[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aber KEINE großen Probleme mit dem Game,

Was für dich vielleicht kein großes Problem ist,ist für andere aber vielleicht ein absolutes No-Go.
Wie z.B. der bekannte und bestätigte Onehit-Bug.Wodurch wieder nicht die Fähigkeit des Spielers über Sieg und Niederlage entscheidet,
sondern der reine Zufall.

Ihr seid anscheinend nur neidisch(??) oder so das es bei euch nicht gescheid läuft und ihr Probleme habt.
Ja sicher,das wird es sein.Was ein dummer Kommentar! :rolleyes:
 
Ich habe aber KEINE großen Probleme mit dem Game, also wieso sollte ich es dann so schlecht reden wie ihr es macht.
weil du offenbar ganz andere ansprüche an den bitmüll stellst, wie zb. ich.

ps: ich akzeptiere was du sagst, akzeptiere du bitte auch, dass 90% der spieler überaus unzufrieden sind.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären, was genau am Netcode so schlimm ist.

bestes beispiel, wenn einer schon fragen muss, was so schlimm ist... ja, dann ist er wohl absolut zufrieden, mal von der völlig überlfüssigen recon klasse abgesehen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riiiiiichtiiiiich ... hab gemerkt, dass ich mit nem höherem Ping besser spiele, Netzwerkglättung dabei auf 0% ... auf Russenservern mit 60+ geht´s auch einwandfrei, aber die schreiben so seltsam ;-)

Mmh. Habe ich noch nicht gemerkt. Und trotzdem ne positive kd

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Revivst Du regelmäßig?

Weil du grad davon sprichst...
Ne ziemlich miese Marotte seit BF4 ist, nach Tod fliegen grundsätzlich Granaten zur Leiche, da man doch meistens nur mit 10% gerezzt wird statt mit 100 und direkt im Splashradius wieder draufgeht...

War in BF3 nicht so extrem, in BF4 fällt das auf
 
das behinderste dran ist, wenn dich dein mate aus dem ts mit full health reviven will, seinen defri auflädt, hat schon längst ein random noob mit 20% hingelangt und du verreckst wieder instant...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz im gegenteil, wurde bis jetzt irgendwas gravierendes gefixt in den 12 serverpatches und dem clientpatch? prizipiell bauen die doch mehr fehler wieder mit (blurbug und servercrashes) ein als sie beheben und zu beheben gäbe es nun wirlich einiges... :banana:

bei bf3 hat man am netcode auch nie was gemacht, man ist bis zuletzt hinter der deckung verreckt wenn man pech hatte. ka wie tief das in der engine steckt, aber ich erhoffe mir da nichts mehr und habe den vierten teil der serie nun auch quasi schon abgeschrieben um mich ernsthaft damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi:
Ich habe nirgends was gesagt dass ich eure Meinung nicht akzeptiere.
Ich habe lediglich gesagt ihr sollt nicht nur das Schlechte aufzählen.
Und wenn das Spiel so schlecht ist wie manche es hier darstellen dann kann ich nur eins sagen:

Hört auf zu heulen wie kleine Kinder, verkauft das Spiel und seid ruhig

Denn wenn es so grausam ist, wieso spielt ihr überhaupt noch??????
Da ihr aber noch spielt, gehe ich recht in der Annahme dass es vielleicht doch nicht so schlecht ist, oder????
 
Seit dem letzten Serverpatch hängt sich das Spiel wenn dann "nur noch" während des Kartenwechsels auf,
nicht mehr während des laufenden Spiels.

Der Server ist schon seit einiger Zeit nicht mehr abgestürzt.
Es scheint zumindest langsam aufwärts zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf zu heulen wie kleine Kinder, verkauft das Spiel und seid ruhig

akzeptierst du eben nicht, diese dicke fette zeile beweist es doch.

spiel also dein casual spielstil wenns so toll ist, das game, aber sag anderen nicht was sie zu tun und zu lassen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so einen komplexen netcode braucht man sicherlich ne 1000er tickrate
Die Tickrate ist ja letztlich nur der Takt, mit dem der Server arbeitet.
1000er Tickrate würde einen Takt von 1kHz entsprechen, also 1000 Zyklen je Sekunde.

Das Problem ist schlichtweg die gigantische Menge an Daten, welche Server-Software und -Hardware wohl an die Grenzen bringt.

Grüße
 
Hört auf zu heulen wie kleine Kinder, verkauft das Spiel und seid ruhig

Ne Super Idee in Zeiten von Origin und Co :lol:


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
so viel komplexer war der bf3 code auch nicht, dass es jetzt gleich so schlimm in szenen endet, in denen du einfach umfällst oder hits einfach nicht registriert werden. und auf die hardware würde ich das auch nicht umgedingt schieben, klar, eine bisschen macht es die aus, aber wenn du einfach umfällst, weil du nicht gemeldet bekommst, dass du beschossen wirst, hilft die ein dual xeon auch nichts.
 
Keine frage sind das enorme daten mengen aber wenn ich so viel komplezierte sachen will muss der server halt deutlich mehr leisten daher reichen 100 nicht aber womöglich würden 200locker reichen

Bf3 hat aber nicht abgefragt das man getroffen hat sonder das wurde doch client seitig einfach gesetzt daher auch das einfache cheaten
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt nicht an den ticks, wenn es an den ticks liegen würde, würden die hits registriert, evtl nicht in dem zyklus, aber eben im nächsten, ist aber nicht der fall. da ist iwas einfach im arsch, ganz im arsch.
 
Wir können da nur mutmaßen, detaillierte Informationen wird DICE wohl nicht kommunizieren.
Vielleicht hat der ein oder andere Serverbesitzer ja eine Info von seinem Hoster bekommen ?
Die könnten ja zumindest die Hardwareauslastung beurteilen.

Das die Server-Software am Limit arbeitet, daß wird ja durch mehrere Symptome deutlich, zuallererst die häufigen Server-Crashes.
Aber auch das Rubberbanding oder die Zunahme der Effekte mit steigender Spielerzahl.
Immerhin patcht DICE an dieser Baustelle fleißig nach, mittlerweile sind wir ja bei R12.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir können da nur mutmaßen, detaillierte Informationen wird DICE wohl nicht kommunizieren.
Vielleicht hat der ein oder andere Serverbesitzer ja eine Info von seinem Hoster bekommen ?
Die könnten ja zumindest die Hardwareauslastung beurteilen.

Das die Server-Software am Limit arbeitet, daß wird ja durch mehrere Symptome deutlich, zuallererst die häufigen Server-Crashes.
Aber auch das Rubberbanding oder die Zunahme der Effekte mit steigender Spielerzahl.
Immerhin patcht DICE an dieser Baustelle fleißig nach, mittlerweile sind wir ja bei R12.

Grüße

Wenn die Server aber ausgelastet wären, müsste demnach ja auch der Ping mit ansteigen?!

Das ist mir bisher allerdings selbst Abends an Wochenenden nicht passiert.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Server sehr oft einem Client beim connecten den Ping um die 1200 anzeigt, sobald er aber die Map geladen hat, geht dieser aber sofort wieder runter.

Einen Servercrash hatte ich das letzte mal unter R10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Ping aber nicht 100 mal in der Sekunde bestimmt wird würde ic hsagen das man es nicht am Ping festmachen kann.
 
@webmi:
Ich habe nirgends was gesagt dass ich eure Meinung nicht akzeptiere.
Ich habe lediglich gesagt ihr sollt nicht nur das Schlechte aufzählen.
Und wenn das Spiel so schlecht ist wie manche es hier darstellen dann kann ich nur eins sagen:

Hört auf zu heulen wie kleine Kinder, verkauft das Spiel und seid ruhig

Denn wenn es so grausam ist, wieso spielt ihr überhaupt noch??????
Da ihr aber noch spielt, gehe ich recht in der Annahme dass es vielleicht doch nicht so schlecht ist, oder????

Junge mach hier keine sinnlosen Wellen! Ich kann mich hier nur webmi anschließen, du bist einfach ein Feierabend Spieler, der die offensichtlichen Fehler nicht erkennt. Somit spiel du das Spiel und erfreue dich über deine Unwissenheit! Und ja derzeit spiele ich kein BF4. Das hier auch jeder kleine Furz mit seinem Halbwissen was erzählen will, unfassbar.

@webmi: Diskutier du bitte mit ihm weiter xD Ich bekomme Kopfschmerzen einfach sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube schon das es was mit der tickrate zu tun hat weil wenn diese nur mit 100 läuft kann er auch nur so und so viele arbeiten in einer zeit erledigen. Wird aber von dem netcode zu viel verlangt werden einige daten verworfen oder erst später bearbeitet weil der server das nicht packt, daher kann es dann auch mal passieren das das man den hitmarker ein paar sekunden später bekommt wenn der server grade nicht so viel zu tun hat und zeit fand die daten nach zu reichen weil das passiert ja nicht selten.
Ist der server aber von vorne rein für mehr daten pro sekunde ausgelegt tickrate 200 könnte es sein das keine daten verspätet verarbeitet werden müssen. Problem sehe ich da dann aber das der server womöglich nichtmehr so viel virtuelle server laufen lassen kann und man dann für einen server deutlich mehr zahlt.
 
wenn´s an einer einfach variable wie ner clockrate liegen würde... verstehste oder? ;)

dein gedankengang ist soweit aber richtig und nachvollziehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man hier bitte mal mit dem ganzen Kinderkram aufhören. Wenn der Depp es nicht einsehen will dann lasst ihn doch. Er ist bestimmt auch jemand der 30fps für flüssig hält und glaubt das das auge nur 24fps sehen kann.

Es ist doch ganz klar das BF4 rein von der stabilät und technischen Umsetzung zu früh auf den markt kam. Auch EA und Dice müssen das gewusst haben, da die fehler so dermaßen gravierend sind und häufig auftreten das man es selbst bei den relativ wenig stunden die sie in die tests gesteckt haben hätte merken müssen.
Eben darüber regt man sich hier auf und das sie ein spiel auf den markt bringen welches so unglaublich buggy ist das sie es selbst 4 wochen nach release nicht geschafft haben die server stabil laufen zu lassen ebenso wenig wie den client wobei der bei mir kaum noch probleme in letzter zeit gemacht hat.

Edit:

Bin da auch der meinung von powerplay wobei ich glaube das ews auch daran liegt in welcher reihenfoilge also mit welcher priorität der server daten verarbeitet. Wenn sowas wie hitmarker, laufwege der modells bzw die hitboxen, schüsse und co also alles das was mit den maximal 64 spielern die auf dem server sind zu tun hat prioritätsmäßig höher eingeschätzt würde wäre es vermutlich besser.
Jedoch liegt es anscheinend auch nicht nur an Dice/EA da ich shcon häufiger gehört habe das es ggf auch an der serveranbietern liegt die teils server zu klein dimensionieren bzw. sie mit zu vielen VM´s überlasten. gamed war da z.b. häufiger im gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon schön zu lesen wie man von euch beleidigt und niedergemacht wird.
Dann weint weiter schön rum wie die kleinen Mädchen im Kindergarten und lasst weiterhin euer Gesülze ab dass es sooooooooooooooooooooooooooooo schlecht ist das Spiel.
Nun Ja, Feierabend-Spieler bin ich, da ich in die Arbeit gehe so wie man das hald macht und nicht den ganzen Tag Zeit hab so wie manch anderer hier, der auf unsere Kosten lebt,
noch zur Schule geht oder wie gesagt im Kindergarten den anderen Kindern das Spielzeug wegnimmt.

Ihr seid auch solche die schreiben: "Samsung Handys sind scheisse, die funktionieren nicht mehr wenn der Akku leer ist"

@Gubb3L:

Danke für die Beleidigung du *****************
30 fps reichen völlig aus, oder nicht???
Mehr schafft leider mein C64 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles Hartzer hier, leben alle auf deine Kosten und wenn du Abends heim kommst zum zocken hauen sie dich weg

so ist das Leben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh