[Sammelthread] Battlefield 4

Jetzt wo ich wieder vermehrt am fliegen bin (nein nicht vom Server :fresse: ) gehen mir die Stinger u.ä. auf den Sack. Bei BF2 hab ich mir die Teile immer gewünscht, da waren die Helis und Jets aber auch sehr stark wenn man damit umgehen konnte. Aber in BF4 (und BF3) in Verbindung mit diesen Papierfliegern finde ich die Stinger irgendwie lächerlich.

Wie sieht das eigentlich mit der JADAM aus, ist das wirklich ne Bombe oder ein besserer Knallfrosch?

Btw.:
Da das Spiel ja bei recht vielen abspackt, würde es mich mal interessieren ob das Spiel auf einem PC wo es nur Probleme macht normal laufen würde wenn der PC ein frisches Windows nur mit Treibern und BF4 hat..... Is nur ne Idee da ich mich erinnert habe das es bei BF2 hin und wieder Probleme gab weil sich in der Registry was verknotet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo ich wieder vermehrt am fliegen bin (nein nicht vom Server :fresse: ) gehen mir die Stinger u.ä. auf den Sack. Bei BF2 hab ich mir die Teile immer gewünscht, da waren die Helis und Jets aber auch sehr stark wenn man damit umgehen konnte. Aber in BF4 (und BF3) in Verbindung mit diesen Papierfliegern finde ich die Stinger irgendwie lächerlich.

Wie sieht das eigentlich mit der JADAM aus, ist das wirklich ne Bombe oder ein besserer Knallfrosch?

Knallfrosch.

Fliegen macht in BF4 0,00000% Spaß

So,ist mir jetzt gerade auf der Fummelbude dann auch mal passiert.
5 Minuten gespielt und schwups raus geflogen,samt:
Fehler: Server konnte nicht beigetreten werden. [1]
Ich glaube ich schau mir jetzt lieber erstmal die ganzen Humble Games an,die ich noch nicht gezockt habe.^^

Du scheinst aber besonders Pech zu haben. Ist mir auch schleierhaft wieso es so unterschiedliche "Erfahrungen" gibt, trotz unendlich vieler PC-Hardware Kombinationen. Schade. Wie gesagt, keine Abbrüche oder vom Server geflogen. Mhhhhh

Knallfrosch.

Fliegen macht in BF4 0,00000% Spaß

Warum frag ich eigentlich? :fresse:
Aber das fliegen keinen Spaß macht kann ich so nicht sagen, besonders nachdem ich meinen Joystick mal richtig eingestellt hab. Brauch zwar 2-3 Anflüge mit dem Stealthjet für ne AC-130 und muss den Joystick hart ran nehmen (jaja 2€ in die Wortspielkasse :d) um am Arsch eines gegnerischen Jets zu bleiben, aber ich hab meinen Spaß!.... Ausser es Stingert mir zuviel

Achja taugt die 25mm für den Stealth wenigstens n bisserl was?

Zuletzt bearbeitet:
jo irgendwie kann ich nach 60h spielezeit sagen wirklich wenige Abbrüche etc gehabt zu haben. Soundbug und Blurbug trat öfters mal auf aber das ist nicht so tragisch. Ingame vom Server geflogen bin ich vermutlich weniger als 3x
Manche Server bereiteten mir schwierigkeiten beim connecten wo ich dann entweder auf einen anderen ausgewichen bin oder mal komplett relogged dann ging es.

Bin ja froh darüber aber auch zugleich sehr verwirrt^^ nach wie vor in sämtlichen Threads/Foren sich weiterhin die Leute nur übers Game aufregen^^

Jet fliegen kann man wirklich vergessen! So schlecht wie die Teile sind lohnt es sich nicht wirklich viele Stunden darin zu verbringen. Da muss sich noch was ändern!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Aber das fliegen keinen Spaß macht kann ich so nicht sagen, besonders nachdem ich meinen Joystick mal richtig eingestellt hab. Brauch zwar 2-3 Anflüge mit dem Stealthjet für ne AC-130 und muss den Joystick hart ran nehmen (jaja 2€ in die Wortspielkasse :d) um am Arsch eines gegnerischen Jets zu bleiben, aber ich hab meinen Spaß!.... Ausser es Stingert mir zuviel

wow ein Pilot der ne wehrlose AC 130 runterholt, das sind mir die liebsten, die fressen bis Rundenende meine Stinger, aber ganz gezielt

Also wow,der R12 hat es ja mal so richtig gebracht...
Jetzt sterbe ich nicht mehr obwohl ich bereits um die Ecke war,sondern schon bevor ich überhaupt um die Ecke rum und im Sichtfeld meines Gegners war. :fresse:
Von dem Unsichtbar sein oder gar keine Waffe mehr zu haben,fange ich gar nicht erst an.
Immer wenn man glaubt,schlimmer kann es nicht werden,kommt Dice und beweist mir das Gegenteil. :d

Jepp ergeht mir auch so, hauptsächlich aber auf locker

nein, tut sie nicht.

wow ein Pilot der ne wehrlose AC 130 runterholt, das sind mir die liebsten, die fressen bis Rundenende meine Stinger, aber ganz gezielt

Ja mein Gott, die AC ist nach 5 Sekunden doch wieder da.

Dieser Moment, wenn Du um Dich herum Dein ganzes Squad versammelt hast ... und im nächsten Moment nur rote Dreiecke siehst *gnaaarf*

edit: Karbes Grafiksettings wären interessant.

Hier:

Dazu user.cfg:
GameTime.MaxVariableFps 200.000000
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawFps 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0

Mit HUD-Scale und FoV hab ich noch nicht experimentiert.

Allerdings war der Locker-Screenshot schon etwas älter, vom 03.11.
Kann also sein, daß die Settings da noch andere waren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, Sucht erst mal gestillt. BF4 bockt immer noch aber die Sessions werden nicht mehr ganz so lang und ich spiele noch fünf Maps @ Conquest.

War schon in BF3 nicht so der Rush Fan aber im vierten Teil macht es gar keine Lust mehr und Vernichtung hat zwar was, dauert aber oft viel zu lange.
Commander Modus ist wirklich langweilig, hole ich noch den Service Star und gut ist.

Habe aber auch schon knapp 70h auf dem Tacho + 18h die Beta und den SP noch gar nicht gespielt.
Bin ich schon grob bei 100h und das bei 30€ is geschenkt und es gibt ja immer noch sehr viel zu tun.

Freue mich aber doch auf das erste DLC und dann hoffentlich auch bald Second Assault, da hat man dann auch mal mehr die "klassischen" BF Maps, die es bei BF4 Vanilla so eigentlich nur bei Paracel Storm gibt.
Die Abwechslung fehlt irgendwie aber Overall finde ich Teil vier trotzdem sehr gut (mit den DLCs). Es ist anders aber gerade das finde ich gut.

Hier:

Dazu user.cfg:
GameTime.MaxVariableFps 200.000000
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawFps 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0

Mit HUD-Scale und FoV hab ich noch nicht experimentiert.

Allerdings war der Locker-Screenshot schon etwas älter, vom 03.11.
Kann also sein, daß die Settings da noch andere waren.

Grüße

Danke

Kommt denn Second Assault nun am 3.12. für Premium?

Battlefield 4 Windows 7 vs. 8.1 Performance Review

Is in-game real world Battlefield 4 gaming performance better on the Windows 8.1 operating system or on Windows 7? We look at video card performance between Windows 7 and Windows 8.1 in this game and find out if upgrading to Windows 8.1 is worth it or not for the much rumored performance advantage.

Mal sehen ob der Link hier wieder unter geht. Vielleicht könnte rv ihn auch gleich in den Eingangspost packen.

Ich hoffe DICE schaltet das abwehren von vorn gemessert zu werden ab !
So ein scheiss ist das
Hatte heute viele Runden das bestimmt 40-50 mal das es ab gewehrt worden ist !

Manchmal bekomme ich fast die Krise, weil mein Hr. Fettklopssoldat unter Dauerbeschuss mal wieder irgendwo festhängt, nicht springt, an nem Stein festklemmt, usw.
Was zum Teufel ist das?

Battlefield 4 Windows 7 vs. 8.1 Performance Review

Mal sehen ob der Link hier wieder unter geht. Vielleicht könnte rv ihn auch gleich in den Eingangspost packen.

Sehr interessant. Dachte eigentlich die FPS wären noch etwas höher, aber der Unterschied scheint doch geringer zu sein bis auf und das ist wichtig die min.FPS!
Da ist Win8.1 teil doch klar im vorteil.

Hier dürfte für Win7 User nun noch die Hoffnung auf die Mantle API bestehen - dass durch den stark reduzierten Overhead und die erheblich bessere DrawCall Abhandlung die CPU Drops abgefedert werden können!

So ein scheiss ist das

Die ersten 10-20 frontalen knife takedowns gingen bei mir auch in die hose.
wichtig ist dann, einfach direkt auf die Feuertaste zu hämmern, bist Du dem blockenden Gegner einen Faustschlags ins Hackfressi drückst und dir das Doggy doch noch schnappst :d

- - - Updated - - -

Manchmal bekomme ich fast die Krise, weil mein Hr. Fettklopssoldat unter Dauerbeschuss mal wieder irgendwo festhängt, nicht springt, an nem Stein festklemmt, usw.
Was zum Teufel ist das?

BF4 destroyed by Dice 4 Casuals...

nuff said.

ich traue mich nicht mehr ans spiel sonst kloppe ich die Tastatur noch ganz...der Blutdruck hat seit dem Patch von Abend zu Abend stark zu genommen :fresse2:

So ein scheiss ist das

ich hoffe nicht ;)

ist vollkommen richtig, imho sollte man das von überall abwehren können
bleibe dabei: Shooter = schießen und nicht messern, das macht man im Schlachthof oder irgendwelchen Klingenspielen

geschieht dem Knifepack recht

Finde das countern auch völlig Banane. In BF3 gab es noch anständige Messerkämpfe unter Männern.

ich hoffe nicht ;)

ist vollkommen richtig, imho sollte man das von überall abwehren können
bleibe dabei: Shooter = schießen und nicht messern, das macht man im Schlachthof oder irgendwelchen Klingenspielen

geschieht dem Knifepack recht

nein, wer von vorne gemessert wird, der hats nicht anders verdient!

@hatstick
in BF2 war Messern was für Männer... die scripted knife takedowns sind doch was für kleine kinder.

Mag sein aber ich finde das countern in BF4 einfach total überflüssig.

Ich flippe aus, das Scoreboard ist (wieder) da und es funzt.
Sehr geil! :)

Zuletzt bearbeitet: