Aber BF4 nutzt doch garkein havok sondern ihr eigene Physik die per GPU berechnet wird. War doch schon bei BF3 so!
Limiter rein hauen und zusehen wie die GPU last steigt wenn ein Panzer hoch geht!
netcode drops? wtf... nicht für alles ist der netcode verantwortlich, lol
entweder hast du lags und deswegen vermeindlich drops oder die power deiner schleuder reicht nicht aus.
Jup der netcode verurscht sicher keine drop downs!
Das machen aber CPU, RAM-Geschwindigkeit und Grafikkarte.
Cpu zu schwach einfach die Gitterqualität reduzieren ist die CPU dann noch immer zu schwach andere CPU kaufen.
Mein Ivy@4,8 konnte fast konstant über 100Fps halten
Vorteil von Mantel wird sicher nur dann zum tragen kommen wenn die CPU bremst weil die GPU dann selbstständiger arbeiten kann.
Im GPU Limtit 100% auslastung dürfte Mantel nix bringen
Man verzeiht mir meine späte Reaktion. Ich war noch zu Feste bei der Family.
@Powerplay
Um nochmals auf die Physik sprechen zu kommen. Nein, BF3 wie auch Bf4 nutzen eine lizensierte (intel) havok Physik Engine. In BF3 wars die bisher bekannte und CPU lastige Version.
Es gibt seit einiger Zeit nun auch eine Version, welche das ganze auf die GPU auslagert, ob diese bereits in die FB3 Engine und damit in BF4 eingeflossen ist - darüber entzieht sich mein Wissensstand - ich gehe aber davon aus, dass es nach wie vor auf die CPU schlägt.
bzgl. Mantle sehe ich es genau gleich, Mantle wird im GPU limit kaum mehr performance bringen. Aber dort wo die CPU den Flaschenhals darstellt, dürfte es die eine oder andere Überraschung geben.
Wenn AMD wirklich den Overhead von scheinbar 40% (dx) auf ~10% runterbrechen konnte, die Drawcalls deutlich vervielfachen konnte, dann dürfte dies schon zu einem Schub bei den min.FPS sorgen - udn das ist genau das was ich seit Jahren wollte. Max. und avg. FPS jucken mich nicht die Bohne - ich will min.FPS!
btw. hab ich heute im 3dcenter noch ein interessantes Posting gelesen, das dahingehend die Meinung vertritt, dass jeder DX-Gametitel der auf Quad or manyCore optimiert ist, so oder so uRuckler hätte. Und dann fiel mir auf einen schlag mal wieder meine Frametimes Messung aus BF3 ein, wo ich unschöne Werte feststellen konnte.
@Webmi
Was die Netcode "drops" angeht, so sei gesagt, die sind kein hirngespinnst, sie sind real. Ich meine damit nicht gewöhnliche Lags - die nehmen keinen Einfluss auf die Framerate.
Es gibt Situationen, wo richtig viele Gamer auf kleinstem raum sitzen (natürlich Locker, Metro) und da konnte man regelmässig fps-Drops feststellen - selbst wenn die HW locker mitmachte.
Sondern weil einfach der Netcode nicht optimal lief, dazu wohl noch das Backend ebenfalls noch mitwirkte (patch-rollouts, double xp features etc.).
Ich selbst spiele mit möglichst wenig interpolation, habe auf 0% eingestellt - das beschleunigt das ganze natürlich
Vor paar seiten habe ich ein sehr interessantes Quote eingefügt, von einem User, der die packages genauer untersucht hat und in welchen Zeitabständen diese eintreffen - bitte nochmals lesen evtl. kannst Dir daraus etwas mehr ableiten =>
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-4-a-949024-628.html#post21608704
Und was die GTX570 angeht, die hält die Füsse still, weil ich mit Framelimiter spiele - sonst wäre die auch ständig bei 100%.
Nur dann hätte ich framedrops von 80 auf 40 runter und das, ist richtig übel.
trotzdem die Karte muss in Rente, warte nur noch auf die Verfügbarkeit der R9-280er... die sind nämlich so richtig ausgetrocknet bei uns seit mitte November!