er Leitung ?! 100mbit DSL ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da unterschreibe ich nix, der Typ schiesst dreimal daneben. Sieht man doch in der Zeitlupe. Den Rest schiebe ich auf die Netzwerkglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird auch mit der Petition nix ;)

Kennen das doch von BF3 her und wir wissen alle nur zu gut wie lange es damals gedauert hat
 
Netzwerkglättung steht bei mir auf 0%. Alles drüber ist doch Blödsinn, da nur an den Symptomen herumgedoktort wird. Entweder die Verbindung passt oder eben nicht. Was ist eigentlich eine DSL 100.000er Leitung ?! 100mbit DSL ????

jap 100mbit

Wegen Netzwerkglättung auf manchen servern passt das mit den 0% auch richtig gut aber auf anderen bekommste da nur probleme! In einem bericht stand ja auch das das Thema Netzwerkglättung kaum was bringt weil der Netcode so scheiße ist
 
Zuletzt bearbeitet:
geht hier um "wehrlos" nicht wie schnell die wieder da ist ....

Ein Medic z.B. ist auch wehrlos, wenn ihm ein Panzer gegenüber steht. Trotzdem wird er abgeschossen. Wehrlos oder nicht interessiert dabei doch wirklich keinen.
 
@powerplay: Check ich nicht. Soweit ich weiss, geht das nur über VDSL mit vectoring. Zeig mal deinen Provider, wo man das bestellen kann.
 
Ganz ehrlich der Netcode geht mir immer mehr auf den Sack...
Hab mal aus Vergleichzwecken die L85A2 nur im Squad (waren immer 3-4 Leute) gezockt. Ergebnis: Accuracy knapp 6-7% niedriger als wenn ich alleine unterwegs bin. Grund: Es bekommt meistens nur einer (max. 2 Leute) Hitregs bei auftauchenden einzelnen Gegnern (oder gemeinsamen Zielen), die anderen 2-3 Schiessen auf einen Zombie und bekommen somit keine Hitregs. Da merkt man mal wie schwach dieser Netcode eigentlich ist.

Also entscheidet euch Accuracy oder K/D beides ist fast nicht vereinbar :d

Hat wer noch andere CR Videos? Die geposteten sind private :(
 
Nee, da unterschreibe ich nix, der Typ schiesst dreimal daneben. Sieht man doch in der Zeitlupe. Den Rest schiebe ich auf die Netzwerkglättung.

Na dann akzeptier mal das du Scheisse für 60€ gekauft hast...

Ich sach dir mal wie das jetzt ablaufen wird, Dice wird sich einen Dreck darum kümmern den Netcode zu verbessern, die werden von EA jetzt dazu verdonnert sich auf die scheiss DLCs zu konzentrieren, viel mehr wird da nicht kommen. So eine Petition kann Wunder wirken, aber wir Deutschen akzeptieren ja alles was man uns vorwirft, sieht man ja sehr gut an deiner Einstellung.
 
Eine Petition wird ja wohl kaum etwas an der Tatsache ändern können, dass DICE einfach nur unfähig ist einen vernünftigen bzw. funktionierenden Netcode zu proggen. Die hätten es spätestens nach BF3 gelernt haben müssen.

Ich glaube DICE wurde einfach die Zeit nicht gewährt die sie gebraucht hätten, um einen akzeptablen Netcode hinzubekommen.
Da der Netcode in BF3 schon schwach war, wären sicherlich viele Wochen und Monate nötig gewesen um einen akzeptablen Netcode für BF4 auf die beine zu stellen. Die Wochen und Monate hat aber EA nicht, so einfach ist das.
 
@powerplay: Check ich nicht. Soweit ich weiss, geht das nur über VDSL mit vectoring. Zeig mal deinen Provider, wo man das bestellen kann.

Du hast doch selber 100Mbit.... bei Unitymedia.....
 
BF4 China Rising MAP Preview XBOX1

Silk Road
Silk Road: Battlefield 4 Map Preview (Xbox One) - YouTube

Guilin Peaks
Guilin Peaks: Battlefield 4 Map Preview (Xbox One) - YouTube

Altai Range
Altai Range: Battlefield 4 Map Preview (Xbox One) - YouTube

Dragon Pass
Dragon Pass: Battlefield 4 Map Preview (Xbox One) - YouTube

Dragon Pass und Guilin Peaks sehen nice aus. Altai sieht aus wie ne wirklich große Map. Guilin Peaks sollte für Rush geil werden wie damals bei BC2 die Map Valparaiso

BF per Gamepad zocken sieht so aus, als wenn Senioren MP Shooter zoggen.
Alder, wie kann man sich sowas nur antun? Ich werde es nie verstehen. :hmm:

Neuen Maps sehen ganz gut aus, haut mich jetzt aber auch nicht aus den Latschen und vom Conquest Modus wurde leider nichts gezeigt.
Restlichen Spielmodi interessieren mich eher nicht so.

Naja, ist ja net mehr lang.
 
Diese Oneshotkill Geschichte hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Netcode zu tun. Ich finde nur den Artikel von gestern nicht, Dice hat kund getan sich um eben dieses Problem zu kümmern. Ich suche mal weiter.

Edit: Ah da ist es: http://www.gameranx.com/updates/id/...dice-to-issue-solid-fix-for-one-hit-kill-bug/

Du hast doch selber 100Mbit.... bei Unitymedia.....

WTF ?!
Unitymedia ist ein Kabelnetzbetreiber und bietet kein DSL / VDSL an.
Sag doch einfach mal an, welchen Anbieter und welchen Vertrag du hast. Ich kenn einfach keine DSL 100mbit Leitungen. Wüsste auch gar nicht wie das technisch machbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich habe Kabel ;)
VDSL 100.000 bekommst nur in einer großen stadt. Hannover z.B. ist soweit ich weiß sogar teilweise 200.000 Ready seitens der Telekom


Ich sage doch das ich Kabel habe: Kabel Deutschland 100Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage ob es die Spieler auf nen Headshot schieben wenn sie Insta sterben oder es einfach nicht merken. Erst nach
dem Video von LevelCap oder wem auch immer ist es mir bewusst geworden. Selbst die die Scar braucht min. den 2.ten Schuss in den Kopf
zum töten. Was noch erschwerend hinzukommt ist es, dass man nicht merkt wenn man von vorne beschossen wird, oft fehlt die Hitreg.
 
Diese Oneshotkill Geschichte hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Netcode zu tun. Ich finde nur den Artikel von gestern nicht, Dice hat kund getan sich um eben dieses Problem zu kümmern. Ich suche mal weiter.

Edit: Ah da ist es: Battlefield 4: DICE to Issue 'Solid Fix' for One-Hit-Kill Bug

Durch den Netcode kommen aber auch 5 -10 Schüsse auf einmal bei dir an ;) Und wenn der gegner dich da 3-4 Mal trifft, bekommst du halt 3-4 Hits in einem Tick ab... Das ist der "Netcode"-One-Hit kill bug. Der Headshot bug ist was anderes, kannst du aber als "Opfer" nicht unterscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh