Hallo ,
habe etwas gefunden was doch Lesenswert ist:
ZITAT:
@ , leider kann man das behaupten, der Standart ist gesunken. Battlefield 4 hat keine Aspekte die darüber hinweg sehen lassen könnten, dass der Netcode dermaßen am Arsch ist.
Egal ob du nen Panzer fährst, den Jet/Heli fliegst oder und vorallem auf dem Boden nen Feuergefecht hast, überall wird der Netcode einen hin verfolgen und sowas ist unverzeihlich in einem Shooter.
Vorallem wenns dann nur ums Ballern geht z.B. Domination oder Rush bei dem man den Weg frei räumen muss, um zum Ziel zu gelangen - der Netcode ist und bleibt in einem Shooter der wichtigste Aspekt noch vor allem anderen.
CS:S als Beispiel ist auch nicht soo groß bestückt wie Battlefield, trotzdem kann man in solchen Spielen genauso viel spaß haben, Surfmaps, Zombiemods und co machens möglich.
Klar ich mag das Design von BF4 im Konzept auch - Fahrzeuge, Infanteriegefechte usw. sehr abwechslungsreich aber ballern tut man immer und überall und bleibt folglich das A und O.
Mein lvl ist eig. garnicht Aussagekräftig, denn wirklich gespieltcheißt für mich 800+ Stunden und dann erst ists n gutes Game oder eines gewesen.
Wenn BF4 so bleibt, dann werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wie damals zum 3. Teil auch nach 350 Stunden sagen: Nee weg damit ich will die Kohle für was Anderes.
Als ich mit zocken angefangen hab, da galt man mit seinem mikrobischen 1000 Stunden als Rookie ... und gucke ich Heute bei alten Leuten von damals ins Steamprofil und co stecken da über 2000+ Spielstunden bei deren Lieblingsgames drinne und die ham zum Teil keine 20€ gekostet.
Das ist ein Niveau, da kann BF bei mir nur davon träumen. Zum 3. Teil war ich auch anfangs erst vom Gameplay und Grafisch überzeugt und dann zum Release, wie man eben selber besser wurde und mehr aiming hatte wars dann mit dem Spaß sofort zuende.
Ich hab eben noch einen anderen Standart was Qualität angeht und da hat Battlefield leider noch nie richtig reingepasst. Gut ich hab ca. 500 Stunden in die Battlefield 2 Demo gestopft, aber gekauft hab ich mir das auch nie, weil das Dolphin Diving mir sofort ein Dorn im Auge war.
Die letzten guten Games die ich aus dem Hause EA habe sind NFS Shift 1+2 in der Limited und davor gabs Command and Conquer Red Alert 2 + Tiberium... ansonsten hab ich bei denen nie etwas gekauft, alles geliehen usw..
Damals waren mir die Games schon nichts Wert, weils selbst da schon von der Qualität nicht wirklich prickelnd war, ging ja mit Generals komplett in die Hose und in den Abgrund und seither, was hat EA zu bieten? DICE bekommt nichts gebacken, der einzige Hoffnungsträger im Haus.
Habe sehr früh damit angefangen die Games zu boykottieren, BF3 und BF4 wurden nur gekauft, da die Alternativen nicht wirklich besser aussehen und es ist besser als nichts zu zocken.
Deshalb sagte ich meine Meinung auch entsprechend zu dem Thema, weil ich bin es nicht in geringster Art und Weise gewohnt, dass man hinter den Ecken stirbt oder man Durchschuss hat - so Spiele werd ich nie richtig zocken, weil es für mich den Dreck darstellt.
Das wird so nicht besser, wenn man glaubt, dass dies alles sei, denn letztlich ist es das nicht und solange es Käufer gibt, wird es nicht besser sondern schlechter.
Man hat mit BF4 einen neuen Gipfel eines Berges geschaffen, BF3 war schon echt Hart an der Grenze aber nachdem man sich ja dran gewöhnt hatte, zumindest die, die einen sehr niedrigen Standart haben - so kann man ja den Standart noch niedriger setzen und siehe da, BF4 ist so wie es ist.
Was im direkten Vergleich zu BF3 allein schon an Skill wieder geschnitten wurde (siehe Messer, keine Möglichkeit mehr außer den Netcode zu umgehen um den Kill !automatisiert! im Nahkampf zu machen, wenn die Muni leer ist) und all solche Spielchen - ich find das nicht schön und die Symbole die überall aufpoppen und mir die Sicht behindern, nein danke - so Sehbehindert bin ich noch nicht, dass ich soetwas brauche.
Es wird alles verdummt und verblödet irgendwann kommt dann BF10 raus - "Drücke in 5 Sekunden Taste F um deinen Gegner zu messern - Soll der Countdown gestartet werden? Drücke jetzt die Taste 1 für Ja und Taste 2 für Pause ; ....
Wer sowas bald spielen möchte, der kann BF4 ruhig als gut ansehen und den nächsten Teil kaufen.
ZITATENDE
Genau so ist es wohl , leider.
Grüße
Guido