[Sammelthread] Battlefield 4

@webmi
Das ist ein CPU und speicher problem. Wenn man den speicher sehr hoch takten lässt gibt es teilweise ne drastische steigerung im CPU limit daher habe ich bei mir auch 2400er RAM verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustig, denn ich bin von 2400er auf 2133er runter (dafür natürlich bessere latenzen), weil besser für mehr oc auf der core und hab gleichzeitig stärkere gpus verbaut :d

selbst mit 3000mhz speicher und einer 6ghz cpu sind drops in manchen szenen in best. einstellungen nicht auszuschließen unabhängig der gpu power. man kann nur so viel wie möglich an performance in den pc stopfen um diese lastwechsel gut kompensieren zu können.

mit einem 4.4ghz i5 sandy und einer 570GTX würde ich mich aber nicht wundern. die rechenlast durch objekte einer engine steig ja nicht ins unendliche, arma oder crysis mal außen vor :d, irgendwann ist die cpu power gegeben, alle objekte zu berechnen, dann befinden wir uns wieder im gpu limit. eine starke cpu ist deshalb wünschenswert. aber auch die ist nicht vor lastwechseln gefeit. gleiches gilt natürlich für die gpu. es kommt immer zu schwankungen, wenn die power für eine gewisse engine bzw ein gewisses setting nicht reicht, knallt der wechsel halt allerdings so stark rein, dass man dann von drops spricht, nicht mehr von schwankungen. gpu oder cpu bedingt.

objekte unf physik machen der cpu zu schaffen, explosionen und bling bling fordern die gpu. je nach szene ist mal das eine, mal das andere überdurchschnittlich gefragt. reserven sind angesagt oder es wirkt sich deutlichst auf die fps aus. das du auf low spielst, schließt die gpu in vielen bereichen als den flaschenhals aus. jetzt spürst du die cpu aber noch deutlicher, was das zick zack auf deinen screens stärker werden läst. mach vsync aus und du hast noch mehr differenz in den fps bzw werden die drops dann noch größer. machst du vsync aus dropt es dann auch bei einer explosion wieder.

das es aber gerade in schlauchleveln zu größeren fps differenzen kommt ist auch gut zu erklären. der radius zu berechnender objekte beinhaltet auf quadratischen maps "immer" die "gleiche" anzahl zu berechnender Objekte, egal wohin du guckst. auf schlauchleveln hingegen schwankt die anzahl der objekte durch das schlauchdesign deutlicher, je nachdem wohin du guckst, was größere lastwechsel zur folge hat.

geierst du bei c auf locker rum, steigt die rechenlast in dem moment wo du nach links oder rechts des schlauches guckst. guckst du auf den Boden, hast du so gut wie keine objekte vor dir, die zu berechnen wären, guckst du dorthin, wo die sichtweite bzw die anzahl der objekte deutlich höher sind, bedeutet das mehr rechenlast ergo unter umständen weniger fps.

die "besten" und "stabilsten" fps haste folglich beim baserapen :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage weil ich dazu irgendwie nichts mehr finde.

Sollte nicht noch dieses Jahr ein Mantleupdate für AMD User kommen?
Oder ist das schon raus?
 
achja, ich kann nichts dafür, nicht meine schuld, ich spiele nur mit :d

bei bf3 war das noch anders, da konnte man mir (uns) die schuld für einen baserape schon geben :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gerade erstellte neue Emblem :d
EA.PNG
Kann sich jeder kopieren.

Battlelog / Anmelden
 
Habt ihr Probleme mit Win 8.1 und bf4 und wenn ja, wie habt ihr die gelöst?


Gesendet vom ApfelPod
 
Mit beiden.
Lösung: win7 wieder drauf und BF4 deinstalieren :d

Kannst aber auch Fragen stellen.

Gesendet von meinem i6000 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich weis nicht was Ihr immer habt mit dem Game!
Meines läuft seit dem letzten Patch sehr gut. Klar ab und ab gibts kleine Fehler, aber war das bei BF3 nicht auch so in den ersten Wochen?
Und seit der Bescherung vor 2 Tagen läuft es noch besser, Frauelchen spendete mir nochmals ein andern Tft.

Und noch was an alle die schlechtes denken über mich," Livegammler" spiele ich nicht mehr sondern mein Cousin

Edit; Und mein neuen BF3&4 Name gebe ich nicht bekannt, ich hasse Stalking !
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal nach einer Runde BF4 könnte ich einfach
:grrr::wut:


Na na, was den loss ?
Mir geht es so richtig aufn Sack, wenn Spieler mit Absicht aus anderen Regionen auf deutschen Servern spielen, um sich mit dem hohen Ping Vorteile zu verschaffen. Gestern gleich ein Japanischer-Clan auf einem deutschen Server getroffen. Alles LVL110er natürlich die Runde versaut, weil Treffen war für alle lowpinger mehr Glücksache. Von mir aus können die ein Regionlock machen -.-

Das Spiel an sich läuft gut wenn die Serververbindung zu EA mal steht ^^
 
da du aber noch win7 als basis hast, wundert es mich ehrlichgesagt nicht, dass du über schlechte performance klagst. was genau der unterschied zur deutlich besseren performance bei win8 ist, wurde hier ja nun lange genug "diskutiert". man vermutet die dx (11.1/11.2) api bringt den performancevorteil für win8. sollte das wirklich der fall sein, kannst du mit mantle unter umständen glück haben, denn das ist, soweit bekannt, nicht an eine best. windows version gebunden.

Ich stehe der Performance-Geschichte W7 vs. W8 skeptisch gegenüber. Klar gibt es genügend Meldungen darüber, dass Windows 8 soviel besser ist - zuviele, um von Zufällen zu sprechen. Aber im Selbstversuch habe ich Windows 7 x64 und Windows 8.1 x64 als Dual-Boot installiert. Und ich finde keinen nennenswerten Performance-Unterschied zugunsten von Windows 8.1, von 10- oder 20-prozentigem Vorteil ganz zu schweigen.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch keinen Vorteil erwartet, denn unter Windows 7 läuft alles so, wie es soll (Spiele-eigene Probleme wie den Soundbug mal ausgeschlossen). Keine Abstürze, Framedrops oder ähnliches. Was sollte da bei Windows 8.1 also noch besser laufen?

Ich gehe davon aus, dass mein Windows 7 perfekt läuft und deshalb kein Vorteil mehr für Windows 8 da ist. Und genau das sehe ich auch als Grund an, warum bei vielen der Umstieg auf Windows 8 soviel bringt - ihr Windows 7 ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht optimal eingerichtet. Und jetzt bitte keinen Shitstorm entfachen, ich meine das nicht böse. Ich weiß selbst nicht, warum mein Windows 7 im Gegensatz zu vielen anderen perfekt läuft.

Bei einigen vermute ich aber ein hausgemachtes Problem. Ende November war ich auf einer kleinen LAN-Party. Dort hatte mein Nebenmann Probleme, den Grafiktreiber seiner neuen Grafikkarte zu installieren. Gewundert hat mich das nicht, denn sein System-Tray nahm ungefähr ein Viertel der Bildschirmbreite in Anspruch. Origin, Steam, Virenscanner, Fraps, Afterburner, Skype und und und. Alle möglichen Anwendungen werden sofort mitgestartet - worin ich ein Problem sehe. Jede Anwendung erhöht die Chance, irgendein Problem bzw. eine Inkompatibilität zu erzeugen. Deshalb dürfen bei mir auch nur zwei Sachen automatisch mitstarten: Der Virenscanner und Fraps (weil ich das sonst immer vergesse zu starten).

Bei einigen würde das Ausmisten des Autostarts sicherlich schon eine Menge bringen. Bei anderen hingegen sicher nicht...
 
Nochmal auf Deutsch


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hoffnungsloser Fall!

Geht battlelog wieder einwandfrei?
Manche haben gestern berichtet sie konnten den ganzen Tag nicht rein?!
Ich hatte keine Probleme derart. Nur als ich gestern Abend meine letzte Runde beendet hatte, war dann was an battlelog faul. War mir aber egal weil ich da sowieso aufhören wollte.
 
Das einzige was ich gestern hatte,war,das ich mich in Origin neu einloggen musste und als ich dann BF4 über Origin gestartet habe,
es sich nicht automatisch in Battlelog einloggte.Fand ich auch etwas kurios.
Dann halt noch normal eingeloggt aber spielen ging soweit.Hab allerdings nur mal kurz etwas am Vormittag gezockt.
 
Ich stehe der Performance-Geschichte W7 vs. W8 skeptisch gegenüber. Klar gibt es genügend Meldungen darüber, dass Windows 8 soviel besser ist - zuviele, um von Zufällen zu sprechen. Aber im Selbstversuch habe ich Windows 7 x64 und Windows 8.1 x64 als Dual-Boot installiert. Und ich finde keinen nennenswerten Performance-Unterschied zugunsten von Windows 8.1, von 10- oder 20-prozentigem Vorteil ganz zu schweigen.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch keinen Vorteil erwartet, denn unter Windows 7 läuft alles so, wie es soll (Spiele-eigene Probleme wie den Soundbug mal ausgeschlossen). Keine Abstürze, Framedrops oder ähnliches. Was sollte da bei Windows 8.1 also noch besser laufen?

Ich gehe davon aus, dass mein Windows 7 perfekt läuft und deshalb kein Vorteil mehr für Windows 8 da ist. Und genau das sehe ich auch als Grund an, warum bei vielen der Umstieg auf Windows 8 soviel bringt - ihr Windows 7 ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht optimal eingerichtet. Und jetzt bitte keinen Shitstorm entfachen, ich meine das nicht böse. Ich weiß selbst nicht, warum mein Windows 7 im Gegensatz zu vielen anderen perfekt läuft.

Bei einigen vermute ich aber ein hausgemachtes Problem. Ende November war ich auf einer kleinen LAN-Party. Dort hatte mein Nebenmann Probleme, den Grafiktreiber seiner neuen Grafikkarte zu installieren. Gewundert hat mich das nicht, denn sein System-Tray nahm ungefähr ein Viertel der Bildschirmbreite in Anspruch. Origin, Steam, Virenscanner, Fraps, Afterburner, Skype und und und. Alle möglichen Anwendungen werden sofort mitgestartet - worin ich ein Problem sehe. Jede Anwendung erhöht die Chance, irgendein Problem bzw. eine Inkompatibilität zu erzeugen. Deshalb dürfen bei mir auch nur zwei Sachen automatisch mitstarten: Der Virenscanner und Fraps (weil ich das sonst immer vergesse zu starten).

Bei einigen würde das Ausmisten des Autostarts sicherlich schon eine Menge bringen. Bei anderen hingegen sicher nicht...

Ohne jetzt großartig Werbung machen zu wollen, aber in der PCGH 01/14 ist ein guter Test Win7 vs Win8.1. Der Grafikvorteil von Win 8.1 hält sich mit 4% im Schnitt noch in grenzen, jedoch Profitieren Mehrkern-CPUs bzw. CPUs mit HT enorm von win 8.1. Während es bei Win7 garnicht bis schlecht genutzt wird, kann win8.1 gut damit ungehemmt und 20% mehr leisten.

Zu dem versauten Windows:
Ja man kann sich sein Windows ordentlich langsam machen, was ich durch zahlreiche Tests und Experimente mehr oder weniger freiwillig geschafft habe. Ich habe z.B. Afterburner, CPU-Z, Speedfan, CoreTemp und den Taskmanager zusätzlich in den Autostarts, um mein System zu überwachen und das kostet fps, wenn es auf die CPU ankommt.


Gesendet vom ApfelPod
 
So bin es leide mich mit euch herum zu Zicken.
Ich lasse mich doch weg meiner Schreibweise nicht jeden zweiten Tag anpissen von euch.
Schade um die paar guten Freunde die ich in den Kontakten habe.
Daher habe ich die löschung meines Account beantragt auf den 1.1.2014

Könnt dan andere fertig machen, ich brauch das von einigen von euch nicht mehr !
 
So bin es leide mich mit euch herum zu Zicken.
Ich lasse mich doch weg meiner Schreibweise nicht jeden zweiten Tag anpissen von euch.
Schade um die paar guten Freunde die ich in den Kontakten habe.
Daher habe ich die löschung meines Account beantragt auf den 1.1.2014

Könnt dan andere fertig machen, ich brauch das von einigen von euch nicht mehr !

Meinste den HWL Account?
Fals ja, Haste wirklich nen Cheat gekauft und wenn ja warum?
Also nen Kumpel hatte mal nen Cheat für BF2 und hatte den Cheat nur weil es ihm mega spaß gemacht hat göttergleich als übermacht auf dem Server rum zu laufen und auf wunsch sogar den ganzen Server gekillt mit so viel Artilleriefeuer auf einmal das der Ganze himmel bei BF2 schwarz wurde :fresse:
Fand das immer lustig wie er auf arbeit erzählt hat das er nen anderen Kollegen immer erledigt hat der ohne cheat aber wirklich grandios gut war ---> War aber ein Aroganter ARSCH
Ich selber wollte aber nie nen cheat haben weil zu unfair! War aber damals eh so gut das kaum einer mithalten konnte daher auch der name Powerplay :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein i5 3570k und hat seit dem letzten Patch immer 100% CPU Auslastung? :motz:

Egal was ich mache immer 100%. Echt komisch...

Liq...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh