[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch finde DLCs Klasse könnte ruhig mehr geben davon, nicht nur Maps sondern auch mehr Personalisierungskram.
 
Bei mir läuft BF4 seit den Patches relativ gut, nur in Shanghai ist der Wurm drin. Kann manchmal gar nicht joinen und so gut wie nie die Runde durchspielen, weil er freezed/Battlefield funktioniert nicht mehr/Freeze mit Soundloop. Und das auch nach dem das Haus eingestürzt ist.

Sehr frustrierend, weil ich mir nun sicher bin, dass es am Spiel und nicht am OC liegt, da ich die anderen Maps stundenlang durchzocken kann.

Extrem frustrierend, weil Shanghai meine Lieblingsmap ist :-(

Meint ihr, dass es mit Windows 8.1 evtl. stabiler läuft? Habe es eh hier rumliegen und spiele mit dem Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann Shanghai Lieblingsmap sein? wirkt total fad...
 
Weil Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Shanghai find ich auch einer der besseren Maps.
 
Ich bin bis auf ein zwei Sachen ganz zufrieden mit dem Game.

Was mich stört sind zum einen die "one hit death" die ich häufig kassiere.
Zum anderen die recht häufigen "Doppelkills", wo in einem Zweikampf beide gegenseitig draufgehen. Gab es in BF3 äußerst selten, hier aber ziemlich oft.

Die Sachen wie: unter die Map fallen, invisible wall, hängen bleiben oder ähnliches habe ich noch nicht kennenlernen dürfen. Kein Plan,ob es an meiner vergleichsweise geringen Spielzeit liegt.

Disconnects, Freezes, Blackscreens und Verbindungsprobleme sind spätestens seit dem letzten großen Patch (zumindest bei mir) vorbei. Wobei ich es vorher auch nicht so extrem hatte, wie andere hier.

Soudloops habe ich noch nicht gehabt. Nutze meinen Onboardsound. Vielleicht kommt der Soundloop von einer dedizierten Soundkarte?

Also mir macht BF4 Laune...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs mir ist da was aufgefallen: Im Vergleich zu BF3 ist bei mir BF4 iwie sehr langsam, es wirkt sehr schwammig und die Bewegungen iwie verzerrt, also nicht direkt übersetzt. Habe hier mal was gelesen das es dafür Lösunge ngibt, aber finde es nicht mehr. Kann mir einer helfen, bzw. versteht ihr was ich mein?
Moin,
den Eindruck hatte ich zum Release auch,man kommt nicht richtig vorwärts.....
Versuche mal mit der FOV(Field of View) Einstellung zu experimentieren z.b 80...
und die FPS sind auch wichtig,80-100 FPS brauchte ich um mich richtig (gefühlt)bewegen zu können...

Battlefield 4 - FOV Changes in Battlefield 4 - YouTube

und hier noch was für die extrem genervten unter Euch....:d
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=player_embedded#
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört sind zum einen die "one hit death" die ich häufig kassiere.
Zum anderen die recht häufigen "Doppelkills", wo in einem Zweikampf beide gegenseitig draufgehen. Gab es in BF3 äußerst selten, hier aber ziemlich oft.
Den Draw-Death gabs in BF3 auch ziemlich häufig, jedoch in BF4 noch öfter, da der Netcode einfach sch**** ist. Zum Netcode gehört auch keine Hitmarker kriegen (auch keinen treffen, selbst wenn man zu 100% drauf ist), weit hinter Ecken umfallen, generell hinter allen Gegenständen umfallen.

Die Sachen wie: unter die Map fallen, invisible wall, hängen bleiben oder ähnliches habe ich noch nicht kennenlernen dürfen. Kein Plan,ob es an meiner vergleichsweise geringen Spielzeit liegt.
Das tritt vor allem bei den China Rising Maps auf und ich selbst hab die Bugs schon nach ner halben stunde erfahren dürfen ;) Die Invisible Walls gabs in BF3 schon und betrifft nur Felsen und andere runde Kanten (Bäume etc.). Klare Ecken (wie z.B. Mauer Ecken betrifft das zwar auch aber nur minimal vernachlässigbar).
Unter die Map fallen wurde halt auch mit CR in die neuen Maps gepatcht :fresse:

Disconnects, Freezes, Blackscreens und Verbindungsprobleme sind spätestens seit dem letzten großen Patch (zumindest bei mir) vorbei. Wobei ich es vorher auch nicht so extrem hatte, wie andere hier.

Soudloops habe ich noch nicht gehabt. Nutze meinen Onboardsound. Vielleicht kommt der Soundloop von einer dedizierten Soundkarte?

Also mir macht BF4 Laune...
Clientseitig schwerwiegende Probleme hatte ich noch nicht außer ein paar mal nicht auf Server zu kommen.
Nur halt Rundenende BF4.exe reagiert nicht mehr etc. den standard kram (traurig aber war) hatte ich da.
Die restlichen Disconnects waren alle Serverseitig.
Soundbugs hatte ich auch Wahnsinnig viel, mittlerweile nicht mehr so. Liegt aber daran, dass ich kein Lancang Dam, Rogue Transmission und Paracel Storm mehr spiele. Da waren die Soundbugs wirklich extrem.

Aber bei wem es jetzt einwandfrei funktioniert, hat gute Chancen, dass nach dem nächsten Patch wieder nix mehr geht. Dafür können die anderen zocken xD
 
Den Draw-Death gabs in BF3 auch ziemlich häufig, jedoch in BF4 noch öfter, da der Netcode einfach sch**** ist. Zum Netcode gehört auch keine Hitmarker kriegen (auch keinen treffen, selbst wenn man zu 100% drauf ist), weit hinter Ecken umfallen, generell hinter allen Gegenständen umfallen.

Also die gegenseitigen Doppelkills hatte ich in BF3 eigentlich relativ selten und da auch erst öfter im letzten 3/4 Jahr.
Da hat man dann teilweise schon deutlich gemerkt,das das Backend einfach nur noch zu schwach ist.
Was es häufiger gab,war halt das einer der beiden Kontrahenten im Nahkampf noch mit 0-1% überlebt hat.
Das sieht man in BF4 ja praktisch gar nicht mehr,weil entweder gehen beide drauf,was bei mir wirklich sehr häufig vorkommt oder einer hat noch 75% oder so. :d
Das es den einen oder anderen Bug gibt,ist ja normal,kann man meist auch die wenigen Wochen einigermaßen mit leben.
Aber der BF4 Netcode ist wirklich unter aller Sau.Ebenso die Hitboxen.Mit ner Sniper schießt du manchmal aus kurzer Distanz noch vorbei,obwohl auf die Nase angesetzt aber so ein Panzer-MG kann dich durch nen intakten Container oder einen Hügel durch abschießen.Seit China Rising vermehrt sich auch wieder das Battlefield 4 funktioniert nicht mehr Syndrom und was mich richtig nervt,ist das andauernde verstellen meiner Tarnung und das die Zoomstufe der Minimap nicht beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis auf ein zwei Sachen ganz zufrieden mit dem Game.

Was mich stört sind zum einen die "one hit death" die ich häufig kassiere.
Zum anderen die recht häufigen "Doppelkills", wo in einem Zweikampf beide gegenseitig draufgehen. Gab es in BF3 äußerst selten, hier aber ziemlich oft.

Ist doch nur gut???
Wenn beide gleichzeitig schiesen sollen auch beide Tod sein.
Oder löst sich die Kugel in Luft auf wenn einer stirbt?

Finde das gut so, nicht wie in CS wo eben der lebt der einfach den besseren Ping hat.
 
Was ist ein guter und was ein schlechter Netcode einfach erklärt:wink:

 
also Snipern geht definitiv nicht

der Schuss ist NIE da wo du hinschwenkst, sondern wo du einen Bruchteil vorher warst
du musst nen kleinen Moment auf dem Ziel sein sonst geht der Schuss daneben

das ist vollkommen sinnlos
 
ja nur das BF4 keine Clientside Hit Detection hat, aber das issn anderes Thema
 
Ist doch nur gut???
Wenn beide gleichzeitig schiesen sollen auch beide Tod sein.
Oder löst sich die Kugel in Luft auf wenn einer stirbt?

Finde das gut so, nicht wie in CS wo eben der lebt der einfach den besseren Ping hat.

Gut ist daran gar nichts, da die Schüsse des Gegners (oder deine) für den gegenüber abgefeuert werden als er bereits dahin scheidet.
 
Gut ist daran gar nichts, da die Schüsse des Gegners (oder deine) für den gegenüber abgefeuert werden als er bereits dahin scheidet.

Muss ich mal genauer beobachten. Hab das nie wirklich bemerkt, das mir eigentlich egal ist ob ich sterbe oder nicht.

Aber danke für den Hinweis, muss ich echt mal drauf achten.
 
Nach über 50 Stunden Locker hab ich endlich rausgefunden, dass man die Tore auch von der "falschen" Seite aufbekommen kann :fresse:
Aber wenn ich mir die anderen Spieler so anschaue, bin ich damit immer noch einer der Wenigen die das überhaupt wissen :fresse2:
 
Was soll daran denn bitte gut sein?Bin gerade schon wieder vorzeitig aus ner Runde ausgestiegen,weil es so einfach keinen Sinn macht.
Du haust nem Gegner ein ganzes Magazin in den Nacken,der macht ne 180° Drehung und du bist tot.
Infight mit nem Karabiner aus der Hüfte,ein Dutzend Hitmarker,bei dir kommt ein Hit an und weg bist du.
Wenn es denn wenigstens noch ne Shotgun oder ne Boltaction wäre aber nicht bei allen anderen Waffen.
Messern fängt jetzt auch wieder so an wie bei BF3,man steht direkt hinter einem Soldaten und deiner macht nur nen Messerschlag.
Gegner dreht sich um und du bist tot.Mit viel Glück macht er den Schlag und die Animation wird doch noch eingeleitet.
 
Ich wüsste es immer noch nicht, wenn ich nicht durch Zufall gegen so einen Kasten geschossen hätte. Manchmal ist mein mieses Aiming doch mal nützlich :d
 
Hier war die Tage schon ein Video gepostet worden,ich glaube von Levelcap,wo er das mit den Stromkästen ebenfalls erwähnt hatte.
Seitdem sehe ich bei Locker immer mehr Leute,die einfach mal die Türen schließen,nur um dann anschließend auf die Kästen zu ballern. :d
 
Soweit kommst an die AA gar nicht erst ran, die hat auch 30mm, Luftradar und Active Radar Raketen, viel Spaß beim Angriff. :fresse:

wobei Luftradar für totale newbs ist die eben nicht peilen wo denn die fliegenden objekte sind *G* besser NightVision, und active radar ist der letzte unlock muss man halt paar kills machen dafür...
 
BF3 und BF4:

Client meldet Hit an Server, Server bestätigt Hit, aber nicht da wo Client meldet, sondern wo der Gegnerclient ist und umgekehrt
darum kommts zu den 1:1 gegenseitig totballern und Treffer hinter Deckung


Gegner sieht dich vor Deckung, du bist hinter Deckung
Gegner trifft dich vor Deckung, Server checkt, ja war Treffer, gibt den Treffer weiter, ungeachtet wo du bist (hinter Deckung)

wow es gibt einen einzigen Defuse Server^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich umgesetzt worden ->

"-Tweaked the network and computer performance screen to show proper values. Players can now test their computer and network connection and get recommendations if they need to adjust something to improve their gameplay experience "
 
Also bei BF3 war es Client Side, ja. Der Schuetze hat einen Gegner getroffen, der Server hat dem Gegner aber erst gesagt, dass er getroffen wurde, nachdem der in zwischenzeit schon hinter eine Ecke gelaufen ist. Das aendert natuerlich nichts am Geschehen aber ist einfach nur verwirrend. Das Wiederholt sich selbstverstaendlich, wenn die Latenz so hoch ist, dass diese Informationen andauernd zu spaet oder in falscher Reihenfolge ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft BF4 seit den Patches relativ gut, nur in Shanghai ist der Wurm drin. Kann manchmal gar nicht joinen und so gut wie nie die Runde durchspielen, weil er freezed/Battlefield funktioniert nicht mehr/Freeze mit Soundloop. Und das auch nach dem das Haus eingestürzt ist.

Sehr frustrierend, weil ich mir nun sicher bin, dass es am Spiel und nicht am OC liegt, da ich die anderen Maps stundenlang durchzocken kann.

Extrem frustrierend, weil Shanghai meine Lieblingsmap ist :-(

Meint ihr, dass es mit Windows 8.1 evtl. stabiler läuft? Habe es eh hier rumliegen und spiele mit dem Gedanken.

Bei freezes und soundloops würde ich auf das OC tippen. Einfach mal zurücknehmen. Oder veraltete Treiber.

Bin selber von einem (neuinstallierten) Win7 auf Win8.1 umgestiegen. Gefühlt läuft es etwas geschmeidiger, spürbar mehr FPS und weniger Framedrops. Die Stabilität kann ich schwer beurteilen, da ich weder vor- noch nachher offensichtlich von meinem PC verursachte Abstürze hatte. Ab und zu fliegt man von einem Server, aber das liegt wohl nicht an Windows.

Dafür neue Probleme, hat die jemand anders zufällig auch:
  • Das Fadenkreuz verschwindet sehr häufig, lässt sich durch "Q" (Spotten) zurückholen. Unter Win7 verschwand es seltener, ließ sich aber nur durch "ESC" und "Weiterspielen" zurückholen.
  • Rüstet man den Panzer mit dem SMG aus, glotzt man auf dessen Munitionskiste. Anvisieren unmöglich, da selbst das Zielkreuz dadurch verdeckt wird.
  • Hitmarker werden sehr oft nicht gezeigt, der Gegener nimtm aber Schaden bzw. fällt. Ist ziemlich irritierend und war unter Win7 nicht so. (Da waren eher Hitmarker zu sehen, aber man hat nicht getroffen :hmm: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh