[Sammelthread] Battlefield 4

Freu mich schon richtig auf das neue Gulf of Oman. ^^ Ich hoffe dass das Spotten durch den Sandsturm wirklich so optimiert ist, das man wirklich nur Gegner spotten kann die man auch sieht. Auf das dieses ganze gesnipe von roofcampern ein Ende hat. :d

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Ist dein Ernst? Denkst das hat wirklich mal ein Ende?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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Seine TDM war meine Lieblingsmap mit RPK und Claymore :)
sonst halt Ziba, Donya und Scrap Dom und Noshar TDM
Conq hab ich Caspian, Karkand und Firestorm gemocht

aber die Maps sind durch, kennst ja jeden Zentimeter
die restlichen Maps warn nie so mein Fall, Endgame war mir einfach zu bescheuerter Gelbstich und auf einmal völlig andere Charaktermodells, kam nie bei mir an der ganze DLC

in BF4 mag ich seltsamerweise Locker im Gegensatz zu Metro, gibt einfach nix in Dom zu holen
Conquest mag ich eigentlich nur Zavod und Paracel und evtl noch Lancang, weil man auf der Map jedes Fahrzeug hat und die Helinerds schon beim Start entsorgt werden ^^


wenn man mal auf Rush/Conq/TDM/Dom bzw alles irgendwie runterbricht war BF3 Karkand und BF4 Zavod die beste Maps die ich in jedem Modus gern gespielt habe
 
Ich hab echt kA wie manche mit den Jets oder Helis so knapp über dem Boden fliegen können bzw. so wendig sind :d

Ich hab mal ne Heli only map gespielt und mit 1 : 15 beendet :fresse2:

Ich leg mich lieber wieder aufs Dach :coffee:
 
Hast du eine Quelle dafür ?
Ich meine kein Gemunkel irgendwelcher Fan-Sites, sondern ob es ein offizielles Statement zum Release-Termin gab ?
Soweit ich weiß ist das nicht der Fall.

@AK0511, es geht schon um die PC-Version. Die Xbox-One-Version ist seit Anfang Dezember verfügbar.

Grüße
Offiziell gabs garkeine Aussage zum Release von PC und Co. Der Wortlaut war jedoch, dass es kurze Zeit exklusiv für die XBONE kommt. Die Fansites gingen daher von 2 Wochen aus.
 
...und die Helinerds schon beim Start entsorgt werden ^^

Jo echt super.
Die Fahrzeuge die noch Skill und Teamplay benötigen kann jetzt jeder Depp ohne weiteres entsorgen.

Muss alles schön noobfreundlich gemacht werden heutzutage. Schließlich isses ja total unfair wenn man einfach so aus dem Himmel erschossen wird
 
ja so wars nicht gemeint, es ist aber die Realität
 
Also Drachenpass ist inzwischen als Helipilot unspielbar geworden. Es schlagen im Dauerfeuer nur noch Aktive Radar Raketen ein, gegen die man wehrlos ist. Selbst Reparaturbots helfen da nicht. Egal wo man ist, es piepst und kracht nur noch. Echt schade sowas, hoffe der Patch macht die Map wieder spielbar. :shake:
 
vorallem kannst du auf der Map einfach nochn paar gegnerische MAAs kapern ^^

dann wirds lustig
 
Das schlimmste für mich an BF4 (und BF3) abgesehen von den Bugs ist dieser ganze Ausrüstungswahn.... Ich Brauch keine Drölfzigtausend Optiken, Lampen, Laser, Griffe, Granaten und Kaffehalter. Anderweitig gehen mir die Mitspieler auf den Sack, Teamplay kennen evtl. noch 2-5% der Spieler, dachte damals bei BF2 war es schlimm... Aber heute? Das is ja nur noch grob asslig, was sind das für Vollpfosten denen man die Sicht auf den Gegner versperren muss um auf sich aufmerksam zu machen das man Muni/Pflaster braucht.... Was kommt dann? Ne natürlich kein Päckchen sondern nette Beleidigungen.

Btw.: Warum bin ich gestern mittag eigentlich vom Fubu gekickt worden? Grund stand keiner da und das war kurz nachdem ich auf Silkroad den feindlichen Littlebird mit der RPG geluckshootet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon über trieben die upgrades, wie soll das balanced werden.

kann man nicht mehr schnell die waffe auswählen wie in bf3? ich muss immererst ins blöde Waffen menu.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Naja. Definitiv besser gelöst als damals bei mw2.

In mw2 konntest du nur in der Lobby die Klassen bearbeiten.

Hier in BF4 kann ich je nach Karte die Objektive, Griffe, etc. direkt während der Wartezeit auswechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackTemplar
Hab ich gestern auch im Chat gesehen und hab mich gewundert ^^

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein im EVGA-PrecisionX-Tool eingestelltes Framerate-Target nicht dauerhaft gehalten wird: Nachdem ich OC und FRT eingestellt habe, funktioniert es knapp 5 Minuten einwandfrei. Danach wird es scheinbar ausser Kraft gesetzt und die Karten ballern mit 99% Load los. Nervig sind halt häufig die Framedrops, was es nicht wirklich spielbar macht. Das OC wird weiterhin erkannt, lediglich das FRt funktioniert einfach nicht mehr.
Habe da so ein wenig BF4 im Verdacht.

Hatte das schonmal jemand?
 
Ich hab jetzt mal meinen 1600er Ram gegen 2400er getauscht und muss sagen, man merkt vorallem dass die Framedrops weniger geworden sind. Es läuft damit noch ein wenig geschmeidiger.
Sonst merkt man aber so gut wie keinen Unterschied ausserhalb von Battlefield.
 
Mhmm hab auch noch 8Gb "alten" RAM drin. Sollte ich vllt auch mal wechseln.
 
Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein im EVGA-PrecisionX-Tool eingestelltes Framerate-Target nicht dauerhaft gehalten wird: Nachdem ich OC und FRT eingestellt habe, funktioniert es knapp 5 Minuten einwandfrei. Danach wird es scheinbar ausser Kraft gesetzt und die Karten ballern mit 99% Load los. Nervig sind halt häufig die Framedrops, was es nicht wirklich spielbar macht. Das OC wird weiterhin erkannt, lediglich das FRt funktioniert einfach nicht mehr.
Habe da so ein wenig BF4 im Verdacht.

Hatte das schonmal jemand?

fps limit einfach in der user.cfg einstellen
 
Ich liebe es wenn sich das Spiel einfach verabschiedet, und genau immer dann wenn ich mal eine gute Runde habe. Meldung gibt es nicht, es geht einfach aus. Kann mich dann auch wieder sofort auf dem gleichen Server einloggen. Das macht keinen Spass, und ich weiß nicht woran es liegt. Das :kotz: mich an.
 
Was bringt es eigentlich die Frames zu limitieren? Habe mich damit eigentlich nie befasst.
Was gibt es denn alles so für Möglichkeiten um Bf4 "einzustellen"?

Hab einfach den Regler auf Ultra geschoben un gut iss ^^
 
fps limit macht man bei aktiviertem v-sync um den inputlag um einen frame zu verringern
 
Ein Frame-Limiter setzt die Karte bei einem bestimmten Spiel auf eine feste FPS Vorgabe. Z.B. 58 FPS. Das bewirkt, dass die Karte nicht immer Volldampf gibt, somit also auch immer noch Ressourcen frei hat, falls es mal richtig hoch her geht.
Ich habe mit einem Frame-Limiter weniger Min-FPS, keine Drops mehr von 130 auf 70 und vor allem bei SLI empfinde ich "feste" Frames als wesentlich angenehmer, da ruhigeres Bild.

58FPS eben bei 60Hz und Vsync, dann verringert es den Mouse-Input-Lag.
Ausprobieren :)
 
Das werde ich definitiv mal testen, ich hab nämlich auch als derbe Sprünge :)
 
Und das ist nur einer der Vorteile.
Man hat mit einem fpslimit immer konstante Framerates. Das aiming ist in jeder situation gleich, es gibt keine unterschied weil man von 100 auf 60 dropt.
 
mhmm ich hab eben mal gegoogelt und folgendes gefunden.

perfoverlay.enable 1
perfoverlay.drawfps 1
gametime.maxvariablefps 60

Hab dann von 60 auf 58 abgeändert und im BF4 Ordner als user.cfg gespeichert. Irgendwie limitiert er nicht auf 58 ....

Kann ich mit nem Befehl die FPS Anzeige nach links in die Ecke setzen?
 
Und das ist nur einer der Vorteile.
Man hat mit einem fpslimit immer konstante Framerates. Das aiming ist in jeder situation gleich, es gibt keine unterschied weil man von 100 auf 60 dropt.

Hat man mit Vsync nicht eh konstante Framerates? Zumindest bei mir steht dann da dauernd 60, wozu dann noch der Limiter?

...sent by Hirschi on Androids
 
Im Dezember wurde in diesem Thread die aktuelle Beta des RivaTuner Statistics Server empfohlen, weil diese auch bei 64 Bit Programmen ein OSD bietet. Leider habe ich das OSD bei BF4 nicht zum laufen gekriegt (habe auch gerade keine anderen Spiele installiert). Ich nutze das Tool mit EVGA Precision X.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das OSD damit zum laufen kriege?

Die Einstellungen sehen aktuell so aus.

Vielen Dank schon mal! :)

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember wurde in diesem Thread die aktuelle Beta des RivaTuner Statistics Server empfohlen, weil diese auch bei 64 Bit Programmen ein OSD bietet. Leider habe ich das OSD bei BF4 nicht zum laufen gekriegt (habe auch gerade keine anderen Spiele installiert). Ich nutze das Tool mit EVGA Precision X.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das OSD damit zum laufen kriege?

Die Einstellungen sehen aktuell so aus.

Vielen Dank schon mal! :)

Anhang anzeigen 264757

Versuchs damit: MSI Afterburner 3.0.0 Beta 18 Download
 

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