[Sammelthread] Battlefield 4

Ja hätte hätte Fahrradkette :) ich spiel jetzt BF3. Komme auf keinen Server nur Zeitverschwendung. Als Battlefield Liebhaber kann es schon vorkommen, dass man sich das neuste Spiel aus der Battleifeld- Reihe kauft. Sogar vorbestellt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch das letzte BF welches ich vorbestellt habe, selbst wenn es BF5 + Premium für nen Zehner in Papua-Neuguinea gibt.:wut:
 
Naja ein GTA oder einige PS4 Exclusivtitel würde ich schon noch blind vorbestellen, zumindest wenn der Preis gut ist.
Die letzten EA Titel sind aber nicht mal 20€ wert.
 
Der große Patch der in den nächsten Tagen aufgespielt wird, bringt super Anpassungen. Endlich wird auch die MBT LOW abgeschwächt, gegenüber der RPG's.
Außerdem soll sich Mantle nicht verspäten und somit noch diese Woche kommen :wink:

Quelle: battlefield-4.net
 
Yeay, Mantle noch diese Woche.
Mal sehen ob ich mit Mittleren/High Settings an die 120 minFPS komme, dann wäre ein 120hz Display relativ rasch besorgt, dazu noch lightBoost und die Aim kurve steigt nochmals :hail:

Ich hab gestern noch etwas mit den Grafikeinstellungen getestet und hab seither die Post Processing / Effect Quality auf LOW gestellt. Ich meine eine kleine Reduzierung von Blend und Frost Effekten festgestellt zu haben. Es ist sicherlich nicht die Welt, aber ob man den Gegner nicht mehr sieht oder noch seine Konturen.... das reicht mir schon :d


@RV112
Dir schulde ich ja noch Bericht hinsichtlich des Wechsels von i5 2500k@4,4ghz zu einem i7 2600k @4.4ghz.

Ich hab seit Samstag den i7 am laufen und muss sagen ich bin doch sehr angetan davon! Kann leider keine wissenschaftlich korrekten Fakten liefern, da ich dafür viel zu faul bin. Habe aber das Gefühl die minFPS sind minim höher resp. meine 64,7 liegen nun absolut konstant an. Der Windowstaskmanager gefällt mir übrigens auch besser, wenn ich die CPU-Auslastung ansehe.

Denke somit hab ich für die nächsten Jahre Ruhe - zur Not geht der Takt dann halt etwas höher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auf keinen Server nur Zeitverschwendung.

So bescheuert es klingt, aber wenn ich das Problem hab, dass ich nicht joinen kann und die Meldung "Error Game disconnected: could not join server." kommt, hilft es fast immer, wenn ich das Soldatenportrait ändere und dann Betalog einmal neustarte. :fresse:
 
Bekanntermaßen liegt das Problem an den Servern ;)
Ahhilfe schaffen momentan nur regelmäßige Server-Neustarts und das Joinen auf Server mit hinreichend freien Slots (5+).

Grüße
 
Wär mir schon lieber wenn die endlich die Bugs fixen würden - ehe Mantle kommt.
Die Balancing sachen können ruhig schon kommen, das sind meist andere "teams" und kosten daher nicht zwingend Manpower die beim Bugfixing fehlen würde.
 
Ich versteh nicht, wieso sich AMD selbst so unter Druck setzt und Mantle Monate im Vorfeld pusht. Klar, das hat wohl Auswirkungen auf den Absatz aber die Kunden sind nun auch gierig aufs Endprodukt.
Trade-Off ... wobei ich als nVidia-User schon sehr gespannt auf das tatsächliche Ergebnis bin. "Up to 45 %" heisst zwar nicht, dass grundsätzlich die Hälfte der aktuellen FPS zusätzlich anliegen werden aber selbst 20-30 % wären schon nett.
 
Yeay, Mantle noch diese Woche.
Mal sehen ob ich mit Mittleren/High Settings an die 120 minFPS komme, dann wäre ein 120hz Display relativ rasch besorgt, dazu noch lightBoost und die Aim kurve steigt nochmals :hail:

Ich hab gestern noch etwas mit den Grafikeinstellungen getestet und hab seither die Post Processing / Effect Quality auf LOW gestellt. Ich meine eine kleine Reduzierung von Blend und Frost Effekten festgestellt zu haben. Es ist sicherlich nicht die Welt, aber ob man den Gegner nicht mehr sieht oder noch seine Konturen.... das reicht mir schon :d


@RV112
Dir schulde ich ja noch Bericht hinsichtlich des Wechsels von i5 2500k@4,4ghz zu einem i7 2600k @4.4ghz.

Ich hab seit Samstag den i7 am laufen und muss sagen ich bin doch sehr angetan davon! Kann leider keine wissenschaftlich korrekten Fakten liefern, da ich dafür viel zu faul bin. Habe aber das Gefühl die minFPS sind minim höher resp. meine 64,7 liegen nun absolut konstant an. Der Windowstaskmanager gefällt mir übrigens auch besser, wenn ich die CPU-Auslastung ansehe.

Denke somit hab ich für die nächsten Jahre Ruhe - zur Not geht der Takt dann halt etwas höher :d
Super, danke. Ich warte Mantle ab und schau dann nochmal ;)
 
@RV112
Dir schulde ich ja noch Bericht hinsichtlich des Wechsels von i5 2500k@4,4ghz zu einem i7 2600k @4.4ghz.

Ich hab seit Samstag den i7 am laufen und muss sagen ich bin doch sehr angetan davon! Kann leider keine wissenschaftlich korrekten Fakten liefern, da ich dafür viel zu faul bin. Habe aber das Gefühl die minFPS sind minim höher resp. meine 64,7 liegen nun absolut konstant an. Der Windowstaskmanager gefällt mir übrigens auch besser, wenn ich die CPU-Auslastung ansehe.

Denke somit hab ich für die nächsten Jahre Ruhe - zur Not geht der Takt dann halt etwas höher :d

Würd mich auch mal interessieren, spiel ja auch noch mit dem 2500k@4,5 .... wäre ne geringe Investition auf nen 2600k
 
Gestern wieder lust bekommen zu spielen und jetzt bekomme ich zwischen durch einen White Screen, mal mitten im spiel und gestern dann zweimal am ende einer runde. Jetzt war ich froh das ich nicht wieder diesen Directx gpu fehler erhalte und nu kommt das. Kennt noch wer anders diesen White Screen fehler und könnte abhilfe schaffen?
 
Gestern wieder lust bekommen zu spielen und jetzt bekomme ich zwischen durch einen White Screen, mal mitten im spiel und gestern dann zweimal am ende einer runde. Jetzt war ich froh das ich nicht wieder diesen Directx gpu fehler erhalte und nu kommt das. Kennt noch wer anders diesen White Screen fehler und könnte abhilfe schaffen?

Hast den neusten Treiber drauf? Welche settings hast Du eingestelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Ich warte Mantle ab und schau dann nochmal ;)

Und damit tust Du sicher gut daran. Leider hat sich ja die Mantle Patch geschichte nun wirklich lange verzögert.
Weil es würde mich schon massivinteressieren wie schneidet ein Intel 4Core gegen ein 4+HT oder gar 6core unter Mantle ab!


Würd mich auch mal interessieren, spiel ja auch noch mit dem 2500k@4,5 .... wäre ne geringe Investition auf nen 2600k

Ich denke aktuell kann man noch relativ ohne allzu grossen "Verlust" einen 2500k gegen einen 2600k tauschen.
Der 2600k wird in zukunft aber schon interessanter sein - gerade wenn die ersten nextGen. spiele kommen die dann gerne 6-8core haben möchten.

/Hintergrund: XboxOne + PS4 haben AMD Jaguar's mit 8 Cores.
 
Wie soll Mantle da bis zu 45% Mehrleistung rausholen? oO
 
Die ominösen 45% bezogen sich doch auf eine APU, also für uns Zocker eher nicht relevant.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir maximal 5fps. Nicht spürbar eigentlich

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App


 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den neusten Treiber drauf? Welche settings hast Du eingestelt?

Neuster Treiber ist drauf und sonst habe ich die selben Einstellung wie immer und auch nix verändert. Full HD und im Spiel halt unterschiedliche Settings so das meine FPS nicht ganz in den Keller gehen ( meist im Low bereich), dem System halt entsprechend.
 
was nützt der schönste Mant(e)l wenn das Model, sprich BF4, rumstakst wie ein Storch im Salatbeet. Die Fehler werden dadurch auch nicht weniger. Und den Netcode interessiert es schon mal gar nicht.

oder kurz gesagt: Was nützt die Optik eines F1 Boliden wenn nur ein Trabbimotor verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh