[Sammelthread] Battlefield 4

Korea Monitor was? Hab selbst zwei davon gehabt und ich würde dir davon abraten. Bei 120 HZ OC kann folgendes passieren : du schaffst nur paar MHz mehr (hast ja keine Garantie). Einbrennen des bildes , Schneller Tod und nen ultra schlechten Kontrast und ein schlechtes Bild dass du nicht mehr richtig kalibriert bekommst. Wenn dann hol sie dir nur wegen 1440p, aber nicht weil 120Hz klappen könnten.

Falls du nen Overlord holen willst ist das natürlich anders ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der preis wirklich bei 800 bleibt, schaue ich mich nach einem anderen um, aber erstmal abwarten. Die Koreaner ips Monitore haben ja auch einen sehr wahrnehmbaren inputtlag? Denke das würde mich stören.^^
 
Na Overlord sind doch IPS Panel oder nicht? Und die extrem dicken Ränder des Monitors... sieht schon heftig aus :d
 
Jo, das sind die Geräte. Eierlegende Wollmilchsau.

30" , 2560x1600 , ips , 120hz und billiger als das asus gerät. Webmii hatte glaub mal einen hier verkauft, frag mal ob der noch da ist.
 
Ja aber ips hat immer einen starken wahrnehmbaren inputtlag, egal ob 60 oder 120hz, zumindest mit einem TF Panel nicht vergleichbar. Aber ich werde mal schauen ^^

edit:
@webmi Du nutzt ja einen Tempest X270OC - wie zufrieden bist Du denn damit und merkst Du einen starken inputtlag? Bzw wie stark ist das tearing? PS: Dein Postfach ist voll

edit 2: wenn man jetzt bf4 ingame ist, auf den desktop geht und im nvidia inspector etwas bei den MSAA/SGSSAA Einstellungen ändert, wird das sofort übetragen, oder muss man dafür das Spiel neustarten?

edit 3: Und könnte man über sweetfx SMAA einschalten und dazu dann noch MSAA + SGSSAA? Vorausgesetzt man hat genug leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
IPS hat keinen spürbaren Inputlag. Weiß nicht wie Du darauf kommst? Hatte hier IPS - TN - VA nebeneinander und die nahmen sich alle nichts. Vielleicht ein paar ms, as konnte man jedoch nur durch Monitortests feststellen. Also nimm was Dir gefällt und 800 für ein TN wirst Du Dich bald ärgern, wenn IPS/VA auf den Markt kommen.
 
Jo, das sind die Geräte. Eierlegende Wollmilchsau.

30" , 2560x1600 , ips , 120hz und billiger als das asus gerät. Webmii hatte glaub mal einen hier verkauft, frag mal ob der noch da ist.

Eierlegendewollmilchsau, das sind wohl dann OLED-Displays, aber sicher keine IPS/VA/TN.
wobei selbst OLED einige Makel hat....
 
Jup, OLED ist ansich gut, aber nichts für lange Lebendauer, vom Preis ganz abgesehen.
 
Was wäre denn so sinnig an 24-27" 60HZ IPS? Will mir auch nen neuen Monitor zulegen aber werde wohl kein SLI haben weil ich irgendwie eher auf Single GPU stehe. Vielleicht so ne 790 würde mir noch gefallen aber .
 
Hatte und habe seit Jahren den Dell U2312HM. Top Bild, mit OC bis 75Hz und spieletauglich zum unschlagbaren Preis.
Gefühlt ist das Bild bei 75 FPS deutlich smoother als 75 FPS auf einem 120Hz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du den auf 75 Hz?

Hätte dafür auch Interesse bei meinem 2412er.
 
Mit einer geänderten ini. Einfach mal googlen nach Monitor übertakten ;). Duallink DVI Kabel ist dann jedoch Pflicht!
 
Jup, OLED ist ansich gut, aber nichts für lange Lebendauer, vom Preis ganz abgesehen.

naja die "Lebenszeit" ist so ne sache.
Die Blue oLED's sind ja etwas die Sorgenkinder ja, aber das ist eigentlich nicht mehr wirklich das Hindernis ;) Die LEDs verlieren nach der angegebenen zeit einfach ihre volle Leuchtkraft - tote Pixel wie es sich viele vorstellen gibt deswegen nicht.

Aktuell kämpft man mehr mit den Herstellungskosten, stromhunger der AktiveMatrix - sobald die Punkte beseitig sind kommt der grosse Wechsel.

Die Lifetime von blue OLED's ist btw. nichmal mehr zwingend das grösste Problem. Es sind eher hohe Produktionskosten, PPI, und der noch etwas hohe Stromverbrauch.
 
IPS/TN ohne V-Sync = Tearing. IPS/TN = Inputlag mit V-Sync. Mit Limiter bei beiden spielbar. TN ist trotzdem schneller bzw IPS etwas langsamer. Sowohl beim Asus als auch beim Overlord merke ich das Inputlag durch V-Sync und ohne V-Sync spiele ich nicht mehr.

@resend: Vergiss SGSSAA mal ganz schnell wenn du BF4 online mit 2 GTX780 zocken willlst. Vergiss konstante 120 FPS auf 1440p mit 2 GTX780 ebenfalls ganz schnell wieder. Beides in Kombination kannste vergessen²

Noch was zum Overlord, der Rahmen des Overlord in der Rev2 ist genau so dick, wie der Rahmen meines Asus im Moment. Ka warum das beim Overlord immer so angestrichen wird.
 
Wie stellst du den auf 75 Hz?

Hätte dafür auch Interesse bei meinem 2412er.

Mit einer geänderten ini. Einfach mal googlen nach Monitor übertakten ;). Duallink DVI Kabel ist dann jedoch Pflicht!

Ich bin mal so frei.

Custom Resolution Utility (CRU)
mit Anleitung: http://linustechtips.com/main/topic/31526-overclocking-your-monitor-refresh-rate-amd-gpus/

hab damit meinen billig Acer auf 66hz "geprügelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
third party ala gemoddeter inf oder cru sind nicht nötig, zumindest nicht mit einer nvidia karte. dort wird einfach eine custom resolution erstellt. hat den vorteil, dass man die nicht sichtbaren pixel reduzieren kann, die pixelclock damit runter bekommt und somit evtl mehr oc schafft, im vergleich zu einer einfachen gemoddeten inf. alles ganz ohne thirdparty. ist lange her, dass ich eine ati hatte, so hießen die damals nocht *g* ka ob das mit deren treibern auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht alles nVidianer und mit CRU hast du die Option ebenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann seh meinen post als info für nvidianer (lustiges wort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mir mal anschauen.
Hab auch noch einen älteren LG hier
 
Schon mal in den Tastatureinstellungen geschaut? vielleicht ist da was drin.
Hat Origin keine screenshot funkrion wie Steam?

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Die Tastatureinatellungen habe ich schon überprüft, da war nix zu finden.
Origin-Screenshottaste muss ich mal schauen.
 
so hab mal gemessen

Map: Guilin Peaks 64 Slot
Setting: 2560x1440, 4xMSAA, rest auf Ultra
Grakas: 2x780ti @ 1280 Takt
CPU: 4770k @ 4700 Takt
Messdauer: 17 Minuten

2014-01-24 12:31:16 - bf4
Frames: 121315 - Time: 866125ms - Avg: 140.066 - Min: 92 - Max: 202

damit kann ich sehr gut leben, zumal es Guilin ist, die noch etwas mehr Performance frisst
 
Wtf geil. Könntest du nochmal testen mit Standard Takt auf dem CPU? Würde gerne mal sehen wie mein xeon dabei so abschneiden würde ; D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Also vllt xeon 1230v3 Takt:d ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh