[Sammelthread] Battlefield 4

Interessant, ich starte zwar schon von einer SSD aber ein Kollege mit einer Samsung SSD 840 Pro ist immer ein Tick schneller als ich im Boot. Ich habe mir jetzt mal OC Ram bestellt und wenn ich dann vor ihm joine dann ist es mir das wert. :fresse:

ich nehme mal an, dass der Ram nicht der Flaschenhals ist, oder deine SSD macht wirklich 6,4gb/s .... schneller wirst du deshalb nicht laden koennen, deine SSD ist immernoch der 840 pro in der Hinsicht unterlegen und wird es auch bleiben. Der Ram bringt gar nichts!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, ich starte zwar schon von einer SSD aber ein Kollege mit einer Samsung SSD 840 Pro ist immer ein Tick schneller als ich im Boot. Ich habe mir jetzt mal OC Ram bestellt und wenn ich dann vor ihm joine dann ist es mir das wert. :fresse:

Hab das Spiel auf ner Samsung 830 128 GB und 8 GB Corsair Dominator GT 2133 CL9.
Mal bin ich ich so schnell drauf,das ich noch 2-3 Sekunden warten muß bevor ich loslegen darf oder aber bin schon ein paar Sekunden unterwegs,bevor andere aus meinem Team spawnen.
Dann habe ich aber wieder Runden,wo Fahrzeuge schon besetzt und unterwegs sind,obwohl ich gleich auf Beitreten geklickt habe.
Ich kann mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen,das das was mit dem Ram zu tun haben soll.
Denke das wird eher wie auch schon bei BF3 sein,das schneller Ram vielleicht noch 1-2 Fps mehr bringt aber beim beitreten,
einfach die Hyperaktiven schneller drauf sind. :d
 
The upcoming PC game update will launch December 3, to coincide with the launch of the expansion pack Battlefield 4 China Rising for Premium members on all platforms.

The game update will start to roll out at 1AM PST/10AM UTC Dec 3, followed by the actual China Rising content around 2AM PST/11AM UTC. You can expect some downtime around these times as servers are being prepared to support this new content.

The change list for this PC game update is the same as previously announced (see below.)

As ususal, we will continue to iterate on stability and tweak the game based on your feedback. Stay tuned.

Dec 3 PC Game Update Notes
-Removed the blur effect on soldiers that appeared when Commanders were using EMP attacks
-Fixed the audio bug where audio sometimes randomly dropped out while playing on certain multiplayer maps (typically Golmud Railway and Hainan Resort)
-Fixed the "one-hit kill bug" where occasionally damage from a single bullet was applied multiple times
-Fixed a common crash that would occur when exiting from the Single Player Campaign to Main Menu
-Tweaked the network and computer performance screen to show proper values. Players can now test their computer and network connection and get recommendations if they need to adjust something to improve their gameplay experience
 
Hm, ich hab Gitter auf Ultra und keine krassen Drops. Ich spiel mit FPS Fix auf 59,6.
Du hast ja auch Win 8.1. Bitte, das soll keine Behauptung sein, ich bezog mich auf die Frage was er machen kann mit Win 7 und FPS Drops.

- - - Updated - - -


Das ist sehr interessant! Kann ich jedoch kaum glauben. Wie kann ein RAM die FPS fast verdoppeln? Wenn das mal jemand nachtesten kann, das würde erklären warum manche mit der ähnlichen CPU deutlich mehr FPS haben als ich.
 
Der hat auf low (=CPU Limit) getestet, auf Ultra sind es nur 13% aber immerhin wenn es etwas die CPU bedingt Min FPS ausbügelt, dann bringt es sicherlich schon was.
 
Das ist sehr interessant! Kann ich jedoch kaum glauben. Wie kann ein RAM die FPS fast verdoppeln? Wenn das mal jemand nachtesten kann, das würde erklären warum manche mit der ähnlichen CPU deutlich mehr FPS haben als ich.


für solche spielereien fehlt immo der uhjjj :d der hat doch nie was anderes gemacht als bf3 im ramtest durchlaufen zu lassen ;)
 
Hab das Spiel auf ner Samsung 830 128 GB und 8 GB Corsair Dominator GT 2133 CL9.
Mal bin ich ich so schnell drauf,das ich noch 2-3 Sekunden warten muß bevor ich loslegen darf oder aber bin schon ein paar Sekunden unterwegs,bevor andere aus meinem Team spawnen.
Dann habe ich aber wieder Runden,wo Fahrzeuge schon besetzt und unterwegs sind,obwohl ich gleich auf Beitreten geklickt habe.
Ich kann mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen,das das was mit dem Ram zu tun haben soll.
Denke das wird eher wie auch schon bei BF3 sein,das schneller Ram vielleicht noch 1-2 Fps mehr bringt aber beim beitreten,
einfach die Hyperaktiven schneller drauf sind. :d

Bei mir ist es meist so, dass ich schon ewig vor den anderen auf dem Server bin und im Rush (auf günstigen Maps) die Bombe schon lege bevor irgendein anderer da ist :d
Keine Ahnung warum, so besonders ist meine Konfiguration ja nicht.
 
Hast du zufällig Intel Rapid Storage installiert?
Hatte das Problem das die FPS immer kurz auf 30 FPS dropten, Programm deinstalliert, keine so starken FPS drops mehr.

jo des Treibers wegen.
Die App lass ich nicht starten resp. laden.

ein versuch ist es dennoch wert.

Das kann ich bestaetigen, sinnlose FPS drops und die auslastung der graka sinkt bei schwenks und wenn man den zoom benutzt. Im singleplayer laeuft es wie immer.

Das mit dem Zoom ist auch so ne harte nummer.
das erinnert mich an die bf3 beta - da hatte ich zu wenig vram mit der gtx260er mit der 570er sollte das nicht das problem sein, da bei Low nichtmal das GB geknackt wird.
 
Habe meinen RAM nun mit 1866 und 9-10-10-28-150-2T laufen. Merke bei Ladezeiten keinen Unterschied zu den 1600 und 8-8-8-18-24-1T. FPS habe ich nicht gemessen, bin ich etwas zu faul zu.
Werde die Config aber mal so lassen und erstmal ein paar Runden spielen.
 
hab immer 2133er drin, kann theoretisch mal mit 1333 testen
 
finde es aber sinnlos ohne genau vorgeschriebene Benchparcours bzw kein Ingame Bench
 
Die Testrange tuts zur Not auch erstmal. Da wird die CPU auch schon 60% ausgelastet und bei der enormen Steigerung der FPS sollte man schon etwas merken.
 
Habe meinen RAM nun mit 1866 und 9-10-10-28-150-2T laufen. Merke bei Ladezeiten keinen Unterschied zu den 1600 und 8-8-8-18-24-1T. FPS habe ich nicht gemessen, bin ich etwas zu faul zu.
Werde die Config aber mal so lassen und erstmal ein paar Runden spielen.

Zum MHz Unterschied kann ich nichts sagen. Hatte bei mir nur die Latenzen verändert. Ich würde mir keinen schnelleren RAM reinkloppen, wenn sich die Latenz derart verschlechtert.
 
interessant zu beobachten ist wie schnell 4 gb voll laufen.....
9-10-9-21 1T 8BG @2133 werde ich am we mal testen mit 1,65V, mal schauen was die mushkin taugen.
ihr macht einen ja richtig juckig auf den mist :d
 
jo des Treibers wegen.
Die App lass ich nicht starten resp. laden.

ein versuch ist es dennoch wert.



Das mit dem Zoom ist auch so ne harte nummer.
das erinnert mich an die bf3 beta - da hatte ich zu wenig vram mit der gtx260er mit der 570er sollte das nicht das problem sein, da bei Low nichtmal das GB geknackt wird.

Sollte man das rapid storage deinstallieren ? Wenn ja meine ich deinstalliert er ja auch den treiber öde,?
Was man auf jeden Fall machen sollte ist lpm deaktivieren
 
Da freut mich sich nach fast 2 Wochen wieder auf ne Runde BF4, denkt das bestimmt nun alles viel besser läuft und....spiel stürzt gleich wieder auf Siege of Shanghai ab ^^
yuhuu
 
Zum MHz Unterschied kann ich nichts sagen. Hatte bei mir nur die Latenzen verändert. Ich würde mir keinen schnelleren RAM reinkloppen, wenn sich die Latenz derart verschlechtert.

Dito 1866 CL9 und 1600 CL8 dürfte schon allein theoretisch kaum einen Unterschied machen.

1866 CL9 = 9,6 ns
1600 CL8 = 10 ns

hingegen
1333 CL9 = 13,5 ns
2400 CL10 = 8,3 ns
 
jemand ne Empfehlung für nen 2400er Kit DDR3 low-profile ? Sand am Meer ist gar kein Ausdruck ^^
Brauch eh neuen RAM. Ausserdem besser dem so entgegen zu wirken als Win8 installieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freut mich sich nach fast 2 Wochen wieder auf ne Runde BF4, denkt das bestimmt nun alles viel besser läuft und....spiel stürzt gleich wieder auf Siege of Shanghai ab ^^
yuhuu

Jop, natuerlich, das Spiel ist auch einfach mal noch komplett verbuggt. Ist doch aber ein 1A Aufruestgrund, fuer die ganzen Haios hier, danach haben sie gesucht. Erst ist der Ram schuld und dann doch lieber ein 500GB SSD Raid 0? Nutzlos, bei so vielen betroffenen Spielern verbessert man die voraussetzung fuer bf4 damit nun auch nicht mehr...

Die Hardware kann noch so gut sein...

Denn ob man den toten Affen nun in einen Opel oder Ferrari setzt macht den Braten auch nicht mehr fett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig Intel Rapid Storage installiert?
Hatte das Problem das die FPS immer kurz auf 30 FPS dropten, Programm deinstalliert, keine so starken FPS drops mehr.

Sollte man das rapid storage deinstallieren ? Wenn ja meine ich deinstalliert er ja auch den treiber öde,?
Was man auf jeden Fall machen sollte ist lpm deaktivieren

LPM ist doch schon mit den 10.6er Treiber von Intel deaktiviert worden. fahre da eigentlich immer die aktuellen (z.Zt 12.8).
 
Sollte man das rapid storage deinstallieren ? Wenn ja meine ich deinstalliert er ja auch den treiber öde,?
Was man auf jeden Fall machen sollte ist lpm deaktivieren

Was ist lpm?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh