[Sammelthread] Battlefield 4

Bf3...wie lange es damals gedauert hat?
willste mich veraschen? seit dem Dezember 2012 patch war der netcode erst recht am arsch sowie auch das Backend. Genügend hinweise sind durch mich im bf3 thread zu finden.

DICE ist in der hinsicht einfach nicht gewillt wirklich was zu machen. stattdessen gibts nun noch für jeden einzelen individuelle boost-packages welche übrigens auch nicht förderlich für das backend sind. Wir wissen noch aus BF3, dass die Server bei zu vielen point-Transmissions (meist high Ticket server) einfach in die Knie gingen.

hab übrigens gestern noch die ADS Spread von BF3/Bf4 auf symthic verglichen. Nach diesen Zahlen ist bf4 sogar bewegungsfreundlicher!
Die Realität sieht aber komplett anders aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 200 MBits sind auch FTTH. Ob mit oder ohne Vectoring heißt die Technik DSL. Somit kann es 100 MBits DSL geben.

Die CR Videos wurden wie es scheint zu früh veröffentlicht. Die NDA soll laut meiner Infos bis zum 3.12. gehen.
 
Durch den Netcode kommen aber auch 5 -10 Schüsse auf einmal bei dir an ;) Und wenn der gegner dich da 3-4 Mal trifft, bekommst du halt 3-4 Hits in einem Tick ab... Das ist der "Netcode"-One-Hit kill bug. Der Headshot bug ist was anderes, kannst du aber als "Opfer" nicht unterscheiden.

Ich empfehle dieses Video: The Battlefield 4 One Hit Kill Bug in detail. - YouTube
Man kanns auch übertreiben (5-10 Schüsse...).

Die 200 MBits sind auch FTTH. Ob mit oder ohne Vectoring heißt die Technik DSL. Somit kann es 100 MBits DSL geben.

Er schrieb er hat 100mbit DSL,. Dann schrieb er er hat 100mbit Kabel. 200mbit sind Zukunftsmusik. Ich finde es erschreckend wie man mit den Begrifflichkeiten um sich wirft und im Grunde keinen Plan hat wovon man redet. Aber gut. Belassen wir es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwischendurch, sorry..
Ich bin nicht mehr auf dem laufenden @ BF. BF3 hab ich komplett ausgelassen mangels Zeit.
Wie ist das Aufstiegs / Belohnungssystem in BF4? Ist das Spiel was für Wenigspieler, oder sind die Verbesserungen bei Aufstiegen "Spielentscheidend"?
 
Ich empfehle dieses Video: The Battlefield 4 One Hit Kill Bug in detail. - YouTube
Man kanns auch übertreiben (5-10 Schüsse...).
Noch nicht gehabt, dass dich der Gegner umgenietet hat bevor er bei dir geschossen hat? Ich schon mehr als einmal. Die Priorization-Table hält es halt nicht für nötig den gegner schiessen zu lassen :P Dann bekommst du die Schuss, die der Gegner für dich gebraucht hat in einem Tick ab, ganz einfach. Und bei ner AEK oder alles was ne rof von > 800 hat, sind 10 Schüsse die du nicht mitbekommst mehr als realistisch.

Das sind 2 verschiedene Phänomene, das auf das du pochst ist ein Bug, dass was ich dir versuche zu erläutern ist dem Netcode zu verdanken.
Als Opfer nur zu unterscheiden wenn du weißt ob du dich schonmal gehealt hast oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist was für Wenigspieler, ja.

@ elcrack0r

Da hast Du natürlich Recht. Kabel hat sowieso fast jeder, da Funk nichts taugt. Richtig wäre DOCSIS, aber das wäre nun zuviel :)
 
Fiber to the home ist nicht DSL, Leute ...

elcrack0r hats schon richtig erkannt, die Begriffe wurden einfach wild vermischt. VDSL 100 (mittels Vectoring erreichbar) kommt ab Ende 2013 / Anfang 2014 erst bei der Telekom, d.h. KUPFER (Telefonleitung) bis ins Haus, nicht Glasfaser, nicht Kabelnetz.
 
Zu den China Rising Mpas... Guillin Peaks sieht für mich noch am interessantesten aus. Dragon Pass sieht man leider nur die ersten Rush Spots...
Silk Road und Alati Range scheinen der gleiche mist die Rogue Transmission und Golmud Railway zu werden... Nach der Map-Übersicht zu Urteil mit noch weniger Inf Deckung...
Aber Guillin Peaks scheint wirklich was zu werden, natürlich, BF4 style wieder Chopper reingepackt... zum kotzen manchmal

Ich wünsch mir einfach mal eine große Map wo es einen 3 Flaggen Hotsport gibt, also 3 Flaggen die man als Inf zirkurlieren kann.
Das vermisse ich, gabs auf Fushe Pass und Dragon Valley in BF2 auch. (Was ja kombiniert worden sein soll zu Dragon Pass...)

Dragon Valley
dragon_valley_64_g.jpg


FuShe Pass
FuShe64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel hat sowieso fast jeder, da Funk nichts taugt. Richtig wäre DOCSIS, aber das wäre nun zuviel :)

Jo, aber Kabel ist ein shared medium. Das werden zukünftig immer mehr Kunden merken. ;)
 
Morgen zusammen. Die Frage die sich mir stellt bei der ganzen Geschichte: Wie lange will man mit dem zweiten größeren Clientpatch warten? Es ist mittlerweile für alle offensichtlich, dass das Spiel in einem "Zustand" veröffentlicht worden ist, welcher allein den Namen Zustand nicht mal verdient. Die relativ kurzen Abstände, mit denen die Serverpatches rausgehauen (12!) worden sind, bedeuten für mich nur Hast und Eile beim Entwickler. Bei den vielen Rechnerkonfigurationen kann man vieles sicher nicht verallgemeinern, nur bei mir z.B. lief die "Alpha"-Beta streckenweise deutlich besser als jetzt. Fakt ist, der Netcode ist im momentanen Zustand gelinde gesagt Mist. Oben hats schon einer erwähnt: Da wird an den Symptomen herumgedoktert und verschlimmbessert. Die Netzwerkglättung könnten sie auch ganz aus dem Spiel nehmen, weil das Nichts bringt. 0,20,40,70,100, der Effekt ist der gleiche, nämlich gar keiner. Treffer durch Wände, One-Shots aus heiterem Himmel, mehrmals in einem Spiel einfach kommentarlos vom Server fliegen etc.. Ich muss mich hier aber auch an die eigene Nase fassen. Trotz böser Vorahnung hab ich mich auf das Spiel gefreut und es mir dann zu Release gekauft. Man ist sich im Klaren, dass es am Anfang holprig sein wird. Aber was hier abgeliefert worden ist, ist eine einzige Frechheit. Eventuell werden manche das nicht verstehen, aber es ist äußerst beschissen und frustrierend nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen, einfach mal 3,4 Runden spielen zu wollen und dann....tja...wirds zäh mit der Stimmung. Vielleicht sollte man diesen Sammelthread zum BF4- Masochistenthread umbenennen. Da helfen auch die kommenden DLCs nicht viel, weil die Basis des Ganzen anscheinend nicht ausreichend ist. EA macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre. Ich meine mich zu Erinnern, dass sie an ihrem Ruf Arbeiten wollen :fresse: Genauso gehts dann wohl...
 
Das stimmt auch nur bedingt. Ich habe in der Großstadt keine Probleme mit DOCSIS3.0.

@ Rezzer

DOCSIS muss nicht verlegt, sondern geschaltet werden. Die Kabel dafür liegen bereits ;).
Bei welchem Anbieter hast Du eig FTTH?
BTT :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber Kabel ist ein shared medium. Das werden zukünftig immer mehr Kunden merken. ;)

Die Problematik besteht schon seit es Kabel gibt ;)
ich bin Kabel user seit 2001 und hab so manches cell-splitting mitgemacht.

Wichtig ist halt, dass die Netze auch entsprechend ausgebaut werden (cell-splitting). Aber bei euch in Deutschland ist heftiges overbooking ohnehn ein grundsätzliches Problem.

Aber ich wohne zum Glück in einer fortschrittlichen Gemeinde wo im Kabelnetz kein analoges Signal mehr verbreitet wird, das schafft Platz für andere Dienste.
 
Ich kenne mehr DSLer die mit 2 MBit rumgurken, als Kabler die mal weniger als die gebuchte Bandbreite haben.

Weiß inzwischen wer , wann Second Assault kommt?
 
Ich glaube DICE wurde einfach die Zeit nicht gewährt die sie gebraucht hätten, um einen akzeptablen Netcode hinzubekommen.
Da der Netcode in BF3 schon schwach war, wären sicherlich viele Wochen und Monate nötig gewesen um einen akzeptablen Netcode für BF4 auf die beine zu stellen. Die Wochen und Monate hat aber EA nicht, so einfach ist das.

DICE hatte mindestens 2 Jahre Zeit dieses zu lösen. Und es soll keiner erzählen das die ganzen Mitarbeiter ausschließlich mit BF3 beschäftigt waren.
 
Jo, aber Kabel ist ein shared medium. Das werden zukünftig immer mehr Kunden merken. ;)

Hab hier in nem 21k-Seelenkaff auch 150Mbit von Unity, ewig nach ner Wohnung mit Kabelanschluss suchen müssen. Die Leistung liegt hier auch zu jeder Tages-und Nachtzeit an, glaube kaum, dass ich da mal Schwierigkeiten bekommen werde.

Nachteil ist mein 10er Ping auf den deutschen Servern, da lass ich nebenbei schon nen sinnlosen DL laufen, damit der Ping höher geht :-)
 
Jaja, ich hab hier 3000. Schätzt euch mal glücklich und zickt nicht so rum. Ob 100mbit oder 150mbit ist doch scheisegal. Bei 3mbits würdet ihr mit der Posaune vor der Tkom stehen.
 
Glückwunsch, SilentFreak! Du hast hier den Längsten!


Achso, du meinst 3000kbit, nicht Mbit.. du armer :fresse:
 
:fresse2: Musste halt mal gesagt werden.
 
Warum redet ihr hier ueber internet uplink geschwindigkeiten, wenn das Problem mit der Verbindung vollkommen bei den servern von DICE liegt? Geht wieder darum, ob jemand fuer einen patch 30 oder 2 min benoetigt?
 
Das Spiel ist was für Wenigspieler, ja.

Danke dir..
Ich hab nun die letzten Seiten mal überflogen..
Es wird ja ganz schön gezetert.. Ist das Game überhaupt empfehlenswert?
Die Probleme ehr technisch oder auch Gameplay / Balancing?

BF4 style wieder Chopper reingepackt... zum kotzen manchmal
Helis wieder nen bissel op?

Gibt es noch schöne offenen Panzerfahrmaps, oder liegt der Schwerpunkt auf Inf?
.oO(gutes alte BF1942 mit DC in ElAl... *träum*)

*grübel*
 
Bei uns ist heute richtig gutes Wetter.
Könnte man ja mal raus gehen :d


Edit: Ach man.Ist ja der BF4 Thread.
Hier steht so viel grütze das ich dachte es wäre ein Laberthread wo es um jeden Mist geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube DICE wurde einfach die Zeit nicht gewährt die sie gebraucht hätten, um einen akzeptablen Netcode hinzubekommen.
Da der Netcode in BF3 schon schwach war, wären sicherlich viele Wochen und Monate nötig gewesen um einen akzeptablen Netcode für BF4 auf die beine zu stellen. Die Wochen und Monate hat aber EA nicht, so einfach ist das.

DICE hatte mindestens 2 Jahre Zeit dieses zu lösen. Und es soll keiner erzählen das die ganzen Mitarbeiter ausschließlich mit BF3 beschäftigt waren.

+1 @ AK0511.

ich kann diese Scheiße, dass DICE nix dafür kann, nicht mehr hören.... HALLO? Die sollten jahrelange Erfahrung haben, wie man nen anständigen Netcode hinbekommt, denn schließlich ist dies nicht der erste MP-Shooter, den die von der Leine lassen... Und dann diese halbseidene Entschuldigung mit 2XP und dieser geschenkten Muschi-Knarre... Scheiß auf diesen ranzigen XP-Mist, ernsthaft!

Vielleicht sollten einige dieser DICE-Verfechter sich mal ne handvoll Videos/Interviews von Mr. Patrick Bach geben... und dann die Diskrepanz zwischen DICE-Arroganz/Illusion und der von ihnen bezahlten Wirklichkeit bewusster genießen.

wie ich schon mal sagte.... die sollten mich mal zum Interview schicken. Dem würd ich den Mund mit Seife auswaschen. Doppelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh