[Sammelthread] Battlefield 4

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Jupp jetzt weis ich auvh warum ich vorhin kein china rising mwhr zocken konnte.

Aber mit BF 4 haben die echt den bock abgesvhossen
 
Manchmal nach einer Runde BF4 könnte ich einfach
:grrr::wut:
 
hallo
ich hab china rising isntalliert und letztens auch gespielt aber jetzt kommt wenn ich nen server wähle, ich soll doch diese expansion installieren. hab auch reparatur und update durchlaufen lassen, alles ok.

was nun ? hmm...

edit: jetzt kommt die fehlermeldung auch bei den standartmaps, geht nix mehr in sachen server connecting
 
Zuletzt bearbeitet:
War alles schon vorher klar.

Schon bei BF3 haben die Entwickler gesagt, dass durch die steigende Komplexität die Buganfälligkeit größer wird.
BF3 hatte noch genug Bugs, die Devs waren noch mit der DLC Entwicklung beschäftigt und zu der Zeit kündigt EA BF4 an. Über ein Jahr im Voraus, später dann mit nem exakten Release Date (natürlich zum Herbst und vor CoD ist ja klar)

Wie wurde das Release Date wohl festgelegt? So wie es wünschenswert wäre nach Reifegrad des Produktes oder vllt doch eher durch den Finanzkalender?
Hinzu kam dann wieder so eine lächerlich terminierte und umfangreiche Beta.
War doch scheissegal wie die Beta gelaufen wäre. Das Ende der Beta und der Release standen eh fest. Reine Marketing-Geschichte.

In der Entwicklung kann man halt nicht alles parallelisieren und nur mit zusätzlicher Manpower lösen. Man bräuchte ein wenig mehr Zeit und das passt EA nicht, denn im Herbst braucht man ja wieder n neuen Shooter aufm Markt.
Von daher sollte der Zustand des Games wenig überraschen und bevor ich mich ständig aufrege, zocke ich noch ab und zu lieber BF3.
 
@DSL Cowboy: Warum nicht einfach mal die letzten posts beachten, dann nachdenken und dann schreiben? Zu schwer? :fresse:
 
:grrr:

einmal die woche möchte ich diesen dreck starten und dann gehts nicht...

Hab ich auch, zumindest mal was neues. :d

Error
No contact with EA Online. Please try again later.


Schon den ganzen Tag bei mir...


Jupp jetzt weis ich auvh warum ich vorhin kein china rising mwhr zocken konnte.

Aber mit BF 4 haben die echt den bock abgesvhossen

ja welche denn habe nix in den letzten 4 seiten gefunden aber warum helfen wenn man auch nur labern kann ^^

Das sollte doch reichen oder?
 
Geil eben gedaddeln, nach 10min bf4 hat sich beendet, na gut neuer server neuer versuch.. 10min spielen bf4 hat sich beendet ... :)
wohl kein bf4 heute mehr
 
wasfürn geiler bug, über ein gerüst am boden gehüpft tot
 
Ich komm auf keinen Server. Balken, dass ich joine kommt und geht wieder weg ... und das wars.
 
Heute das erste mal im multiplayer Rush gespielt. Ist es normal, das man nach der Runde wieder von vorne einem Server beitreten muss? Nach jeder Runde bin ich wieder im Internet Explorer und kann nen neuen Server auswählen? Was denn das für ein sche... Hab sonst BF2BC aus der Reihe gespielt und das war um Welten übersichtlicher!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Aber BF4 nutzt doch garkein havok sondern ihr eigene Physik die per GPU berechnet wird. War doch schon bei BF3 so!
Limiter rein hauen und zusehen wie die GPU last steigt wenn ein Panzer hoch geht!

netcode drops? wtf... nicht für alles ist der netcode verantwortlich, lol
entweder hast du lags und deswegen vermeindlich drops oder die power deiner schleuder reicht nicht aus.

Jup der netcode verurscht sicher keine drop downs!
Das machen aber CPU, RAM-Geschwindigkeit und Grafikkarte.
Cpu zu schwach einfach die Gitterqualität reduzieren ist die CPU dann noch immer zu schwach andere CPU kaufen.

Mein Ivy@4,8 konnte fast konstant über 100Fps halten

Vorteil von Mantel wird sicher nur dann zum tragen kommen wenn die CPU bremst weil die GPU dann selbstständiger arbeiten kann.
Im GPU Limtit 100% auslastung dürfte Mantel nix bringen


Man verzeiht mir meine späte Reaktion. Ich war noch zu Feste bei der Family.

@Powerplay
Um nochmals auf die Physik sprechen zu kommen. Nein, BF3 wie auch Bf4 nutzen eine lizensierte (intel) havok Physik Engine. In BF3 wars die bisher bekannte und CPU lastige Version.
Es gibt seit einiger Zeit nun auch eine Version, welche das ganze auf die GPU auslagert, ob diese bereits in die FB3 Engine und damit in BF4 eingeflossen ist - darüber entzieht sich mein Wissensstand - ich gehe aber davon aus, dass es nach wie vor auf die CPU schlägt.

bzgl. Mantle sehe ich es genau gleich, Mantle wird im GPU limit kaum mehr performance bringen. Aber dort wo die CPU den Flaschenhals darstellt, dürfte es die eine oder andere Überraschung geben.
Wenn AMD wirklich den Overhead von scheinbar 40% (dx) auf ~10% runterbrechen konnte, die Drawcalls deutlich vervielfachen konnte, dann dürfte dies schon zu einem Schub bei den min.FPS sorgen - udn das ist genau das was ich seit Jahren wollte. Max. und avg. FPS jucken mich nicht die Bohne - ich will min.FPS!

btw. hab ich heute im 3dcenter noch ein interessantes Posting gelesen, das dahingehend die Meinung vertritt, dass jeder DX-Gametitel der auf Quad or manyCore optimiert ist, so oder so uRuckler hätte. Und dann fiel mir auf einen schlag mal wieder meine Frametimes Messung aus BF3 ein, wo ich unschöne Werte feststellen konnte.


@Webmi
Was die Netcode "drops" angeht, so sei gesagt, die sind kein hirngespinnst, sie sind real. Ich meine damit nicht gewöhnliche Lags - die nehmen keinen Einfluss auf die Framerate.
Es gibt Situationen, wo richtig viele Gamer auf kleinstem raum sitzen (natürlich Locker, Metro) und da konnte man regelmässig fps-Drops feststellen - selbst wenn die HW locker mitmachte.
Sondern weil einfach der Netcode nicht optimal lief, dazu wohl noch das Backend ebenfalls noch mitwirkte (patch-rollouts, double xp features etc.).

Ich selbst spiele mit möglichst wenig interpolation, habe auf 0% eingestellt - das beschleunigt das ganze natürlich ;) Vor paar seiten habe ich ein sehr interessantes Quote eingefügt, von einem User, der die packages genauer untersucht hat und in welchen Zeitabständen diese eintreffen - bitte nochmals lesen evtl. kannst Dir daraus etwas mehr ableiten => http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-4-a-949024-628.html#post21608704




Und was die GTX570 angeht, die hält die Füsse still, weil ich mit Framelimiter spiele - sonst wäre die auch ständig bei 100%.
Nur dann hätte ich framedrops von 80 auf 40 runter und das, ist richtig übel.

trotzdem die Karte muss in Rente, warte nur noch auf die Verfügbarkeit der R9-280er... die sind nämlich so richtig ausgetrocknet bei uns seit mitte November!
 
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Heute das erste mal im multiplayer Rush gespielt. Ist es normal, das man nach der Runde wieder von vorne einem Server beitreten muss? Nach jeder Runde bin ich wieder im Internet Explorer und kann nen neuen Server auswählen? Was denn das für ein sche... Hab sonst BF2BC aus der Reihe gespielt und das war um Welten übersichtlicher!

Man kann auch einfach auf dem Server bleiben und die nächste Map spielen.
Der Serverbrowser in BC2 ist im Vergleich Müll
 
@RV112

Du berichtetest von der Bannwelle aka GAME HACK #81518. Ich wurde letztens ohne Grund von einem Server geworfen und bin seit dem gebannt. Ich habe wirklich nicht gehackt, auch einen meiner Bekannten hats erwischt. Evenbalance habe ich schon angeschrieben,bringt nichts. Im Inet habe ich gelesen das viele Leute davon betroffen sind und die viele auch Unschuldig gebannt worden sein sollen ! Könntest du mir vlt. irgendwie weiter helfen ?
 
wenn viele gegner auf einem raum sitzen zerfickt es dir einfach die cpu, das hat nichts mit netzwerktraffik zu tun. ich hab komischerweise keine netcode bedingten lags, lol. hat nen uralt mid-range pc und schiebt drops auf den netcode.... :motz:

ich brauch den shice da auch garnicht zu lesen, verschwendete zeit. was all diese lustigen client-side netcode fixes angeht, so glaubst du (ihr) doch nicht wirklich, dass du (ihr) da groß was beeinflussen kannst?! ich halte dich eigtl für so schlau, dass du selbst beurteilen kannst, wie client/server traffic übers inet funktioniert und wie wenig einfluss eine einstellung am network stack am client auf den darüberliegenden verkackten code von bf4 hat... der code ist das problem, nicht der network stack!!! das problem sitzt auf einer viel höheren ebene, wenn du die darunterliegenden ebenen tunen willst, ok, aber das fixt das problem auf den darüberliegenden schichten nicht. der einfluss den du damit nach obenhin weitergibts kann als placebo bezeichnet werden.

sei nicht so naiv und glaube, dass du mit dem feintuning vom queuing am client den dreck im battlefield code wieder gradebiegen kannst... lächerlich. du holst mit dem tuning am client über eine internetverbindung mit einem ping von sagen wir mal 40ms und einem code, der total überfordert ist, auf einem überlasteten server überhaupt nichts raus. du hast keinen einfluss auf den code, das internet und den server, glaubst aber mit irgendwelchen tricks da lokal am client irgendwas bewirken zu können.............

mir aber egal was du glaubst damit zu bewirken, wenns dir hilft ist es ok.
 
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bf4 server oder so down? komm nicht mehr rein nachdem es mich ausm spiel gekickt hat
 
Der eine fix, wollte ich nur ansprechen, da so oder so schon jeder hier durchgekaut wurde.
Tut aber nichts zur Sache. Ich bezweilfe auch obs was bringt ;) wie auch schon beim MTU "fix".

Nochmals zu den Lags, Du sagst, es liege an meinem uralt PC (Sandy i5 2500@4,4ghz) gut, ist 2,5 Jährig.
Nur warum dümpelt dann die cpu last selbst bei Locker 64slots bei nichtmal 50% cpu last? Klar die GPU ist, wie schon von mir immer gesagt, zu schwach - liefert aber dennoch meine 60fps und ist viel bei 70-80%.
Erst wenn richtig die Musi abgeht bricht sie dann auch ein.

Das erklärt aber nicht, warum ich in Locker (Einzeltrakt) viele so hässliche drops habe.
guilin Peaks z.b. läuft sehr viel viel besser.

Haswell bringt übrigens lächerliche 10%.
 
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@RV112

Du berichtetest von der Bannwelle aka GAME HACK #81518. Ich wurde letztens ohne Grund von einem Server geworfen und bin seit dem gebannt. Ich habe wirklich nicht gehackt, auch einen meiner Bekannten hats erwischt. Evenbalance habe ich schon angeschrieben,bringt nichts. Im Inet habe ich gelesen das viele Leute davon betroffen sind und die viele auch Unschuldig gebannt worden sein sollen ! Könntest du mir vlt. irgendwie weiter helfen ?

Tja Pech gehabt. Cheat Engine auf dem Rechner?
 
wenn du auf einem 64er drops hast, ist das nicht der netcode, sondern dein überforderter pc. der muss ja alle bewegungen/aktionen von spielern etc für dich berechnen. nur weil alles was passiert auch übers netzwerk mit dem server abgeglichen wird, wirkt sich dieser austausch doch nicht auf die fps die deine schüssel berechnet aus. wenns am sync scheitert, dann lagt es. das ist aber was anderes.

insofern geb ich dir recht, dass die berechnung für den netzwerktraffic cpu zeit braucht, ja, aber das haut dir sicher keine fps drops rein. der sync läuft immer, auch in situationen ohne drops, da gibts auch keine peaks die dir gleich mal 30% rechenleistung nehmen und drops verursachen, das ist ein stetiger fluss. wenn du dropst, ist dein pc generell überfordert, mit der gesamtsituation, nicht weil er netzwerktraffic berechnen muss.

miss doch mal den netzwerktraffic, dann weißte was deine cpu pro sekunde an netzwerktraffic zu berechnen hat, das ist im vergleich zu der bandbreite die für die grafiksche bzw physikalische berechnung durch die cpu läuft eher als nicht vorhandene last zu bezeichnen. wenn deine cpu es nicht mehr schafft, diese 10kb/s zu verarbeiten, ist nicht der netcode für deine lags verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webmi, es geht hier nicht um die CPU zeit die dafür benötigt wird, sondern um genau diese Feststellung dieses einen Users.
Das die eingehenden Pakete, deren 2 teils sogar fragmentiert, innert kürzstester Zeit mit Infos beim Client eintreffen - und so vermute ich kann es auf normalen Systemen eben zu diesen Laggs kommen.
Denk bitte daran, nicht ein Jeder knallt sich ein Tripple TITAN SLI in den Rechner und hat ne -E Plattform als Unterbau.

Die 10kb/s macht Sandy locker, auch meine restliche Infrastruktur ist sonst gut in Schuss (GbE, neuer Router, sogar das fucking Cablemodem und das Kabelnetz in der Gemeinde ist relativ neu).

Ich hab nun mal den Taskmanager gesnappt....

Guilin Peaks
guilinpeaksy7c6b.png


Locker @ARGE Jobcenter heavy Explosivetube
lockerargei0ex6.png


Guilin schlägt etwas mehr drauf, obschon sich das ganze besser verteilt.
Die üblen drops hab ich übrigens auch nur auf Locker, im innern Von C zu den jeweiligen Bases hin. Auf C Selbst läuft das ganze eigentlich ganz ok.
Die Drops über welche ich klage sind auch nicht durch explosionen verursacht, sondern entstehen sogar wenn ich mit dem rücken gegen C mich wegbewege oder nach draussen laufen will.

Der Netcode alleine ist es nicht, da stimme ich dir sogar zu.
Aber es kann nicht sein, dass ein SB@4,4ghz das nicht packen sollte! Und genau dort liegt das Problem der mangelnden Optimierung seitens Dice.
Win8 User klagen erheblich weniger als User mit win7 (wie ich).

Darum bin ich so gespannt wie sich das dann mit Mantlepatch ergibt - oder ob es schon markante änderungen mit dem nächsten Patch geben wird? der soll ja sämtliche Netcode bugs beseitigen.
 
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du denkst, es dropt, weil ein paar pakete kommen, die dein pc erst verarbeiten muss?

jetzt kann man natürlich sagen, der netcode ist schuld, man könnte auch sagen, dein pc ist zu schwach, oder man sagt, dice hat schlecht optimiert ;D
sind die drops denn auf einem leeren server an der gleichen stelle reproduzierbar?

deine screens zeigen mir btw nur, dass du auf locker durchschnittlich etwa 5-10% weniger last auf der core hast, als auf peaks. das sagt leider garnichts über die drops aus. drops werden durch lastpeaks verursacht. wobei schon ein paar krasse spitzen zu sehen sind auf deinen bildern. wenn du die drops systemtechnisch analysieren willst, würde ich cpu/gpu last, gut aufgelöst, zu dem zeitpunkt der drops aufzeichenen. evtl auch gleich die netzwerklast mitaufzeichen. ;-)

dann kannste evtl dem problem näherkommen. btw ich hab höchsten 25% last auf den cores :d

dein netzwerktraffic steht aber nicht unmittelbar im zusammenhang mit deinen fps. ich tippe bei dir einfach darauf, zusätzlich zu dem windows 7 "problem", dass die engine (berechnete objekte) deinen pc in diesem ganz bestimmten szenarios einfach überfordert. meine fps schwanken auch hin und her, aber nur +-10fps. meine zusätzliche rechenpower kann das ganz gut kompensieren, was da so ansteht. bei dir reichts einfach in einer best. situation (viele objekte, schlecht optimierte map locker) nicht aus. punkt, da können wir noch seitenweise drüber diskutieren. nur bitte erzähl keinem der netcode sei schuld :rolleyes:

da du aber noch win7 als basis hast, wundert es mich ehrlichgesagt nicht, dass du über schlechte performance klagst. was genau der unterschied zur deutlich besseren performance bei win8 ist, wurde hier ja nun lange genug "diskutiert". man vermutet die dx (11.1/11.2) api bringt den performancevorteil für win8. sollte das wirklich der fall sein, kannst du mit mantle unter umständen glück haben, denn das ist, soweit bekannt, nicht an eine best. windows version gebunden.

bist halt auch sehr phlegmatisch was dein problem angeht. gut, der wechsel zu 8 war für mich auch kein leichter schritt, das kann ich verstehen. du kannst aber auch nicht einfach sagen, mein 2.5 jahre alter mid-range pc muss das können, zu jeder zeit, in jeder situation. andere geben eine schweine kohle aus, damit sie ja in jeder situation möglichst gute performance haben und dann kommst du daher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Webmi, wenn vor mir der Tank explodiert, mir bei C in Locker die fps ein brechen, weil um mich herum die projektile pfeiffen, ist es eines - da stimme ich zu, das geht auf die 12 für die cpu.
aber nicht wenn ich mit max. 3 man quasi fernab vom geballer bei den Einzelträkten nen 90° turn mache und die fps von 60 auf bis zu 45 runter brechen.

Die knallsituation ist mir völlig bewusst, das liegt an meiner nun betagten GPU, dem reinen 4kerner und wohl noch dem Umstand von win7 ohne dx11.1,11.2.

egal bald wandert ne r9-280 ins Case und mantle wird hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen - so hoffe ich doch :fresse2:
dazu gurke ich noch auf nem 60hz display rum, obschon ich ein 120hz display verfechter der ersten sekunde war (alter CRT Liga Spieler ;) ).
 
aber nicht wenn ich mit max. 3 man quasi fernab vom geballer bei den Einzelträkten nen 90° turn mache und die fps von 60 auf bis zu 45 runter brechen. .

du hast dich offenbar noch nicht großartig mit rechenperformance best. hardware im zusammenhang mit best. gamingengines auseinander gesetzt... beispiel. arma bzw dayz, stehe ich vor cherno, der großen stadt im süden und schaue auf den wald im norden habe ich 100 fps, drehe ich mich um, guck auf die stadt, brechen mir die fps um dir häfte ein. das ist ein cpu problem, objekte sind zu viele zu berechnen, denn die gpu last fällt mit den fps um 25% mit. explodiert etwas, erzeugt das arbeit für die gpu, nicht die cpu. mein pc bzw meine cpu, lol, ist zu schwach die ganze infos (objekte!!!) zu berechnen. ne warte, die arma engine ist einfach kacke... :rofl:

da es atm wenig gibt, was schneller ist, bzw es nichts gibt, was einen umstieg rechtfertigt, muss ich mit diesem einbruch leben, wenn ich die sichtweite der objekte in diesem umfang auf dem screen haben will (ich kann bei arma die objektdetails (distanz gerenderter objekte) einstellen, das geht bei bf über die mesh funktion in einem bestimmten umfang auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
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