[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meistens sieht es doch so aus:
angriffsjet macht jagt auf heli/jets und die ac130 (ein anflug und weg ist sie im normalfall)
inf mit tragbarer antiair macht eher jagd auf heli da die jets (sofern auf 100%) eh nicht mit einer rakete zu zerstören sind.
aber wieviele engis rennen mit AA rum? die meisten machen doch in minen/antitankraketen und repairtool.
bleibt noch die mobile AA als gegner (ja ist overpowered was reichweite und schaden angeht!)
wenn ich allerdings einen scoutheli mit 2 enigs als gegner habe kann ich mir die zeit sparen auf den heli zu schiessen. den bekommt man alleine absolut nicht vom himmel.
der angriffsheli ist ein snack für zwischendurch (der knabbert meistens ja an munitionsmangel und schrabbelt relativ wehrlos am himmel rum imho + das er sehr schnell unten ist (für einen gepanzerten heli).
ich persönlich bin weder in BF3 noch in BF4 ein begnadeter pilot, eher kanonenfutter für so leute wie sheriff und co deswegen lasse ich es sein.
ich hoffe aber das noch der eine oder andere balancing patch kommt um es ausgewogener zu machen!
MfG
 
lol....400€ für ne Grafikkarte, die fürs nächste BF wieder nicht reicht.
Wenn man bedenkt, dass ich in der Woche vielleicht mal 8 Stunden spiele (nur BF3 und 4)

und 3x 470 haben nicht soviel gekostet :confused:
Wenn man sich so einen Monitor kauft, sollte man damit rechnen das GPU-Power benötigt wird.
 
meistens sieht es doch so aus:
angriffsjet macht jagt auf heli/jets und die ac130 (ein anflug und weg ist sie im normalfall)
inf mit tragbarer antiair macht eher jagd auf heli da die jets (sofern auf 100%) eh nicht mit einer rakete zu zerstören sind.
aber wieviele engis rennen mit AA rum? die meisten machen doch in minen/antitankraketen und repairtool.
bleibt noch die mobile AA als gegner (ja ist overpowered was reichweite und schaden angeht!)
wenn ich allerdings einen scoutheli mit 2 enigs als gegner habe kann ich mir die zeit sparen auf den heli zu schiessen. den bekommt man alleine absolut nicht vom himmel.
der angriffsheli ist ein snack für zwischendurch (der knabbert meistens ja an munitionsmangel und schrabbelt relativ wehrlos am himmel rum imho + das er sehr schnell unten ist (für einen gepanzerten heli).
ich persönlich bin weder in BF3 noch in BF4 ein begnadeter pilot, eher kanonenfutter für so leute wie sheriff und co deswegen lasse ich es sein.
ich hoffe aber das noch der eine oder andere balancing patch kommt um es ausgewogener zu machen!
MfG

Das mit der AA gegen Scout Helis ist Quatsch. Auch mit zwei Engies bekommt man das schnuggelige Ding klein. In BF3 habe ich gegen Ende schon was mit dem Jet reißen können, außer die Oberpro's waren mit auf dem Server. Bei BF4 fehlt mir einfach die Lust mir den Mist anzutun den sie mit den Jets angestellt haben. Gleiches gilt für den Attackheli, der ist einfach nur noch Müll. Meine Meinung als Infer.
 
Bin gerade bei den Eltern - "Weihnachtsurlaub" und dabei PC mal neu aufgesetzt... Oh gott, ich vermisse meine 120mbit ;)

Ich leide mit dir. Netcologne ist witzigerweise der Meinung, dass meine Eltern bei ner 2-jahres-Vertragsverlängerung ja weder Internet noch Telefon weiternutzten möchten und hat einfach mal den Kompletten Anschluss gekündigt.
Tjo, leitung gehört der T-com und muss von denen neu geschaltet werden, was dauern kann. Seit nun schon über 2 wochen nur per surfstick Im netz und ich hatte hier 3 Rechner stehen, die neugemacht werden wollten :fresse:

Witzigerweise hab ich so nun wirklich auch mal aus "erster hand" den tollen netcode erfahren dürfen, bzw einen adäquaten Vergleich zwischen high/low ping.
Seit ich gezwungen bin über surfstick zu zocken, fallen die gegner gefühlt ne ganze ecke besser. Die letzten tage hats dann auch ziemlich derbe gelagt und ich hatte teilweise pingsprünge auf ~300. Und ich werde trotz eher (unter)durchschnittlichem spielskill permanent als "onehitcheater" und weiß der geier was beschimpft^^
Aus meiner Sicht sind die meisten solcher fights durchaus knapp gewonnen, aber überdurchschnittlich eben für mich gewonnen. Oft auch mit dem letzten Paar Kugeln im Magazin. Auf der Gegenseite kommt das scheinbar etwas anders an :fresse:
 
Spiel läuft nun ziemlich gut mit 2560x1440 auf Hoch.

Habe den Wert von
GameTime.MaxVariableFps
auf 100 gesetzt

geringfügige Einbrüche sind noch da, jedoch ist mir da der Zusammenhang noch unklar (keine Explosion, teilweise beim rumstehen).
 
Nimm doch ein einfach alles mal aus der cfg Datei raus oder starte ohne. Evtl ist da ja was drinnen was blockt.
 
Das mit der AA gegen Scout Helis ist Quatsch. Auch mit zwei Engies bekommt man das schnuggelige Ding klein. In BF3 habe ich gegen Ende schon was mit dem Jet reißen können, außer die Oberpro's waren mit auf dem Server. Bei BF4 fehlt mir einfach die Lust mir den Mist anzutun den sie mit den Jets angestellt haben. Gleiches gilt für den Attackheli, der ist einfach nur noch Müll. Meine Meinung als Infer.

klein bekommt man ihn ja aber in der zeit kann man sinnvollere sachen machen...
was mich bei allem unbalancing am meisten nervt ist dieser shice netcode und die daraus resultierenden frustmomente...
da ballerste mit der pecheneg auf einen der latscht um die ecke und kommt die andere tür rein und nietet dich um als hätte er dich eben erst bemerkt...
oder du fällst um und 1 sek später kommt der kerl mit der saiga um die ecke...
was nützt es mir wenn ich meine MTU optimiert habe (in der hoffnung das es vielleicht besser wird) wenn der rest auf dem server rumlagt wie hulle (200er ping aufwärts).
 
Spiel läuft nun ziemlich gut mit 2560x1440 auf Hoch.

Habe den Wert von
GameTime.MaxVariableFps
auf 100 gesetzt

geringfügige Einbrüche sind noch da, jedoch ist mir da der Zusammenhang noch unklar (keine Explosion, teilweise beim rumstehen).

Und warum auf hundert? (60hz Monitor)

Nimm mal 59,3 und mach Vsync an! Das wirkt wunder!
 
Habe jetzt in die user.cfg nur:
showfps 1
vsync 1
fpslimit 59.3

FPS im Schnitt 42 (seltenst 59)
CPU max 50%
GPU max 70%
 
hm, komisch. Bis heute Mittag hatte ich bei den letzten Aufträgen zwei mit dem Schloßsymbol. Hatte daher noch mal alles neu angefangen. Zwei Endszenarien kenne ich, einmal Hanna das C4 und einmal den anderen. Szenario 3 wäre dann ich selbst ?

Nummer drei: gar nichts machen und warten bis der Flugzeugträger zerschossen ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
So und nun, mit den höheren Settings, weiss ich auch, was einige User hier meinten mit:

Auf Guilin Peaks brechen mir im Tunnel und der Flage die Fps weg :fresse2:
4msaa geht dort nicht, high texture ebenfalls nicht - sieht zwar irre gut aus, aber die fps drops sind richtig pöse.
 
ActiveRadar, schon nur aus prinzip hab ich keine einzige Rakete davon benützt.
Ich hab schön die Zuni rockets dabei, so dass ich z.b. ums Hotel bei hainan hübsch aufräumen kann - das Boot ist übrigens dann auch immer gleich Geschichte ;)

Finde mein Landsmann verkennt die situation. Er spielt die mobileAA sicherlich perfekt, entsprechend auch ein miniGun User, aber activeRadar muss echt nicht sein.
 
wieso bist du eigentlich der meinung das die aa zu stark ist? du bist doch eh pio am boden :) sollte dir doch egal sein
 
Gerade deshalb, ohne Übung nur durch die AA ne 10er KD hinlegen, sollte zu denken geben. Ich spiel halt alles, und wenn mich etwas stört weil es extrem verbugt/oder unfair ist, dann nenn ich das Kind beim Namen. Ich finde auch die Attackhelis extrem zu schwach, auch wenn sie mich in BF3 teils heftig genervt haben, aber da wurde zuviel gemacht. Ein Mittelmaß kennt DICE irgendwie nicht. Tut mir irgendwie in der Seele weh, zu sehn wie sie die Karre an die Wand fahren mit BF4.
 
hab da anderer Meinung :)

ich finde jedenfalls das ein guter spieler sich immer durchsetzen kann. indem er sich anpasst. dann spielt man halt eine andere klasse :)
 
glaub ich muss auch mal AA weiterspielen, die uberrockets freischalten und 100-0 gehen
 
Kann halt nicht sein, dass man die AA (vor allem wenn sie in der Base campt) nur mit 2-3 Mann klein kriegt und das nur mit Mühe und umgekehrt sie das Gegnerteam zersägt. Und das ohne diesen Active Radar Quatsch, wie es scheint kann man wenn man damit spielt ja seinen Monitor abstauben und kalibrieren, solange man kurz Zeit halt mal wild auf die linke Maustaste zu klicken. Ne, das kann echt nicht sein.
Vorhin auf Paracel, ich erkämpfe mir mit viel Mühe und Geschickt im Little Bird E, ständig spawnen ein haufen Gegner, mit RPG Stinger und Co, zwischendurch kommt noch ein Little Bird und ein Attackboot, ich bekomm gerade so alles klein, bis irgendein Vollheini bei B (!!) in die AA steigt und mich binnen Sekunden runterholt, egal wie tief ich in Deckung bin, oder was auch immer ich gemacht habe. Alles für die Katz, Punkt wieder verloren :motz:
 
Denk doch nur mal an Lancang.Da bist du 5 Meter in der Luft und schon unter Beschuss.
Deckungsmöglichkeiten sind da auch gleich null.
 
Lancan gibts fast keine Runde mehr, wo nicht irgendeine Granate mit der AA im hintersten der eigenen Base campt und in der Gegnerbase die Helis verbrennt und dabei noch mit Tanks und Pio's beschützt wird. :shake: Das sind dann die, die sich nach der Runde mit 50/0 auf die Schulter kopfen "gut gemacht" und im BL dann den Unterschied zwischen Kuchenbacken und Arschbacken erklären.
Ich bin raus für heute :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann noch ein Admin kommt und sagt,raus aus der Base oder du fliegst,geht erst richtig die Post ab. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh