[Sammelthread] Battlefield 4

@rv112: danke :wink:


So erste Runde Locker mit der 280x hinter mir.
Tjo wo soll ich anfangen :love: :love:

Zuerst mal mit den alten Settings, alles auf Low@1080p - nur mesh und Texture Filtering auf Mittel.
Ergebnis: Nicht ein einziger Drop unter die 60fps welche ich per user.cfg limitiert habe.

Dann hab ich mal angefangen zu erhöhen auf ne Kombi Ultra/Mittel und die 60fps hielten noch immer, bei 4xmsaa & HBAO - einzig nur ein-zwei drops bei den Einzelzellen in Locker hatte ich wieder.
aber muss sagen, das baby gefällt mir :love:

temps blieben recht kühl, da auch nicht auf fullload.
Lautstärke, hielt sich in grenzen - hätte es schlimmer erwartet.


jetze muss ich nur nochmal sehen wie sich der Sandy Quadcore verhält :)

@Webmi
danke für die kritische Haltung - ohne diese hätte ich mir das Ding noch immer nicht geholt und hätte auf nen Preisabschlag gewartet ;)
Scheu Dich nicht das gute Stück mal auf 1100 MHz hoch zu ziehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal bei den Singlemissionen. Suez ist die letzte, oder ? Weil bei mir werden nur 5 als erledigt angezeigt. Sprich nach Suez wo das Schiff gesprengt wird ist zwar Schluß, trotzdem werden Mission 6 und 7 mit einem Schloß gekennzeichnet. Mache ich wo was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
differentRob

Jetzt noch 8.1 drauf und du bekommst nochmal einen Schub
 
sagt mal bei den Singlemissionen. Suez ist die letzte, oder ? Weil bei mir werden nur 5 als erledigt angezeigt. Sprich nach Suez wo das Schiff gesprengt wird ist zwar Schluß, trotzdem werden Mission 6 und 7 mit einem Schloß gekennzeichnet. Mache ich wo was falsch?

Die letzte Mission Suez hat 3 "verschiedene" Endszenarien, du musst sie also 3mal spielen, wenn du alle Waffen freischalten möchtest.
In deinem Profil wird unter Campaign 7/7 angezeigt:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/en/campaign/overview/271353375/1/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Map ist eigentlich LAV lastig? Floodzone? Golmud?
 
differentRob

Jetzt noch 8.1 drauf und du bekommst nochmal einen Schub

Ja das wäre ne Option, aber Win8 kommt wie schon per PM geschrieben, echt nicht drauf.
Die Karte hat genügend Power um mich vorerst vor win8 zu verschonen.

Und mit Mantle sollte sich das dann eh ergeben, hoffe ich doch :d
resp. ich gehe davon aus, dass künftig etliche titel auf Mantle setzen werden. Resp. jene die für mich in frage kommen, Battlefield...battlefield... :)
 
Irgendwie bekomm ich BF4 nicht flüssig zum laufen.
Die ganze Sache bezieht sich auf den MP, SP spiele ich nicht.
Teilweise 120FPS, 80FPS und dann 20, 30 FPS.

Was bekommt man für komische Zahlen mit dem Kommando "showgraph" präsentiert?

Das ganze Problem liegt eigentlich an der Systemauslastung.
Die einzelnen CPU Kerne gehen nicht über 75% Auslastung (insgesamt nur 60%)
Die GPU Kerne nicht über 64%.

Auflösung 2560x1440
Details Niedrig bzw Mittel

User.cfg:
PerfOverlay.DrawGraph 1
PerfOverlay.DrawFps 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
GameTime.MaxVariableFps 61
Render.VSyncFlashTestEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
worldrender.spotlightshadowmapresolution 256
worldrender.spotlightshadowmapenable 0
worldrender.lighttilecspathenable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
renderdevice.forcerenderaheadlimit 1
renderdevice.triplebufferingenable 0
renderDevice.vsyncenable 0

Taskmanager:
http://img716.imageshack.us/img716/9093/qla3.png

HWinfo64 für GPUs
http://img839.imageshack.us/img839/1776/np8h.png

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Ich würde schätzen bei so krassen fps drops und wenn die graka nicht bei 100% auslastung liegt ist deine cpu zu schwach für diese auflösung...

MfG

ach 3 470 in dem system ja das würde ich als erstes machen ne anständige gpu ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Sheriff hat zusammen mit m4xFPS ein paar wahre Worte zu BF4 zu sagen:

irgendwie ist die kritik berechtigt, allerdings kann ich das gejammer nicht für voll nehmen wenn im hintergrund ein gameplayvideo von ihm läuft wo er dann mit 33:3 raus geht am ende.
laut dem tenor der beiden müßten ja unterirdische k/d verhältnisse rauskommen bzw alle 3 meter flugweg müßten sie beschossen oder abgeschossen werden.
das keine lernkurve mehr vorhanden ist sondern nur die richtigen waffenanhängsel rangeschraubt werden müßen um alles umzunieten ist auch ersichtlich.
aber da wird sich in dem spiel nichts mehr ändern vermute ich, das bleibt wie es ist bei bf5 kann man dann ja mal schaun...
 
so etwas hab ich noch nie erlebt, Netcode sei Dank!
Ich hole den Heli Scout mit einer RGP Raktete vom Himmel, mir werden 2 Kills, Vehicel disabled und destroyed auf dem Monitor angezeigt. Nun will ich in Deckung gehn um nachzuladen, was keine 2 Sek. gedauert hat, und hinter der Deckung knallt mich der Typ den ich eben mit der RGP Rakete erwischt habe rotzfrech mit dem Heli ab.:asthanos:
WTF
 
Ja, eine derart hohe Auflösung stemmen die Karten einfach nicht. Meine Vermutung.
 
und warum wird cpu noch gpus 100% ausgelastet?
mit dem fx-4100 hatte ich ständig 100% Last.

Und welche Single GPU würdest du für max 200€ empfehlen die das dann darstellen kann :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal ... 75-80 % is glaub ich max. auslastung von cpu bei bf4... das ist ja der punkt der mit mantle verbessert werden soll ..
 
Also ich würde deine drei GTX460 anno 2010 herauswerfen und eine Single GPU kaufen ;)

sehe ich auch so.
Die GTX470er haben wohl schon zu wenig vram um diese Auflösung zustemmen.
Dazu hatte ich selbst schon mit meiner single gtx570 @1080p derbe probleme @low und nun kam die r9-280 rein - keine Probleme mehr.
 
irgendwie ist die kritik berechtigt, allerdings kann ich das gejammer nicht für voll nehmen wenn im hintergrund ein gameplayvideo von ihm läuft wo er dann mit 33:3 raus geht am ende.
laut dem tenor der beiden müßten ja unterirdische k/d verhältnisse rauskommen bzw alle 3 meter flugweg müßten sie beschossen oder abgeschossen werden.
das keine lernkurve mehr vorhanden ist sondern nur die richtigen waffenanhängsel rangeschraubt werden müßen um alles umzunieten ist auch ersichtlich.
aber da wird sich in dem spiel nichts mehr ändern vermute ich, das bleibt wie es ist bei bf5 kann man dann ja mal schaun...
In den Videos hat die gegnerische AA und Soldaten alles andere gemacht, als wirklich versucht ihn runterzuholen. Jeder der BF4 schonmal Jet geflogen ist, wird ihm daher zustimmen. Sobald ich mal eine AA erwische, fahr ich auf Helis und Jets zu, als Deckung zu suchen, da sie eh keine Chance haben, selbst ohne Active Radar. Das Teil ist nicht nur extrem verbugt, sondern auch heftigst OP. Einmal habe ich mich erwischt, wie ich mit einer Hand Eis gegessen habe und währenddessen in der AA den Server dominiert habe, das darf und kann einfach nicht sein.
Auch der Rest stimmt, jede Waffe spielt sich irgendwie gleich, keine hat mehr den Wiedererkennungswert den sie in BF3 noch hatte. Klar, das Spiel macht schon Spaß wenn man über die Bugs hinweg sieht, aber es stimmt einfach dass es viel zu leicht ist und man mit Waffen und Gadgets die etwas Können vorraussetzen, meist keine Vorteile mehr hat. Autoaim Raketenwerfer können einen Heli zerstören und wenn man mit der RPG einen runterholen will, gibts keinen Onehitkill mehr. Was soll so ein Mist? Sämtliche Mechaniken, die man in BF3 anwenden musste um gut zu sein habe ich nun über Bord werfen müssen um in BF4 etwas zu reißen. Ich finde die Tutorials hätten gereicht um Neuanfängern das Spiel zu erleichtern.
 
hab vorhin zum ersten mal die MBT LAW genommen

lol, soll wohl ein Witz sein? wer da was anderes nimmt wäre ja dumm

haust ja alles kaputt damit ohne Vorhalt etc
 
Ich habe jetzt mal auf 1680x1050 und den gleichen Details probiert.

Fazit: die GLEICHEN FPS EINBRÜCHE!!!!

Auslastung CPU max 50%
GPU Core max 60%

VRAM sind ja theoretisch 3,75Gb

Oder ob es an dem Betatreiber liegt?
 
triple SLI 470 ist einfach für die Tonne

das macht EINE 780/290 besser
 
VRAM sind ja theoretisch 3,75Gb

Oder ob es an dem Betatreiber liegt?

Wo sind die Theoretisch?
Es sind immer noch 1,2GB, da in allen drei die selben Daten im vRAM liegt.

Versuch mal den aktuellen nicht beta Treiber
Graka bis 200€? Wird nix bringen bei deiner Auflösung.
Da hilft nur eine GTX780.
 
lol....400€ für ne Grafikkarte, die fürs nächste BF wieder nicht reicht.
Wenn man bedenkt, dass ich in der Woche vielleicht mal 8 Stunden spiele (nur BF3 und 4)
 
Wie ich einfach auf keinen Server joinen kann. Er versucht ins Spiel zu laden und am Ende kommt immer: "Could not connect to bla bla bla..."
Da wolltest dem Spiel nochmal ne Chance geben und dann sowas.
 
Für 1440p muss es keine 400€ gpu sein.
Eine 280x bzw 7970 reichen da dicke. Natürlich dann nur auf mid Bis High

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
...Einmal habe ich mich erwischt, wie ich mit einer Hand Eis gegessen habe und währenddessen in der AA den Server dominiert habe, das darf und kann einfach nicht sein...

Traurigerweise kenne ich das auch.Stellst dich bei Altai hin,trinkst gemütlich nen Tässchen Kaffee und machst deine 20-30 Kills,ohne dich einmal vom Fleck weg bewegt haben zu müssen.
Einfach lächerlich mit diesem ganzen Autolock Mist.Bei BF3 warst du nach ein paar Kills mit der Antiair der Staatsfeind Nummer 1 und mußtest zusehen,das du immer halbwegs in Deckung geblieben bist und beten,das dein Smoke schneller nachlädt.
Aber jetzt kannst du mit dem Ding sowas von aggressiv spielen,weil ein Jet oder Heli alleine einfach keine Chance gegen dich hat.
Stellenweise mußt du ja nicht mal mehr richtig hinsehen.Ballerst auf nen rumlaufenden Inf.,siehst nen Jet vorbeifliegen,kurzer Wechsel auf die Raketen und Treffer,ohne überhaupt gezielt zu haben.^^
Kann da Sheriff und Max einfach nur recht geben,das Spiel fordert einen einfach nicht mehr und bietet dadurch keine Langzeitmotivation.
Da soll sich jeder Noob,CODler und was weiß ich,sofort zurechtfinden und seinen Freunden fröhlich erzählen können,wie geil er doch abgeht,damit die sich es ja auch kaufen.
Mainstream-Kommerz Deluxe aber sicher kein Battlefield.
 
Die letzte Mission Suez hat 3 "verschiedene" Endszenarien, du musst sie also 3mal spielen, wenn du alle Waffen freischalten möchtest.
In deinem Profil wird unter Campaign 7/7 angezeigt:
Battlelog / Log in

Grüße

hm, komisch. Bis heute Mittag hatte ich bei den letzten Aufträgen zwei mit dem Schloßsymbol. Hatte daher noch mal alles neu angefangen. Zwei Endszenarien kenne ich, einmal Hanna das C4 und einmal den anderen. Szenario 3 wäre dann ich selbst ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh