[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn noch mehr so Posts kommen, dann kaufe ich mir doch noch eine diese Jahr :-D xD

Gesendet von unterwegs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine auch schon Andeutungen in Richtung 500-600 Euro gelesen zu haben. Dann werde ich es so handhaben wie zu BF3 und erstmal Low/Mid mit meiner jetzigen Karte spielen und dann gegen Weihnachten/Frühjahr eine neue Karte mit guten Kühler, oder für unter 500€ in die Ballerkiste stecken.
 
Wird er sein oder drin Wunsch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ne weil irgend ein AMD heini neulich bestätigt hat, dass man das preissegment einer GTX TITAN nicht angreifen will, resp. man dort einfach kein Geschäft sieht.
Ergo ist es reines Prestige.

Nehmen wir noch an, dass AMD sich treu bleibt und gegenüber nVidia nachwievor günstiger bleibt dürfe, dies die brechstange sein.
Und nehmen wir noch die aktuelle Preisentwicklung mit, dürfte sich das dann bestätigen.
 
Schneller als die Titan


:lol:

was zu beweisen ist....
und 1050 Takt in den Leakbenches deutet auf OC hin, die liefern niemals das Monster mit diesem Takt aus, weil das dann 375W säuft
wenn das 6/8Pin kommt sind da maximal 900MHz drauf und mit OC sind Titan/R2X ka wie der heißt gleichschnell
 
Ich meine auch schon Andeutungen in Richtung 500-600 Euro gelesen zu haben. Dann werde ich es so handhaben wie zu BF3 und erstmal Low/Mid mit meiner jetzigen Karte spielen und dann gegen Weihnachten/Frühjahr eine neue Karte mit guten Kühler, oder für unter 500€ in die Ballerkiste stecken.

So werd ichs wohl auch handhaben :)
Will zwar eh keine AMD, wünsche denen aber trotzdem nen Pixelmonster. Vllt kommt dann der GK104 auch mal in die Preisregionen wo er hingehört^^
 
ne weil irgend ein AMD heini neulich bestätigt hat, dass man das preissegment einer GTX TITAN nicht angreifen will, resp. man dort einfach kein Geschäft sieht.
Ergo ist es reines Prestige.

Nehmen wir noch an, dass AMD sich treu bleibt und gegenüber nVidia nachwievor günstiger bleibt dürfe, dies die brechstange sein.
Und nehmen wir noch die aktuelle Preisentwicklung mit, dürfte sich das dann bestätigen.
Eine Enthusiastenlösung wie es AMD nennt, ist ja als Pendant zur Titan schon "geplant". Und dann wird auch dieses Preissegment bedient. Wenn man es wirklich geschafft hat den Stromhunger drastisch zu senken, kann man sich wohl auch auf ordentliches OC freuen. Ich bin mit meiner 7950 in dieser Hinsicht auch sehr zufrieden. 1,2 GHz max. ohne Spannungsanhebung sind super.
 
Titanpreis muss ja nicht sein, aber 700-800€ sind sicherlich drin, zumindest zum Release.
Wieso sollte AMD Geld verschenken, vorallem wenn sie es eh dringend brauchen. Die neuen Karten wird es sicherlich nicht für 300-400€ geben, die haben auch mitbekommen das sich teuerer Karten auch verkaufen lassen, das Topmodell wird man sicherlich nie wieder zu dem Preis bekommen was es aktuell kostet, die werden ja schon fast verschenkt.
 
Schon klar, dass ein bald 2 Jahre altes Topmodell inzwischen fast nur noch die Hälfte kostet. Über 600 Euro kosten die Karten bei den meisten Händlern sicherlich nicht. Gerade dann vergrault man sich Kunden, da NV mit der GTX780 mit den Preisen ja schon Flussabwärtsrudert. Dann darf man nicht vergessen, wie schnell eine R290 im Gegensatz zu zwei 7950, oder 7970 sind. Wenn ich für 400 Euro mit alten Karten mehr Leistung bekomme, als für mehr als 200 Euro mehr für eine neue, werden die meisten Leute nicht lange überlegen.
 
Wenn die Karte schneller ist als die Titan sicherlich.
Das kleinere Modell wird dann ja schneller/genauso schnell wie die GTX 780 sein und dann auch ungefährt gleich viel oder etwas weniger kostet.
Wo soll denn das Topmodell dort reinpassen, zudem man dafür immer noch einen Aufschlag dafür zahlt.
Kunden vergrault man nicht, entweder die Kunden geben das Geld aus oder kaufen sich eine günstigere, welche man ja auch anbietet. Und ein paar werden sicherlich bereit sein diesen Preis zu zahlen.
Für 400€ bekommst du mit vll. mehr Leistung, dafür auch die Nachteile von Multi GPU. Bei Nvidia klappt das mit den älteren kleineren Karten ja im Moment genauso.

AMD ist im Moment super billig, aber sie wollen es sicherlich nicht bleiben, davon kann man ausgehen. Es ist auch absolut untypisch dass das Topmodell im Preis soweit sinkt, egal wie alt, wenn es immernoch das Topmodell ist.
 
Einfach abwarten. Da es nur zwei Modelle geben wird mit den neuen Chipsätzen, werden sich diese evtl. die 500-600 Euro Marke teilen. Eine R270 für 500 Euro ist teuer genug. Das Spitzenmodell wird zu Anfangszeiten die 600 Euro Marke evtl. knacken, aber sicher nicht lange. Hoffentlich ;). Die HD7970 hat damals wenn ich nicht irre auch knappe 600 Euro gekostet. Man hat ja schon raushängen lassen, dass die Preise von NV die ganze Zeit überzogen waren. Für mich war es auch eine Frechheit und meine Überlegung eine 780 zu kaufen, wurde auf Grund von Abzocke schnell verworfen. Sicherlicht gibt es Leute die den Geldbeutel dafür aufmachen, aber das sind nicht die, die den Karren ziehen.

EDIT: bei Chiphell sind angebliche Benches der R9-290X aufgetaucht mit 350W Peak. Somit gleichauf zur Titan.

Quelle: http://www.chiphell.com/thread-862351-1-1.html

EDIT2:
Angeblich ist die Radeon HD R9 290X aber in mehreren Spiele-Benchmarks deutlich schneller als die Geforce GTX 780 und soll sogar die Geforce GTX Titan hinter sich lassen. Die Stromversorgung erfolgt über einen 8-Pin- und einen 6-Pin-Anschluss. Der Energie-Verbrauch soll unterhalb dem einer Geforce GTX Titan liegen und auch der Preis ist angeblich mit 599 US-Dollar merkbar günstiger als beim Flaggschiff der Konkurrenz. Was sich davon bestätigt, müssen aber erst offizielle Tests zeigen.

Quelle: Gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7950 verballert auch über 300W wenn ich sie prügel :fresse:. Dadurch dass nicht in 20nm gefertigt wird, ist wohl auch leider nicht viel mehr zu erwarten. Vielleicht macht uns AMD aber dennoch eine Freude und bietet pünktlich zu BF4 passende Karten zu fairen Preisen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem bei AMD, wird sein wie immmer der Treiber, mit meine 7970 habe ich 8 Monate gebraucht bis endlich perfekte treiber für bf3,draussen waren
 
Meine 7950 verballert auch über 300W wenn ich sie prügel :fresse:. Dadurch dass nicht in 20nm gefertigt wird, ist wohl auch leider nicht viel mehr zu erwarten. Vielleicht macht uns AMD aber dennoch eine Freude und bietet pünktlich zu BF4 passende Karten zu fairen Preisen :wink:

Genau deswegen mag ich AMD.
Ohne die wären die Preise seit langem definiert und wären immer die selben auf sehr hohem Niveau!
 
Ich denke das Problem bei AMD, wird sein wie immmer der Treiber, mit meine 7970 habe ich 8 Monate gebraucht bis endlich perfekte treiber für bf3,draussen waren

Hm, gerade wegen den Treibern würde ich immer wieder zu AMD gehen.
Was ich hier in den letzten Monaten über Nvidia Treiber gelesen habe, war alles nicht gerade feierlich.
Ich erwarte die neuen Modelle mit Spannung. Meine 7850 ist zwar gerade so auf 7870 Niveau, aber ihr geht langsam die puste aus :-P
 
Probleme hatte ich mit beiden Treibern nicht, aber es kann ja nicht sein das AMD eine halbe Ewigkeit brauch um die volle Leistung in einem gewissen Spiel raus zu holen
Ich rede jetzt nicht von 3-4fps
 
Da hast Du absolut recht. Nach einem Jahr erst 30% mehr rausholen ist zwar auf der einen Seite top, dennoch muss sowas binnen Wochen passieren. Spätestens. Vielleicht klappt es nun in Zusammenarbeit mit DICE ja besser. Zumindest in Bezug auf BF4.
 
kenne nur das :
"Ab sofort könnt ihr in eurem Saturn Markt eine Vorverkaufsbox für Battlefield 4 erwerben (plattformunabhängig). Die Box kostet 5,00 € - versprochen werden beim Kauf der Box exklusive Zusatzinhalte für Vorbesteller.

Die 5,00 € werden euch beim Kauf des Spiels angerechnet - sofern der Kassenbon vorhanden ist. Ob andere Elektronikmärkte ebenfalls eine Box anbieten, ist nicht überprüft.

Quelle: Saturn"
 
Tja, wer kennt das nicht. "Schatz, ich schenk Dir was, aber Du musst es bezahlen. Was bekomm ich nun dafür?" :shot:
 
kenne nur das :
"Ab sofort könnt ihr in eurem Saturn Markt eine Vorverkaufsbox für Battlefield 4 erwerben (plattformunabhängig). Die Box kostet 5,00 € - versprochen werden beim Kauf der Box exklusive Zusatzinhalte für Vorbesteller.

Die 5,00 € werden euch beim Kauf des Spiels angerechnet - sofern der Kassenbon vorhanden ist. Ob andere Elektronikmärkte ebenfalls eine Box anbieten, ist nicht überprüft.

Quelle: Saturn"

Aja OK, also exklusive Inhalte is ja interessant und wie werden mir das Geld angerechnet? Auch beim onlinekauf?
 
Ne, Du musst das dann schon bei MM/Saturn kaufen ;)
 
:lol:

was zu beweisen ist....
und 1050 Takt in den Leakbenches deutet auf OC hin, die liefern niemals das Monster mit diesem Takt aus, weil das dann 375W säuft
wenn das 6/8Pin kommt sind da maximal 900MHz drauf und mit OC sind Titan/R2X ka wie der heißt gleichschnell

selbst wenn die ein paar % schneller ist würde ich nen Teufel tun von nem Titan SLI darauf umzusteigen. In frühestens 1,5 Jahren wirds dann wieder interessant. Dann auch gleich auf Sockel 2011-3
 
Aja OK, also exklusive Inhalte is ja interessant und wie werden mir das Geld angerechnet? Auch beim onlinekauf?

Warscheinlich hat sie gedacht BO YE 5 euro nur! Her damit ;) Und die exklusiven inhalten sind imo nur china rising ?! Oder doch was anderes?
 
wo wir gerade davon sprechen, ich meine du hättest beim bf4 anzocken mal die m16 in der hand gehabt. so wie ich das in dem video erkennen konnte, ist die, gegen das was man so hört hier, doch mit fullauto verfügbar. Kannst du das bestätigen, kommt die m16 mit auto, oder nur mit burst, wie man es hier schon gelesen hat? danke für deine antwort.
 

TöRö! BenjaminBlümchen Tarnfleck musta :) Imo alles ein Fehlinvestment! Lieber hätte sie ihm bei fast2play BF4+PREMIUM keys gegönnt aber die kosten auch um die 70 euroZ :)
Wo wir gerade debei sind Sheriff, hast du bei DICE ein Scheriffstern für Flugzeuge angefragt ? ;)))
Also ich hätt gern ein Unsichtbarkeitstarnfleck für den PANZA *so predator style* Lichtabsorbierendes-Irgendwas *G*

Bin auch mal gespannt wie IR/THERMAL in BF4 so gelöst ist, und obs wieder generft wird, weil anderen darin wieder ein Vorteil sehn...
In einem Video sah ja das IRNV ganz gut aus, war imo auf ner Pumpe und der hat grad das Licht ausgemacht => quasi light off IRNV on :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh