[Sammelthread] Battlefield 4

Naja, wenn mir vor allem das Afterburner Overlay nicht so wichtig wäre, wäre ich uneingeschränkt begeistert. Die Aufhebung des CPU Limits und die Smoothness ist schon gigantisch. Habe mich testweise mal auf Operation Blocker getraut und bei C dem 64 Mann Nadespam gestellt, die FPS bleiben nun wie angenagelt und alles ist butterweich :hail:
 
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also entweder liegts am server (der shanghai server wo man den skyscraper nicht zerstören soll) oder irgendwas läuft da schief... bei mir ruckelts mit Mantle, das ist nicht mehr schön^^ Deswegen würden mich die FPS mal interessieren
 
Ich hätte ja mal gerne einen bench von dir gesehen mit und ohne Jäckchen^^

also entweder liegts am server (der shanghai server wo man den skyscraper nicht zerstören soll) oder irgendwas läuft da schief... bei mir ruckelts mit Mantle, das ist nicht mehr schön^^ Deswegen würden mich die FPS mal interessieren

nimm die Konsolenbefehle oder schreibs dir in eine user.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Hab auch mal den Mantle-Treiber installiert.
Resultat ----> Bei mir crasht jetzt BF4 jedes mal wenn ich ingame ins Optionsmenue wechseln will wieder zurück auf den Desktop. :(
Keine Fehlermeldung nix....

Hat noch jemand das Problem? Oder schon jemand ne Lösung?
 
Muss man aktivieren. Nein, SweetFX geht natürlich nicht. Man wird jedoch davon ausgehen können, dass es früher oder später eine Version für Mantle geben wird, gleiches sollte wohl für Afterburner gelten.
 
Ich deinstalliere immer über die normale Setup Routine des Treibers und wähle dann Express Deinstalltion aller AMD Software, hat bisher immer geklappt.
Werd mir auch mal ,,einen überziehen''.
 
@rv du hast jetzt auch 20fps mehr? :)

Weiß ich nicht, schau nur auf die min FPS und die sind nun deutlich angestiegen. Ja würde sagen ca. 20 min FPS mehr. Schwer zu sagen, da ich vorher nie wirklich gebencht habe und immer nur kurz auf die FPS gelinst habe wenn es "ruckelte". Da gabs auf Shanghai schon mal Drops auf ca. 70. Da jedoch das Bild insgesammt flüssiger wirkt, kann man sich auch schnell täuschen. Fakt ist, dass es sich mit Mantle angenehmer spielt, wäre da nicht SweetFX und co. :bigok:
 
Gibt's denn ne Möglichkeit mit Mantle zu benchen?
 
Also gefühlt hab ich mehr FPS, mein 2500k@stock war im MP aber auch vorher gut ausgelastet.
Leider habe ich immer wieder so komische Ruckler, fast wie nachlade-ruckler duch ne HDD, die sind unter DX nicht da - kennt das jemand?
 
Gibt's denn ne Möglichkeit mit Mantle zu benchen?

Über die BF4 eigene Frameverlauf Aufzeichnung ja, kann Dir allerdings nicht sagen wie genau das geht. Wenn ich viel Lust habe, werde ich mal Schildchens Parkour durchfahren heute Mittag.

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Also gefühlt hab ich mehr FPS, mein 2500k@stock war im MP aber auch vorher gut ausgelastet.
Leider habe ich immer wieder so komische Ruckler, fast wie nachlade-ruckler duch ne HDD, die sind unter DX nicht da - kennt das jemand?

Scheinen alle mit Karten zu haben die noch nicht optimiert sind.
 
:confused:

Falls jemand ebenfalls Star Swarm getestet hat, ich bekomme Average 48,9 FPS mit Mantle. Nur als Vergleich mal :wink:

kannste vergessen, das ist hoch Mantleoptimiert, mein SLI da 40 FPS ^^
ok SLI geht scheinbar nicht, aber dann eben 40 mit der Ti
 
Ich dachte da auch an die Mantlenutzer ;)

ich werds mal eben gegentesten mit deinen taktratenauf der gpu ;)

du hast mit 1100 gemessen oder ?

Edit:

GPU @ 1100mhz

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Marco\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1221.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:21
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8538329088
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 17325

Average FPS: 48.12
Average Unit Count: 4349
Maximum Unit Count: 5465
Average Batches/MS: 952.98
Maximum Batches/MS: 2516.71
Average Batch Count: 22817
Maximum Batch Count: 110982
===========================================================

GPU @ 1250mhz

===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Marco\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1229.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:29
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8538329088
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 18395

Average FPS: 51.10
Average Unit Count: 4583
Maximum Unit Count: 5778
Average Batches/MS: 1044.64
Maximum Batches/MS: 2939.80
Average Batch Count: 22993
Maximum Batch Count: 119574
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mantle jetzt etwa eine halbe Stunde gestestet, CPU dabei auf default gelassen (4930K).
Genaue Messwerte habe ich nicht, nur die Differenzen grob überschlagen. Habe dabei auf dem 52er FuBu MP gezockt, Altai und jetzt Golmud. Ich würde den Unterschied bei meiner 290X (Sapphire OC) auf etwa 10-20% taxieren, je nach Situation. Für die doch recht potente CPU ein ordentlicher Wert, ich hatte mit weniger gerechnet. Bei Golmud hat es etwas mehr gebracht, als bei Altai.

Ich habe lediglich Probleme mit dem CCC, denn das läuft nicht mehr und stürzt mir immer mit einer "Command Line Error" Meldung ab.
 
also bei mir scheint sweetfx mit mantle zu gehen.
mantle ist in video settings aktiviert und sweetfx läuft weiter

wohl doch nicht, nach spielneustart wars weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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