[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder schreibt was von Ultra und fast immer 60 FPS. Ich hab geschrieben 60 min. FPS, d.h. immer mindestens 60 FPS, auch bei 64 Madness und voller Action, denn gerade dann braucht man jedes Frame um sich durchzuschlagen und das ist mit dem System sicher nicht möglich.

Mit immer über 60 FPS bei VSync und FPS Limiter meinte ich, dass die FPS nicht unter 60 fallen dürfen, da es sonst zum Inputlag kommt. Wenn man diesen Trick also nutzen möchte muss man 60 min. FPS haben um nicht im Inputlag zu hängen und dank Failaim jeden 1on1 verlieren. Daher empfehle ich immer Settings für mindestens 60 FPS. Selbst auf mittel ist der grafische Unterschied zu Ultra gering, die Performance jedoch enorm.

Aber jeder muss das für sich entscheiden. Wenn jemand auch mit Inputlag oder Tearing bei 50 FPS klar kommt und dafür Ultra will (wobei das System sicherlich bei voller Action auf 40 einbricht oder weniger) der soll das machen :wink:
 
Was? Ich habe mit meiner 660ti mit gleichen Einstellungen nur ohne msaa fast immer konstant 60 fps. Außer bei den China rising maps.

Bei fast immer hätte ich 80-100 FPS bei Ultra. Nur bringt das mir nix weil ich konstant 60FPS haben möchte und das bei vollem Server. Der Rest hat RV schon beschrieben.
 
Am besten testet man die CPU auf 64 Domination Shanghai und die GPU auf Guilin bei D durch die Höhlen und draußen rumlaufen.
 
Die FPS immer über Monitorfrequenz? Wenn ich via User.cfg max 59.3 einstelle und der Monitor 60Hz hat, dann kann ich doch nie über Monifrequrnz kommen :confused:

Nochmals, Sinn und Zweck eines FPS-Limits leicht unterhalbt der Bildwiederholfrequenz des PC-Displays ist die Unterdrückung des Inputlags der entsteht, weil das Dispay die Bilder aus dem ramdac der grafikkarte abgleicht und synchronisiert (vsync).

Idealerweise setzt man das Limit eben kurz vor das max. mögliche des Displays und schaut dann, dass die Grafikkarte die Framerate entsprechend hält - in dem man die Grafiksettings anpasst.


Es gibt dann noch die zweite Fraktion, welche auf vsync verzichtet jedoch grundsätzlich starke FPS-Schwankungen vermeiden wollen. Jeder weiss, starke fps schwankungen haben einfluss auf die Eingaben und die Sense. Daher möglichst hoch und vorallem konstant. Hier tritt aber dann die Problematik von Tearing (zerissenen Bildern) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder schreibt was von Ultra und fast immer 60 FPS. Ich hab geschrieben 60 min. FPS, d.h. immer mindestens 60 FPS, auch bei 64 Madness und voller Action, denn gerade dann braucht man jedes Frame um sich durchzuschlagen und das ist mit dem System sicher nicht möglich.

Mit immer über 60 FPS bei VSync und FPS Limiter meinte ich, dass die FPS nicht unter 60 fallen dürfen, da es sonst zum Inputlag kommt. Wenn man diesen Trick also nutzen möchte muss man 60 min. FPS haben um nicht im Inputlag zu hängen und dank Failaim jeden 1on1 verlieren. Daher empfehle ich immer Settings für mindestens 60 FPS. Selbst auf mittel ist der grafische Unterschied zu Ultra gering, die Performance jedoch enorm.

Aber jeder muss das für sich entscheiden. Wenn jemand auch mit Inputlag oder Tearing bei 50 FPS klar kommt und dafür Ultra will (wobei das System sicherlich bei voller Action auf 40 einbricht oder weniger) der soll das machen :wink:

Aber ich komme ja nicht auf 60 weil Limit 59,3. so ist es im Beitrag#1 empfohlen ^^

Also Limiter auf 60 glatt oder wie?

Auf nem 64er Shanghai wird's mit Ultra usw sicher nicht klappen mit den 60fps. Aber da könnte man ja dann die Settings anpassen.

Der Rest läuft eigentlich relativ gut.

Aber danke für die Erklärungen, jetzt habe ich das einigermaßen verstanden und kann andere spiele auch dementsprechend einstellen :)
 
Jeder schreibt was von Ultra und fast immer 60 FPS. Ich hab geschrieben 60 min. FPS, d.h. immer mindestens 60 FPS, auch bei 64 Madness und voller Action, denn gerade dann braucht man jedes Frame um sich durchzuschlagen und das ist mit dem System sicher nicht möglich.

Mit immer über 60 FPS bei VSync und FPS Limiter meinte ich, dass die FPS nicht unter 60 fallen dürfen, da es sonst zum Inputlag kommt. Wenn man diesen Trick also nutzen möchte muss man 60 min. FPS haben um nicht im Inputlag zu hängen und dank Failaim jeden 1on1 verlieren. Daher empfehle ich immer Settings für mindestens 60 FPS. Selbst auf mittel ist der grafische Unterschied zu Ultra gering, die Performance jedoch enorm.

Aber jeder muss das für sich entscheiden. Wenn jemand auch mit Inputlag oder Tearing bei 50 FPS klar kommt und dafür Ultra will (wobei das System sicherlich bei voller Action auf 40 einbricht oder weniger) der soll das machen :wink:

Achso du meintest Vsync ok dann ja :P.

Wie gesagt unter win 8 hatte ich keine drops unter 60 niemals auch nicht unter shanghai 64er wenn das haus zusammen fällt und ich nebendran stehe.
 
Wenn du fragst ob du den limiter auf glatt 60 stellen sollst hast du es nicht verstanden.

Auch nicht einigermaßen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will ja nicht ständig beim Mapwechsel die Settings anpassen, oder? Ich meinte 60 gerundet, von mit auf auch 59,3. aber die meisten Programme wie Fraps zeigen keine Nachkommadtellen an, daher die60 ;). Und nein, lass die 59,3 als Limit. Kannst sie ja testweise auf 60 machen, dann merkst Du den Inputlag und verstehst noch besser wieso die 60 min. so wichtig sind ;)
 
Ich hatte das mit dem InputLag verdrängt ;)
 
Achso du meintest Vsync ok dann ja :P.

Wie gesagt unter win 8 hatte ich keine drops unter 60 niemals auch nicht unter shanghai 64er wenn das haus zusammen fällt und ich nebendran stehe.

Levolution kostet auch nicht soviel Leistung im Vergleich dazu wenn Dir die Kugeln um die Ohren fliegen von 63 Mann ;). Und ja, auch Du kommst dann mit Ultra unter 60 ;)
 
Man will ja nicht ständig beim Mapwechsel die Settings anpassen, oder? Ich meinte 60 gerundet, von mit auf auch 59,3. aber die meisten Programme wie Fraps zeigen keine Nachkommadtellen an, daher die60 ;). Und nein, lass die 59,3 als Limit. Kannst sie ja testweise auf 60 machen, dann merkst Du den Inputlag und verstehst noch besser wieso die 60 min. so wichtig sind ;)

Klar, die BF4 eigene fps Anzeige steht dann natürlich auf 59. Völlig normal bei der ,3 Einstellung.
 
Bei mir war es zuletzt immer bei schnellen Bewegungen/Richtungswechseln oder bei dieser Animation beim Überspringen von Hindernissen.

Grüße

ihr habt immer noch client crashes? hab seit dem 16.12 update gott sei dank keinen mehr gehabt...
 
Klar, die BF4 eigene fps Anzeige steht dann natürlich auf 59. Völlig normal bei der ,3 Einstellung.

Das ist natürlich richtig. Ich meinte ohne Limiter usw. vorher die Settings testen und versuchen immer 60 FPS zu haben, dann ist man auf der sicheren Seite :).
 
Ja das werde ich wohl nach dem OC auch tun.
 
so, habe mal folgende Einstellung so übernommen, von Hoch/Ultra auf Mittel sehe ich auch absolut keinen Unterschied (kann an meinen alten Augen liegen^^)
Denke doch das, man die Einstellung so lassen kann.

bf4.exe_DX11_20140115_085006.jpg

besten dank :wink:
 
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du ohne OC die FPS halten kannst. Selbst mit4,7ghz hänge ich teils auf 64er servern noch im cpu limit. Klar auf 32er servern und je nach map ist das kein problem aber manche karten fordern einfach so abartig viel cpu performance das es einem schon fast schlecht werden könnte.

Einer der gründe warum ich auf mantle so gespannt bin. Egal was es an leistung durch die gpu bringt, wenn sie es schaffen die cpu ordentlich zu entlasten und danach sieht es ja bisher aus wäre das schon ein großer fortschritt für uns.
 
Hallo ,
habe etwas gefunden was doch Lesenswert ist:

ZITAT:

@ , leider kann man das behaupten, der Standart ist gesunken. Battlefield 4 hat keine Aspekte die darüber hinweg sehen lassen könnten, dass der Netcode dermaßen am Arsch ist.
Egal ob du nen Panzer fährst, den Jet/Heli fliegst oder und vorallem auf dem Boden nen Feuergefecht hast, überall wird der Netcode einen hin verfolgen und sowas ist unverzeihlich in einem Shooter.
Vorallem wenns dann nur ums Ballern geht z.B. Domination oder Rush bei dem man den Weg frei räumen muss, um zum Ziel zu gelangen - der Netcode ist und bleibt in einem Shooter der wichtigste Aspekt noch vor allem anderen.
CS:S als Beispiel ist auch nicht soo groß bestückt wie Battlefield, trotzdem kann man in solchen Spielen genauso viel spaß haben, Surfmaps, Zombiemods und co machens möglich.

Klar ich mag das Design von BF4 im Konzept auch - Fahrzeuge, Infanteriegefechte usw. sehr abwechslungsreich aber ballern tut man immer und überall und bleibt folglich das A und O.
Mein lvl ist eig. garnicht Aussagekräftig, denn wirklich gespieltcheißt für mich 800+ Stunden und dann erst ists n gutes Game oder eines gewesen.
Wenn BF4 so bleibt, dann werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wie damals zum 3. Teil auch nach 350 Stunden sagen: Nee weg damit ich will die Kohle für was Anderes.


Als ich mit zocken angefangen hab, da galt man mit seinem mikrobischen 1000 Stunden als Rookie ... und gucke ich Heute bei alten Leuten von damals ins Steamprofil und co stecken da über 2000+ Spielstunden bei deren Lieblingsgames drinne und die ham zum Teil keine 20€ gekostet.

Das ist ein Niveau, da kann BF bei mir nur davon träumen. Zum 3. Teil war ich auch anfangs erst vom Gameplay und Grafisch überzeugt und dann zum Release, wie man eben selber besser wurde und mehr aiming hatte wars dann mit dem Spaß sofort zuende.

Ich hab eben noch einen anderen Standart was Qualität angeht und da hat Battlefield leider noch nie richtig reingepasst. Gut ich hab ca. 500 Stunden in die Battlefield 2 Demo gestopft, aber gekauft hab ich mir das auch nie, weil das Dolphin Diving mir sofort ein Dorn im Auge war.

Die letzten guten Games die ich aus dem Hause EA habe sind NFS Shift 1+2 in der Limited und davor gabs Command and Conquer Red Alert 2 + Tiberium... ansonsten hab ich bei denen nie etwas gekauft, alles geliehen usw..

Damals waren mir die Games schon nichts Wert, weils selbst da schon von der Qualität nicht wirklich prickelnd war, ging ja mit Generals komplett in die Hose und in den Abgrund und seither, was hat EA zu bieten? DICE bekommt nichts gebacken, der einzige Hoffnungsträger im Haus.

Habe sehr früh damit angefangen die Games zu boykottieren, BF3 und BF4 wurden nur gekauft, da die Alternativen nicht wirklich besser aussehen und es ist besser als nichts zu zocken.

Deshalb sagte ich meine Meinung auch entsprechend zu dem Thema, weil ich bin es nicht in geringster Art und Weise gewohnt, dass man hinter den Ecken stirbt oder man Durchschuss hat - so Spiele werd ich nie richtig zocken, weil es für mich den Dreck darstellt.
Das wird so nicht besser, wenn man glaubt, dass dies alles sei, denn letztlich ist es das nicht und solange es Käufer gibt, wird es nicht besser sondern schlechter.

Man hat mit BF4 einen neuen Gipfel eines Berges geschaffen, BF3 war schon echt Hart an der Grenze aber nachdem man sich ja dran gewöhnt hatte, zumindest die, die einen sehr niedrigen Standart haben - so kann man ja den Standart noch niedriger setzen und siehe da, BF4 ist so wie es ist.

Was im direkten Vergleich zu BF3 allein schon an Skill wieder geschnitten wurde (siehe Messer, keine Möglichkeit mehr außer den Netcode zu umgehen um den Kill !automatisiert! im Nahkampf zu machen, wenn die Muni leer ist) und all solche Spielchen - ich find das nicht schön und die Symbole die überall aufpoppen und mir die Sicht behindern, nein danke - so Sehbehindert bin ich noch nicht, dass ich soetwas brauche.

Es wird alles verdummt und verblödet irgendwann kommt dann BF10 raus - "Drücke in 5 Sekunden Taste F um deinen Gegner zu messern - Soll der Countdown gestartet werden? Drücke jetzt die Taste 1 für Ja und Taste 2 für Pause ; ....

Wer sowas bald spielen möchte, der kann BF4 ruhig als gut ansehen und den nächsten Teil kaufen.

ZITATENDE

Genau so ist es wohl , leider.
Grüße
Guido
 
Wer hat das geschrieben und inwiefern bringt uns das weiter? Ich meine, dass sämtliche von ihm angeführten Kritikpunkte hier schon behandelt wurden, ist also nichts neues dabei.
An vielen Punkten mag er Recht haben mit dem, was er sagt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass BF4 (ich sehe hier mal BF3 als "veraltet" an, auch wenn es das noch nicht ist) der aktuell launigste und beste Shooter auf dem Markt ist, trotz der erheblichen Probleme. Das Problem liegt also nicht ausschließlich in BF begründet sondern im aktuellen MP-Shooterangebot, da gibt es nunmal kein mit der BF-Reihe vergleichbares Angebot.

IMHO
 
Hmmmm ...
1. Dolphin Diving wurde in BF2 sehr früh via Patch gefixt
2. Tolle Boykottierungsaktion, wenn man BF3 und BF4 aus Alternativlosigkeit gekauft hat. Wo ist da der Boykottierungssinn? :hmm:

Die inhaltliche Aussage hätte der Verfasser wohl auch in zwei Abschnitten darlegen können :)
 
Mahlzeit Leute,

geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu.
Vorweg BF4 ist mein erstes BF und so wie ich das hier teilweise lese ist es wohl auch besser den Vergleich zu den Vorgängern nicht zu haben. Mir machts eigentlich die meiste Zeit Spaß auch wenn ich schon unter der Map gespawnt bin oder ganze Magazine in Gegner pumpe und die mich nur auslachen. Bin jetzt eh nicht der beste Spieler und wenn ich mal wieder ein 1:1 nicht überlebt habe oder von sonst wo weggeknallt wurde überleg ich erstmal was ich an meiner Spielweise besser machen kann.
Bin sowieso mehr genervt von Spielern die machen was sie wollen und den Sinn des Squads nicht verstehen oder ihnen egal ist, leider findet man das viel zu häufig.
Ich versuche zumindestens so weit wie möglich alle zu supporten und Befehle auszuführen, manchmal echt schwer, wenn alle Sniper sind und an allen Winkeln der Map rumgammeln.
Könnt mich also gerne adden "yadeki77", wenn ihr mal Lust auf Teamwork habt und einen sucht der die Rübe hinhält für den Sieg. ;)
 
Gestern nach 3 Wochen mal wieder gespielt und es war schrecklich!

Dem Gegner fast nen ganzes Magazon auf Zavod reingehauen und geflucht warum der nicht sirbt, in Deckung gerannt zum Nachladen und schwub kam die Meldung, dass er Tod ist, bestimmt 4-5 Sekunden später.

Absolut lächerlich.
 
Für mich ist BF reine Abwechslung, wenn ich gerade keinen Bock auf WoW oder Skyrim hab. Hab mich irgendwie an Shootern Satt gespielt, COD macht mir atm auch kaum noch Spaß.
 
Habe bei meinem System (AMD1090,GTX 560ti,8gb ram) ca. 45 FPS bei mittlerer Einstellung.
Wird glaube ich Zeit, das ich auch mal aufrüsten werde ;)
 
Gestern nach 3 Wochen mal wieder gespielt und es war schrecklich!

Dem Gegner fast nen ganzes Magazon auf Zavod reingehauen und geflucht warum der nicht sirbt, in Deckung gerannt zum Nachladen und schwub kam die Meldung, dass er Tod ist, bestimmt 4-5 Sekunden später.

Absolut lächerlich.

ich kann mich nur wiederholen, auch wenn es schwer fällt
aber nehmt die Scar, die ACE 52 und M240/Pecheneg

damit fallen die auch um, zumal bei den Rickrates die low ROF gut mit reinspielt
es gehen eben nicht 2-3 Schuss ins nix sondern eben nur 1, evtl 2 :)
und wenn sie treffen tuts weh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh