[Sammelthread] Battlefield 4

muss mal sagen kann mich heut nicht beschweren(vielleicht ja morgen wieder):haha:

konnte sogar auf dem bunker spielen, ohne das ich stänig wegen "high pinp":fresse2: gekickt worden bin:wink:

- - - Updated - - -

Hier gibts Benches mit schwächeren CPU's: Mantle a wydajno
Man sieht also, dass wenn die CPU limitiert (wie wohl alle i3 und i5 CPU's) deutlich mehr FPS rauskommen. Mit einem 4670K wie ich ihn habe von ca. 61 auf 80 FPS ist mehr als ich mir erhoffte. Hoffen wir, dass die älteren GPU's bald richtig im Treiber unterstützt werden :wink:

kann man nur sagen gut gemacht amd dass alle profitieren

fehlt nur noch der treiber:love:
 
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so, nach den ersten 2-3 runden mit dem patch:

- ortung über stereo ist echt um einiges besser geworden. Hatten die da bisher mono laufen :stupid: ? Wie tag und nacht :banana:
- hitmarker (wenn ich getroffen werde) kommen immer noch von der falschen seite -.-
- as val war in bf3 eine meiner lieblings-waffen. Geht auch in bf4 gut ab. Muss mich nur erst mal wieder ans kleine mag gewöhnen^^
- soundbug auch immernoch da
- Win 8.1 vor allem mit second screen immernoch deutlich performanter als 7
- bis jetzt bei mir ohne abstürze/errormeldungen/generellen fails
- lief aber im großen und ganzen recht gut heute :bigok:
 
Muss ich die 10 Reparaturen und die 10 min fliegen in einer Runde machen um die AS Val frei zu schalten ?
 
Hier gibts Benches mit schwächeren CPU's: Mantle a wydajno
Man sieht also, dass wenn die CPU limitiert (wie wohl alle i3 und i5 CPU's) deutlich mehr FPS rauskommen. Mit einem 4670K wie ich ihn habe von ca. 61 auf 80 FPS ist mehr als ich mir erhoffte. Hoffen wir, dass die älteren GPU's bald richtig im Treiber unterstützt werden :wink:

feine Sache :)
aber wenn ich ehrlich bin, ich hab nichts anderes erwartet in diesen Szenarien.

dort wo die GPU limitiert, das ist ne ganz andere Geschichte.

Jedenfalls wird schwung in die API Welt kommen :)
 
Im Grafiklimit mit der 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) lastet das Mantle-API die Radeon R9 290X etwas besser aus, die durchschnittliche Bildrate steigt um 7 Prozent. In der bei vielen Spielern üblichen 1080p-Auflösung (ohne MSAA) ist unsere Testszene bereits fast durchgehend CPU-limitiert, die Bildrate unter Mantle liegt daher satte 76 Prozent höher als unter Direct3D - mit 4x MSAA sind es immer noch plus 35 Prozent.
Die Frametimes belegen zudem, dass die Bilder nicht nur schneller, sondern auch gleichmäßiger ausgegeben werden. Bei gleicher nomineller Bildrate verbessert sich hierdurch das Spielgefühl etwas. Besonders beeindruckend sind die Werte unter Berücksichtigung von Windows 8.1 und Direct3D 11.1, da Battlefield 4 von beidem im Vergleich zu Windows 7 und D3D11.0 profitiert.
:hail:

Quelle: Battlefield 4 Multiplayer-Benchmarks - AMDs Mantle-API im Test: Der Prozessor-Katalysator - Golem.de
 
Wer spielt mit Second Screen und wieso? Reicht doch einer ^^
 
Mist, in einer Runde schaff ich das nie...:confused:
 
Liest sich ja traumhaft.. Da bin ich ja mal auf crossfiretests gespannt
 
Ernsthaft? Kannst du sooo schlecht fliegen? o_O

@Mantle: Huh, so heftig :hail: Dann kann ich ja evtl doch in UHD spielen :banana:

Ja,ich flieg recht schlecht. Bin jetzt aber sicher ne halbe stunde geflogen und hab bestimmt 10 mal den angeschossenen Heli repariert...wie soll der sch.... gehen? Ich habe die VAL nicht bekommen.
 
Frag mal den lieben Schlumm oder rv, die können glaube fliegen... Notfall ginge noch Sherif, der kann auch ganz ok fliegen :fresse:
 
Werd da mit nem Kumpel auf Tour gehen. Er kann gut fliegen und ich halte fleißig das reptool :d
 
Ja,ich flieg recht schlecht. Bin jetzt aber sicher ne halbe stunde geflogen und hab bestimmt 10 mal den angeschossenen Heli repariert...wie soll der sch.... gehen? Ich habe die VAL nicht bekommen.

Such Dir nen Server mit massig Tickets und dann einfach nur immer als Beifahrer in den Scoutheli mit Repairtool. Brauchst nicht mal selber fliegen.
 
Wer spielt mit Second Screen und wieso? Reicht doch einer ^^

ich spiel sogar mit 3en: hauptschirm -> game; links -> second screen; rechts -> hardwaresensoren ala evga precision, gpu-z, coretemp, etc. + ts, oder was anderes^^

Hatte das am anfang auch als spielerei abgetan und aufgrund des stark erhöhten hardwarehungers (vor allem cpu) ne zeitlang wieder drangegeben. Zuletzt mit neuer cpu und unter win 8.1 funktioniert das ganze aber durchaus gut.
Wirklich dringend brauchen tut man das sicher nicht. Allerdings hab ich halt neben der minimap, die bei mir meist auf 50meter steht, noch die gesamtübersicht über die karte. Es fehlen zwar immernoch massiv infos und einstellungsmöglichkeiten auf dem second screen, aber ab und zu ist so ein kurzer blick aufs "große ganze" schon brauchbar. Vor allem hast du direkt alle squad mitglieder + squadbefehl auf einen blick erfasst. Man sieht also schön, wie zersprenkelt(im idealfall natürlich nicht^^) das eigene squad unterwegs ist, wo sich die aktion tummelt und wie man eventuell nem größeren mob an gegnern geschickt aus dem weg gehen kann. :wink:
 
Ja, aber du kannst auch 15 mal abstürzen, haultsache Du warst 10 Minuten im Heli und hast die Squad Reparaturen :banana:
As Val lohnt aber ;)


reicht auch mitfliegen oder muss man selber fliegen ?
 
Verstehe kein bisschen wieso irgendjemand überhaupt noch BF 4 zockt oder ist das hier niemandem bekannt mit der 10er tickrate :)

Bis sich in Sachen Tickrate mal was ändert hat das Game einfach mal null mit skill zu tun aber wer daran spass hat bitte.
 
Verstehe kein bisschen wieso irgendjemand überhaupt noch BF 4 zockt oder ist das hier niemandem bekannt mit der 10er tickrate :)

Bis sich in Sachen Tickrate mal was ändert hat das Game einfach mal null mit skill zu tun aber wer daran spass hat bitte.

Nein, wir sind alle von einer 11er Ticktacktuckrate ausgegangen. Jetzt machst du uns echt Angst. Müssen wir jetzt zur Strafe heute Abend ohne Socken ins Bett ?
 
Ich geh immer ohne Socken ins Bett :shot: Hab die VAL, als "Reparierer" im Heli hat es geklappt. Muss aber glaube ich schon in einer Runde sein !
 
Yay neuer Bug. :banana:
Ich habs ständig, dass, wenn ich im Spawn Bildschirm bin und ein Fahrzeug anklicke, die Auswahl zwischen zwei Fahrzeugen hin und her blinkt. Wenn ich dann versuche im Fahrzeug zu spawnen krieg ich den schwarzen Bildschirm mit dem weißen Balken. Im Hintergrund hört man das Spiel und es scheint auch alles zu funktionieren. Nur sieht man eben nichts. Das einzige was hilft scheint Alt+F4 zu sein.
Und es geht weiter: Kollege von mir hat als Gunner in Fahrzeugen kein Crosshair und schmiert praktisch bei jedem Mapwechsel ab. Nachdem mein gesamter Bekannten- und Freundeskreis bisher praktisch komplett von Problemen verschont wurde hat DICE sich bei diesem Patch wohl besonders viel Mühe gegeben.:bigok:

Abgesehen davon fühlt es sich auch irgendwie anders an. Evtl schneller? Ich kanns nicht ganz erfassen, aber es hat sich irgendwie ungewohnt und fremd angefühlt.:hmm:
Ich habe erst mal ein paar Runden gebraucht, um wieder einigermaßen klar zu kommen.
 
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