[Sammelthread] Battlefield 4

Haha erst pampige antworten geben, weil man es nicht verstanden hat und dann das Echo nicht abkönnen.

"Und wie soll man die Performance Auswirkungen deiner Meinung nach angeben, wenn nicht in fps - die hardwareabhängig sind?"

@ebastler
Die Einstellung ist bei einem Grafik Guide der Abhängige Faktor. Früher gabs öfter mal solche Guides und die, die ich so finde sind schon etwas älter daher fragte ich nach einem Aktuellen umfangreichen mit viel Anschauungsmaterial zu den jeweiligen settings. Üblicherweise wird bei einem solchen Guide nicht auf die Hardware eingegangen sondern auf die Engine und erläutert was welche Einstellung was verändert. Dazu wird in Prozenten und FPS angeben, wie sehr gewisse Einstellungen Leistung kosten. Aber wenn sowas nicht verstanden wird und pampige beschränkte antworten von paar Spezialisten kommen, dann antworte ich ebenso pampige zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sach mal: man kann mit Fahrwerkseinstellungen und Reifenwahl viel für Fahrdynamik und Stabilität machen
>>>Egal welcher Motor drin ist !!! <<<
(hoffentlich verstanden:) )
 
Die Gamestar hat zu BF 4 release einen Techniktest gemacht.
Da steht deren hardware, welche Grafiksettings und deren Auswirkungen.
Alles schön bebildert etc.
Nur ist dieser Test 1 1/2 Jahre alt und dank der ganzen performance patches von bf 4 und Treiberupdates der Hersteller nicht mehr allzu repräsentativ.
Ich könnt das auch gerne machen, nur hat bf 4 einen 200 fps cap den ich auf "High" schon erreiche.
:bigok:
Edit: 2 1/2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamestar hat zu BF 4 release einen Techniktest gemacht.
Da steht deren hardware, welche Grafiksettings und deren Auswirkungen.
Alles schön bebildert etc.
Nur ist dieser Test 1 1/2 Jahre alt und dank der ganzen performance patches von bf 4 und Treiberupdates der Hersteller nicht mehr allzu repräsentativ.
Ich könnt das auch gerne machen, nur hat bf 4 einen 200 fps cap den ich auf "High" schon erreiche.
:bigok:
Den kenne ich auch, der gleichen Meinung bin ich eben auch deswegen suchte ich was Aktuelles. Selbst die Guides für Hardline sind nur alte abgespeckte Versionen ohne wirklichen Inhalt. Halt die üblichen allgemeinen Aussagen. ..
 
Ich habe mal ein wenig mit der FPS Begrenzung rumgespielt und bei 59.8 FPS cap hat sichs ein wenig gebessert, aber ich werde mir ziemlich sicher den Dell S2716DG neben den bestehenden Dell stellen, dann passt es auch optisch.

gute Entscheidung... toller Monitor, bin recht begeistert von dem Kasten :)
 
Ich habe mal ein wenig mit der FPS Begrenzung rumgespielt und bei 59.8 FPS cap hat sichs ein wenig gebessert, aber ich werde mir ziemlich sicher den Dell S2716DG neben den bestehenden Dell stellen, dann passt es auch optisch.
Für mich läuft es mit 62fps Lock am Saubersten.
 
So, wie vorhin versprochen habe ich auch mal wieder ein paar Kills zusammengeschnitten (ohne große Effekte).
Leider ist es am Anfang beim Sniperteil etwas ruckelig - Vielen Dank an Youtube :rolleyes:
Falls einer von denen, die im Video zu hören sind, dies nicht möchten, schneide ich das gerne raus.

 
Danke für das positive Feedback! :)
An der einen oder anderen Stelle sehe ich natürlich noch viel Luft nach oben.
Beim nächsten Mal gibt's aufjedenfall eine ganz andere Musikrichtung.
 
theatralische Musik passt schon... Andis Meldung am Ende = genial :fresse:
 
Spielt jemand von euch "erfolgreich" die AEK und kann mir da die Settings nennen?
 
Nur der stubby, okok werde ich mal testen. Es ist echt traurig zu sehen das nach so langer Zeit die Leute immer noch nicht wissen wie welche Klasse gespielt wird! Medics die nicht wiederholen oder Supporter die an Chokepoints/Flaggen keine Munition legen. :wall: Nicht zu vergessen die berühmten 20% revives obwohl kein Gegner in der Nähe ist und genügend Zeit wäre!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei seinem Squadkollegen zu spawnen obwohl er gerade in "Gefahr" ist? Mich nervt dieses "feature" übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibts nicht, ist auch gut so.
Wie oft ich entweder schon kurz nachdem squadspawn gekillt wurde oder halt bei einem Gegner plötzlich weitere hinzukamen und mich mit ihrer Anzahl überrumpelt haben möchte ich gar nicht wissen.
:wall:
Zu den klassen:
Joa, ich glaube es gibt tatsächlich Leute die nicht wissen, dass man den Defi chargen kann.
Und wozu Munition?
Xm-25 Bockt doch viel mehr :fresse:
Ist halt dieser Überdosis an Möglichkeiten für die zu geringe Anzahl an Klassen geschuldet.
Da haste halt ne Menge Medics die gar nicht wiederbeleben oder healen.
Das selbe gilt für die Supporter.
 
Nein gibts nicht, ist auch gut so.
Wie oft ich entweder schon kurz nachdem squadspawn gekillt wurde oder halt bei einem Gegner plötzlich weitere hinzukamen und mich mit ihrer Anzahl überrumpelt haben möchte ich gar nicht wissen.
:wall:

Sterben kurz nach dem Einstieg passiert auch jetzt schon und hat nix mit der Funktion zu tun. Eine Warnung darüber das da gerade Stress ist sollte reichen aber kein Verbot deinem Kollegen zu helfen und wenn du alleine überrannt wirst ist dass das Problem deines Teams und dir ;) Ich könnte auch sagen, warum sollte ein Einzelner in der Lage sein eine Position nahezu dauerhaft zu halten.
 
Neee lass mal^^
Position dauerhaft halten?
Ich rede ja nicht davon, irgendwelche wichtigen spots zu besetzen sondern davon, dass man einfach zum Beispiel auf pearl market einem Gegner begegnet, sich mit ihm einen Kampf liefert und plötzlich 2 Leute neben ihm aufploppen und dich fertig machen, das ist einfach nur bescheuert.
 
Aber das meine ich doch! Du rennst alleine irgendwo rum ;) Ob du nun 1 Gegner siehst und zwei weitere um die Ecke kommen oder ob da noch 2 bei ihm einsteigen ist doch kein Unterschied.
 
Es geht ja nicht darum, dass es gar nicht mehr passiert, es wird jeden falls verringert.
Es ist aber unfair, wenn mein problem komplett unabhängig von mir zu meinem Problem wird, zumindest in diesem Fall.
Und warum eine Posi halten?
In Battlefield begegnet man dauernd irgend welchen Gegner einfach so aufm Schlachtfeld.
Man liefert sich einen Feuerkampf und auf einmal ploppen 2 Gegner bei ihm auf, das ist einfach bescheuert.
 
Mir geht es nicht um die eine Position zu halten! Es ist eher das wenn du im Gefecht bist, dich zurückfallen lässt (hinter einer Ecke Box,etc), das HIER keiner bei dir einsteigen kann. Man muss meist ewig warten und in der Zeit bist du schon tot und der Bereich übernommen.

Aber ok, ich merke schon diese "Diskussion" führt zu nix. Lassen wir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Gut ich öffne mich mal etwas und erläutere es genauer:

Es ist in meiner Ansicht so, dass es immer für eine der beiden Parteien doof ist.
Entweder wird man von aufploppenden Teamkollegen des Gegners übermannt, oder man verreckt direkt nach dem spawn ohne Chance sich zu wehren.
Ich empfinde beides als sehr unfair, da es häufig genug auch mich erwischt hat.
Klar ist das nett, wenn man statt einem auf einmal mehrere Kills absahnen kann, nur wird man häufig genug selbst abgesahnt.
Und ich weis, dass man bei BF nicht mit dem Realismusargument brauchen kommt aber das empfinde ich nur als sehr bescheuert und ich bin froh, bei einer Situation Gewissheit zu haben was mich erwartet.
Das man bei BF alleine irgendwo rumrennt ist ja auch normal, mit randoms bewegt man sich fast nie in einer vernünftigen Gruppe.
Und ob da nun 2 weitere feinde hinter den Ecken lauern...
Auf die kann ich ja eventuell noch reagieren nachdem ich den ersten down hab.
Es ist halt auch gewiss stark situationsabhängig.
Eine pauschale Aussage kann man darüber wohl eher schlecht treffen da es jedes mal andere Gegenbenheiten gibt.
ich persönlich mags mit Spawnblock mehr.

Nichts für ungut :)

edit: meine beiden Post mit der selben Aussage waren unbeabsichtigt.
mein browser hat meine erste Anwort nicht angezeigt, weswegen ich sie nochmal geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich sehe das alles etwas anders, kann auch sein das du mich da falsch verstehst oder ich mich undeutlich ausdrücke. Mich nervt es halt das ich nicht zu jedem Moment, wann ich will, bei einem Sqaudmitglied einsteigen kann und an einer solchen Regelung gebunden bin, da ich mir der Gefahr gewiss bin. Selbst wenn der Kollege sich schon aus der Situation entfernt hat, dauert es meiner Meinung nach immer noch zu lange bis zum einstieg.
 
Mit dem letzten Patch wurde die Freeze-Time auch deutlich erhöht.
Nun hat man manchmal das Phänomen, daß ein im Gefecht gefallener und bspw. in der Base gespawnter Kollege noch immer gesperrt ist..

Grüße
 
Entspricht die freezetime nicht einfach der surpression Dauer?
Also solange mein Kollege surpressed wird kann ich ihm nicht joinen.
 
Zur AEK: spiele sie seit wochen fast ausschließlich mit Cobra, LS06 Supressor und Angled grip und komme damit super zurecht (18% acc (ja, bin nur ein durchschnittspieler) und 19k kills), der einzige nachteil ist, dass der netcode teilweise die schüsse ein bisschen verschluckt wegen der hohen rpm. Für Nahkampf durchdrücken, mittlere distanz 3/4er burst und längere distanz tapfire. Aktuell eigentlich meine Lieblingswaffe :)

Zum spawnen bei mates: Ich bin da voll bei atze, es nervt mich tierisch das mir vorgeschrieben wird wann ich bei jemand spawnen darf und wann nicht... vorallem, ist mein squadmate selbst am rumballern kann ich reinjoinen, fliegt nur eine Kugel in seine Richtung und er ist supressed kann ich nicht spawnen... fände eine Warnung mit "unter feuer" besser.. Genauso nervig ist aber diese spawnprotection von der der frisch gespawnte überhaupt nichts mitbekommt, denn sobald er was "sieht" kann er auch gehitted werden, während er aber ca eine halbe sekunde vorher "blind" auf dem schlachtfeld steht und unhitbar ist (gerade mit der aek super nervig da nach 2 gegner + 1 frisch gespawntem meist das restmagazin in der protection landet)...

@karbe: das was du beschreibst ist ein bug, denn selbst beim rundenstart kann man nicht direkt bei einem mate joinen da er angeblich unter beschuss steht... liegt glaube ich nicht daran das die anzeige noch vom death davor stammt, sondern an dice selbst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine schnelle und komfortable Möglichkeit BF auf eine andere Festplatte zu verschieben?
Ich hab ziemlich lange Ladezeiten und will mir das Spiel auf die SSD schieben. Vielleicht schaffe ich es dann mal zu joinen bevor ihr das erste MCom zerstört habt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh