[Sammelthread] Battlefield 4

Ich kann es mir nur schwer vorstellen das es wirklich 20fps sind. Woher sollen die kommen ?

Meine GPU läuft permanent am anschlag und meine cpu taktet auch wenn garnicht nötig ist auf 4,7ghz.
Leistungsmäßig liege ich ebenso genau in dem bereich in dem ich mit meiner 7950 @ 1150mhz liegen sollte wenn ich das hier so richtig verfolgt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus Prinzip nicht von meinem Win7 verabschieden
Kann ich gut verstehen. Ich bekomme einen sehr starken Würgreitz wenn ich mit Win 8 arbeiten muss :)
Kann das noch einer so bestätigen.
Wie gesagt ich hab viel im Internet gelesen. Manche sprechen von 2-5 FPS. Das wäre es mir auch nicht wer gewesen. Aber ich habe seit Anfang von BF4 das Problem von extremen Framedrops 150 runter auf 60, ohne Grund, ohne das ich mich bewege oder das irgendwas in meiner Umgebung passiert. Selbst testen :). Selbstverständlich läuft es auf verschiedenen Systemen anders. Auch die Grafikeinstellungen sind ausschlaggebend.

War bei der Testszene Rauch/Feuer dabei?
Ich hab beide SSDs noch bei mir zu Hause gammeln, ich kann gern ein paar Testbilder von Rauch und Feuer machen. Wenn du mir ein Bild schickst (mit der Info bei welcher Karte) kann ich genau die Stelle mit beiden Systemen ansteuern und testen.
Liq…
 
Ich kann es mir nur schwer vorstellen das es wirklich 20fps sind. Woher sollen die kommen ?

Meine GPU läuft permanent am anschlag und meine cpu taktet auch wenn garnicht nötig ist auf 4,7ghz.
Leistungsmäßig liege ich ebenso genau in dem bereich in dem ich mit meiner 7950 @ 1150mhz liegen sollte wenn ich das hier so richtig verfolgt habe.

Eine 7950 auszulasten ist auch nicht besonders schwer!
Meine GTX780 läuft nicht immer auf 99% trotz Win 8.1.
Unter Win 7 war die Auslastung aber noch schlechter.
 
Eine 7950 auszulasten ist auch nicht besonders schwer!
Meine GTX780 läuft nicht immer auf 99% trotz Win 8.1.
Unter Win 7 war die Auslastung aber noch schlechter.

Ja gut dann wird es wohl daran liegen das seine 780 nicht wirklich ausgelastet war. also wird erst gewechselt wenn ich das system eh mal wieder neu installiere und dann getestet soalnge nicht noch wer mit so krassen werten ankommt. Wegen den paar frames die ich da vtll rausholen kann mache ich mir nicht die arbeit und setze das system neu auf. Das sind mir zu viele Programme und einstellungen für die uni die ich dann erst neu konfigurieren müsste.

@CompuChecker

Deine CPU ist auch je nachdem welchen takt du sie laufen lässt etwas zu schwach auf der brust für deine doch recht stark übertaktete 780.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht erklärbar, wieso selbst im Commander Modus die GPU auf 99% rödelt??
 
Unter Win 8 wird die CPU einfach besser ausgenutzt, darum mehr min FPS und mehr ausgelastete GPU's. Wenn es wirklich eine anspruchsvolle Stelle ist, nehmen sich sämtliche High End Grafikkarten nicht viel. Keine Single GPU schafft derzeit mit Ultra 60 min FPS.

Viel mehr würde mich nochmal ein Vergleich zwischen 4 und 4/8T CPU interessieren, sprich mit und ohne HT. Denn wie es manche schaffen ständig bei 120 FPS zu hängen auf 64er Servern ist mir ein Rätsel. Die kann ich selbst mit 4,8GHz nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen die kommen ?

Ganz ehrlich Gubb3l, ich weis es nicht ^^. Mit Win7 läuft meine GPU auch auf 100%. Wie oben schon geschrieben es sich nicht durchgehend 20 FPS, klar es schwankt, aber unterm Strich sind es mehr. Ich wäre froh wenn ich die Info selbst hätte.

Ich habe wirklich alles ausprobiert. Treiber, Firmware, Übertaktung, ich kämpfe um jeden FPS. Core Parking deaktiviert. Aber, unterm Strich sind es mehr. Ich sag auch nicht das hier jeder gleich 8.1 installieren soll, ich habe nur von meiner eigenen Erfahrung gesprochen. Ich blick aber selbst nicht warum es mehr sind….

Liq...
 
Sagt mal, sind hier nur noch Freaks am zocken?!?

Trotzt der (für mich verhältnismäßig) hoher Spieldauer von mittlerweile über 46 Stunden, schaffe ich bei fast keinem Spiel eine positives K/D Verhältnis.

Habe alle Tipps berücksichtigt (Maus aiming...) und kenne die Maps auch schon ganz gut. Ich spiele als Pionier überwiegend mit der ACW-R, versuche im besten Squad zu sein (bei einem Squadleader der Ziele markiert) und setze absolut auf Teamplay.

Macht aber immer weniger Spaß. Ich werde entweder von einem Panzer gekillt, den ich nur beschädigen konnte, von irgend einem Sniper aus gefühlter 10Km Distanz erledigt und ich verliere die meisten direkten Duelle. Nett ist auch "Killer by Gunship" oder "Killed in action".

Als "max666_20" habe ich nun ein K/D von 0.80 und einen unglaublichen Skill von 140. Die reinen Zahlen dieser Statistiken sind mir ja grundsätzlich egal, entsprechend dieses Verhältnisses bleibt aber auch das Erfolgserlebnis beim zocken aus.

Jetzt stellt sich die Frage:
- Wieviel muss man spielen, um hier noch mithalten zu können?
- habe ich falsche settings (loadout)?
- Ich nutze kein TS - macht das viel aus?
- bin ich mit 33 einfach zu alt um es mit den Kids aufzunehmen? :confused:

Also mal vorweg nein Du bist nicht zu alt, ich bin aktuell 35 und mein K/D ist 1,41 / Skill 171, spiele aber erst seit 2.Monaten Multiplayer Shooter also bin weit weg von sehr gut und nutze derzeit kein TS.

Das Problem ist das die allermeisten einfach mit der Flinte in der Hand losrennen und Kills machen wollen, vom spielen als Taktische Einheit haben die meisten noch nichts gehört. Ein Trupp von 3 Mann richtig aufgestellt würde da Haushoch Gewinnen. :asthanos:
 
Naja wenn ich mal langeweile haben sollte werde ich das ganze mal nachstellen.

Hab noch ne 256gb SSD übrig die jetzt aus dem einen notebook in das neue wandern soll aber vorher kann ich da eigentlich mal eben 8.1 zum testen drauf machen und auch nochmal berichten was ich so merke.
 
Habt Ihr Mal überlegt ob der Wechsel auf schnelleren RAM nicht unter gewissen umständen schon etwas bringt?
 
Sagt mal, sind hier nur noch Freaks am zocken?!?

Trotzt der (für mich verhältnismäßig) hoher Spieldauer von mittlerweile über 46 Stunden, schaffe ich bei fast keinem Spiel eine positives K/D Verhältnis.

Habe alle Tipps berücksichtigt (Maus aiming...) und kenne die Maps auch schon ganz gut. Ich spiele als Pionier überwiegend mit der ACW-R, versuche im besten Squad zu sein (bei einem Squadleader der Ziele markiert) und setze absolut auf Teamplay.

Macht aber immer weniger Spaß. Ich werde entweder von einem Panzer gekillt, den ich nur beschädigen konnte, von irgend einem Sniper aus gefühlter 10Km Distanz erledigt und ich verliere die meisten direkten Duelle. Nett ist auch "Killer by Gunship" oder "Killed in action".

Als "max666_20" habe ich nun ein K/D von 0.80 und einen unglaublichen Skill von 140. Die reinen Zahlen dieser Statistiken sind mir ja grundsätzlich egal, entsprechend dieses Verhältnisses bleibt aber auch das Erfolgserlebnis beim zocken aus.

Jetzt stellt sich die Frage:
- Wieviel muss man spielen, um hier noch mithalten zu können?
- habe ich falsche settings (loadout)?
- Ich nutze kein TS - macht das viel aus?
- bin ich mit 33 einfach zu alt um es mit den Kids aufzunehmen? :confused:

Zu alt bist Du sicher nicht, es hapert sicher einfach am Gunplay. Spiel einfach TDM, mindestens 10-20 Stunden pro Waffenkategorie. Am besten mit Sturmgewehren anfangen und das Feeling bekommen.
Ansonsten kann man Dir nur Tips geben, wenn man sieht wie Du spielst. Nimm Dein Gameplay auf und lade es bei YT hoch. TS3 nutze ich relativ selten, bis garnicht.
 
Schnellerer RAM bringt nur was in Bezug auf Level Ein- und Ausstieg.
 
Also mal vorweg nein Du bist nicht zu alt, ich bin aktuell 35 und mein K/D ist 1,41 / Skill 171, spiele aber erst seit 2.Monaten Multiplayer Shooter also bin weit weg von sehr gut und nutze derzeit kein TS.

Das Problem ist das die allermeisten einfach mit der Flinte in der Hand losrennen und Kills machen wollen, vom spielen als Taktische Einheit haben die meisten noch nichts gehört. Ein Trupp von 3 Mann richtig aufgestellt würde da Haushoch Gewinnen. :asthanos:

Leider ist es zu 99% der Fälle in BF so. Ich rege mich schon immer auf wenn meine Rückendeckung, wie so oft, einfach verschwindet und ich den Genickschuß kriege.
 
Wenn ihr taktisch im Team spielen wollt sagt bescheid wir haben nein ganz witziges Team und zocken jeden Abend zusammen cql im hardcore
 
Wann soll denn der Patch heute ausgerollt werden ? Weiß das jemand ?
Weiß da jemand was ?

Nichtmal eine Stunde vor deiner Frage wurde schon die Antwort dazu gepostet, auf der vorherigen Seite, nur wenige Posts vor deinem.

Morgen, siehe Battlelog

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
China Rising erscheint am 3.12, also morgen!

Einfach mal etwas mitlesen bzw wenigstens die vorherige Seite lesen.
 
Kann das nboch einer so bestätigen. ich wusste ja das win8 besser laufen soll aber das es so gravierend ist hätte ich nicht gedacht. scheint wohl als ob ich das doch mal selber bei mir testen müsste.

Ja, ich kann das so bestätigen.
Framedrops hatte ich zwar vorher keine, aber die FPS sind ca. 10-15 mehr bei mir mit Win 8.1.
 
Die sollen BF4 lieber from the scratch neu entwickeln als jetzt noch DLCs zu veroeffentlichen... ist ja nicht tragbar der Zustand, eher muedes alpha niveau atm.
 
Unter Win 8 wird die CPU einfach besser ausgenutzt, darum mehr min FPS und mehr ausgelastete GPU's. Wenn es wirklich eine anspruchsvolle Stelle ist, nehmen sich sämtliche High End Grafikkarten nicht viel. Keine Single GPU schafft derzeit mit Ultra 60 min FPS.

Viel mehr würde mich nochmal ein Vergleich zwischen 4 und 4/8T CPU interessieren, sprich mit und ohne HT. Denn wie es manche schaffen ständig bei 120 FPS zu hängen auf 64er Servern ist mir ein Rätsel. Die kann ich selbst mit 4,8GHz nicht halten.

Der hammer ist aber, dass ich seit paar Tagen, interessanterweise zum Zeitpunkt des globalen double XP, mal wieder richtig krasse FPS drops habe ohne Grund.
Natürlich die voraussetzungen sind mit Win7 @GTX570 nicht gerade ideal, dennoch dümpelt die GTX570 bei aktuell low settings bei 70-80% (wegen fps limit) und dropt nun mit jedem etwas schnelleren maus-schwenker auf 50 und wenn ein panzer oder sonst was hochgeht hab ich mehrere Sekunden 30fps. Und das beste, die CPU ist nicht ausgelastet (Sandy i5-2500 at 4,4ghz) - bereits nach dem November Patch hatte ich schon eine verschlechterun g gegenüber der Day0 Fassung festgestellt, aber was aktuell geht... wie sagt mein Anwalt des Vertrauens immer so schön: PAIN IN THE ASS.

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es sich mit MANTLE halten wird. Kann Mantle gerade bei den Win7 User für einen Ausgleich sorgen? Ich hoffe es, denn eine weitere reduzierung des Overheads und zusätzliche "Beschleunigung" der Drawcalls sollte die CPU erheblich entlasten - was in weniger drops resultieren sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 als Basis nehmen und weniger Bling bling und bumm bang, sowie wackel wackel und gut ist. Die ganzen Postprocess Effekte sind sowieso viel zu extrem.
Das Wellenfeature ist auch eine nette Idee, aber einfach nicht Spruchreif. Mit dem Boot bei Wellen kann man fast vergessen, ständig ist man unter Wasser und es lagt vor sich hin.
 
Der hammer ist aber, dass ich seit paar Tagen, interessanterweise zum Zeitpunkt
Natürlich die voraussetzungen sind mit Win7 @GTX570 nicht gerade ideal, dennoch dümpelt die GTX570 bei aktuell low settings bei 70-80% (wegen fps limit) und dropt nun mit jedem etwas schnelleren maus-schwenker auf 50 und wenn ein panzer oder sonst was hochgeht hab ich mehrere Sekunden 30fps.


Hast du zufällig Intel Rapid Storage installiert?
Hatte das Problem das die FPS immer kurz auf 30 FPS dropten, Programm deinstalliert, keine so starken FPS drops mehr.
 
Zu alt bist Du sicher nicht, es hapert sicher einfach am Gunplay. Spiel einfach TDM, mindestens 10-20 Stunden pro Waffenkategorie. Am besten mit Sturmgewehren anfangen und das Feeling bekommen.
Ansonsten kann man Dir nur Tips geben, wenn man sieht wie Du spielst. Nimm Dein Gameplay auf und lade es bei YT hoch. TS3 nutze ich relativ selten, bis garnicht.


Klingt nach CoD.

Ne ganz ehrlich, ohne TS mit Freunden würde mich BF4 schon nach kurzer Zeit nur noch ankotzen. So gut ist der lauwarme Aufguß eines BF3 nun auch wieder nicht. Alleine rumlaufen, weil man wieder mal kein vernünftigen Squad gefunden hat und den Frust über den miserablen Netcode im stillen Kämerlein auslassen? Als Dachcamper auf Flooded Zone enden? Nein Danke. Ein Spiel soll schließlich Spaß machen und nicht frustrieren. Im Team mit Freunden ist es auch egal wie gut oder schlecht der einzelne ist, wichtig ist nur das gemeinsame Erlebnis wenn man zusammen spielt und weniger die K/D, jeder trägt was zum Erfolg bei. Umso besser fühlt sich dann auch ein knapper Sieg an, wenn man zuvor noch im Rückstand lag.
 
Leider ist es zu 99% der Fälle in BF so. Ich rege mich schon immer auf wenn meine Rückendeckung, wie so oft, einfach verschwindet und ich den Genickschuß kriege.

Das Problem sind einfach die Spieler selbst.Dice hat sich mit ihrem Bling Bling alle Mühe gegeben,um Spieler von anderen Shootern anzulocken.
Leider sind das meist reine Egoshooter und so nutzen diese Spieler auch wirklich gnadenlos jeden Camperspot aus,um ja ihre all zu wichtige KD in die Höhe zu treiben.
Bei BF3 hat es ja schon sehr häufig an Teamplay gemangelt aber was jetzt bei BF4 abgeht ist echt die Krönung.
Die wirklich engen Conquest-Runden kann ich bisher an einer Hand abzählen.Ansonsten wirklich immer extrem deutliche Runden,weil ein Team fast komplett nur auf einem Dach sitzt.
Wenn ich dann schon wie gestern Abend z.B. sehe,wie bei Conquest Inf. Only alle meinen bei Hainan auf dem Dach zu hocken aber keine einzige Flagge zu haben,
habe ich schon keine Lust mehr weiter zu spielen.
Klar könnte ich jetzt auch einfach den Mörser auspacken,mich gemütlich hinter nen Felsen werfen und aufs Dach ballern,während ganz in Ruhe die Tickets für uns runterlaufen.
Aber da ist der Spaßfaktor gleich null.
Auch wenn ich mich mal wieder wiederhole aber BF4 ist meiner Meinung nach ein reiner Egoshooter geworden und das wird auch sicher nicht mehr besser,
mit dem ganzen Glittergedöns und Stats ohne Ende.Leider!
 
Also ich muss echt sagen am Anfang hat mich das game nur noch angekotzt aber inzwischen machts echt Laune. Man schaltet bessere Waffen frei und mit ihnen auch Aufsätze die wirklich einiges bringen.

Nur die soundbugs und disconnects nerven noch etwas. Gestern auch mal eine geile runde auf parcel storm gehabt. Geiles teamplay und geniale Atmosphäre wenn der Sturm stärker wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der hammer ist aber, dass ich seit paar Tagen, interessanterweise zum Zeitpunkt des globalen double XP, mal wieder richtig krasse FPS drops habe ohne Grund.
Natürlich die voraussetzungen sind mit Win7 @GTX570 nicht gerade ideal, dennoch dümpelt die GTX570 bei aktuell low settings bei 70-80% (wegen fps limit) und dropt nun mit jedem etwas schnelleren maus-schwenker auf 50 und wenn ein panzer oder sonst was hochgeht hab ich mehrere Sekunden 30fps. Und das beste, die CPU ist nicht ausgelastet (Sandy i5-2500 at 4,4ghz) - bereits nach dem November Patch hatte ich schon eine verschlechterun g gegenüber der Day0 Fassung festgestellt, aber was aktuell geht... wie sagt mein Anwalt des Vertrauens immer so schön: PAIN IN THE ASS.

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es sich mit MANTLE halten wird. Kann Mantle gerade bei den Win7 User für einen Ausgleich sorgen? Ich hoffe es, denn eine weitere reduzierung des Overheads und zusätzliche "Beschleunigung" der Drawcalls sollte die CPU erheblich entlasten - was in weniger drops resultieren sollte ;)

Das kann ich bestaetigen, sinnlose FPS drops und die auslastung der graka sinkt bei schwenks und wenn man den zoom benutzt. Im singleplayer laeuft es wie immer.
 
Hat luxxx eigentlich ein ts wo welche bf4 spielen?
 
Wenn ihr taktisch im Team spielen wollt sagt bescheid wir haben nein ganz witziges Team und zocken jeden Abend zusammen cql im hardcore

Wo spielt ihr denn? Und habt ihr nen ts Server? Ich Spiel auch nur cq hardcore. Aber ich mag Spind absolut nicht!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh