[Sammelthread] Battlefield 4

Also bei der Gigabyte habe ich schon ein paar mal gelesen,das die 280X-Version alles andere als leise sein soll.
Bei der 7970 war auch erst die 2te Revision zu gebrauchen,die erste war wohl bis zu 5 Sone laut.^^
Habe die 2te Revision der 7970 und würde die auch keinesfalls als leise bezeichnen.
Zwar nicht störend aber von leise auch weit entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss, nur mein Sandybraucht schon die guten 1.3v um die 4,4 zu machen und der prozzi sollte noch mind. 1,5 Jahre machen - da ich eigentlich erst auf Skylake ne neue MB/CPU/RAM Kombi holen will :fresse2:




wurde nun halt die gigabyte, hoffe die 3 poppellüfterchen werden nicht zu laut :fresse: /sonst kommt mal wieder mein spezial lüfter eigenbau zum zuge :d
Gigabyte AMD Radeon R9 280X OC 3GB DDR5 - brack.ch

als ich bestellte hatten sie noch gut 3 übrig... mittlerweile sind die alle weg.
selbst die Sapphire Toxic hatten sie noch 10...jetzt noch 1.

die 280er gehen zur zeit weg, wie warme semmel.

das einzige was mich ärgert ist, dass ich mitte november für ne 7970 rund 265chf hinlegte, die nie kam und nun für die 280er wegen der gestiegenen nachfrage nun 319chf hinlegte.
ok, evtl. liegt noch bf4 bei... verticke ich die lizenz für 15€ und gut ist :d

Scheiss drauf. Meine möhre rennt auch schon fast ein Jahr mit 1,48v... musst halt nur wegkühlen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
richtig :)

wobei bzgl. lärm hab ich nicht so angst, jedenfalls nicht für den Desktopbetrieb. Unter last ist mir das mittlerweile egal.
Sind ja meist Kopfhörer über :)


@john
wegen der hitze von sandy hab ich nicht sorge, da ist ein Genesis drüber :wink:

@AlexKL
ich sollte eigentlich die Rev.2 mit dem schwarzen PCB bekommen. die soll ein besseres Bios haben. mal sehen. Und sonst bastle ich wieder :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Gigabyte habe ich schon ein paar mal gelesen,das die 280X-Version alles andere als leise sein soll.
Bei der 7970 war auch erst die 2te Revision zu gebrauchen,die erste war wohl bis zu 5 Sone laut.^^
Habe die 2te Revision der 7970 und würde die auch keinesfalls als leise bezeichnen.
Zwar nicht störend aber von leise auch weit entfernt.

is wohl immer auch stark abhängig vom BIOS resp. der Güte der GPU... aber der Kühler sollte genug Dampf haben, sodass man ihn noch dezent drosseln kann und trotzdem im Temp-Taget bleibt...
meine letzte Custom war ne ASUS DCII und die war wirklich Idle und Load flüsterleise...
aber mit meinem Mikro-Wahn isses manchmal ratsamer, die DHE-Versionen zu bevorzugen... hatte aber bis dato immer Glück: die GTX 570/670 und die 660Ti jetzt im Wohnzimmer-PC sind selbst unter Last nur durch ein dezentes Luftrauschen wahrzunehmen.... EVGA sei Dank! hehe :d

richtig :)

wobei bzgl. lärm hab ich nicht so angst, jedenfalls nicht für den Desktopbetrieb. Unter last ist mir das mittlerweile egal.
Sind ja meist Kopfhörer über :)

korrekt - nur auf mich bezogen eigentlich auch, allerdings isses in meinem Fall besser, wenn die Wunderkiste des Nächtens nicht allzu laut rauscht.... Sohnemann soll ja auch ruhig durchschlafen.... :)
 
da liegt das problem. um es testen zu können, brauch ich bf4 und der preis ist mir nur um zu testen zu hoch ;)

lass Dich nicht ärgern.... PN mal sonst rv112 (der Threadersteller) - der hat meines Wissens nach die gleiche Graka, ebenfalls Win 8 - und nur ne dezent schnellere CPU (okay - untertrieben :d ...)... aber der Kollege ist sehr nett und hilfsbereit, vielleicht kann er Dir kurz mal nen Bench geben (ohne OC @ CPU), damit Du weißt, wo Du ungefähr liegen würdest...

Fragen kostet nix... ;)
 
is wohl immer auch stark abhängig vom BIOS resp. der Güte der GPU... aber der Kühler sollte genug Dampf haben, sodass man ihn noch dezent drosseln kann und trotzdem im Temp-Taget bleibt...
meine letzte Custom war ne ASUS DCII und die war wirklich Idle und Load flüsterleise...

Also Rev. 1 der Windforce 7970 (Non-Ghz) hatte 0,9 Sone Idle und 5,0 Sone Last.Somit im Idle lauter als das Ref.-Design (0,6 Sone) und unter Last nur knapp drunter (5,6 Sone).
Dementsprechend waren dann auch die Bewertungen.Rev. 2 hat 0,9 Sone Idle und 2,9 Sone Last.
Das stört zwar auch ohne Headset in ruhigen Spielepassagen noch nicht aber zu meiner vorherigen MSI GTX 570 Twin Frozr 3 PE ist das schon ein deutlicher Unterschied.
Selbst die schlecht eingestellte HD 5850 Twin Frozr 2 oder die Gainward GTX 275 waren deutlich leiser.
Nur die Asus GTX 470 im Ref-Design hat bisher wirklich jeden Rahmen gesprengt.
Die hat aufgedreht,das ich dachte da wäre ein Wasserkocher in meinem PC. :)
 
Kapiere nicht wie Menschen so eine langeweile haben können und noch weiter auf so einen Schmarn eingehen. Log dich doch einfach aus und dann ist doch alles vorbei. Willst du das ganze Forum vollspammen?!

Da hast du deine Antwort! Um auf das geistige Alter schliessen zu können.
Er hat sich selbst ins Aus geschossen, mit seiner Aussage,:"Ab heute cheate ich, um mal zu sehen wie das ist!"

Und die qualifizierten Antworten von ihm, auf Fragen die gestellt werden hast du anhand deiner erhalten!

Testen,Testen,Testen!

Deine Frage kann RV112 bestimmt gut beantworten, denke der hatte son i5/7950 gespann...
ich denke 1920x1080 geht auf high 2xAA
 
Haste Angst, dass man Dich dann auch aus dem Forum flamed ? ;-)

bitte ich bin das Forum :lol:
ne scherz. Bin hier zu lange aktiv als dass ich meinen Account liegen lassen würde wegen so ner aktion :love:


@Karbe
hätte was, aber irgendwie bin ich dafür nicht wirklich geschaffen.
bei diesen ganzen vids frage ich mich immer nur WTF, an solch dinger lauf ich nie ran (troll dem noobs :d )


btw. gerade 2 runden locker aufm HBF Server gespielt...keine ruckler :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
//differentRob;21617063 [URL="http://www.brack.ch/gigabyte-amd-radeon-r9-280x-276679" schrieb:
Gigabyte AMD Radeon R9 280X OC 3GB DDR5 - brack.ch[/URL]

Hattest die Courage gehabt und mich gefragt für die Bestellung, hättest nochmals gespart ( Mein Preis bei Brack 262.-SFR)
 
Rezzer, ich hatte ich vor etlichen Seiten mal gefragt, wie dein händlerbonus aussieht, da du das hier mal erwähnt hattest.
Leider kam keine Reaktion.

Es scheint aber, dass Du zum Einstandspreis HW beziehen kannst - find ich ziemlich sexy ;) :love:

Dennoch, danke fürs Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
@//differentRob
Es gibt für so Fälle eine PM Funktion

Und ja ich beziehe zum Händlerpreis, bin ja auch im Schweizerischen Handelsregister eingetragen, und nur so hat den spez Preis bei Brack.

Edit; siehste Zb im Shop zur zeit bei AMD Karten viel minus bei Vorbestellungen. Da bin ich zum grossen Teil damit verbunden.
Ich Kauf, und Verkauf weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@//differentRob

Was genau erhoffst du dir von einem Upgrade von HD7950 auf R9 280X in Bezug auf BF3? Ist der Performance Unterschied nicht etwas gering der einen Neukauf rechtfertigt?
 
Und die qualifizierten Antworten von ihm, auf Fragen die gestellt werden hast du anhand deiner erhalten!

Oh ich habe mal eine Frage; Betreff 8K Moni, das weis sicher schon wer.
Kann ich da BF5 druf spielen in höchster Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@//differentRob

Was genau erhoffst du dir von einem Upgrade von HD7950 auf R9 280X in Bezug auf BF3? Ist der Performance Unterschied nicht etwas gering der einen Neukauf rechtfertigt?

Hab doch noch ne GTX570 :wink:


@Rezzer
myFault, PM wäre angemessen gewesen :wink:
Nehme an du nimmst als Retailer bei Alltron (brack) teil. Wenn ich mich nicht irre, muss man sich da aber auch Einkaufen mit einer Jahrespauschale oder?
 
@ //differentRob
Ja genau, es gibt verschieden Modele.
Der laufente Umsatz, und der vergangene. So berechnet sich mein Preis auf Hardware und Software.
Ich sehe die Preise sobalt ich mich einloge im Shop, oder über mein privaten Resellershop von Boss Info AG.

Edit; ich verrate dir was ich 2013 Umsatz gemacht habe 28.000 SFr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Asus GTX 470 im Ref-Design hat bisher wirklich jeden Rahmen gesprengt.
Die hat aufgedreht,das ich dachte da wäre ein Wasserkocher in meinem PC. :)

haha... ich kann's mir ungefähr vorstellen. Hatte mal ne 8800GT von XFX aussem Garantietausch erhalten (muss gefühlt 18 Jahre her sein.... :fresse: ), die hatte bereits nicht mehr den Ref-Kühler druff, sondern n XFX-Eigendesign, aber auch nur 1-Slot - datt Ding wurde gar nicht geregelt, hatt immer gleich volle Pulle gedreht, selbst im Idle.... klang wie der Fön meiner Frau; meinte sie seinerzeit zumindest... :d
 
haha... ich kann's mir ungefähr vorstellen. Hatte mal ne 8800GT von XFX aussem Garantietausch erhalten (muss gefühlt 18 Jahre her sein.... :fresse: ), die hatte bereits nicht mehr den Ref-Kühler druff, sondern n XFX-Eigendesign, aber auch nur 1-Slot - datt Ding wurde gar nicht geregelt, hatt immer gleich volle Pulle gedreht, selbst im Idle.... klang wie der Fön meiner Frau; meinte sie seinerzeit zumindest... :d

Also ich hatte ja wirklich schon viele Karten aber die Asus GTX 470 war wirklich das übelste,was ich je erlebt habe.
Selbst die Zotac 9600GT,die bis zum einsetzen des Treibers voll durchgelüftet hat,war nicht mal ansatzweise so laut.
Hab hier auch noch ne Connect 3D x1800 GTO rumfliegen,welche mit ihrem Mini-Lüfter auch sehr laut ist.
Aber keine kommt an die GTX 470 ran.Welch ein Glück,das die nur ein paar Tage in meinem System war.
Die habe ich beim BF3 zocken sogar durch das Headset rauschen gehört.
Wenn ich bei der das Seitenteil vom Gehäuse raus genommen hätte,hätte die mir beim zocken sicher die Socken von den Füßen gesaugt. :d
 
Mit Wakü ist mir das völlig Wurst...

...sent by Hirschi on Androids
 
Auch ohne PN kurzes Review zum i5 4670k @ 4,6GHz mit HD7950 @ 1100MHz auf Win 8.1 x64:

Auf Full HD, FoV 92 und High Settings samt 2x MSAA kommt man overall (alle derzeitigen BF4 Maps) mit fast immer über 60 FPS durch. Es muss schonmal extrem Krachen auf einem 64er Domination Server dass es ein paar Ausrutscher in den mittleren 50er Bereich gibt. Ansonsten pendelt man gut zwischen 65-90 FPS. Genaue Werte habe ich nicht (fertige ich auf Wunsch jedoch an), da mir die min. FPS das Wichtigste sind. Diese liegen bei mittleren Settings und ohne MSAA im Übrigen bei ca. 75 FPS, womit man idR. meist bei um die 100-120 FPS ist und somit gut einen 120Hz'er befeuern kann :wink:
 
Mhm das hatte ich bei Mass Effect 2. Falls es länger bei dir nicht gehen sollte, gib deinen BF4 Key nochmal in Origin ein. Hat bei mir mit ME2 geholfen.
 
geht wieder, danke trotzdem für den Tipp :wink:

musste über Origin die Bf4 Session im Browser neu starten.
Maxthon macht immer wieder etwas probleme :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh