[Sammelthread] Battlefield 4

Mit Mantle stürtzt BF4 ab, wenn ich auf die Grafikoptionen stellen will. Jemand das gleiche Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja doch läuft gut mit mantle (habe meine 7970 wieder drinnen da die 780gtx in der rma ist)
ich habe zwar framelimit von 120 drinnen und kann nicht sagen was das neue max ist aber sind die texturen schärfer als unter directx (?)
mir kommt das zumindest so vor. vorher war das ganze so grobkörnig verschwaschen und und jetzt sieht das ganze richitig gut aus (mischung aus low/high/ultra settings)
wenn jetzt noch die framedrops auf ~45 alle paar min weg sind dann wäre das perfekt.
 
kannste vergessen, das ist hoch Mantleoptimiert, mein SLI da 40 FPS ^^
ok SLI geht scheinbar nicht, aber dann eben 40 mit der Ti

habs eben auch mal getestet meine Ti taktet da nur paar sekunden hoch, die meisste zeit läuft sie mit 680MHz und die maximal Auslastung war bei 42% :fresse:

Das ist nichts zum vergleichen.
 
dank meiner 280x hab ich ja nun nicht so den benefit durch mantle. ich lasse dx laufen und erfreue mich an nem scharfen sweet fx bild. leistung ist momentan eh ausreichend.
 
Das bin ich auch am überlegen. Schwere Entscheidung :d
 
wenn jetzt noch die framedrops auf ~45 alle paar min weg sind dann wäre das perfekt.

na, ein kleiner wehrmutstropfen muss bei mantle ja bleiben, damit sich die nvidianer nicht völlig veräppelt vorkommen :shot:
Mantle scheint ja tatsächlich mal in die richtung der vorher versprochenen leistungssteigerung zu gehen. Sieht man ja heutzutage eher selten :banana: Zumindest wenn die vorraussetzungen die richtigen sind^^ Sehr löblich, hoffe das bringt mal wieder etwas wind in den GPU Markt. Wär denk ich für alle (käufer) wünschenswert :bigok:
 
Also mir ist nichts dergleichen aufgefallen, dass das Bild nun heller ist und da bin ich eigentlich ziemlich empfindlich. Auch von der Sichtweite her, habe ich jetzt keine Unterschiede gemerkt, werde aber nochmal explizit darauf achten. Danke für den Hinweis :wink:
 
Ingame Mantle API aktiv. Treiberversion ist 14.1 beta 1.6. Integrierte Grafikeinheit ist deaktiviert. Rein gefühlsmäßig fühlt sich das Ganze "weicher" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Spiel neustarten, nachdem die API umgestellt wurde :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mantle warte ich noch, ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Nach dem letzten Patch sah BF4 für mich knallig bunter aus, als ob da was künstlich aufgehübscht wurde, nun ist Mantle draußen und die Grafik sieht damit aus wie vor dem Patch.
Das ganze ist doch getrickst von AMD und DICE.
 
Da ja nun Afterburner und co. unter Mantel nicht mehr funktionieren habe ich perfoverlay.drawfps 1 in die Console eingegeben.

Die Fps werden angezeigt. Nur muß ich den Befehl immer wieder neu eingeben.

Geht das auch einfacher?
 
in die .cfg schreiben?
 
Ich habe jetzt mal schnell flüchtig verglichen zwischen DX11 und Mantle bzgl. Sichtweite und keinen Unterschied festgestellt. Leider habe ich verschlafen bei DX11 SweetFX auszuschalten, dadurch wirkt das Bild natürlich farblich anders und auch schärfer, es sei mir verziehen.

DX11:
Anhang anzeigen 268078

Mantle:
Anhang anzeigen 268080
 
Ungültige Angabe: Anhang
 
Spiel ich gerade BF4 und will in den Panzer einsteigen, kommt die Meldung, BF4 funktioniert nicht mehr. Toll!
 
Ungültige Angabe: Anhang

jep. Wie hast du mit Mantle einen Screenshot gemacht?

Auch gerade mal eine Runde probiert, in den max fps ists kaum ein unterschied, aber es spielt sich deutlich smoother (mein Eindruck), die Framdrops aller paar Minuten hab ich aber auch.
Weniger Weitsicht hab ich auch nicht, sieht nahezu identisch aus, subjektiv würde ich sogar sagen, dass bei mantle die Texturen schärfer sind.
 
Hä, worauf bezieht ihr euch? :d Per Ingamebefehl? screenshot.render 1 ;)
 
Wir können deine Bilder nicht öffnen.

@Mogel Mantle

Die Vergleichbilder wurden mit einer 79x0 geschossen, welche noch nicht optimiert wurde ;)
 
Ich habe jetzt mal schnell flüchtig verglichen zwischen DX11 und Mantle bzgl. Sichtweite und keinen Unterschied festgestellt. Leider habe ich verschlafen bei DX11 SweetFX auszuschalten, dadurch wirkt das Bild natürlich farblich anders und auch schärfer, es sei mir verziehen.

Ich merke gefühlt auch keine Unterschiede, kann auch weit sehen und weit spotten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh