Haha hier mal die Antwort von EA nachdem ich DXdiag und den Krams eingesandt hatte.
Nutze den Treiber 13.11 ( also aktuell )
Hallo Andy,
mein Name ist Frank und ich gehöre zum Electronic Arts Specialist Team. Dein Fall bezüglich deiner Schwierigkeiten mit Battlefield 4 wurde an mich zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
Zunächst möchte ich mich für die entstandene Wartezeit entschuldigen, wir bearbeiten momentan ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen. Ich kann absolut verstehen, wie ärgerlich und frustrierend dies für dich ist und bedauere, dass wir dir noch keine Lösung präsentieren konnten.
Ich habe mir einmal die von dir eingeschickten Dateien genau angesehen und konnte unter anderem erkennen, dass dein Grafikkartentreiber veraltet ist.
Grafiktreiber
So banal es klingen mag: Treiber die nicht auf dem neusten Stand des Spieles sind können es bis zur Unspielbarkeit beeinflussen. Stelle daher immer sicher, dass deine Treiber auf dem neuen Stand sind. Du hast 2 Möglichkeiten dies sicherzustellen: Entweder du klickst in den Einstellungen deiner Grafikkarte unter dem Punkt ‚Treiber‘ aus ‚Nach Updates suchen‘ oder du besuchst einfach die Herstellerseite:
ATI RADEON:
Support & Drivers
Nvidia:
NVIDIA Treiber Download
PunkBuster
Ebenfalls möchte ich dich bitten, PunkBuster einmal neu zu installieren. Deinstalliere dazu bitte PunkBuster zuerst über die Systemsteuerung -> Programme -> Programm deinstallieren und lade dir im Anschluss daran die aktuelle Version herunter:
PunkBuster Online Countermeasures
Bei der Installation kannst du dann deine Version von Battlefield auswählen.
Um störende Einflüsse durch laufende Drittprogramme auszuschließen, starte bitte deinen Computer (der nebenbei bemerkt ein schönes Stück Technik ist!) einmal mit minimalen Treibern und Diensten.
Clean Boot:
- Tippe 'msconfig' in das Suchfeld über dem Startknopf in Windows ein
- Öffne das Programm
- Gehe zum Reiter 'Dienste'
- aktiviere das Kästchen neben "alle Microsoft Dienste verbergen"
- Klicke dann auf den Button "Alle deaktivieren"
- Gehe dann zum Reiter 'Systemstart'
- Klicke hier den Button "Alle deaktivieren"
- Klicke dann "Anwenden" und bestätige mit "OK"
- Du wirst nun aufgefordert, dein System neu zu starten. Führe einen Neustart aus und starte dein Spiel erneut.
Du solltest dann in der Lage sein, länger als 20 Minuten am Stück zu spielen, ohne vom Server getrennt zu werden.
Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigen und danke dir für deine Geduld und dein Verständnis während der Bearbeitung deiner Anfrage.
Solltest du noch weitere Fragen haben zögere bitte nicht uns erneut zu kontaktieren - wir helfen dir gerne weiter!