[Sammelthread] Battlefield 4

Nein, der Ping beschreibt doch die Latenz der Netzwerkverbindung.
Vom Server ist die nicht abhängig. (Server im Sinne der BF-Server-Software)

Grüße

bei hoher Last auf dem Interface, sprich viel Traffic, oder temporären I/O Bottleneck braucht auch ein Ping mehr Zeit, um "durchzukommen".
Die "Server" können aber auch unabhängig ausgelastet sein ohne hohen Traffic, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der "ping" sagt, wie lange ein paket von dir zum host und zurück braucht, darauf hat die netzwerkverbindungsqualität natürlich einen großen einfluss, aber auch die zeit, die der host braucht um zu antworten. da icmp teil des ip-stacks ist, sind interrups der cpu nötig um eine antwort zu generieren, hat diese gerade viel in der queue, kann der host selbst eben doch einen einfluss auf den ping haben.

Macht auch sinn nur ist die frage ob man diese auswirkung wirklich am ping sehen kann bei bf4 da es bei überlastung des servers ja nicht so ist das du ne art lagg vom ping her hast sondern einfach berechnungen fehlen. Du kriegst also eigentlich immer in gewissen zeitabständen daten rein. nur ob diese sinnvoll sind ist das problem wie wir ja aktuell erleben.
 
@webmi & =majortom=,
ihr habt natürlich beide Recht.

Der Begriff Server ist halt etwas zweideutig und wird oft mit der Hardware, also dem Host gleichgesetzt.
Im eigentlichen Sinne ist Server aber die Software bzw. der Dienst, die auf diesem Host läuft.
Wenn ich vom Server rede, dann meine ich in der Regel die Server-Software.

Grüße
 
Moin Leute,

ich hab seit Montag das Problem, dass mein BF4 sich nach 3-5 Minuten spielen einfach schließt. Also plötzlich wird der Bildschirm schwarz und oben rechts in der Ecke kommt das Lade Symbol also dieser _ Unterstrich und dann beendet sich das Spiel. Hat noch wer das Problem oder gibt es Lösungen dafür ? Konnte vorher ganz normal spielen (mit den sehr selten auftretenden Abstürzen), jetzt geht gar nichts mehr nach ein paar Minuten.
 
Carlsberg soweit ich mich erinnere, also an das Dosenshooten. Also meine Kumpels, nicht ich. Ähh also damals....^^ ^^
Aber gekachelter Eichenimitattisch ist auch mal geil !!!

Wenn es nur die Kumpels gemacht haben, warum erinnerst du dich dann nicht an die richtige Marke???
:hust: Karlsquell :hust:
:haha:

@rv
Trink mal, ein bis zwei für mich mit, ich muss noch ein paar Stunde malochen ;)
 
Moin Leute,

ich hab seit Montag das Problem, dass mein BF4 sich nach 3-5 Minuten spielen einfach schließt. Also plötzlich wird der Bildschirm schwarz und oben rechts in der Ecke kommt das Lade Symbol also dieser _ Unterstrich und dann beendet sich das Spiel. Hat noch wer das Problem oder gibt es Lösungen dafür ? Konnte vorher ganz normal spielen (mit den sehr selten auftretenden Abstürzen), jetzt geht gar nichts mehr nach ein paar Minuten.

Mach mal ein punkbuster update.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich empfehle dieses Video: The Battlefield 4 One Hit Kill Bug in detail. - YouTube
Man kanns auch übertreiben (5-10 Schüsse...).



Er schrieb er hat 100mbit DSL,. Dann schrieb er er hat 100mbit Kabel. 200mbit sind Zukunftsmusik. Ich finde es erschreckend wie man mit den Begrifflichkeiten um sich wirft und im Grunde keinen Plan hat wovon man redet. Aber gut. Belassen wir es dabei.

Fiber to the home ist nicht DSL, Leute ...

elcrack0r hats schon richtig erkannt, die Begriffe wurden einfach wild vermischt. VDSL 100 (mittels Vectoring erreichbar) kommt ab Ende 2013 / Anfang 2014 erst bei der Telekom, d.h. KUPFER (Telefonleitung) bis ins Haus, nicht Glasfaser, nicht Kabelnetz.

wie man sich nur so daran aufgeilen kann. du, elcrackor, hast genauso wenig plan. auch das "telefonnetz" ist ein kabelnetz. aber hauptsache erstmal 'nen laien angepöbelt obwohl du die ganze zeit wusstest wovon er redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, läuft locker bei euch auch so viel Hardware schonender als die meisten anderen maps? Mit 40 Spielern und fps auf 80 gelockt ist mein Prozessor die meiste Zeit nur bei knapp 50% und GPU bei knapp 60%. Bei den meisten anderen maps ist die Auslastung deutlich höher. Sowohl CPU als auch GPU.

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Is ja auch ne Mini map

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
habe übrigens mein Veteran Pack, gabs vor 4 Wochen schon

dgfghkdreu.jpg



01x200%
12x100%
50x50%
85x25%

meine ganzen Boosts bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das "telefonnetz" ist ein kabelnetz.

Weil da auch Kabel verwendet werden?
Aber am besten zukünftig alles falsch stehen lassen, damit es vom Nächsten falsch weitergegeben wird. Sieht man auch an der Rechtschreibung der Leute, welch positiven Einfluss die ganzen Fehler im Internet haben. ;)

Kabelnetz = Kabelfernsehnetz, aber das wusstest Du auch, was folgende Passage irgendwie komisch wirken lässt:

aber hauptsache erstmal 'nen laien angepöbelt obwohl du die ganze zeit wusstest wovon er redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben auf der gandolfbahn grafikfehler bis zum abwinken ....warum versuche ich es überhaupt, diese gammelbrühe von Dice
kam mir vor das sich die map in quadraten verschiebt .......
 
Heut läufts echt scheisse! Von zehn angefangenen Spielen bin ich acht mal rausgeflogen bzw. schwarzes Bild. Da hat man schon mal frei und nix läuft! Dafür gabs gestern im Goldback ein 50er, ein 100er und ein 200er Boost : )

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
@marcusT:

Auch ne AMD-Karte drin?Hatte ich auf Lancang Damm bis hin zu einem Bluescreen.
Habe dann diesen raptr-Mist Aka AMD Gaming Elvolved App runter geschmissen und seitdem keine Grafikfehler mehr gehabt.
 
Ja, diesen raptr scheiss habe ich beim 9.4 Treiber auch garnicht mehr mit installiert. Irgendwie ist es bei den ganzen Problemen kaum möglich mal vernünftige settings zu finden die gut funktionieren. Zumindest bin ich da überfordert.

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
hatte es aufgrund meines Vet-Status direkt bei Release
 
Dass man auf so ein unfertiges Spiel sauer ist (bzw auf die Entwickler) verstehe ich ja.
Jedoch weiß man doch schon aus vorherigen Spielen was EA mit den alten Spielereihen macht...

Aus dem Grund muss man eben mal über seinen Schatten springen und erstmal abwarten und das Spiel eben nicht vorbestellen!
Ich habe mich auch tierisch auf SimCity gefreut, dort war es aber das gleiche und im Endeffekt bin ich froh es nicht gekauft zu haben.

Das Problem ist, dass der Hersteller/Publisher doch eh nur seine Verkäufe sieht und wenn man mit dem Spiel unzählige Verkaufsrekorde bricht kann man es wieder machen, weil man genau weiß, dass die Spieler so dumm sind und es wieder kaufen.
Danach schiebt man ein paar kleine Dinge wie Double-XP zum besänftigen der Gemüter nach und dann hat sich die Sache.

Ich habe mir BF4 auch vorbestellt weil ich so geil drauf war, mit dem was ich gekauft habe muss ich nun leben. Ja das Spiel hat bugs ohne Ende etc, aber ich konnte ja nicht warten...
 
alleine is es langsam öde aufm public... addet mich mal falls wer lust hat die serv zu überrennen... Guennii
spiele nur noch hardcore und meistens assault ;)
 
Nur aus Neugier, was heisst "Diese Präsentation wurde von den Battlelog-Administratoren ausgeblendet. " und Statistik alle ausgeblendet bzw. auf Null gesetzt.
 
Dass ein Battlelog Admin, oder Moderator Dein Profil aus irgendwelchen Gründen verborgen hat. Ein Stats Reset gibts derzeit nur bei Cheatern durch DICE.

Mal was Neues:
bl.jpg

@ Guennii

Habe mal kurz in Deinem Stream vorbeigeschaut :wink:

PS: Du musst Deinen Wohnort noch auf IPv6 umstellen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben die Famas gespielt

:lol: :lol: :lol:


die gfallt mer :d
 
sacht ma.... wo kann man bitte nen Kampfbericht zu den Favs adden?

bin echt zu blöd...
 
Ist mir aufgefallen bei 2 Personen aus meiner Freundesliste. BF3 alles ok, aber BF4 ausgeblendet vom Admin und alles auf Null. Naja..werd mal nachfragen was passiert ist, hätte niemals damit gerechnet das die cheaten. Vielleicht auch nur ein Fehler wer weiss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh