[Sammelthread] Battlefield 4

Klingt nach CoD.

Ne ganz ehrlich, ohne TS mit Freunden würde mich BF4 schon nach kurzer Zeit nur noch ankotzen. So gut ist der lauwarme Aufguß eines BF3 nun auch wieder nicht. Alleine rumlaufen, weil man wieder mal kein vernünftigen Squad gefunden hat und den Frust über den miserablen Netcode im stillen Kämerlein auslassen? Als Dachcamper auf Flooded Zone enden? Nein Danke. Ein Spiel soll schließlich Spaß machen und nicht frustrieren. Im Team mit Freunden ist es auch egal wie gut oder schlecht der einzelne ist, wichtig ist nur das gemeinsame Erlebnis wenn man zusammen spielt und weniger die K/D, jeder trägt was zum Erfolg bei. Umso besser fühlt sich dann auch ein knapper Sieg an, wenn man zuvor noch im Rückstand lag.

Man kann auch ohne TS Teamorientiert spielen.
Ist ja keine Hexerei oder enormer Aufwand Gegner zu spotten,Flaggen zu markieren,zu reparieren,heilen,aufmunitionieren usw.
Aber für viele Spieler zählt einzig und allein die KD.Darauf wird sich definiert und sich je nach Typ auch mitgeteilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach CoD.

Ne ganz ehrlich, ohne TS mit Freunden würde mich BF4 schon nach kurzer Zeit nur noch ankotzen. So gut ist der lauwarme Aufguß eines BF3 nun auch wieder nicht. Alleine rumlaufen, weil man wieder mal kein vernünftigen Squad gefunden hat und den Frust über den miserablen Netcode im stillen Kämerlein auslassen? Als Dachcamper auf Flooded Zone enden? Nein Danke. Ein Spiel soll schließlich Spaß machen und nicht frustrieren. Im Team mit Freunden ist es auch egal wie gut oder schlecht der einzelne ist, wichtig ist nur das gemeinsame Erlebnis wenn man zusammen spielt und weniger die K/D, jeder trägt was zum Erfolg bei. Umso besser fühlt sich dann auch ein knapper Sieg an, wenn man zuvor noch im Rückstand lag.

Man kann noch so eine gute Mapkenntnis haben usw. wenn man sobald man einem Gegner gegenüber steht nicht weiß wie man mit welcher Waffe umgehen soll. Und das trainiert man eben am besten bei TDM. Spiele ich eigentlich immer zum Aufwärmen. Und auf den Stammservern findet sich auch fast immer ein Squad mit dem man gut arbeiten kann, selbst ohne TS. Da ich meist Frauchen um mich herum habe und nicht zu 100% ins Spiel abtauchen kann, bringt auch ein TS nichts, zumal wenn sie nebenan arbeitet mein Gelaber nur stört.
Wenn man will und sich den Teamplaymitteln die das Spiel bereitstellt bedient, klappt das auch sehr gut ohne. Ich denke da können mir einige hier zustimmen, mit denen ich oft im Squad bin.

EDIT:

@ Alex

Genau so schauts aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Commo Rose oder wie das heisst reicht für grundlegendes Squadplay

muss nicht TS sein

musste erstmal googeln, was commo rose ist :fresse:

Ich spiele auch nicht gerne mit TS,einfach weil ich durch das viele Gebrabbel einiges im Spiel gar nicht mehr mitbekomme.
Dann kommt halt wie rv112 schon sagt noch dazu,das man meist das ganze Haus unterhält.
Man glaubt selbst sogar noch,das man doch leise ist aber in Wirklichkeit passt man sich enorm der Ingame Geräuschkulisse an. :)
Und wenn dann noch eine Beleidigung nach der anderen über Spieler soundso durch den Funk knallt,schalte ich ganz ab.

Auffallend ist auch, dass einige Leute die im TS zusammen spielen, dann auch nur mit den Leuten dort kommunizieren und agieren. Sobald ein anderer im Team etwas über die Commorose oder den Chat anfragt, wirds einfach ignoriert. Klar, man unterhält sich ja schon und bekommt den Chat garnicht mehr richtig mit, oder er wird sogar ganz ausgeblendet.
Dann doch lieber den Chat mal lesen, oder hören wenn hinter einem jemand ruft und noch mitfahren will, denn das geht bei dem Geklapper der anderen leider meist unter, da man TS relativ laut machen muss, da einige extrem leise sind, gell UH :shot:

Das kann ich bestaetigen, sinnlose FPS drops und die auslastung der graka sinkt bei schwenks und wenn man den zoom benutzt. Im singleplayer laeuft es wie immer.

Bei denen das Spiel immer noch nicht flüssig läuft, macht, doch was geht, aus, Gitter auf Ultra und sonst alles auf niedrig.
Ich spiel bis auf Gitter total Blank nicht einmal AA hab ich an. :bigok:

So könnte ich nicht spielen.Wäre mir echt ein Graus.

Bei denen das Spiel immer noch nicht flüssig läuft, macht, doch was geht, aus, Gitter auf Ultra und sonst alles auf niedrig.
Ich spiel bis auf Gitter total Blank nicht einmal AA hab ich an. :bigok:

Ja leider aendert das nichts, im Singleplayer ist die graka immer ausgelastet im MP gibt es drops.... Auch mit Windows 8.1.... Als Graka ist eine 765m im Notebook. Ich checke nachher mal die Intel Storage Treiber. Ist bei den anderen der Singleplayer auch in Ordnung?

das spielen soll ja auch ein genuss sein, freude bereiten, nicht nur weil man den anderen grad abgeknallt hat, sondern auch ein genuss der optik wegen.
ich bevorzuge beides, schöne grafik und gutes gaming, nur die kombination macht mir den spaß bzw die freude, weswegen ich computerspiele spiele.

ohne aa und low details hab ich früher gespielt, heute könnte ich mir das keinen augenblick lang geben, das würde mir nicht den spaß/die freude bereiten, die ich brauche.

weswegen es bei mir seit der playstation 1 keine konsole mehr im haushalt gibt. damals war das anders, ist aber auch schon ein paar jahre her :-)

PS: singleplayer und multiplayer unterscheiden sich hauptsächlich in der cpu anforderung, die gewaltig ist im mp. wenns hier also um ein notebook geht, fehlt hier einfach die cpu power in form von takt, da notebook cpu´s in der regel sehr niedrig takten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Gitterqualität, die extrem die CPU belastet ist für die CPU Drops verantwortlich. Dann doch lieber AA rein, damit man die Gegner auch vor lauter Flimmern erkennt.

Gibt's eigentlich ne Seite, wo steht was welche Grafik macht am besten noch mit Vergleichsbilder der verschiedenen settings?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Gerade die Gitterqualität, die extrem die CPU belastet ist für die CPU Drops verantwortlich. Dann doch lieber AA rein, damit man die Gegner auch vor lauter Flimmern erkennt.

Quark Alles Ultra,Hd,x4x16 +win8.1+(titan,290x,4770@4.5) und schon erfreut man sich an min90fps

Zuletzt bearbeitet:
Auffallend ist auch, dass einige Leute die im TS zusammen spielen, dann auch nur mit den Leuten dort kommunizieren und agieren. Sobald ein anderer im Team etwas über die Commorose oder den Chat anfragt, wirds einfach ignoriert. Klar, man unterhält sich ja schon und bekommt den Chat garnicht mehr richtig mit, oder er wird sogar ganz ausgeblendet.
Dann doch lieber den Chat mal lesen, oder hören wenn hinter einem jemand ruft und noch mitfahren will, denn das geht bei dem Geklapper der anderen leider meist unter, da man TS relativ laut machen muss, da einige extrem leise sind, gell UH :shot:

Du kannst die Lautstärke für jeden Einzelnen anpassen. Naja ich spiel halt mit RL Freunden, wir verstehen uns alle gut und betreiben auch einen eigenen BF4 Sever da ist TeamSpeak halt Pflicht sonst wird man in Whats App genervt. :)

- - - Updated - - -

Gibt's eigentlich ne Seite, wo steht was welche Grafik macht am besten noch mit Vergleichsbilder der verschiedenen settings?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/battlefield_4_im_technik_check,47443,3029749.html

Es ging darum Leuten mit FPS Drops zu helfen ;)

- - - Updated - - -

Du kannst die Lautstärke für jeden Einzelnen anpassen. Naja ich spiel halt mit RL Freunden, wir verstehen uns alle gut und betreiben auch einen eigenen BF4 Sever da ist TeamSpeak halt Pflicht sonst wird man in Whats App genervt. :)

- - - Updated - - -

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/battlefield_4_im_technik_check,47443,3029749.html

OK, meine RL Leute sind keine Zocker, bzw. Keine Battlefielder ;). Daher kann ich Zocken wann ich will ohne auf andere angewiesen zu sein :bigok:

hi at all!
hat das auch jemand, wenn mann lange genug auf der karte herumläuft(speziell beim flaggenerobern), dass das bild sich anfühlt als gehe einem die luft aus und das sichtfeld verschwimmt?

das haben alle ;)

Ich konnte mich bislang auch noch nicht beklagen.
Habe das meiste auf Ultra, Texturen nur auf Hoch, Terrainausstattung auf niedrig (ich will Gegner sehen und nicht das ganze Gras am Boden).

Spiele aber auch max auf 32er Servern, Hardware siehe links.

Im Multiplayer hatte ich auch noch keine Abstürze, dafür aber in der Kampagne. Mal lädt er nach dem Ableben nicht neu und ein anderes mal funktioniert die Bf4.exe nicht mehr.

Btw, wer von Dice hat sich denn die TV Guided Rocket auf dem Angriffsjet ausgedacht?
Die Steuerung hat bei mir erst ein einziges Mal funktioniert, meistens fliegt die Rakete einfach nur gerade aus.
Und der Jet wird einfach "ausgeschaltet" während man in der Rakete ist, da ist man kurz vor dem Absturz mangels Geschwindigkeit, wenn man wieder in den Jet wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
habe nun eine 7970 black edition, vorher hatte ich eine HD 5850.
Bei mittleren Settings hatte ich um die 40-60 FPS und nun habe ich 150 FPS!
auf Ultra um 60FPS +-10.
Jetzt macht es Richtig Laune ;)

Hm, ich hab Gitter auf Ultra und keine krassen Drops. Ich spiel mit FPS Fix auf 59,6.

Hab mir jetzt mal 2400er RAM geordert, mal schauen ob es was bringt.

Schnellerer RAM bringt nur was in Bezug auf Level Ein- und Ausstieg.

Interessant, ich starte zwar schon von einer SSD aber ein Kollege mit einer Samsung SSD 840 Pro ist immer ein Tick schneller als ich im Boot. Ich habe mir jetzt mal OC Ram bestellt und wenn ich dann vor ihm joine dann ist es mir das wert. :fresse:

Sagt mal, sind hier nur noch Freaks am zocken?!?

Trotzt der (für mich verhältnismäßig) hoher Spieldauer von mittlerweile über 46 Stunden, schaffe ich bei fast keinem Spiel eine positives K/D Verhältnis.

Habe alle Tipps berücksichtigt (Maus aiming...) und kenne die Maps auch schon ganz gut. Ich spiele als Pionier überwiegend mit der ACW-R, versuche im besten Squad zu sein (bei einem Squadleader der Ziele markiert) und setze absolut auf Teamplay.

Macht aber immer weniger Spaß. Ich werde entweder von einem Panzer gekillt, den ich nur beschädigen konnte, von irgend einem Sniper aus gefühlter 10Km Distanz erledigt und ich verliere die meisten direkten Duelle. Nett ist auch "Killer by Gunship" oder "Killed in action".

Als "max666_20" habe ich nun ein K/D von 0.80 und einen unglaublichen Skill von 140. Die reinen Zahlen dieser Statistiken sind mir ja grundsätzlich egal, entsprechend dieses Verhältnisses bleibt aber auch das Erfolgserlebnis beim zocken aus.

Jetzt stellt sich die Frage:
- Wieviel muss man spielen, um hier noch mithalten zu können?
- habe ich falsche settings (loadout)?
- Ich nutze kein TS - macht das viel aus?
- bin ich mit 33 einfach zu alt um es mit den Kids aufzunehmen? :confused:

Auch wenn schon viele etwas zu deinem Post gesagt haben, will ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben (schon allein deshalb, weil ich ebenfalls 33 bin :) ):

Du darfst nicht auf Krampf versuchen, irgendjemand anderem nachzueifern. Die gleiche Einstellung wie XYZ, die gleiche Mausempfindlichkeit wie ZYX, das gleiche FOV wie XZY usw. - das funktioniert meist nicht. Du musst dir das Spiel so einstellen, wie du selbst klarkommst. Dann ist es ratsam, sich eine Waffe zu suchen, mit der ebenfalls du klarkommst - und nicht eine, die andere unbedingt empfehlen.

BF4 ist nach BFBC2 und BF3 erst mein dritter Online-Shooter. Bei BFBC2 habe ich etwa 100 Stunden gebraucht, um überhaupt passabel zu spielen. In den folgenden ~440 Stunden habe ich mich nicht nur kontinuierlich gesteigert, sondern auch enorm viel Spaß gehabt. Die Statistiken sind ganz automatisch besser geworden.

BF3 war dagegen ein ziemlicher Krampf. Selbst als ich mich auf den für mich passensdsten Spielstil festgelegt hatte, lief es nicht rund. Nach etwa 120 Stunden habe ich dann aufgehört, weil es keinen rechten Spaß mehr bereitet hat. BF4 ist da wieder komplett anders und ich komme nach gerade einmal 18 Stunden einigermaßen klar und habe Spaß am Spiel.

Was ich damit verdeutlichen will:

1. Du bist nicht zu alt.
2. Du musst nicht kopieren, sondern dich selbst ausprobieren und das nutzen, was dir liegt. Loadouts und Einstellungen anderer können helfen, sind aber jeweils kein heiliger Gral.
3. Ich nutze auch kein TS, komme aber ganz gut klar. Ich repariere trotzdem, heile und revive (wenngleich ich fast ausschließlich Engi spiele), greife Ziele an oder verteidige diese. TS hat sicher den einen oder anderen Vorteil, der ist aber für die meisten vernachlässigbar.
4. Versuche Spaß zu haben - das hilft glaube ich am meisten.

:)

Was ich damit verdeutlichen will:

1. Du bist nicht zu alt.
2. Du musst nicht kopieren, sondern dich selbst ausprobieren und das nutzen, was dir liegt. Loadouts und Einstellungen anderer können helfen, sind aber jeweils kein heiliger Gral.
3. Ich nutze auch kein TS, komme aber ganz gut klar. Ich repariere trotzdem, heile und revive (wenngleich ich fast ausschließlich Engi spiele), greife Ziele an oder verteidige diese. TS hat sicher den einen oder anderen Vorteil, der ist aber für die meisten vernachlässigbar.
4. Versuche Spaß zu haben - das hilft glaube ich am meisten.

:)

genau meins auch und ich bin jenseits des von euch genannten alters, habe am anfang meiner "shooter-kariere" auch den gleichen fehler wie oben beschrieben gemacht und nach einiger zeit das von punkt 1-4 ausprobiert und finde das klappt mal besser und mal schlechter. aber spass habe ich immer dabei sonnst würd ich aufhören zu zocken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum Leuten mit FPS Drops zu helfen ;)

- - - Updated - - -

OK, meine RL Leute sind keine Zocker, bzw. Keine Battlefielder ;). Daher kann ich Zocken wann ich will ohne auf andere angewiesen zu sein :bigok:

Oh dann hab ich es falsch Falsch verstanden