[Sammelthread] Battlefield 4

BF4 leider gekauft... werde Verkauf rückgängig machen, dank der Garantie :bigok:
sieht aus wie comicstyle..... BF3 Beta war mit WOW effect das hier ist nur lächerlich.

Was hast du denn erwartet nach 2 Jahren? Von BF3 auf BF4 ist so wie der Sprung von Crysis 2 auf Crysis 3, ich finde das Gameplay viel angenehmer als in BF3, spielt sich irgendwie angenehmer finde ich.

Hab BF4 und Premium schon gekauft und nicht mal 60€ dafür bezahlt, dafür werde ich wieder nen Heidenspass mit dem Game haben für bestimmt mindestens 1 Jahr. Das einzige was mich enttäuscht, man kann immernoch nicht alles zerlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber irgendwie spielt sich die Beta wie Arsch und Rüben. Bin echt total enttäuscht von der Spieldynamik :-/
Es wirkt wie ein schlecht kopiertes Bf3 und vom 2er is es meilenweit entfernt...

win7-2500k auf 4.8-7950 auf 1200/1600-8gb ram,spiel rennt für eine beta gar nicht mal so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
so BF4 pre-order storniert und Beta deinstalliert. Wat ein Schit*game! Das beste ist noch dazu, die ganzen Highpinger( taiwain, russen usw ..... ) alle weg von BF3 Servern :d

Zuletzt bearbeitet:
Also 3000 Euro für Grafikkarten die dann doch auf unter 60 FPS droppen kann echt nicht richtig sein. Da schaff ich mit meiner 230 Euro Krücke gerade mal 15 weniger min. FPS. Und die interessieren mich am meisten.

Denke jedoch dass sich gerade da noch etwas tut.

man die Beta Map ist ja eigentlich recht cool.... wären da nicht die sniper....

Nur ganz kurz angetestet.
2x GTX580@900 reichen für 55 FPS, aber der VRAM ist bei Ultra dicht und es gibt Nachladeruckler. War aber ja klar :d
Nur will ich die 780 jetzt nicht kaufen, wegen R9 290x.
Und die CPU Auslastung??? 85% bei 4,5 GHz, finde ich ja interessant. Erkenne den Grund/Unterschied hier zu BF3 nicht, weil so viel anders ist es nun nicht, von der Grafik her.
Gameplay kann ich noch nichts zu sagen.. aber der erste Eindruck war eher so lala. :/

Sniper ist abartig in bf4 oder? Sieht man die objektiv reflexionen noch wie in bf3? man hat ja jetzt trailmarker wieder fuer die kugeln... Toetet ein repetier schuss in den koerper direkt oder braucht es einen HS ?

Ich finds ganz amüsant, wie die ganzen Youtuber alle gekauft sind.
Nur positives... "es läuft super" "sieht klasse aus" "total neues Gameplay" nach dem Motto alles geil.

Totales Marketing. Nichts Negatives hört man aus der Richtung ^^

Ich für meinen Teil kann leider erst ab morgen die beta spielen da mein Account verbuggt war/ist.
Der Support war nicht in der Lage es zu fixen (nach 6x kontaktieren und etlichen Stunden sinnfreien Chats), also hab ich die scheisse verkauft.

Werde mir das morgen mal antun, aber das was ich hier bisher gehört habe reicht mir eigentlich schon.
Die ersten Hacker sind auch schon gesichtet worden laut reddit...

Von den absurden Hardwareanforderungen mal ganz zu schweigen...

Also 3000 Euro für Grafikkarten die dann doch auf unter 60 FPS droppen kann echt nicht richtig sein. Da schaff ich mit meiner 230 Euro Krücke gerade mal 15 weniger min. FPS. Und die interessieren mich am meisten.

Denke jedoch dass sich gerade da noch etwas tut.

im SLI rennt es prima
Triple SLI war schon immer was zickig :)

Sniper ist abartig in bf4 oder? Sieht man die objektiv reflexionen noch wie in bf3? man hat ja jetzt trailmarker wieder fuer die kugeln... Toetet ein repetier schuss in den koerper direkt oder braucht es einen HS ?

jo die reflexionen sieht man noch. ja auf der map ist das richtig schlimm weil es da überall hochhäuser gibt. du hörst die schüsse nur an die vorbei fliegen^^ den rest kann ich di nicht beantworten, weil ich nie wirklich sniper gezockt habe und ihn in der beta auch nicht angespielt habe

mal an die Titan, 780, 7970 user, was sagt der Vram bei euch?
Bin am überlegen ,mir eine 7970 zu kaufen da bei meiner 670 der Vram immer voll ist und es dadurch zu Fpsdrops kommt.

keine Ahnung, hab noch nicht geschaut, aber 6GB scheinen zu reichen ^^

Also nachdem ich die cpu wieder auf 4ghz gezogen hab, läuft es die meiste Zeit mit 60 fps, ab und zu Einbrüche auf ~ 40...
Eben als Vergleich wieder Bf3 gespielt. Ist eindeutig das reifere Spiel. Allein schon die Größe von Schrift und HUD lässt BF4 so klicki-Bunti aussehen. Hoffe das ist nur in der Beta der COnsolen Version geschuldet und in der finalen Version dann analog zu Bf3 nicht so aufdringlich.

Auch kommt mir die Map bei Bf3 viel detaillierter vor. Hoffe stark dass die Finale Version da nachzieht.

was mir beim drüber flattern aufviel.
einmal war alles total trübe und vernebelt und einmal war alles bei klarer sicht.
hängt das mit dem hochhaus einsturtz zusammen oder bin ich einfach nur zu alt und zu ....

anbei kommt meine classi 680 @2560x1080 ganz gut zurecht, cpu 4,6 ghz, 8gb ram

jop wenn das hochhaus eingestürzt ist ist alles verstaubt

Habe mir die BF4 Beta geladen, wenn ich jetzt einen Server joine kommt der ganz normale Ladescreen, danach bin ich ingame und der Ladescreen verschwindet nicht ich kann mich zwar umsehen aber die welt ist nicht geladen. Und dann bekomme ich einen Direct X Fehler... kann mir da jemand weiterhelfen?

System ist in der Sig.

@ kampfkeks

wegen der ladebildschirmgeschichte, aktualisier mal manuell punkbuster

mal an die Titan, 780, 7970 user, was sagt der Vram bei euch?
Bin am überlegen ,mir eine 7970 zu kaufen da bei meiner 670 der Vram immer voll ist und es dadurch zu Fpsdrops kommt.

mit meiner 7950 krieg ich wenn ichs drauf anlege 2,5gb voll.

reduzier doch mal deine grafiksettings , ich wette das deine framedrops schuld deiner cpu sind.

jo die reflexionen sieht man noch. ja auf der map ist das richtig schlimm weil es da überall hochhäuser gibt. du hörst die schüsse nur an die vorbei fliegen^^ den rest kann ich di nicht beantworten, weil ich nie wirklich sniper gezockt habe und ihn in der beta auch nicht angespielt habe

Ich Sniper sehr selten aber in BF4 macht es Fun, 1 schuss und Tod isser :)

Vorbereitungen für bf4 laufen. fehlt nur noch die 290(x). den halben Tag damit verbracht 2 radis einzubauen

die Ordnung liegt im Chaos :d
tmp_DSC_0057630130961.jpg

@ sTOrM41 ok dann sollten ja die 3 gb der 7970 reichen,
die drops haben nichts mit der cpu zu tun, wenn ich fpsdrops hab, sehe ich im afterburner das wieder vram aus der graka gelehrt wurde. Dann muss die 670 jetzt halt weg ^^

Stürzt der Tower eigentlich immer ein? Also kann man das beeinflussen?

@Plasson, wenn man die vier schon halbkaputten Pfeiler zerstört, kippt das Haus um, ist also nicht getriggert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Joa die blauen Stützen auf der wasserseite zerschießen

Ahso, danke für die Aufklärung :)

@DeD, für was braucht man einen Hammer beim Radiatoreinbau? :bigok:

Sind 2gb vram zu wenig ?

Wenn es wirklich eine Konsolenversion ist, ist die hohe CPU Last daher geschuldet. Man braucht ja auch Hochleistungsrechner um PS3 Spiele zu emulieren. Abwarten...

@ DeD

Viel Spaß beim Schrauben! Ich geh am WE auch ran :wink: